Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. August 2022 limerskin schrieb vor 13 Minuten: Kronberger per Leihe für die Saison nach Ried da kommt er dann hoffentlich auf seine Minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. August 2022 pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden: Bist Dir ganz sicher? Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es in der Regel so gehandhabt wird. Ich habe das auch schon im Bezug auf den Transfer von Sasa so gelesen. Stell dir vor du kaufst einen Spieler um 10 Mio und verkaufst ihn dann um 11 Mio weiter. Kann ja nicht sein, dass du dann bei 10% WvB plötzlich 1,1 Mio abdrücken musst und sogar noch einen Verlust einfährst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. August 2022 Kriwak per Leihe nach Hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. August 2022 Manolo85 schrieb vor 1 Minute: Kriwak per Leihe nach Hartberg Uuuuund die Nummer 6. Hartberg baut sich Ende August eine komplett neue Mannschaft zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 31. August 2022 Morten mit dem Assist zum Ausgleich von Lecce in Napoli. Cham in der Startaufstellung von Clermont in Marseille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2022 pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten: Morten mit dem Assist zum Ausgleich von Lecce in Napoli. Cham in der Startaufstellung von Clermont in Marseille. Hab bis jetzt jedes Spiel von Morten diese Saison gesehen, der ist so überragend. Ich packs noch immer nicht dass so ein Kicker mal in der Südstadt war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_3_er Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2022 Admiraner75 schrieb vor 26 Minuten: Hab bis jetzt jedes Spiel von Morten diese Saison gesehen, der ist so überragend. Ich packs noch immer nicht dass so ein Kicker mal in der Südstadt war. Der war in unserem Dress schon mörderisch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2022 da_3_er schrieb vor 1 Minute: Der war in unserem Dress schon mörderisch gut. Allerdings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2022 Philipp Malicsek nach Steyr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 31. August 2022 Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Philipp Malicsek nach Steyr Unglaublich dass er es nicht zu mehr geschafft hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 31. August 2022 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es in der Regel so gehandhabt wird. Ich habe das auch schon im Bezug auf den Transfer von Sasa so gelesen. Stell dir vor du kaufst einen Spieler um 10 Mio und verkaufst ihn dann um 11 Mio weiter. Kann ja nicht sein, dass du dann bei 10% WvB plötzlich 1,1 Mio abdrücken musst und sogar noch einen Verlust einfährst. Die Austria hat Monschein um 700k gekauft, um 0 abgegeben und mußte dann noch 400k Weiter"verkaufs"beteiligung an uns zahlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. September 2022 schallvogl schrieb vor 2 Stunden: Die Austria hat Monschein um 700k gekauft, um 0 abgegeben und mußte dann noch 400k Weiter"verkaufs"beteiligung an uns zahlen. Das war ein ganz besonderer Fall. Über diese Klausel lache ich heute noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 1. September 2022 halbe südfront schrieb vor 12 Stunden: Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es in der Regel so gehandhabt wird. Ich habe das auch schon im Bezug auf den Transfer von Sasa so gelesen. Stell dir vor du kaufst einen Spieler um 10 Mio und verkaufst ihn dann um 11 Mio weiter. Kann ja nicht sein, dass du dann bei 10% WvB plötzlich 1,1 Mio abdrücken musst und sogar noch einen Verlust einfährst. Also das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du das irgendwo bei der Hand? Die Weiterverkaufsklausel hat idR ja den Sinn, dass die Ursprungsablöse niedriger ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. September 2022 fenix schrieb vor 38 Minuten: Also das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du das irgendwo bei der Hand? Die Weiterverkaufsklausel hat idR ja den Sinn, dass die Ursprungsablöse niedriger ist. Hätte ich auch so gesehen. Der "Zwischen"Verein in @halbe südfronts Beispiel hätte ja auch keinen echten Verlust sondern hatte effektiv eben 100k "echte" Ablöse für einen Spieler gezahlt, der für sie in 1 oder 2 Saisonen wichtige Tore erzielt hat. Oder im Fall Monschein war eben die "echte" Ablöse nicht 700k sonder 1,1 Mio für einen Spieler, der ihnen in 3 oder 4 Saisonen wichtige Tore erzielt hat. Ich glaub am Ende des Tages gibt's solche und solche Vereinbarungen. Sogar WVBs für ablösefrei Spieler. Keine Ahnung ob ein Modell quasi der "Industriestandard" ist. Aber logischer nachvollziehbar ist die WVB von der gesamten Summe i.S. von "ein Teil der realen Ablöse fließt als Fixbetrag sofort und ein Teil ist quasi geteiltes Risiko ob der Spieler einschlägt wie eine Bombe, stagniert oder Sportinvaliden wird". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. September 2022 Hier steht es z.B. im Bezug auf Sasa drin: https://kurier.at/sport/fussball/auf-den-cup-triumph-der-admira-folgt-der-millionenregen-fuer-sasa-kalajdzic/402129152 "Üblicherweise wird alles über der eigenen Verkaufssumme für den Weiterverkauf mitberechnet, das ergibt 1,93 Millionen. Dazu kommen 270.000 Euro Solidaritätsbeitrag fix." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts