ECL-Qualifikation 2022/23


PostingGmbH

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Interpretier ich die Listenreihenfolge richtig: Wenn also Rapid/Neftchi (1) gegen Viking/Sligo (8) gelost wird dann bekommt Basel automatisch Antwerpen? 

1 -> 8 wäre echt der worst case für uns. Basel bekommt Antwerpen und Lugano Pana/Slavia. Ich stell mich also schon mal darauf ein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Nur AEK Larnaca wär natürlich ein Traum.

Wäre quasi fast schon ein Freilos. 

Spoiler

:fuckthat: :fuckthat: :fuckthat:

AEK Larnaka - Sturm Graz 5-0 I Highlights & Goals Europa League 3rd  Qualifying Round 2018/19 - YouTube

 

Die Rapid-Gruppe ist wirklich beschissen. Hauptsache nicht Nizza...aber trotzdem alles ungut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Wäre quasi fast schon ein Freilos. 

  Inhalt unsichtbar machen

:fuckthat: :fuckthat: :fuckthat:

AEK Larnaka - Sturm Graz 5-0 I Highlights & Goals Europa League 3rd  Qualifying Round 2018/19 - YouTube

 

Die Rapid-Gruppe ist wirklich beschissen. Hauptsache nicht Nizza...aber trotzdem alles ungut. 

Ja ich sollte mein Maul bei den Zyprioten eh auch nicht so aufreissen, Basel ist 2018 an Limassol gescheitert.

Schauen wir mal, was das Los morgen bringt... bevor geraunzt werden kann, müssen wir eh erstmal den Donnerstag überstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 29 Minuten:

Lugano ist wohl gefickt, sollten sie die Israeli raushauen. Nur AEK Larnaca wär natürlich ein Traum.

Vor Zorya Luhansk/Universitatea Craiova braucht man sich auch nicht anscheißen. Für einen Ungesetzten ist das sogar ein sehr dankbares Los. Die waren letztes Jahr gegen uns schon nicht sehr stark und das letzte halbe Jahr wird ihnen nicht in die Hände gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb Gerade eben:

Vor Zorya Luhansk/Universitatea Craiova braucht man sich auch nicht anscheißen. Für einen Ungesetzten ist das sogar ein sehr dankbares Los. Die waren letztes Jahr gegen uns schon nicht sehr stark und das letzte halbe Jahr wird ihnen nicht in die Hände gespielt haben.

Ja das stimmt, und sie müssten auch in Polen spielen.

Trotzdem, ich will nicht gegen die Ukrainer spielen. Ich kann unmöglich einem Team von uns dabei die Daumen drücken und hoffe einfach, dass jedes Team aus der Ukraine so erfolgreich wie möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Natürlich sind die Gruppen schwer unausgeglichen. Aber auf den zweiten Blick wäre kein Gegner bis auf Nizza eine Katastrophe für Rapid. Im EC liefert Rapid regelmäßig ab, auch und vor allem gegen stärkere Gegner.

Ich tippe drauf, dass Rapid Vitoria zieht und drüberkommt :D
Beim WAC befürchte ich, dass es eine der beiden letzten Optionen in der Gruppe sein muss, wenn man weiterkommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich sind die Gruppen schwer unausgeglichen. Aber auf den zweiten Blick wäre kein Gegner bis auf Nizza eine Katastrophe für Rapid. Im EC liefert Rapid regelmäßig ab, auch und vor allem gegen stärkere Gegner.

Ich tippe drauf, dass Rapid Vitoria zieht und drüberkommt :D
Beim WAC befürchte ich, dass es eine der beiden letzten Optionen in der Gruppe sein muss, wenn man weiterkommen will.

Als Rapidler sage ich, dass Stavanger der optimalste Gegner wäre vor Hajduk, den Türken und dann die Portugiesen. Nizza wäre am brutalsten, am einfachsten Sligo und Vaduz, aber die scheitern ziemlich sicher in Runde 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Onkel schrieb vor 11 Stunden:

Also wenn man sich die Gruppe der ungesetzten 2 und 3 ansieht ist das ein Witz. Da ist ja ein so großer Unterschied das es ärger gar nicht geht. Alle Gesetzten in der Gruppe von Rapid sind die Blöden. Würde mich nicht wundern wenn bis auf Villarreal alle Gesetzten in der Gruppe ausscheiden.

Jedes Jahr auf's Neue die Diskussion. :lol: Es geht nicht um die Herkunft des Clubs, es geht einzig und und alleine um deren EC-Punkte der letzten 5 Jahre, bzw. deren ihres Landes, sofern sie nicht selbst genug Punkte erspielt haben.

Rapid hat aus den Ungesetzten aus den ersten 4 die #3 bekommen, aus den nächsten 4 die #4, aus den nächsten 4 gar niemanden und aus den letzten 5 die #1 und #2. Also vom Koeffizienten her eine sehr gelungene Auslosung für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 16 Stunden:

Trotzdem, ich will nicht gegen die Ukrainer spielen. Ich kann unmöglich einem Team von uns dabei die Daumen drücken und hoffe einfach, dass jedes Team aus der Ukraine so erfolgreich wie möglich ist.

Nichts für ungut, aber sämtliche ukrainische Truppen waren (mir) in der Vergangenheit schon unsympathisch, in der Regel sprechen wir von schwindligen um nicht zu sagen kriminellen Oligarchen zusammengekaufte Legionärstruppen. 

Die Zeiten haben sich zuletzt massiv geändert, keine Frage, die Legionäre sind geflohen und die Bevölkerung ist einen fürchterlichen Krieg ausgesetzt -> gerne drücke ich ihnen im Nationalteam, Song Contest und Co. die Daumen.... aber im Vereinsfußball tue ich mir nicht schwer, gegen sie die Daumen zu drücken. Nein Danke zum vom Achmetov und Co. hochgezüchteten ukrainischen Vereinsfußball. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 7 Stunden:

Jedes Jahr auf's Neue die Diskussion. :lol: Es geht nicht um die Herkunft des Clubs, es geht einzig und und alleine um deren EC-Punkte der letzten 5 Jahre, bzw. deren ihres Landes, sofern sie nicht selbst genug Punkte erspielt haben.

Rapid hat aus den Ungesetzten aus den ersten 4 die #3 bekommen, aus den nächsten 4 die #4, aus den nächsten 4 gar niemanden und aus den letzten 5 die #1 und #2. Also vom Koeffizienten her eine sehr gelungene Auslosung für Rapid.

Das ist nur die halbe Wahrheit, bzw eben nur vom Koeffizienten eine gute Auslosung für Rapid, nicht hinsichtlich der Stärke der Klubs. Der KK (ob er auf Basis des LK liegt oder darüber, wie auch immer) spiegelt nicht immer die Stärke des Klubs wider. Beispiele: BATE, Rijeka und Astana. Alle wären mit einem guten Koeffizienten gesetzt (der Logik nach also auch stark/gut) gewesen. In der Realität sind alle 3 sehr deutlich in Q2 ausgeschieden. Und bei keinem dieser 3 Klubs war das eine Überraschung, wenn man sie bisschen genauer verfolgt. Der KK kann also nur sehe bedingt als Indikator für die Stärke eines Klubs verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Der KK kann also nur sehe bedingt als Indikator für die Stärke eines Klubs verwendet werden.

Definitiv

Aber der Teamkoeffizient ist mMn so ziemlich die einzige objektive Bewertung die die UEFA zur Verfügung hat. 

Damit möchte ich nicht sagen, dass das perfekt ist.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 44 Minuten:

Nichts für ungut, aber sämtliche ukrainische Truppen waren (mir) in der Vergangenheit schon unsympathisch, in der Regel sprechen wir von schwindligen um nicht zu sagen kriminellen Oligarchen zusammengekaufte Legionärstruppen. 

Die Zeiten haben sich zuletzt massiv geändert, keine Frage, die Legionäre sind geflohen und die Bevölkerung ist einen fürchterlichen Krieg ausgesetzt -> gerne drücke ich ihnen im Nationalteam, Song Contest und Co. die Daumen.... aber im Vereinsfußball tue ich mir nicht schwer, gegen sie die Daumen zu drücken. Nein Danke zum vom Achmetov und Co. hochgezüchteten ukrainischen Vereinsfußball. :davinci:

Da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. Klingt ja fast so schlimm wie Red Bull :D

Für mich hätte es trotzdem einen faden Beigeschmack, wenn man die Ukrainer paniert in der aktuellen Situation. Es muss quasi unmöglich sein, im Moment einen Fussballverein zu führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Tribal schrieb vor 30 Minuten:

Das ist nur die halbe Wahrheit, bzw eben nur vom Koeffizienten eine gute Auslosung für Rapid, nicht hinsichtlich der Stärke der Klubs. Der KK (ob er auf Basis des LK liegt oder darüber, wie auch immer) spiegelt nicht immer die Stärke des Klubs wider. Beispiele: BATE, Rijeka und Astana. Alle wären mit einem guten Koeffizienten gesetzt (der Logik nach also auch stark/gut) gewesen. In der Realität sind alle 3 sehr deutlich in Q2 ausgeschieden. Und bei keinem dieser 3 Klubs war das eine Überraschung, wenn man sie bisschen genauer verfolgt. Der KK kann also nur sehe bedingt als Indikator für die Stärke eines Klubs verwendet werden.

Vollkommen richtig der Koeffizient zB von RSC Anderlecht ist Rotz dürften aber bis auf Salzburg, jedem ÖFB Klub deutlich überlegen sein.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.