Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 26 Minuten:

10% von jetzt kolporierten 18 Millionen wären inklusive Solidarbeitrag knappe 2 Millionen. Plus der damaligen Transferstunde und dem Bonus beim Aufstieg also wohl roundabout 2,5 Millionen. Da haben wir nicht viel falsch gemacht.

Solche Karrierewege sind extrem wichtig für die internationale Reputation des Vereins. Wir müssen dringend weg davon, Spieler für Rapid, Austria oder Sturm auszubilden. Denn die Summen, die man am österreichischen Markt generieren kann, sind einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 18 Minuten:

Solche Karrierewege sind extrem wichtig für die internationale Reputation des Vereins. Wir müssen dringend weg davon, Spieler für Rapid, Austria oder Sturm auszubilden. Denn die Summen, die man am österreichischen Markt generieren kann, sind einfach lächerlich.

Gerade bei Hjulmand haben wir beim direkten Verkauf auch nicht viel lukriert. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man sich anschaut, was er Lecce gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chan_White schrieb vor 8 Minuten:

Gerade bei Hjulmand haben wir beim direkten Verkauf auch nicht viel lukriert. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man sich anschaut, was er Lecce gebracht hat. 

Es ist halt schon ein Unterschied, ob ein Spieler bei einem Fast-Absteiger in Österreich oder bei einem Fast-Absteiger in Italien spielt.

Hjulmand war bei Magath ganz schlecht angeschrieben. Wir müssen froh sein, dass er sich so entwickelt hat. Rund 2,5 Mio. € sind für unsere Verhältnisse eine tolle Summe.

Wenn ich mir anschaue, was wir für Hosiner oder Hoffer bekommen haben & wie viel Geld die Austria & Rapid dann mit ihnen lukriert haben, kommt mir noch heute das Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gab halt auch eine Zeit wo wir mit Sasa und Schmidt direkt gute Ablösen lukriert haben und da sollten wir Mittelfristig wieder hin, weil eine Weiterverkaufsbeteiligung ist immer schön und gut, aber auch sehr risikobehaftet, wenn der Spieler den Vertrag auslaufen lässt oder sich nicht gut entwickelt (siehe Schmidt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chan_White schrieb vor 2 Minuten:

Es gab halt auch eine Zeit wo wir mit Sasa und Schmidt direkt gute Ablösen lukriert haben und da sollten wir Mittelfristig wieder hin, weil eine Weiterverkaufsbeteiligung ist immer schön und gut, aber auch sehr risikobehaftet, wenn der Spieler den Vertrag auslaufen lässt oder sich nicht gut entwickelt (siehe Schmidt). 

Das ist halt auch ein Thema der Nachfrage. Magath soll auf Hjulmand keinen Wert gelegt haben. Wir müssen froh sein, dass er nicht komplett verschenkt wurde.

Ablösen in Millionenhöhe werden für unsere Spieler weiter eher die Ausnahme sein als die Regel, überhaupt solange wir in Liga 2 spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Das ist halt auch ein Thema der Nachfrage. Magath soll auf Hjulmand keinen Wert gelegt haben. Wir müssen froh sein, dass er nicht komplett verschenkt wurde.

Ablösen in Millionenhöhe werden für unsere Spieler weiter eher die Ausnahme sein als die Regel, überhaupt solange wir in Liga 2 spielen. 

Da stimme ich dir zu, aber die Vision muss sein aufzusteigen und sie zur Normalität zu machen. Als Fundament dafür muss unsere starke Aka dienen, dann kann man sich auch von Klubs wie Hartberg, Altach oder Ried abheben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 59 Minuten:

Gerade bei Hjulmand haben wir beim direkten Verkauf auch nicht viel lukriert. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man sich anschaut, was er Lecce gebracht hat. 

Er hat damals einen 4-Jahresvertrag unterschrieben mit einer Klausel, die eine relativ geringe Ablösesumme garantierte. Glaubst, dass sonst ein Spieler wie Hjulmand überhaupt zu uns gekommen wäre? Und mit der Weiterbeteiligung steigen wir bestens aus. So wie bei Sabitzer und Sasa, bei dem hat's aber schon eine relativ hohe Ablöse direkt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man bedenkt, dass wir selbst für monschein, der nach Ende seines Vertrags in Favoriten erst gewechselt ist, nochmal Geld bekommen haben steigen wir da eh nicht so schlecht aus 

 

Ich glaub nicht, dass es in Liga 2 andere Vereine gibt, die ähnliche ablösen wie wir kassieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass wir selbst für monschein, der nach Ende seines Vertrags in Favoriten erst gewechselt ist, nochmal Geld bekommen haben steigen wir da eh nicht so schlecht aus 

Trotzdem haben wir für einen Stürmer, der in der Bundesliga in 200 Spielen immerhin 55 Tore geschossen hat, nicht einmal 1 Mio. € bekommen - und das deutlich.

Die selbst ernannten Wiener Großklubs müssen spüren, dass wir nicht mehr der Hofer oder Lidl für sie sind, der wir leider viele Jahre für sie waren, sondern der Meinl am Graben.

Die Zeiten, in denen wir Spieler, die bei uns unter Vertrag standen, verschleudern mussten, um zu überleben, gehören hoffentlich der Vergangenheit an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Trotzdem haben wir für einen Stürmer, der in der Bundesliga in 200 Spielen immerhin 55 Tore geschossen hat, nicht einmal 1 Mio. € bekommen - und das deutlich.

Die selbst ernannten Wiener Großklubs müssen spüren, dass wir nicht mehr der Hofer oder Lidl für sie sind, der wir leider viele Jahre für sie waren, sondern der Meinl am Graben.

Die Zeiten, in denen wir Spieler, die bei uns unter Vertrag standen, verschleudern mussten, um zu überleben, gehören hoffentlich der Vergangenheit an!

 

Das ist absolut richtig und war immer ein großes Ärgernis. Aber ich fürchte, dass wir in der 2. Liga automatisch zum Selbstbedienungsladen werden. Da hast du kaum eine Chance auf vernünftige Ablösesummen und wenn einer der Buliklubs einen Spieler haben will, dann wird er ihn bekommen.

Deswegen müssen wir rauf, so schnell wie möglich. Und ich finde es schade, dass uns der Einstieg in diese Liga so mißglückt ist und wir deswegen wohl auch diese Saison wieder keine Chance auf den Aufstieg haben werden. Aber, wer weiß? Mit Horm oder St.Pölten hat letzte Saison auch keiner gerechnet und plötzlich waren sie ganz vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, dass Magath beim Abstiegsgipfel 2020 am Tivoli lautstark über Hjulmand hergezogen ist. Er wurde in diesem Spiel auch als erster Spieler ausgewechselt. Dass der Verkaufbefehl kurz danach kam, ist daher durchaus schlüssig.

 

Ja, die Aktion ist eh bekannt und war sogar prominent im TV zu sehen. Eigentlich ein absoluter Wahnsinn, noch dazu in einem so wichtigen Spiel. Eigentlich musst du da als Trainer sofort zurücktreten und dem Magath sagen, dass er das selber machen soll.

Magath hat ja auch gesagt - "ein Abstieg ist nicht schlimm, der ist auch eine Chance", weil man danach den Verein und die Mannschaft völlig neu und ganz nach seinen Vorstellungen aufstellen kann. Eine sehr eigenwillige Einstellung - verändern kann ich mich auch ohne Millionen in den Sand zu setzen und in der Bundesliga habe ich die besseren Argumente für gutes Personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 21 Stunden:

Wenn man bedenkt, dass wir selbst für monschein, der nach Ende seines Vertrags in Favoriten erst gewechselt ist, nochmal Geld bekommen haben steigen wir da eh nicht so schlecht aus 

Ein Meisterstück von Amir :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 21 Stunden:

Wenn man bedenkt, dass wir selbst für monschein, der nach Ende seines Vertrags in Favoriten erst gewechselt ist, nochmal Geld bekommen haben steigen wir da eh nicht so schlecht aus 

 

Ich glaub nicht, dass es in Liga 2 andere Vereine gibt, die ähnliche ablösen wie wir kassieren 

Es gibt aber auch kaum einen Verein in Liga 2, der einen ähnlichen Aufwand betreibt in der Nachwuchsausbildung wie wir. Die AKA ist wichtig, aber verursacht halt auch hohe Kosten, sie man auch erst wieder hereinspielen muss.

Chan_White schrieb vor 21 Stunden:

Da stimme ich dir zu, aber die Vision muss sein aufzusteigen und sie zur Normalität zu machen. Als Fundament dafür muss unsere starke Aka dienen, dann kann man sich auch von Klubs wie Hartberg, Altach oder Ried abheben. 

Eine Vision muss ich mir aber immer auch finanziell leisten können.

schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Ein Meisterstück von Amir :love:

Warum muss ich, wenn ich diesen Name lese, immer sofort an Paintsil, Soiri, Thoelke, Menig, Cmiljanic, Kim oder Pavelic  denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.