Recommended Posts

the likes of you

Mehrdad Minavand(38), 1998 bis 2001 bei Sturms goldenen Champions League-Erfolgen dabei, verdiente zuletzt als Popsänger sein Geld. Nun ist er leider schwer krank- Krebs wird befürchtet...Gute Besserung "Mini"!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mehrdad Minavand(38), 1998 bis 2001 bei Sturms goldenen Champions League-Erfolgen dabei, verdiente zuletzt als Popsänger sein Geld. Nun ist er leider schwer krank- Krebs wird befürchtet...Gute Besserung "Mini"!!

Derzeit gastiert ja der WM-Kader des Irans in Bad Waltersdorf. Ich nehme mal an von dort stammt die Info? Vor paar Jährchen war er wieder mal in graz im Rahmen einer Trainerausbildung, der Kontakt zu manchen Ex-Spielern dürfte nie so ganz abgerissen sein.

Auch wenn er es nicht lesen wird - gute Besserung, mit Minavand verbinde ich immer das mit Abstand erfolgreichste internationale Jahr in unserer Vereinsgeschichte.

113.jpg

Abgesehen von seinen Auftritten in der Champions League ist mir auch noch ein spektakuläres Tor von der Mittellinie in der Bundesliga bekannt. (auswärts wars... Lustenau? Steyr?) Ich müsste mal meine alte Sturm-VHS digitalisieren. War aber mWn auch sein einziges Tor bei uns....

Mehrdad :love:

Edit:

http://www.steilvorlage.at/index.php/blog/entry/sturm-special-mehrdad-minavand

Minavand war zwar kein großer Star in der Mannschaft, aber ein sehr brauchbarer Spieler der durchaus seine Qualitäten hatte. Viel Respekt verschaffte er sich mit einem Tor von der Mittellinie in einem Spiel gegen die SV Ried (wo damals ein gewisser Milan Oraze im Tor stand, der in den Schlussminuten gerne mal mit nach vor ging, daher auch das Tor von der Mittellinie...) Die sportlichen Belange waren in Graz nicht der Stolperstein für ihn, viel mehr "stolperte" Minavand allerdings im Jahr 2001 über die ehemalige Lebensgefährtin von Präsident Hannes Kartnig, nichtsahnend, dass dies publik wird. Kartnig, sichtbar in seinem männlichen Stolz verletzt, warf Minavand aus der Mannschaft, mit den Worten: "Wenn ich mir in Zukunft wieder einen Iraner kaufe, dann höchstens einen Perserteppich."

Sensationell! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Geh bitte aufn Kartnig seiner damaligen war doch die halbe Mannschaft drauf...

War das nicht bei Horst Heldt der selbe "Trennungsgrund" oder verwechsle ich da was?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gute Besserung Merhdad, hoffentlich stellt es sich doch als etwas weniger schlimmes heraus. Ich werde nie seinen unglaublichen Einsatz vergessen, ein Wahnsinn wo der überall in kürzester Zeit aufgetaucht ist, faktisch omnipräsent. Seine Flanken waren zwar fragwürdig, aber aber ansonsten war er für einen Flügelspieler technisch durchaus beschlagen, mir hat er immer sehr zugesagt, für mich einer der stärksten, die wir auf dieser Position hatten, was ich mich erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

War das nicht bei Horst Heldt der selbe "Trennungsgrund" oder verwechsle ich da was?

Ok - ich formuliere die Frage anders:

Wer ist nicht über Kartnigs ehemalige Oide drübergerutscht? :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na, aba die muss ja ziemlich was ghabt haben, bei einem derartigen "erfolg". :D

Ein offenes Wesen wohl...im wahrsten Sinn des Wortes. "Ja sie hatte jede Nudel/beim schwarzweißen Rudlzwudl"...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag