Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

letzter Zehner

Was macht Foda eigentlich dauernd beim Training der Ersten? Gestern schon wieder. Ist er jetzt schon Assistent vom Goldbrich weil er dauernd bei ihm pickt oder hospitiert er schon wieder? :angry:

Der sondiert derzeit in Graz seine zahlreichen Top-Angebote aus der deutsche Liga um den Kopf frei zu bekommen. Immerhin hat er ja 1:1 die gleiche Spielidee wie Jürgen Klopp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Trotzdem sinds dann nur 2 1/2 Jahre statt wie anfangs 5 + die Ersatzfreiheitsstrafe. Ein Tag in haft zählt anscheinend ~12.000 Euro, interessant.

kollege von mir musste vor kurzem 150 strafe zahlen (beim lustigen überkopfdings nähe hartberg nicht über den parkplatz gefahren um sich filzen zu lassen)

diese 150 können auch mit 3 tagen freiheitsentzug "bezahlt" werden.

weiß schon, dass das etwas anderes is....trotzdem strange o.O

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nein. Eine Ersatzfreiheitsstrafe wird nur dann angewandt, wenn auch am Exekutionsweg nichts hereinzuholen ist. Aussuchen kann man es sich nicht.

ok das mag stimmen...trotzdem is in dem fall 1 tag 50 wert

und nicht 11.000...

aber wie gesagt...eh nicht vergleichbar...

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

kollege von mir musste vor kurzem 150 strafe zahlen (beim lustigen überkopfdings nähe hartberg nicht über den parkplatz gefahren um sich filzen zu lassen)

diese 150 können auch mit 3 tagen freiheitsentzug "bezahlt" werden.

a) handelt es sich hier um eine Verwaltungsstrafe, da gehts um ganz andere Strafrahmen als bei finanzstraf- und strafrechtlichen Gschichten

b) wird die Ersatzfreiheitsstrafe rein an den Tagessätzen festgemacht, hat mit der Höhe der Strafe absolut null zu tun. d.H. wenn du für ein Delikt 100 Tagessätze a 10 Euro kriegst, während Kartnig 100 Tagessätze a 10000 Euro kriegt, gehts beide gleich lang sitzen (wenns beide net zahlen könnts). Genaugnommen würdets bei absoluter uneinbringlichkeit beide 50 Tage in Knast gehen

Trotzdem sinds dann nur 2 1/2 Jahre statt wie anfangs 5 + die Ersatzfreiheitsstrafe. Ein Tag in haft zählt anscheinend ~12.000 Euro, interessant.

ein Tag Haft entspricht 2 Tagsätzen

Kartnig 15 Monate unbedingt, zzgl über 5 Mille Geldstrafe. Also kommt noch die Ersatzfreiheitsstrafe dazu, denn das derblast er nicht.

er kann auch (Hausnummer) eine Million zahlen, wodurch die Strafe anteilig heruntergesetzt wird. Nur nicht eingebrachte Tagsätze werden vollstreckt. Außerdem sinds nur 13 Monat, die 2 Monat U-Haft werden auch angrechnet

Nein. Eine Ersatzfreiheitsstrafe wird nur dann angewandt, wenn auch am Exekutionsweg nichts hereinzuholen ist. Aussuchen kann man es sich nicht.

Ach geh, natürlich kannst dir das aussuchen. Die Besitztümer hat der Kartnig doch schon lang überschrieben, das Geld ins Ausland verfrachtet. Da gibts keine Exekution wenn ers nicht will.

Im übrigen, ich würde nicht davon ausgehen er hat das nicht. Ich würde eher davon ausgehen er will nicht zahlen, die Haft in Kauf nimmt und dann haftunfähig ist (so wie der gsundheitlich beinand is, issers wsl sogar wirklich nicht). Ich bin mal gspannt ob er die Haft antreten muss (müsste) bevor der Teil neuverhandelt wurde den der OGH zrückgworfen hat an die Grazer Gerichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Verwaltungsstrafverfahren ist die Ersatzfreiheitsstrafe das allerletzte Mittel. "Aussuchen" kann man sich diese mit Garantie nicht. Glaub es mir. Das würden sonst ja viele in Anspruch nehmen. Nein, bis das passiert vergeht einiges. Und auch bei HK wirds so sein, dass er das absitzen muss weil keine Kohle da ist.

Nach seinem Krebs stellt sich die Frage ob er haftfähig ist.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Im Verwaltungsstrafverfahren ist die Ersatzfreiheitsstrafe das allerletzte Mittel. "Aussuchen" kann man sich diese mit Garantie nicht. Glaub es mir. Das würden sonst ja viele in Anspruch nehmen. Nein, bis das passiert vergeht einiges. Und auch bei HK wirds so sein, dass er das absitzen muss weil keine Kohle da ist.

Nach seinem Krebs stellt sich die Frage ob er haftfähig ist.

nochmal, du solltest lesen was ich schreib. Wenn er sein Vermögen ins Ausland schiebt, hat der Staate Österreich keinen Zugriff mehr darauf. Ergo stehts ihm dann sehrwohl frei sich "auszusuchen" ob er dem Staate Österreich den Zugriff ermöglicht oder nicht.

Und außerdem, du irrst gewaltig wenn du glaubst Kartnig hätte kein Geld mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sag ja nicht dass er kein Geld mehr hat. Und auch vom Verstecken war nie die Rede. Ich weiß schon was du meinst. Aber ein grundsätzliches "Aussuchen" zwischen zahlen und Ersatzfreiheitsstrafe gibt es nicht. Wenn er es so hintertreiben würde, dass nur diese Option übrig bleibt, ist das ja kein Aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.