Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Seit1909 schrieb vor 3 Stunden:

Dieser Wels wäre für die 2. Liga ein super Haudegen für unsere jungen Talente die aus der AKA in die Zweier kommen, als Ersatz für Stosic & Scharmer. :):davinci:

Dieser Wels wäre wahrscheinlich schon total heiß auf Freitag wenn es gegen Red Bull geht, hätte er erahnen können, dass Ilzer/Schicker relativ rasch nach ihm Geschichte sind und Säumel/Parensen nicht für jede Position auf externe BachUps setzen, sondern man ganz bewusst auch Spieler aus dem eigenen Unterbau dann und wann die Chance geben will (ist keine Kritik an Chris+Andi, sondern zeigt, dass man bei Sturm gerade etwas anders denkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vicenza calcio schrieb vor 3 Stunden:

Dieser Wels wäre wahrscheinlich schon total heiß auf Freitag wenn es gegen Red Bull geht, hätte er erahnen können, dass Ilzer/Schicker relativ rasch nach ihm Geschichte sind und Säumel/Parensen nicht für jede Position auf externe BachUps setzen, sondern man ganz bewusst auch Spieler aus dem eigenen Unterbau dann und wann die Chance geben will (ist keine Kritik an Chris+Andi, sondern zeigt, dass man bei Sturm gerade etwas anders denkt)

Is ja in seinem Fall sogar falsch. Ilzer hat ihn sogar international eingesetzt. Dann hat er sich verletzt und ging dann... Ich glaub, der wäre weiter wenn er gebissen hätte. Aber man sieht seine Durchsetzungsfähigkeit jetzt eh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Is ja in seinem Fall sogar falsch. Ilzer hat ihn sogar international eingesetzt. Dann hat er sich verletzt und ging dann... Ich glaub, der wäre weiter wenn er gebissen hätte. Aber man sieht seine Durchsetzungsfähigkeit jetzt eh...

Super Logik. Bei uns hätte er viel mehr Spielzeit bekommen, bei der Austria fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen. Kannst mir erklären, warum er sich bei uns durchgesetzt hätte und bei der Austria nicht? Ist schließlich der gleiche Spieler und wir haben wohl nicht nur den besseren sondern auch den tieferen Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Super Logik. Bei uns hätte er viel mehr Spielzeit bekommen, bei der Austria fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen. Kannst mir erklären, warum er sich bei uns durchgesetzt hätte und bei der Austria nicht? Ist schließlich der gleiche Spieler und wir haben wohl nicht nur den besseren sondern auch den tieferen Kader. 

Was versteht net? Er hat bei uns 22 schon Minuten in der CL Quali und in der BL gemacht und sich dann schwer verletzt.

Bei der Austria machte er a paar Partien und wurde dann in die Liga 2 versetzt. Da wäre als Grazer sicher mehr gepusht worden bei uns.

Er suchte aber das Weite, weil er sich bei uns net drüber sah und sich net durch biss. Das Schicksal ereilt ihn in Wien wieder. 

Es ist halt meine persönliche Meinung: unfinished business holt dich ein. Er hat LM gespielt und dann ging Prass. Da muss ich kein grosser Mann mit Verstand sein, dass ich draufkomme, dass es Chancen gibt.

Woher die Schärfe eigentlich? Ich bin nicht der Einzige dem das auffällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 21 Minuten:

Was versteht net? Er hat bei uns 22 schon Minuten in der CL Quali und in der BL gemacht und sich dann schwer verletzt.

Bei der Austria machte er a paar Partien und wurde dann in die Liga 2 versetzt. Da wäre als Grazer sicher mehr gepusht worden bei uns.

Er suchte aber das Weite, weil er sich bei uns net drüber sah und sich net durch biss. Das Schicksal ereilt ihn in Wien wieder. 

Es ist halt meine persönliche Meinung: unfinished business holt dich ein. Er hat LM gespielt und dann ging Prass. Da muss ich kein grosser Mann mit Verstand sein, dass ich draufkomme, dass es Chancen gibt.

Woher die Schärfe eigentlich? Ich bin nicht der Einzige dem das auffällt...

Das Argument kommt mir halt schwer konstruiert vor, um die Entscheidung eines ehemaligen Spielers zu kritisieren. Was vor seiner Verletzung war, ist für mich eher irrelevant. Nach der Verletzung war er glaub ich nicht einmal mehr im Kader, plus in seinen Spielen in der 2er nach der Verletzung, sah man eindeutig, dass ihn diese um einiges zurückgeworfen hatte. Die Leistungen waren teilweise erschreckend. Deshalb wurde er ja bei der Austria auch zuerst bei Stripfing eingesetzt, damit er wieder in Form kommt. Danach spielte er 500min für die Austria, was ich für ein halbes Jahr im Kader ganz in Ordnung fand. Heuer ist die Situation um einiges schwerer für ihn, da die Austria kaum Verletzungen hatte und der Stamm im MF auch kaum mal Pausen bekam. 300min sind aber auch ganz okay. 

Und dein Argument mit Prass mag zwar theoretisch stimmen, aber auf dieser Position haben heuer schon Yalcouye, Böving und Tochi gespielt. Alle 3 wären weit vor ihm gewesen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Emegha hat europaweit den höchsten xG-Wert pro Schuss. Dazu bester PSV-99 Wert aller U25 Spieler. Statistisch gesehen also Weltklasse!

In your face alle Dauerraunzer und Spielermobber! ♥️

https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/emegha-im-fokus-premier-league-klubs-jagen-ex-sturm-angreifer/

Bin echt gespannt wie sein Weg im Sommer weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gfrastkommentar schrieb Gerade eben:

Emegha hat europaweit den höchsten xG-Wert pro Schuss. Dazu bester PSV-99 Wert aller U25 Spieler. Statistisch gesehen also Weltklasse!

https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/emegha-im-fokus-premier-league-klubs-jagen-ex-sturm-angreifer/

Bin immer noch froh, dass man für den das wieder bekommen hat was man ausgegeben hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 5 Stunden:

Das Argument kommt mir halt schwer konstruiert vor, um die Entscheidung eines ehemaligen Spielers zu kritisieren. Was vor seiner Verletzung war, ist für mich eher irrelevant. Nach der Verletzung war er glaub ich nicht einmal mehr im Kader, plus in seinen Spielen in der 2er nach der Verletzung, sah man eindeutig, dass ihn diese um einiges zurückgeworfen hatte. Die Leistungen waren teilweise erschreckend. Deshalb wurde er ja bei der Austria auch zuerst bei Stripfing eingesetzt, damit er wieder in Form kommt. Danach spielte er 500min für die Austria, was ich für ein halbes Jahr im Kader ganz in Ordnung fand. Heuer ist die Situation um einiges schwerer für ihn, da die Austria kaum Verletzungen hatte und der Stamm im MF auch kaum mal Pausen bekam. 300min sind aber auch ganz okay. 

Und dein Argument mit Prass mag zwar theoretisch stimmen, aber auf dieser Position haben heuer schon Yalcouye, Böving und Tochi gespielt. Alle 3 wären weit vor ihm gewesen.

Davon die Hälfte im Cup gegen Gegner aus den unteren Ligen...

https://sksturm.at/n/moritz-wels-verlaesst-den-sk-sturm

Er hat keine Rolle mehr gespielt, als er nicht verlängern wollte mE...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwinkinho schrieb am 5.5.2025 um 08:30 :

Köln demontiert sich 2 Runden vor Schluss selbst? Ich meine kann ja sein dass man mit Struber nicht in die nächste Saison gehen will aber den Aufstieg wird man jetzt mit 3 Punkten Vorsprung auf die Relegation wohl schaffen... aber da jetzt so eine Unruhe rein bringen? Weiß ich nicht Digga...

"Der Vorstand war dann auch mehrheitlich FÜR Struber, allerdings haben die Gremien sich dann gegen den Trainer ausgesprochen. Vor allem Rewe-Boss Lionel Souque (53) soll die treibende Kraft für das Struber-Aus gewesen sein."

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln-trainer-gerhard-struber-und-sport-boss-christian-keller-weg-6817c3f410132913ef60dfe5

Wahnsinn... ein Verein der mit das größte Zuschauerpotential in ganz Europa hat und der wird von nicht fachkundigen Einzelpersonen so "demontiert" - da weiß man den eigenen Verein dann wieder mehr zu schätzen :D

Dann drücken wir Gazi mal die Daumen, dass der Aufstieg gelingt und dass der neue Trainer auch auf ihn setzt.

Nau, so schnell geht der Struber wohl nimma zum Billa einkaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gfrastkommentar schrieb vor 41 Minuten:

Mich wundert, dass Koeman ihn nie ins A-Nationalteam einberufen hat. Würde der Niederlande eine zusätzliche spezielle Komponente im Sturm geben.

Aber wenn man einen Brobbey hat, dann kann man ja auf ihn leicht verzichten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sanktpetri schrieb vor 10 Stunden:

Moritz Wels (im September 21) im Jahr 2025: 16 Spielminuten über alle Bewerbe bei der Austria. :eek:

Das sind 16 Profi-Minuten mehr als ich in meinem ganzen Leben.

Zudem verdient er mit 20 mehr als ich mit 30.

Ich find diesen hämischen Unterton von Leuten die selbst evtl schon in der Volksschule beim Kicken im besten Fall als Vorletzter gewählt wurden, immer so lustig.

Wir werdens nie erfahren, ob er es bei Sturm womöglich geschafft hätte. Aber realistisch hat zum damaligen Zeitpunkt schon sehr Vieles für den Wechsel gesprochen. Und ich schreib den noch lange nicht ab. Wünsche ihn eine gute, verletzungsfreie Sommervorbereitung bei der Austria, dann seh ma ihn nächste Saison bestimmt öfter Bundesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
vicenza calcio schrieb vor 13 Minuten:

Ich find diesen hämischen Unterton von Leuten die selbst evtl schon in der Volksschule beim Kicken im besten Fall als Vorletzter gewählt wurden, immer so lustig.

Das ist keine Häme, sondern Faktum und belegt meiner Meinung nach, dass er damals völlig falsch abgebogen ist, weil ihm bei Sturm alle Türen offen standen. Ich wünsche ihm auch, dass er sich von dieser (angeblich ziemlich fremdbestimmten) falschen Entscheidung irgendwann erholt. Das Talent zum Stammspieler bei einem Top-5-Klub hatte er schon bei uns in der 2er vor seiner Verletzung bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag