Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Chan_White schrieb vor 53 Minuten:

Wie kommst du da drauf? Arbeitslosengeld ist eine Versicherungdleistung, die Versicherungsprämie zahlt man während man angestellt ist und an der gemessen bekommen Leute die mehr verdienen mehr raus. Es gibt eine Höchstbemessungsgrundlage, die irgendwo bei 5000 € pm liegt (für alles was man mehr verdient zahlt man keine SV und Arbeitslosenversicherung) davon bekommt man 6 Monate 55 Prozent. Also im Fall von Max dürften das wohl um die 2700 € sein. So zumindest meine Erinnerung aus der Schulzeit, wo ich das gelernt habe, die eine kurze online Recherche bestätigt hat, aber vl hab ich was übersehen.

 

Geh mal auf den Arbeitslosenrechner von finanz.at. Da kannst du 6000 oder 70000 eingeben als Verdienst, mehr als 1.840€ kommt da nicht raus. Das basiert eben auf der Höchstbemessungsgrundlage. Weniger kannst du jederzeit bekommen, wenn du eben weniger verdient hast. Ist der Betrag unter der Mindestsicherung, so bekommst du eine Ausgleichszaglung um diese zu erreichen. Man kann mit einem "Ergänzungsbetrag" und einem "Familienzuschlag" etwas mehr rausbekommen, aber das ist dann nicht mehr das reine Arbeitslosengeld.

Natürlich ist das eine Versicherungsleistung, das weiß nun wirklich fast jeder. Mir brauchst du das sicher nicht erklären.

https://www.finanz.at/arbeitnehmer/arbeitslosengeld/

Btw.- Bei 5.500€ brutto bist du bereits unter den 1.840€ Arbeitslosengeld (die HBMG liegt da knapp darüber). ;)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Sagt er halt. Er wird halt kein Angebot von den zahlungskräftigeren Klubs in Liga 2 haben. Bei Kapfenberg und Co verdienst du (ohne Prämien) in der Tat weniger. Die zahlen alle den Kollektivvertrag und darüber hinaus nur Prämien.

Abgesehen davon will keiner einen verletzungsanfälligen Spieler engagieren wenn talentierte 16jährige nachdrängen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wackerplatz schrieb vor 5 Stunden:

Abgesehen davon will keiner einen verletzungsanfälligen Spieler engagieren wenn talentierte 16jährige nachdrängen 

...und schon gar nicht diesen Unsympathler mit dieser Vita. Diese Aussagen sind Gift für jeden Sozialstaat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 39 Minuten:

 

Alfisti schrieb vor 38 Minuten:

Das hab ich mir auch gedacht

Man muss Abschiedspostings die in dem Fall mit vielen Emotionen verbunden sind, auch nicht über bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 54 Minuten:

 

Wir waren dann wohl sowas wie der erste Fick. :D

Nachdem er nach wie vor immer wieder gerne in die Südstadt zu Besuch kommt, mach ich mir um seine Verbundenheit zu uns keine Sorgen. In die SM schreibt man bald mal was, damit man "a guade Nochred" hat. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pazzoragazzo schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Admira alle Altlasten beseitigt hat, oder sehe ich das falsch?

Diese Floskel kann meiner Meinung nach jetzt getrost zu den Akten verschoben werden, obwohl das ja gerne die aktuelle Führung verwendet um die Inaktivität zb. am Transfermarkt auf die Vorgänger zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Admira alle Altlasten beseitigt hat, oder sehe ich das falsch?

Diese Floskel kann meiner Meinung nach jetzt getrost zu den Akten verschoben werden, obwohl das ja gerne die aktuelle Führung verwendet um die Inaktivität zb. am Transfermarkt auf die Vorgänger zu schieben.

Hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Admira alle Altlasten beseitigt hat, oder sehe ich das falsch?

Diese Floskel kann meiner Meinung nach jetzt getrost zu den Akten verschoben werden, obwohl das ja gerne die aktuelle Führung verwendet um die Inaktivität zb. am Transfermarkt auf die Vorgänger zu schieben.

Wann genau hat die aktuelle Führung das gesagt? Welche Inaktivität am Transfermarkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online