Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
graz_fan schrieb vor 57 Minuten:

Jetzt mal ehrlich würdest du um 1/3 arbeiten gehen, wenn du nur mehr max. 10 Jahre einen gut bezahlten Beruf ausüben kannst?

jetzt 2/3 weniger, dann dafür x-fach...würd ich nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nicht viel neues, aber ein kleiner Einblick wie es Affi gerade geht:
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/david-affengruber--noch-kein-austausch-mit-rangnick/

Bezüglich Nationalteam: Ich persönlich bin der Meinung das er sich zumindest die Einberufung verdient hätte, wobei ich es auch von RR aus verstehe, dass man im Angesicht der am Ende knappen Quali keine großen Experimente macht, vor allem Defensiv. Nachdem man jetzt fix dabei ist, hoffe ich für Ihn, dass er beim nächsten Mal dabei ist. Das aber eine Danso, Lienhart und Alaba noch ganz andere Kaliber sind, ist aber auch diskussionslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Besonders ein Alaba lebt nur noch vom Namen und ist mehr verletzt als fit. Und Lienhart und Danso sehr ich jetzt nicht als die so eindeutig besseren Optionen im Vergleich zum wahrscheinlich meist umworbenen IV der heutigen La Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

… zum wahrscheinlich meist umworbenen IV der heutigen La Liga

RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Naja so falsch liegt er nicht .. 

Welche Vereine wollen denn Affengruber verpflichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Besonders ein Alaba lebt nur noch vom Namen und ist mehr verletzt als fit. Und Lienhart und Danso sehr ich jetzt nicht als die so eindeutig besseren Optionen im Vergleich zum wahrscheinlich meist umworbenen IV der heutigen La Liga

Also das stimmt auf so vielen Ebenen einfach nicht. Alabas Standing in der Mannschaft geht weit über sein fußballerisches Können hinaus. Du würdest Stanko ja auch nicht nur als Fußballer bezeichnen, der ist schon der klare Leader bei uns.

Und Lienhart und Danso sind meiner Meinung nach unsere beide besten Optionen zur Zeit und dass trotz all der anderen Optionen wie Alaba, Querfeld, Baidoo, Affengruber und noch einiger mehr sofern diese fit sind. Auf der Position sind wir so gut aufgestellt, dass jemand wie Schuster wohl jahrelang Top-Leistungen bringen muss, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
55 minutes ago, 11mousa said:

Puh. Das könntest du über einen Manuel Neuer auch sagen, deswegen wirds nicht wahr. Und nur weil er verletzt ist, verliert er nicht an Qualität. In der Serie A könnte er noch locker 8 JaherUnd Lienhart und Danso leisten seit mehreren Jahren gute Leistungen auf höchstem Niveau. 

36 minutes ago, graz_fan said:

Also das stimmt auf so vielen Ebenen einfach nicht. Alabas Standing in der Mannschaft geht weit über sein fußballerisches Können hinaus. Du würdest Stanko ja auch nicht nur als Fußballer bezeichnen, der ist schon der klare Leader bei uns.

Und Lienhart und Danso sind meiner Meinung nach unsere beide besten Optionen zur Zeit und dass trotz all der anderen Optionen wie Alaba, Querfeld, Baidoo, Affengruber und noch einiger mehr sofern diese fit sind. Auf der Position sind wir so gut aufgestellt, dass jemand wie Schuster wohl jahrelang Top-Leistungen bringen muss, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden.

Seh ich genau so. Das einige Affi da letztes Jahr schon gefordert hatten versteh ich sowieso nicht. Nix gegen 2 spanische Liga, aber da kann man sehr wohl die deutsche Bundesliga darüber reihen, und dort hätte man neben Lienhart eben Querfeld, Friedl und sogar Nemeth, die dort Stammspieler sind, mit Wöber (mittlerweile DE), Posch, Trauner, Baidoo und Alaba noch ein paar, die regelmäßig in den höchsten Ligen oder Europacup spielen. 

Trotzdem gehört er für mich aufgrund der Altersstruktur und Verletzungsanfälligkeit von Trauner, Wöber, Alaba ab jetzt eingeladen und integriert, damit er bei der WM eine Option ist und da dann nicht erst "neu" dazukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
graz_fan schrieb vor 13 Stunden:

Prass und Böving heute im direkten Duell beide auf der Bank.

JA unsere ganzen ehemaligen irgendwo auf der Bank, Dante, spielt nie, Wüthrich auch nur Ersatz, glaub bisher nicht mal 500 Minuten gespielt, Böving wird auch bald wieder wo anders sein, GAzi soll im Winter Richtung 2 Liga wechseln, in Deutschland,  Yalcouye wenigstens spielt er 2 Liga Stamm.

Außer unseren 2 Top Stürmern-Rasmus udn Biereth- und mit abstrichen Emegha ,sind alle Verkäufe bzw, ehemals geliehenen irgendwo zu finden, was auch so deutlich Zeigt, wie Schwach unsere Liga ist zum Vergleich.

Zitat

Alaba war im ersten spiel mit ein Grund, das wir IN Bosnien gewonnen haben,

Danso, und alle anderen in Ehren aber ein Aufbauspiel beherrscht, bei den unseren, nur Alaba, und wie wichtig ein Aufbauspiel ist, sollte wohl jeder gesehen haben letzten Dienstag..#

Aber wie @graz_fan richtig schreibt, es gibt nicht nur als dass auf dem Platz, Alaba ist als Führungsspieler auch in Madrid , jemand der für andere da ist der eine Stimme hat. Und welch eine Vorbildfunktion ein Alaba hat, zeigen gerade unsere U17 WM "Helden", die sogar seinen Jubel übernommen haben und vor der WM immer wieder nicht müde waren zu erwähnen, auf die Frage, "wo sie sich sehen oder sehen wollen in ihrer Zukunft" , die Antwort war-"da wo Alaba ist".-

nee aber sorry, Alaba, der beste und mit Abstand erfolgreichste Fußballer Österreichs, der zumindest immer noch mit den besten Spielern bei dem besten/Namenhaftesten Team der Geschichtet trainiert, wird so lange in Österreich spielen und dabei sein, solange er stehen kann.

Btw. Kroos, der sollte es ja wissen meinte bei seinem Podcast "Einfach mal luppen", ein Training bei real ist manchmal härter und fordernder als Meisterschaftsspiele ;-)

Glaube aber auch das Affengruber, mindestens in FL spielen, seine Chance bekommen sollte, da er, tatsächlich auch Körperlich gewachsen ist , austrainierter ist, wenn man seinem Insta Kanal folgt und er bei Standard sehr stark verteidigt laut den Statistiken, darf er ruhig auch mal eine Alternative sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kranklhaska schrieb vor 15 Minuten:

Außer unseren 2 Top Stürmern-Rasmus udn Biereth- und mit abstrichen Emegha ,sind alle Verkäufe bzw, ehemals geliehenen irgendwo zu finden, was auch so deutlich Zeigt, wie Schwach unsere Liga ist zum Vergleich.

Warum machst du bei Emegha Abstriche? Der ist diese Saison zwar oft verletzt ausgefallen, aber 6 Treffer in 8 Spielen, dazu sein Debüt für die Elftal. Das ist schon stark.

kranklhaska schrieb vor 16 Minuten:

Danso, und alle anderen in Ehren aber ein Aufbauspiel beherrscht, bei den unseren, nur Alaba, und wie wichtig ein Aufbauspiel ist, sollte wohl jeder gesehen haben letzten Dienstag..#

Da stimme ich dir zu. Aber Danso probiert wenigstens was fürs Aufbauspiel zu machen oder treibt manchmal den Ball selbst durch ein Dribbling nach vor. Lienhart spielt nur quer und beteiligt sich gar nicht so wirklich. Gegen Bosnien wäre Alaba statt Lienhart Gold wert gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
kranklhaska schrieb vor 25 Minuten:

JA unsere ganzen ehemaligen irgendwo auf der Bank, Dante, spielt nie, Wüthrich auch nur Ersatz, glaub bisher nicht mal 500 Minuten gespielt, Böving wird auch bald wieder wo anders sein, GAzi soll im Winter Richtung 2 Liga wechseln, in Deutschland,  Yalcouye wenigstens spielt er 2 Liga Stamm.

Alaba war im ersten spiel mit ein Grund, das wir IN Bosnien gewonnen haben,

Aber wie @graz_fan richtig schreibt, es gibt nicht nur als dass auf dem Platz, Alaba ist als Führungsspieler auch in Madrid , jemand der für andere da ist der eine Stimme hat. Und welch eine Vorbildfunktion ein Alaba hat, zeigen gerade unsere U17 WM "Helden", die sogar seinen Jubel übernommen haben und vor der WM immer wieder nicht müde waren zu erwähnen, auf die Frage, "wo sie sich sehen oder sehen wollen in ihrer Zukunft" , die Antwort war-"da wo Alaba ist".-

nee aber sorry, Alaba, der beste und mit Abstand erfolgreichste Fußballer Österreichs, der zumindest immer noch mit den besten Spielern bei dem besten/Namenhaftesten Team der Geschichtet trainiert, wird so lange in Österreich spielen und dabei sein, solange er stehen kann.

Btw. Kroos, der sollte es ja wissen meinte bei seinem Podcast "Einfach mal luppen", ein Training bei real ist manchmal härter und fordernder als Meisterschaftsspiele ;-)

Glaube aber auch das Affengruber, mindestens in FL spielen, seine Chance bekommen sollte, da er, tatsächlich auch Körperlich gewachsen ist , austrainierter ist, wenn man seinem Insta Kanal folgt und er bei Standard sehr stark verteidigt laut den Statistiken, darf er ruhig auch mal eine Alternative sein.

Ein Emegha wechselt eh nur zu Chelsea und ist Kapitän bei Strasbourg. 

Wüthrich war verletzt.

Andere brauchen halt vielleicht ein paar Monate, um sich im neuen Umfeld zu aklimatisieren. Ist ja bei unseren Neuzugängen auch so. Dauert halt manchmal ein bisschen. 

bearbeitet von Sflany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 17 Stunden:

Wenn Mainz nicht komplett hinnig wären, hättens schon ein paar Tore bekommen können. Defensiv ist das immer noch ziemlich wild und offensiv sind's heute auch unglaublich ineffizient.

Bøving geht halt auch wirklich unter in Mainz. Da hat Vertaschnig gefühlt zumindest mehr Vertrauen vom Trainer.

Allgemein sehr komisch, dass Gazi und Willi als absolute Leistungsträger in der Bundesliga kein Licht sehen. Der Qualitätsunterschied ist halt doch echt groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Bøving geht halt auch wirklich unter in Mainz. Da hat Vertaschnig gefühlt zumindest mehr Vertrauen vom Trainer.

Allgemein sehr komisch, dass Gazi und Willi als absolute Leistungsträger in der Bundesliga kein Licht sehen. Der Qualitätsunterschied ist halt doch echt groß.

Hot Take: Böving hat zu wenig Qualität für eine Top 5 Liga, er ist nicht der schnellste, körperlich auch eher so naja und Spieler mit seiner Technik bzw Abschlussqualität gibts zu genüge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag