FK Austria Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am kommenden Sonntag wartet auf unsere Athletiker eine schwierige Aufgabe wenn es zur Austria nach Wien geht. 

Während die Wiener ihre erste Partie in Salzburg verloren und von Haus aus mit minus drei Punkten in die Saison gestartet sind, haben unsere Jungs einen Auftakt nach Maß abgeliefert. Somit beträgt der Vorsprung auf die Wiener bereits nach einer Runde sechs Punkte. 

Mit einem überraschenden Auswärtssieg könnte man also durchaus einen netten Polster erspielen. Von Druck zu sprechen wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicher verkehrt, aber die Austria steht zumindest unter Zugzwang. 

Spannend wird auf jeden Fall das Duell mit vielen bekannten Gesichtern. Zuletzt begannen mit Reini Ranftl, James Holland und Andi Gruber immerhin drei Spieler für die Austria, die vor nicht allzu langer Zeit noch Schwarz-Weiß trugen. 

Auf unseren Seiten wird Didi Kühbauer zwangsläufig das Mittelfeld umstellen müssen. Pezi Michorl fehlt gesperrt. 

Auch wenn man in den letzten 10 Partien gegen die Wiener lediglich 1 mal als Verlierer vom Platz ging, 2 mal remisierte und alle anderen Partien zu seinen Gunsten entscheiden konnte, sehe ich uns als Außenseiter. 

Man darf aber auf jeden Fall selbstbewusst auftreten. Ich will einen Auswärtssieg sehen, gebe mich aber auch mit einem X zufrieden. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zu einer meiner  vielen Charakterschwächen  gehört dazu das ich wenn es Fußball geht doch etwas nachtragend bin. Wenn ich dann die Austria als Gegner am Spielbericht lese fällt  mir doch die eine oder andere Thematik ein, die mich etwas stört(e)

Ein Jürgen Werner der innerhalb von wenigen Monaten einen Karrieresprung vom LASK  Vizepräsidenten  zum Austria Investor hinlegte.

Ein M. Raguz der sich in Linz ungeliebt fühlte und jetzt ca 200 KM östlich endlich wieder seine Motivation gefunden hat. 

Nur zwei Beispiele und lange rede kurzer Sinn, die Austria ging mir in den letzten Monaten einfach richtig am Orsch.

Also bitte Burschen einfach Knechten, wurscht wie. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

Am kommenden Sonntag wartet auf unsere Athletiker eine schwierige Aufgabe wenn es zur Austria nach Wien geht. 

Während die Wiener ihre erste Partie in Salzburg verloren und von Haus aus mit minus drei Punkten in die Saison gestartet sind, haben unsere Jungs einen Auftakt nach Maß abgeliefert. Somit beträgt der Vorpsung auf die Wiener bereits nach einer Runde sechs Punkte. 

Mit einem überraschenden Auswärtssieg könnte man also durchaus einen netten Polster erspielen. Von Druck zu sprechen wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicher verkehrt, aber die Austria steht zumindest unter Zugzwang. 

Spannend wird auf jeden Fall das Duell mit vielen bekannten Gesichtern. Zuletzt begannen mit Reini Ranftl, James Holland und Andi Gruber immerhin drei Spieler für die Austria, die vor nicht allzu langer Zeit noch Schwarz-Weiß trugen. 

Auf unseren Seiten wird Didi Kühbauer zwangsläufig das Mittelfeld umstellen müssen. Pezi Michorl fehlt gesperrt. 

Auch wenn man in den letzten 10 Partien gegen die Wiener lediglich 1 mal als Verlierer vom Platz ging, 2 mal remisierte und alle anderen Partien zu seinen Gunsten entscheiden konnte, sehe ich uns als Außenseiter. 

Man darf aber auf jeden Fall selbstbewusst auftreten. Ich will einen Auswärtssieg sehen, gebe mich aber auch mit einem X zufrieden. 

Es wird spannend zu sehen sein wie sich unser Abwehrverbund gegen die Austria schlägt. In der Offensive muss man eh fast mit denselben Herren starten wie gegen Klagenfurt, haben alle aufgezeigt.

Mein Tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich hoffe auf einen eskalativen Auftritt sowohl am Platz als auch im Auswärtssektor :clap: 

Hab noch keine Niederlage im renovierten Tangentenstadion erlebt, das soll auch so bleiben.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich weiß nicht so recht ob wir in der Außenseiter Rolle sind. Für mich ist es eher ein Spiel auf Augenhöhe, in dem alles passieren kann. Die Frage ist, wie viel Emotion in dem Speil sein wird, da Spieler wie Holland und Gruber den LASK verlassen haben, weil es für sie nicht mehr gepasst hat und sie sicher zeigen wollen was der LASK an ihnen verloren hat. 

Ein Vorteil für uns ist, dass die Austria so bald wie möglich gewinnen muss, um einen "Fehlstart" in die Saison zu vermeiden und aus den Minuspunkten kommt. Der Druck liegt somit eher bei der Austria als bei uns.

Mit der Leistung die am Samstag gezeigt wurde, ist sicher einiges möglich, wobei es uns die Austria sicher nicht so leicht machen wird wie Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Austria hat in der Anfangsphase gegen Salzburg stark ausgesehen. Denke das wird eine schwierige Partie.
So eine schwache Phase wie die letzten 20 Minuten gegen Klagenfurt werden wir uns nicht erlauben dürfen.

Freu mich schon auf die Partie, wird wohl ein besserer Gradmesser sein als die Austria aus Klagenfurt. Mit einem X wäre ich zufrieden, einem Sieg natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Die erste richtige Härteprobe steht an und ganz besonders gespannt bin ich auf unsere Verteidigung, speziell Luckeneder der ja einer der Gewinner der Vorbereitung sein dürfte. Die Duelle gegen einen Huskovic, Fischer oder Gruber sind dann doch ganz andere Hausnummer. Gegen Schwaz im Cup hat er gemeinsam mit Renner das 0:1 komplett verschlafen, hätte danach rot sehen müssen/können? Gegen Klagenfurt war er schlecht positioniert sodass er von einem Pink! überlaufen wurde dazu wäre der Michorl Blackout auch nicht passiert wenn ihm davor bei der Spieleröffnung, hier bitte einen Notizblock beiseite legen wer von den beiden IV’s mehr ankommende Spieleröffnungspässe bzw Flankenwechsel zum Spiel beitrug :hagmayr:, nicht ein katastrophaler Fehlpass passiert wäre. Wieso er hier von machen so hochgepusht wird, obwohl er bei den zwei Gegentoren maßgeblich beteiligt war muss ich auch nicht unbedingt verstehen aber so hat jeder seine eigenen Ansichten dazu. Schön und gut wenn ein Eigenbauspieler nochmal seine Chance bekommt aber angebrachte Kritik wird ja dennoch noch erlaubt sein. Dennoch hoffe es kommt jetzt nicht rüber wie wenn ich mich gegen ihn einschieße das positive hat bei ihm ganz klar überwogen aber kaschiert halt meist das negative. Ein Twardzik hat neben einen Skrtel auch staubtrockene Partien gespielt also den würde ich auch noch nicht ganz abschreiben, letzte Saison war die ganze Abwehr ein Hühnerhaufen ohne Anführer, nicht zu vergleichen mit Heuer wo mit Ziereis eine Art Trauner Nachfolger gefunden sein dürfte :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab ein derart ambivalentes Verhältnis zu diesem Verein, dass ich mich immer frage, was ich schreiben soll, wenn wir gegen sie spielen. 

Wenn man über die Jahrzehnte so denkt, hat uns sicherlich die Austria am meisten "geschadet". Verlorene Titel (zB durch Münzwurf), bittere (hohe) NIederlagen, abgeworbene Spieler/Trainer/Manager. 

Gleichzeitig gab es viele Zeiten, wo die Mannschaft schönen Fußball gespielt hat, Vorbild in vielen Dingen war. 

Das hat sich halt in vielen Aspekten gewandelt. Diese Finanzsache stößt mir in Kombination mit dem heiligen Jürgen, Godfather of Schlupflöcher, dem Zahnpasta-Orti und der Ex-LASKler-Combo, denen die Luft in Linz zu grauslich zum Atmen war, schon sehr sauer auf. 

Was ich anerkenne, ist die Leistung Schmids, mit vielen Jungen den Turnaround geschafft zu haben. Ansonsten wünsch ich mir, dass das sportliche Pendel im Match zu unseren Gunsten ausschlägt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 39 Minuten:

Die erste richtige Härteprobe steht an und ganz besonders gespannt bin ich auf unsere Verteidigung, speziell Luckeneder der ja einer der Gewinner der Vorbereitung sein dürfte. Die Duelle gegen einen Huskovic, Fischer oder Gruber sind dann doch ganz andere Hausnummer. Gegen Schwaz im Cup hat er gemeinsam mit Renner das 0:1 komplett verschlafen, hätte danach rot sehen müssen/können? Gegen Klagenfurt war er schlecht positioniert sodass er von einem Pink! überlaufen wurde dazu wäre der Michorl Blackout auch nicht passiert wenn ihm davor bei der Spieleröffnung, hier bitte einen Notizblock beiseite legen wer von den beiden IV’s mehr ankommende Spieleröffnungspässe bzw Flankenwechsel zum Spiel beitrug :hagmayr:, nicht ein katastrophaler Fehlpass passiert wäre. Wieso er hier von machen so hochgepusht wird, obwohl er bei den zwei Gegentoren maßgeblich beteiligt war muss ich auch nicht unbedingt verstehen aber so hat jeder seine eigenen Ansichten dazu. Schön und gut wenn ein Eigenbauspieler nochmal seine Chance bekommt aber angebrachte Kritik wird ja dennoch noch erlaubt sein. Dennoch hoffe es kommt jetzt nicht rüber wie wenn ich mich gegen ihn einschieße das positive hat bei ihm ganz klar überwogen aber kaschiert halt meist das negative. Ein Twardzik hat neben einen Skrtel auch staubtrockene Partien gespielt also den würde ich auch noch nicht ganz abschreiben, letzte Saison war die ganze Abwehr ein Hühnerhaufen ohne Anführer, nicht zu vergleichen mit Heuer wo mit Ziereis eine Art Trauner Nachfolger gefunden sein dürfte :v:

Nachdem ich mir nun die Highlights auf youtube angesehen habe, muss ich dir hinsichtlich der beiden Fehler von Lucki recht geben. Vor dem Foul von Pezi ein folgenschwerer Abspielfehler ohne Bedrängnis (dass ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er solche Vertikalpässe größtenteils vermeidet) - entschuldigt aber keinesfalls den Irrsinn von Pezi danach.
Beim Gegentor dann ein katastrophaler Stellungsfehler. 

Trotzdem hat er sich meines Erachtens im Vergleich zur letzten Saison verbessert. Eine Dauerlösung in der Startelf ist er aber wie ich finde nicht. Ich hoffe auf eine baldige Wiesinger Rückkehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Gegen Klagenfurt war er schlecht positioniert sodass er von einem Pink! überlaufen wurde dazu wäre der Michorl Blackout auch nicht passiert wenn ihm davor bei der Spieleröffnung, hier bitte einen Notizblock beiseite legen wer von den beiden IV’s mehr ankommende Spieleröffnungspässe bzw Flankenwechsel zum Spiel beitrug :hagmayr:, nicht ein katastrophaler Fehlpass passiert wäre:v:

Also wenn nach jedem Fehlpass einer dem anderen die Achilles runter rasiert, dann würds viele Schwerverletzte geben. Selten so einen Sch....gelesen von Dir, die Rote auf Luckeneder abzuwälzen. 

Zum Tor -  Beide IV spielen auf Abseits, Pink kommt  von der Ziereis Seite und bewegt sich mMn optimal genau zwischen den IV hinter die Kette. Im Moment des Pass ist das Tor nur mehr durch Schlager oder Unvermögen Pink zu verhindern. Jeder der schon mal ansatzweise in einer IV gespielt hat, weiß das Du gegen einen Stürmer der im Lauf kommt in der Gegenbewegung 0 Chance hast das Tempo aufzunehmen. 

Für mich wars grundsolide vom Start weg. Das hatten wir letztes Jahr leider kaum bis gar nicht. Aber wir können natürlich gerne die Sakos diese Welt reinreklamieren. Ich für mich bin froh wenn ich den nicht mehr in unserer Dress sehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
stone_islander schrieb vor 17 Minuten:

Also wenn nach jedem Fehlpass einer dem anderen die Achilles runter rasiert, dann würds viele Schwerverletzte geben. Selten so einen Sch....gelesen von Dir, die Rote auf Luckeneder abzuwälzen. 

Luckeneder hat einen katastrophalen Fehlpass gespielt der zum Gegenkonter führte, Michorl wollte den wie so oft mit einem taktischen Foul unterbinden (50 Gelbe Karten) und stieg ihm hier hinten rein, thats it.
Ich habe nie behauptet Luckeneder wäre der Schuldige. Die Karte darf sich Michorl selbstverständlich schön selber ankreiden, hat ihn keiner zu dieser Aktion bei diesem Spielstand gezwungen.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
stone_islander schrieb vor 1 Minute:

Also wenn nach jedem Fehlpass einer dem anderen die Achilles runter rasiert, dann würds viele Schwerverletzte geben. Selten so einen Sch....gelesen von Dir, die Rote auf Luckeneder abzuwälzen. 

Zum Tor -  Beide IV spielen auf Abseits, Pink kommt  von der Ziereis Seite und bewegt sich mMn optimal genau zwischen den IV hinter die Kette. Im Moment des Pass ist das Tor nur mehr durch Schlager oder Unvermögen Pink zu verhindern. Jeder der schon mal ansatzweise in einer IV gespielt hat, weiß das Du gegen einen Stürmer der im Lauf kommt in der Gegenbewegung 0 Chance hast das Tempo aufzunehmen. 

Für mich wars grundsolide vom Start weg. Das hatten wir letztes Jahr leider kaum bis gar nicht. Aber wir können natürlich gerne die Sakos diese Welt reinreklamieren. Ich für mich bin froh wenn ich den nicht mehr in unserer Dress sehen muss. 

Wenn du als Innenverteidiger siehst, dass bei deinem IV-Partner zwei Gegner stehen, darfst du jedenfalls nicht vor ihm stehen, sondern eher leicht nach hinten versetzt. Das war ein klarer Stellungsfehler von Lucki 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.