Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 36 Minuten:

Sax beendet seine Profikarriere und wechselt dem Artikel zu Folge zum Schlusslicht der RLO SC Wiener Neustadt und soll laut Verein "außerbudgetär finanziert" werden

Quelle: https://www.krone.at/2870017

Bissl kicken, bissl schwarz kassieren uns trotzdem ausgesorgt wahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
limerskin schrieb vor 51 Minuten:

Bissl kicken, bissl schwarz kassieren uns trotzdem ausgesorgt wahrscheinlich 

Kann mir nicht vorstellen dass er "ausgesorgt" hat ...

... nur blöd halt ohne Ausbildung 

... aber vielleicht wird er ja mal Trainer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hanibal schrieb vor 19 Stunden:

Kann mir nicht vorstellen dass er "ausgesorgt" hat ...

... nur blöd halt ohne Ausbildung 

... aber vielleicht wird er ja mal Trainer /cdn-cgi/mirage/16fb3cc6856adcac02bc3ab4104802376bd502a3664429b22bde9c5da7a90226/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Warum nicht? Bei den unterklassigen Clubs wäre er nicht der schlechteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Weil man mit 4x12x12.000 nicht für sein Leben ausgesorgt hat

Eigentlich sollten es 14 Gehälter sein, dann wären es grob 670k für die vier Jahre bei den Zuckerbäckern. Geschätzt, wohlgemerkt, ich denke, dass er da schon noch ein bissl mehr gehabt hat.

Ausgesorgt nicht, aber für eine schöne Wohnung oder ein Häuschen sollte das allemal reichen. Abgesehen davon hat er ja davor auch bei uns nicht gratis gespielt. Dann muss man auch keine Miete zahlen, so wie er im Interview sagte. Aber mit Geld umgehen kann nicht jeder, wobei ich ihm das jetzt definitiv nicht unterstelle, das ist allgemeingültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich sollten es 14 Gehälter sein, dann wären es grob 670k für die vier Jahre bei den Zuckerbäckern. Geschätzt, wohlgemerkt, ich denke, dass er da schon noch ein bissl mehr gehabt hat.

Ausgesorgt nicht, aber für eine schöne Wohnung oder ein Häuschen sollte das allemal reichen. Abgesehen davon hat er ja davor auch bei uns nicht gratis gespielt. Dann muss man auch keine Miete zahlen, so wie er im Interview sagte. Aber mit Geld umgehen kann nicht jeder, wobei ich ihm das jetzt definitiv nicht unterstelle, das ist allgemeingültig.

Brutto, nicht netto -> sprich netto die Hälfte - da tust dir mit Haus & Co im Bezirk Mödling / Baden schon schwer ;) 

nachdem er nicht viel gespielt hat, wirds wohl auch nicht viel mehr gewesen sein! Also weit von ausgesorgt - was für mich bedeutet er muss nix mehr hackeln - entfernt

PS: bei uns wars Brutto bisal weniger als 1/4

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Brutto, nicht netto -> sprich netto die Hälfte - da tust dir mit Haus & Co im Bezirk Mödling / Baden schon schwer ;) 

nachdem er nicht viel gespielt hat, wirds wohl auch nicht viel mehr gewesen sein! Also weit von ausgesorgt - was für mich bedeutet er muss nix mehr hackeln - entfernt

PS: bei uns wars Brutto bisal weniger als 1/4

Sind Profisportler nicht massiv steuerbegünstigt, ich hab da was von 20% oder so im Hinterkopf. Ich kann mich aber auch irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 44 Minuten:

Sind Profisportler nicht massiv steuerbegünstigt, ich hab da was von 20% oder so im Hinterkopf. Ich kann mich aber auch irren.

Lt einem Presseartikel fallen Profifussballer scheinbar unter die normale Einkommenssteuer

Das österreichische Steuerrecht unterscheidet stark zwischen überwiegend im Ausland tätigen Einzelsportlern und Mannschaftssportlern. Während beispielsweise ein Berufsfußballer zumeist nach den Regelungen des Einkommensteuergesetzes besteuert wird,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 52 Minuten:

Sind Profisportler nicht massiv steuerbegünstigt, ich hab da was von 20% oder so im Hinterkopf. Ich kann mich aber auch irren.

Nur "Selbstständige" wie Tennisspieler oder Skifahrer.

Fußballer sind normale Angestellte.

 

Und mit 4 Jahren Austria Gehalt hat man sicher nicht ausgesorgt.

Zumal ich Sax nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte, wird er das Geld wohl bald durchgebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Nur "Selbstständige" wie Tennisspieler oder Skifahrer.

Fußballer sind normale Angestellte.

 

Und mit 4 Jahren Austria Gehalt hat man sicher nicht ausgesorgt.

Zumal ich Sax nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte, wird er das Geld wohl bald durchgebracht haben.

Danke für die Aufklärung. Also war meine Aussage teilweise richtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Aufklärung. Also war meine Aussage teilweise richtig ;)

Bei den Tennisspielern/Skifahrern geht's ja darum (nur um zu erklären, wo das herkommt) dass die den Großteil ihrer Einkünfte (Preisgelder) im Ausland erzielen. Und man da unendlich streiten kann, wo das versteuert wird.

Muß ein österreichischer Tennisspieler (der auch in Ö lebt) ein Preisgeld von einem Turnier in den USA dort oder in Österreich versteuern?

Und da ist dann die Regel: alles wird in Ö versteuert, egal wo es "verdient" wurde, aber eben zum begünstigten Steuersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.