(MOTM: Itamar Noy) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Blau Weiß Linz (1.Rd.Admiral 2.Liga 2022/23) 2:0


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Fem Fan schrieb vor 11 Stunden:

Coachingzonen waren heut arenaseitig, ob das bleibt? Hoffentlich nur wegen des Tv-Spiels, schon allein wegen des Beifalls bei den Ein/Auswechslung sind sie tribünenseitig besser.

https://sport.orf.at/stories/3098449/

Vielleicht auch wegen des Schattens.

MOTM: Noy aber Lukse dicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Berichte aus der OÖ und Wiener Krone:

Linzer Kaltstart bei Vienna

0:2 – zwei Standards knackten wacklige Blau-Weiß- Abwehr.
Titelfavorit hat ersten Stresstest nicht bestanden
Ronivaldo erst nach Pause munter
Vorwärts Steyr holt zu Hause 2:2 gegen Rapid II

Live-Übertragung auf ORF 1, 400 Linzer Fans, die bei extremer Hitze (37 Grad) auf der Hohen Warte zusätzlich Pyros abbrannten – das Topspiel zum Auftakt der 2. Liga zwischen dem hoch eingeschätzten Aufsteiger Vienna und Titel-Favorit Blau-Weiß Linz versprach ein heißer Tanz zu werden. Nach ereignislosen 20 Minuten war’s jedoch die Vienna, die ernst machte: Freistoß auf der rechten Seite und der israelische Neuzugang Noy verwertete den Pass in den Rückraum flach zum 1: 0 (25.). Die Linzer Abwehr war dabei genauso im Tiefschlaf wie vier Minuten später bei der nächsten Standard-Situation: Noy-Freistoß von rechts und Abazovic schraubte sich zwischen Strauss und Schösswendter hoch – 2: 0, eine eiskalte Dusche für Linz.
Star-Zugang Ronivaldo? 44 Minuten fast unsichtbar, ehe er Lukse mit der ersten Blau-Weiß-Chance überhaupt per Kopf prüfte.

Torfestival vor der Pause
Seidl (58.) versemmelte dann alleine vor Lukse – Blau-Weiß jetzt mit mehr Biss. Der immer auffälligere Ronivaldo trifft dann per Kopf (76.) die Stange – die Wiener wankten, fielen aber nicht. Und Blau-Weiß hat den ersten echten Stresstest nicht bestanden, die Rolle des Gejagten nicht inhaliert. „So ein Auftreten wie vor der Pause geht gar nicht“, war Schösswendter frustriert. Trainer Gerald Scheiblehner: „So wie vor der Pause kann man nicht spielen, das müssen wir sehr deutlich ansprechen.“
Turbulent ging’s in Steyr gegen die Rapid-Youngster zu: Vorwärts ging durch Dombaxi nach 20 Minuten in Führung, die Grünen drehten jedoch die Partie mit einem Doppelschlag, ehe Pasic mit dem Pausenpfiff zum 2: 2 ausglich.
M. Schütz/H. Eichinger

 

-----------------------

Bei Rückkehr ging alles auf!

Aufsteiger Vienna schockte zum Zweitliga-Start den vermeintlichen Titelfavoriten Blau-Weiß Linz mit 2:0
Israeli Noy hatte mit Tor und Assist Traum-Einstand
Fohlen von Rapid und Austria jeweils 2:2

Trainer-Vater Georg Zellhofer hatte Blau-Weiß Linz in der Vorbereitung zweimal beobachtet. „Brutal stark“, schilderte er seine Testspiel-Eindrücke, die die Hoffnungen auf ein Minimum reduzierten. Sohn Alex Zellhofer fand zum Saisonauftakt der zweiten Liga mit einer 4-3-3-Taktik das passende Rezept. Mit dem Aufsteiger Vienna vor 1841 Zuschauern den Titelanwärter vor allem in der ersten Hälfte überraschen konnte. „Es ist kitschig, dass alles aufgangen ist“, befand Zellhofer jun. „Wir haben die richtigen Tugenden auf den Platz gebracht und alles wegverteidigt!“ Begleitet von Glück bei einem Stangen-Kopfball von Ronivaldo (78.) .
Der Israeli Itamar Noy stach beim Debüt heraus – das 1: 0 per Flachschuss erzielt (26.), das 2: 0 (Kopfball Abazovic, 30.) mit einem Freistoß eingeleitet. „Man sieht, dass er ein guter Fußballer ist. Wir hatten mit ihm noch ein Einzeltraining auf Kunstrasen gemacht, weil es vorher nicht so funktioniert hat!“ So aber legte die Vienna, die sich 2014 trotz eines 1: 0 zum Abschluss gegen Hartberg blamabel aus der zweiten Liga verabschieden hatte müssen, ein fulminantes Comeback im Profi-Fußball hin.
Rapid II startete mit einem 2: 2 bei Vorwärts Steyr in die neue Saison. „Wir haben ungewohnt viele Fehler gemacht. Daher müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, konnte Trainer Stefan Kulovits mit dem Ergebnis leben. Mit dem sich auch die Young Violets von Liefering trennten – nachdem sie einen 0: 2-Rückstand aufgeholt hatten. „Drei Hunderter vergeben, dann unglücklich durch zwei Ecken zurück. Nochmal alles mobilisiert, letztlich ein gerechtes Remis“, bilanzierte Coach Harald Suchard.
Der FAC legt heute beim GAK los. Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wer bekommt jetzt eigentlich die Strafe wegen der Pyro. Die Linzer oder wir? Oder beide ? Man wundert sich immer wieder, wie man es schafft, die Sachen reinzubringen, so klein ist das Zubehör ja nicht. Ich hab mich gestern jedenfalls gewundert, dass ich und meine Tasche beim Eingang überhaupt nicht durchsucht wurden.😉 Das war in der Ostliga strenger...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man möchte, dass die Haupttribüne samt Fanblock voller ist, dann sollte man nicht bei 40 Grad plus (auf selbiger) spielen. 
Schatten und naturtribüne sind zum ausweichen wenigstens vorhanden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
2 minutes ago, Roche said:

Wenn man möchte, dass die Haupttribüne samt Fanblock voller ist, dann sollte man nicht bei 40 Grad plus (auf selbiger) spielen. 
Schatten und naturtribüne sind zum ausweichen wenigstens vorhanden.

 

 

gestn ganz starke Leistung

Bin überrascht und sehr zufrieden

MotM Noy (knapp vor Buxbacher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb vor 3 Stunden:

Verzeih, das ist aber jetzt echt ein Blödsinn. Wir alle haben ihn schon verdammt gute IV Partien spielen sehen letztes Jahr und … Da verhaut ein 19jähriger mal eine Partie und Du sprichst von Fehlbesetzung? Fachlich und menschlich fragwürdig.

was bitte soll daran - vor allem menschlich - fragwürdig sein? ich halte sehr viel von kerim, man muss ihn halt - so wie gestern - auch richtig einsetzen. gestern hat er als 6er ein richtig gutes spiel gemacht. auf der position kommen seine stärken zur geltung und fallen seine schwächen bei weitem nicht so ins gewicht.

dein verkürztes zitat ist auch - offenbar bewusst - polemisch. ich habe über eine "fehlbesetzung als iv" geschrieben und dazu stehe ich auch. ja, kerim ist im frühjahr in der rlo als iv stabil geblieben und das war auch ein wichtiger faktor dafür, dass es mit dem aufstieg geklappt hat. da hatten wir auf der position auch keine alternativen. wenn man aber genau hingesehen hat und sich ein wenig auskennt, hat man auch da schon in einigen szenen ganz klar gesehen, dass sich das eine klasse höher auf der position nie und nimmer ausgehen kann. genau das hat auch das cupspiel gezeigt: als iv fehlt ihm einfach geschwindigkeit und er hat (noch) nicht die routine, das mit cleverem stellungspiel ausgleichen zu können.

gestern hat der trainer - wie ich auch geschrieben habe - definitiv alles richtig gemacht. wenn ich aber einen kreuzhuber als iv zur verfügung habe und zugleich einen abazovic auf der 6 bringen kann und trotzdem eine ganze vorbereitung und ein katastrophen-cupspiel brauche, um draufzukommen, dass ich genau so spielen muss, dann ist das fachlich einfach fragwürdig. mir ist durchaus klar, dass das in der euphorie des gestrigen erfolgs nicht gut ankommt, ist aber trotzdem so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

Für Urlaubszeit und 36 Grad im Schatten (=45 Grad auf der Tribüne) war das ganz ordentlich. Deutlich mehr, als in der Regionalliga. Aber das wird schon noch, wenn wir erfolgreich weiter spielen. 

Die Linzer haben aber auch viele Fans mit gebracht...allerdings wenn man das TV Spiel, die Urlaubszeit und die Hitze gegen rechnet..

 

...so bleibt eine ordentliche 1841 über...

Ich wäre...und wahrscheinlich auch realistische Verantwortliche...mehr als zufrieden, wenn wir zb gegen einen der Vereine, welche keine Fans mitbringen und vlt eher in der Abstiegsregion spielen

Hochzufrieden wenn wir im ersten Jahr auf 1894 Zahlende kämen...und von da weg langsam zu wachsen...das wäre ein Herzenswunsch von mir.

Die HOWA als Ort eines friedlichen Aufeinandertreffens💙💛🥇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
S.B.1312 schrieb vor einer Stunde:

Warum haben sich denn die Wanderers aufgelöst? Gibts da ein Statement zu? Sehr schade dass beim Ligaauftakt der Fanblock aber generell die gesamte HW so leer ist. 

Gratuliere zum Sieg ! 

würde mich auch interessieren, hab garnicht mitbekommen, dass das überhaupt passiert ist. kann das wer erklären? 
auf videos sieht der fanblock ja wirklich ziemlich leer aus im vergleich zur vergangenheit, hab die situation / entwicklung bei euch aber nicht wirklich verfolgt muss ich zugeben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.