Styria the likes of you Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) DaWüde schrieb vor einer Stunde: Sagen wirs anders: Wieviele Punkte haben auf Platz 2 gefehlt am Ende? Bis 5 Runden vor Schluss waren wir ganz knapp dran. Dass wir als Sturm die Ausfälle der halben Stammelf, wie es der außergewöhnliche Fall war, nicht wegstecken können, sollte jedem klar sein. Und das hat sich am Ende halt bemerkbar gemacht. DaWüde schrieb vor einer Stunde: Wäre man mit Djuricin deiner Meinung nach um soviel besser gewesen? Jep, weil ich glaube, dass wir mit Djuricin, vor den Ausfällen, uns eine weit bessere Ausgangsposition geschaffen hätten. DaWüde schrieb vor einer Stunde: Das ist halt, sowohl meine als auch deine Meinung, beides STARK subjektiv. Bei der Frage ob Djuricin wechselt oder nicht wird diese Aussicht definitiv keine Rolle gespielt haben. Du hast die sportliche Perspektive als Argument für einen Verbleib genannt, diese war mMn. mit 2 Punkten Rückstand auf den CL-Quali-Platz damals gegeben. Nichts anderes habe ich behauptet. Ich habe weiters geschrieben, dass es auf das Angebot ankommt, sowohl für Spieler- als auch Vereinsseite. So wird es auch diesmal sein, nur hoffe und glaube ich wiegesagt an keine wesentlichen Abgänge im kommenden Winter. bearbeitet 17. Oktober 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Styria schrieb vor 1 Stunde: Bis 5 Runden vor Schluss waren wir ganz knapp dran. Dass wir als Sturm die Ausfälle der halben Stammelf, wie es der außergewöhnliche Fall war, nicht wegstecken können, sollte jedem klar sein. Und das hat sich am Ende halt bemerkbar gemacht. Jep, weil ich glaube, dass wir mit Djuricin, vor den Ausfällen, uns eine weit bessere Ausgangsposition geschaffen hätten. Du hast die sportliche Perspektive als Argument für einen Verbleib genannt, diese war mMn. mit 2 Punkten Rückstand auf den CL-Quali-Platz damals gegeben. Nichts anderes habe ich behaupetet. Ich habe weiters geschrieben, dass es auf das Angebot ankommt, sowohl für Spieler- als auch Vereinsseite. So wird es auch diesmal sein, nur hoffe und glaube ich wiegesagt an keine wesentlichen Abgänge im kommenden Winter. Grundsätzlich denke ich unterscheidet uns in dieser Ansicht unsere jeweilige persönliche Neigung, du neigst eher zu Optimismus als ich, ich bin eher auf der Suderanten-Seite Wenn Salzburg kommt und viel Geld bietet, dann wird es natürlich in jeder Situation schwer, Spieler zu halten. Am liebsten wäre mir wenn von den Leuten die spielen, gar keiner geht. Nicht im Winter und nicht im kommenden Sommer, es sei denn Gratzei hört 2017 auf damit hätt ich jetzt nicht wirklich ein Problem. Sollte wirklich ein Spieler überhaupt nicht zu halten sein bzw sich klar für einen Transfer aussprechen, dann muss man zumindest schauen dass man eine hohe Ablöse lukriert. Zumindest die Spieler Spendlhofer und Matic würde ich auf keinen Fall für eine Summe in der Größenordnung der Djuricin-Ablöse gehen lassen, bei anderen Spielern (denke da zB an Jeggo oder Lykogiannis) sind die Spieler wertvoll für uns, würden aber trotzdem keine wirklich hohen Erlöse einbringen können, schätze Lyko würdest für 1 Mio verkaufen, Jeggo für maximal 750k zurzeit. Das wär's nicht wert. Wer könnte daher ein Thema sein für einen Verkauf, Alar zB, da wird dann aber auch eine dermaßen große Lücke in der Offensive hinterlassen wo ich auch sage die Schmerzgrenze muss sehr hoch angesetzt sein. Während man früher bei Spielern wie Djuricin oder Madl sagen konnte die sind sehr wichtig für uns aber das Geld ist noch wichtiger, hoffe ich doch dass es diesmal anders aussieht und das Sportliche den Vorrang hat. Kreissls Aussage dass er die Spieler gerne länger hier hätte spricht auch dafür dass da nicht so einfach Leistungsträger verscherbelt werden. Zudem kommt die Situation, schaut es zur Winterpause immer noch gleich oder ähnlich aus wie jetzt in der Tabelle, dann geht es im Frühjahr einfach um zuviel als dass ich jemanden abgeben würde. bearbeitet 17. Oktober 2016 von DaWüde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 17. Oktober 2016 Ich würde auch keinen Spieler abgeben. Außer es kommt ein völlig unmoralisches Angebot(3-5 Mille), aber daran glaube ich nicht. Ich bin mir auch sicher, dass die Spieler charakterlich so top sind, dass niemand beleidigt wäre, wenn er nicht wechseln dürfte. Höchstens im ersten Moment enttäuscht, aber sicher nicht nachhaltig beleidigt. Jeder würde weiterhin alles geben. Man sollte alle Leistungsträger über den Winter halten und fertig. Kreissl sieht das bestimmt genauso, darum mache ich mir auch keine große Sorgen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 18. Oktober 2016 Styria schrieb vor 8 Stunden: Ich würde auch keinen Spieler abgeben. Außer es kommt ein völlig unmoralisches Angebot(3-5 Mille), aber daran glaube ich nicht. Der einzige, dem ich zutrauen würde, dass er aktuell 3-5 Mille bringen könnte, ist Matic. Und den würde ich bei unserem Kader nicht hergeben, außer irgendein Scheich meint, er müsse uns 10-15 Mille in den A. schieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2016 Was wurde aus dem Sturmforum? Das sieht ja aus wie Tombstone nach der Schiesserei am O.K. Corral. Toter als tot. It has ceised to be. Was ist passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 18. Oktober 2016 Styria schrieb vor 10 Stunden: Ich würde auch keinen Spieler abgeben. Außer es kommt ein völlig unmoralisches Angebot(3-5 Mille), aber daran glaube ich nicht. Ich bin mir auch sicher, dass die Spieler charakterlich so top sind, dass niemand beleidigt wäre, wenn er nicht wechseln dürfte. Höchstens im ersten Moment enttäuscht, aber sicher nicht nachhaltig beleidigt. Jeder würde weiterhin alles geben. Man sollte alle Leistungsträger über den Winter halten und fertig. Kreissl sieht das bestimmt genauso, darum mache ich mir auch keine große Sorgen. einen Gruber oder Kienast oder Stanko würd ich auch für ein bisschen weniger hergeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winston Wolf Tribünenzierde Geschrieben 18. Oktober 2016 Baldur schrieb vor 1 Stunde: Was wurde aus dem Sturmforum? Das sieht ja aus wie Tombstone nach der Schiesserei am O.K. Corral. Toter als tot. It has ceised to be. Was ist passiert? Nachdem BN ja als Franggo agiert und er im Sturmforum nicht mehr die einzige echte Wahrheit predigt, gibt es auch für die anderen User keinen Grund mehr zu posten. Wenn man seinen Gott verliert den man anbetet und nicht mehr schleimen kann, was bleibt einem dann noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 18. Oktober 2016 Baldur schrieb vor 1 Stunde: Was wurde aus dem Sturmforum? Das sieht ja aus wie Tombstone nach der Schiesserei am O.K. Corral. Toter als tot. It has ceised to be. Was ist passiert? Wenn jeder User für seine Meinung, die eventuell nicht im Einklang mit den "vier Forumshelden" ist, gegeißelt wird wie ein Schwerverbrecher, verlässt halt auch den Diskussionswilligsten die Lust da teilzunehmen. Dabei war das schon mal ein richtig gutes Forum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb am 14.10.2016 um 10:16 : Dumm wie Stroh. Der hat nur Glück, dass er anständig kicken kann. Außer dem ASB gibts eh keine vernünftige Möglichkeit mehr im Netz über Sturm zu diskutieren, oder ? Das sturmboard ist ja auch verwaist. bearbeitet 18. Oktober 2016 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2016 herr_bert schrieb vor 5 Minuten: Außer dem ASB gibts eh keine vernünftige Möglichkeit mehr im Netz über Sturm zu diskutieren, oder ? Das sturmboard ist ja auch verwaist. Das Transfermarkt Forum gibt es noch, wobei da eher weniger los ist. Dafür ist dort beim englischen Fußball viel mehr Aktivität als hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 18. Oktober 2016 ASB und Sturmnetz schon auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2016 joesione schrieb vor 3 Stunden: Wenn jeder User für seine Meinung, die eventuell nicht im Einklang mit den "vier Forumshelden" ist, gegeißelt wird wie ein Schwerverbrecher, verlässt halt auch den Diskussionswilligsten die Lust da teilzunehmen. Dabei war das schon mal ein richtig gutes Forum... Wem sagst du das? Mich erfüllt das Ende des BN-Speichellecker-Forums mit großer Schadenfreude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Baldur schrieb vor 5 Stunden: Was wurde aus dem Sturmforum? Das sieht ja aus wie Tombstone nach der Schiesserei am O.K. Corral. Toter als tot. It has ceised to be. Was ist passiert? joesione schrieb vor 3 Stunden: Wenn jeder User für seine Meinung, die eventuell nicht im Einklang mit den "vier Forumshelden" ist, gegeißelt wird wie ein Schwerverbrecher, verlässt halt auch den Diskussionswilligsten die Lust da teilzunehmen. Dabei war das schon mal ein richtig gutes Forum... Um das zu erläutern musst du sehr weit ausholen. Ich persönlich sage heutzutage hat ein Forum keine Chance mehr. Die Leute diskutieren in sozialen Netzwerken, dort gibts wenn Sturm nach dem Spiel ein FB Posting macht keine Ahnung wieviele Kommentare, auf Twitter wird vor während und nach den Spielen diskutiert, Foren waren vor ca. 5-10 Jahren mal in. Zumindest wenns um Fußball geht sage ich dass das nicht mehr interessant ist. Welches Forum lebt noch? Richtig das ASB, und das auch nur weil es seit geüfhlt 100 Jahren existiert und eine gewaltige Stamm-Community hat, wenn ich mir die Mitgliederliste anschaue sind einige User seit 10 Jahren oder noch länger schon in diesem Forum aktiv. Aber wenn du ein Forum dass viel weniger frequentiert ist hernimmst wie Sturmboard oder Sturmforum dann wird das auf Raten aussterben, und ein neues Forum brauchst heutzutage gar nicht mehr aufmachen, außer du bist schaft auf 3 Postings am Tag und 5 aktive User oder so. Weiters: Das sogenannte Web 2.0 das eh schon seit 5 Jahren immer wieder genannt wird, du hast zu jedem Thema Medien die online berichten und da werden eben die Kommentarfunktionen für Diskussionen genutzt. Schau was bei Sturm12 los war. Gut, wenn Sturm gewonnen hat warens nur an die 10 Kommentare, aber wenn Sturm verloren hat waren es teils über 100, oder noch mehr, vielleicht bissl weniger wenn ich grad mal wieder gesperrt war aber das ist ein anderes Thema Sturmboard, da wird mir Baldur beipflichten, war immer schon ein bisserl ein Kinderforum, wo sich die 12-jährigen Saliiiiii und Säumiiiiii Fanbois herumgetrieben haben, ernsthafte Diskussion fand dort zuletzt statt zu Konkurs-Zeiten, wo einige wirklich tolle User wie BN (damals), Suni, Observer, Erich Fuchs und andere die mir entfallen sind, aktiv waren und einen Top-Beitrag nach dem anderen rausgehaut haben. Da gab es auch unterschiedliche Meinungen und tolle Diskussionen, danach ist's immer mehr zum, wie gesagt, Kinderforum geworden. Das Forum ist ein eigenes Thema. Dort herrscht fast eine Einheitsmeinung. Zudem ist es bierernst und humorlos. Ich habs mehrmals dort probiert aktiv zu sein, immer wieder mal war ich 2,3 Tage dort unterwegs, hab 2,3 Postings geschrieben aber dann hat mich schon wieder die Lust verlassen. Gute Beiträge gab es auch dort, aber wenn ich in ein Forum komme und nach 10 Beiträgen hat noch immer keiner mit mir zum streiten angefangen dann interessiert's mich halt auch nicht mehr. Und ohne Erich Fuchs und BN ist dort sowieso tote Hose. bearbeitet 18. Oktober 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2016 Das Forum ist nach dem Tod von Erich niedergegangen. Ich schreib gerne und mir taugt es wenn was los ist ( sprich reges Fussballinteresse herrscht). Das Forum war halt sachlich und nüchtern und dort wurden Leute, die trollen und provozieren gesperrt. Kein Wunder, dass Baldur die Entwicklung freut, da er dort seit Jahren nicht mehr posten darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 18. Oktober 2016 das beste Forum fand ich eigentlich bei Transfermarkt,da war vor einiger Zeit eigentlich viel los und auch eine gute Diskussionskultur mit 2,3 Usern,die ich sehr geschätzt habe, aber wurde dann mit der Zeit immer weniger und jetzt schon fast garnix mehr los, wo ich ich auch garnicht mehr schreibe.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts