Chr1s 1909 Geschrieben 16. Februar 2014 Koch übrigens mit einem Zuckerpass zur Vorbereitung des Ausgleichs der Neustädter.Ist trotzdem eine Pflaume die ich nicht vermisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 16. Februar 2014 Ist trotzdem eine Pflaume die ich nicht vermisse. 2 Scorerpunkte in 2 Spielen - soviel wie in seiner ganzen Sturmzeit in der BL, oder? Ich halte ihn auch nicht für einen unerkannten Star, aber warum bringt er auf einmal im nominell schlechteren Team bessere Leistungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Februar 2014 2 Scorerpunkte in 2 Spielen - soviel wie in seiner ganzen Sturmzeit in der BL, oder? Ich halte ihn auch nicht für einen unerkannten Star, aber warum bringt er auf einmal im nominell schlechteren Team bessere Leistungen? Den gestern hat ihm der Suttner mit einem Ferserl serviert und hinten war man dann offen wie ein Scheunentor, der Pass war schon gut, aber die Gegenwehr war auch dilettantisch bzw. man hats ihm nicht schwer gemacht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar 2014 Den gestern hat ihm der Suttner mit einem Ferserl serviert und hinten war man dann offen wie ein Scheunentor, der Pass war schon gut, aber die Gegenwehr war auch dilettantisch bzw. man hats ihm nicht schwer gemacht.. Die Frage ist halt, wer bei uns so einen Pass zusammenbringen würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2014 Ich wollte eben aufzeigen, dass es oft aufs Umfeld ankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2014 Die Frage ist halt, wer bei uns so einen Pass zusammenbringen würde? Weber im Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) http://www.sturm12.at/2014/02/17/der-verlorene-sohn/ Interview mit Sittsam. Die interessantesten Aussagen: Dein Abgang aus Graz, wie war das genau? Wann hat dir zum ersten Mal jemand vom SK Sturm gesagt, ein Wechsel wäre für dich die bessere Option?Es hat sich ab dem Herbst 2013 abgezeichnet. Trotz, nach meiner Meinung, guter Leistungen im Training mit der ersten Mannschaft und in der Regionalliga, wurde bei den Trainingseinheiten von Darko Milanic sehr wenig mit mir gesprochen. Es hat sich fast so angefühlt, als wäre etwas vorgefallen, ich habe immer weniger Anweisungen bekommen. Dann waren die Leistungen der Mannschaft noch dazu nicht gut und trotzdem hat offenbar der Mut gefehlt, jungen Leuten die Chance zu geben. Ich habe dann Ende November/Anfang Dezember mit Milanic das Gespräch gesucht, wo er mir schließlich mitgeteilt hat, er plane nicht mit mir und er sehe wenig Chancen auf Einsatzminuten im Frühjahr. Das heißt, mit dir wurde gar nicht geredet und deshalb bist du zum Trainer gegangen und hast das Gespräch gesucht? Ja, ich habe die Initiative ergriffen und ihm erklärt, ich würde merken, dass etwas nicht passt. Ich wollte von Milanic wissen, wie er das sieht – mit dem Ergebnis, dass mir signalisiert wurde, es wäre besser, den Verein zu verlassen. Du hast gesagt, es hätte sich für dich so angefühlt, als wäre etwas vorgefallen, weil sich die Situation auf einmal so verschlechtert hat. Du hast keine Idee, was das sein könnte? Vielleicht ist das auch nur mir so vorgekommen. Aber es war einfach komisch, dass er mit mir nicht geredet hat, mir nicht gesagt hat, was er mit mir vorhat oder was er plant. Ob ich bald einmal einen Einsatz bekomme, vielleicht im Frühjahr, oder gar nicht. Irgendwann musste ich das Gespräch suchen. Ich war bei den Amateuren zweieinhalb Jahre Stammspieler, es muss einfach jetzt der nächste Schritt kommen. Inwiefern hat der sportliche Leiter mitgeredet? Mein Vater war ständig in Kontakt mit Gerhard Goldbrich. Ich glaube, der General Manager hat eine Rolle in dieser Causa gespielt. Wir haben aber auch gemerkt, der Trainer und der Sportdirektor waren nicht immer einer Meinung. Goldbrich hat zum Beispiel zu meinem Vater andere Dinge gesagt, als Darko Milanic dann bei unserem Gespräch zu mir. Was hat Goldbrich deinem Vater gesagt?Er hat meinem Vater gesagt, ich sei in der ersten Mannschaft voll integriert, der Verein würde voll auf mich bauen und es würden sich sicher Einsätze ergeben, ich müsste nur Geduld haben. Da frage ich mich dann schon, was ich glauben soll. Bist du der Meinung, Gerhard Goldbrich hätte dich gerne weiter beim Verein gesehen?Nein, das Gefühl habe ich nicht gehabt. Gilt dein Fall, die fehlende Perspektive in die erste Mannschaft zu kommen, für mehrere Leute in deiner Altersklasse beim SK Sturm?Bis jetzt ist es so gewesen. Wenn ich nur meinen Jahrgang, 1994, als Beispiel nehme, da gab es in der U15 bei Sturm einige Talente. Wir waren in der Liga die beste U15, die der Verein jemals hatte. Aus dieser Truppe kommen zum Beispiel Daniel Bachmann, derzeit dritter Tormann bei Stoke City, oder Daniel Geissler, jetzt bei Schalke 04. Die wären alle gerne bei Sturm geblieben, aber hier sind Fehler passiert. Der sportliche Verantwortungsbereich, also jener von Gerhard Goldbrich, siehst du da einen roten Faden, ein Ziel, worauf der Verein hinarbeitet?Er versucht es teilweise. Aber hinsichtlich der oft angesprochenen Karriereplattform ist seit Beginn seiner Amtszeit noch nicht viel zu erkennen. Ist diese Karriereplattform ein Ziel von Goldbrich?In der Öffentlichkeit transportiert er es so, oder? Diese Idee, dieser Begriff, kommt ursprünglich aus dem Konzept von Präsident Christian Jauk, das er bei seiner Wahl präsentiert hat. Nun sagt Jauk mittlerweile sogar im Sturm12.at-Interview, er würde sich diesbezüglich von der sportlichen Führung ein konsequenteres Verfolgen der vorgegebenen Ziele wünschen. Verfolgt Goldbrich nun dieses Ziel tatsächlich oder verfolgt er zumindest auch andere?Es sollten hier eigentlich alle an einem Strang ziehen und ich denke, man sieht, dass die sportliche Leitung das nicht so umsetzt, wie der Präsident es vorgibt. Ist Gerhard Goldbrich der Spagat zwischen der vorgegebenen Karriereplattform und dem Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft noch nicht gelungen?Auf jeden Fall scheitert das noch, ja. Geht beides zusammen?Da bin ich überzeugt davon. Und wenn man die wirtschaftliche Situation ansieht, ist es auch die einzige Möglichkeit für Sturm. War Peter Hyballa hinsichtlich seines Umgangs mit den Spielern tatsächlich so furchtbar wie heute viele behaupten?Sein Umgang mit den Spielern ist schon kritisch zu betrachten. Mir gegenüber und auch gegenüber den anderen Amateuren, die oben mittrainiert haben, war er sehr autoritär. Ich muss ehrlich sagen, das habe ich so noch nicht erlebt, wie er teilweise mit Menschen umgegangen ist. Jaja, der Milanic und seine tolle Menschenführung, gut dass der böse böse Hyballa weg ist, man merkt an den Aussagen von Sittsam, dass Milanic in diesem Bereich ganz ganz toll ist. bearbeitet 17. Februar 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 17. Februar 2014 Jaja, der Milanic und seine tolle Menschenführung, gut dass der böse böse Hyballa weg ist, man merkt an den Aussagen von Sittsam, dass Milanic in diesem Bereich ganz ganz toll ist. Wenn das fast jeder Spieler bestätigt, wird schon was dran sein. Diese Aussagen tätigt ja nicht nur die Weber/Gratzei/Wolf-Fraktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Februar 2014 Wenn das fast jeder Spieler bestätigt, wird schon was dran sein. Diese Aussagen tätigt ja nicht nur die Weber/Gratzei/Wolf-Fraktion. Ich wollte damit nicht sagen, dass Hyballa kein Arsch ist, sondern, dass Milanic anscheinend auch nicht so toll ist in dem Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 17. Februar 2014 Ich wollte damit nicht sagen, dass Hyballa kein Arsch ist, sondern, dass Milanic anscheinend auch nicht so toll ist in dem Bereich. Aso sry, falsch verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Februar 2014 Mein Fehler, ich hab mich da nicht gut ausgedrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. Februar 2014 Der entscheidende Bereich des Interviews ist für mich folgender: Wir haben aber auch gemerkt, der Trainer und der Sportdirektor waren nicht immer einer Meinung. Goldbrich hat zum Beispiel zu meinem Vater andere Dinge gesagt, als Darko Milanic dann bei unserem Gespräch zu mir. Diese Wendehals-Taktik von Goldbrich konnte eben nicht lange gut gehen. Immer das sagen was sich gerade gut anhört, v.a. gegenüber den Medien, in Wahrheit aber anders zu handeln ist grundfalsch. Da kann es keine zwei Meinungen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Februar 2014 Wer weiß, wie lange das Interview noch in dieser Form online ist, wenn Goldbrich das sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. Februar 2014 Wer weiß, wie lange das Interview noch in dieser Form online ist, wenn Goldbrich das sieht. Und was soll er tun? Gar nichts. Wenn ich sturm12 ein Interview gebe wo ich meine, dass dem Herrn General Manager sein Glatzerl auch schon mal besser poliert war, wird das Herr Goldbrich auch nicht verhindern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 17. Februar 2014 Wenns das Interview runternehmen, dann könnens eigentlich auch gleich die Seite zuadrahen. Wenn man sich durch billige Drohungen einschüchtern lässt, dann ist man die Bits und Bytes nicht wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts