Recommended Posts

Postinho
JoggaBonito schrieb am 3.6.2024 um 20:43 :

Bei Wels seh ichs genauso. Man hat ihm im Herbst Spielzeit gegeben, wollte ihn unbedingt mit aufs Trainingslager nehmen und hätte ihm in der Saison 23/24 einen Kaderplatz frei gehalten. Man hat ja auch gesehen, dass wir im Mittelfeld nicht so dicht besetzt sind, da hätte er sicher Spielzeit bekommen. Das versteh ich bis heute nicht und seh in diesem speziellen Fall jede Kritik an unseren Verantwortlichen nicht angebracht. Sehen aber glaube ich eh die Meisten so.

Ich würd schon gerne deine Definition von Kaderplatz wissen. Weil auf der Bank wäre er max. international gesessen. Nach dem Frühjahr bei uns wo er schlecht und unmotiviert war, hätte er wohl kaum den einen Platz auf der Bank eingenommen den wir fürs Mittelfeld in der BL reserviert haben. Das man ihn gerne gehalten hätte, stell ich ja nicht in Abrede, aber Minuten in der BL wären halt erst drin gewesen, wenn sich viele verletzen und er vorher in der IIer Leistung zeigt. Wenn man bedenkt, dass er erst in der UPO eine Chance bei der Austria bekam, dann kannst dir vorstellen, dass er im Frühjahr gar keine bei uns bekommen hätte. Wenn du um die Meisterschaft spielst, gibst keinen jungen Einsatzzeit, der noch nicht soweit ist. Das einzige was bei ihm Sinn gemacht hätte, wäre verlängern mit Leihe zu einem anderen Verein, aber das dauernde Gerede er hätte Minuten bei uns bekommen, ist halt sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd schon gerne deine Definition von Kaderplatz wissen. Weil auf der Bank wäre er max. international gesessen. Nach dem Frühjahr bei uns wo er schlecht und unmotiviert war, hätte er wohl kaum den einen Platz auf der Bank eingenommen den wir fürs Mittelfeld in der BL reserviert haben. Das man ihn gerne gehalten hätte, stell ich ja nicht in Abrede, aber Minuten in der BL wären halt erst drin gewesen, wenn sich viele verletzen und er vorher in der IIer Leistung zeigt. Wenn man bedenkt, dass er erst in der UPO eine Chance bei der Austria bekam, dann kannst dir vorstellen, dass er im Frühjahr gar keine bei uns bekommen hätte. Wenn du um die Meisterschaft spielst, gibst keinen jungen Einsatzzeit, der noch nicht soweit ist. Das einzige was bei ihm Sinn gemacht hätte, wäre verlängern mit Leihe zu einem anderen Verein, aber das dauernde Gerede er hätte Minuten bei uns bekommen, ist halt sehr unrealistisch.

Am Anfang hättest ihn nach dem schwachen Frühjahr, sowieso über 2er Spiele und KM Training aufbauen müssen. Im Herbst mit der Doppelbelastung musst ihm dann halt einzelne Spiele (bzw Minuten) geben in der KM und ich denke das wäre bei guter Leistung im Training und 2er auch passiert. 

Wenn er im Herbst und Frühjahrsvorbereitung gut ausschaut, musst ihm im Frühjahr die Minuten von Hierli geben. Ich hab schon das Gefühl dass unsere Verantwortlichen viel auf ihn gehalten haben und man ihn gefördert hätte.

Und selbst wenns schlecht gelaufen wär, ich finds ehrlich gesagt gar ned diskutabel was die bessere Option war für Wels. Noch ein Jahr versuchen reinzukämpfen bei uns + Training mit einer richtig guten Mannschaft und Trainerteam oder zu einer toten Austria gehen, wo jederzeit die Lichter ausgehen können. Und zusätzlich das klar schlechtere Training weil einfach die Mitspieler weit schwächer sind. Das eine Jahr hätte er bei uns machen müssen. Das hat nix mit Sturmbrille oder sonst was zu tun, egal wem du dieses Bsp. erzählst der Ahnung von Fußball hat und von außen objektiv drauf schaut wird nur den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
46 minutes ago, graz_fan said:

Das Frühjahr 23 war komplett dem Theater Matura/Berater-Thema/Verein-Thema geschuldet. Wenn man da so dem Günther Neukirchner zugehört hat im Podcast, dann weiß wann schon was bei Wels alles abgegangen ist. Also mit dem Druck von außen und Schule etc, will ich mal wissen wer hier in dem Alter nicht auch einen Leistungseinbruch gehabt hätte. Ich würd da wirklich einfach das ganze Thema Wels einfach als äußerst ungünstig gelaufen abstempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Am Anfang hättest ihn nach dem schwachen Frühjahr, sowieso über 2er Spiele und KM Training aufbauen müssen. Im Herbst mit der Doppelbelastung musst ihm dann halt einzelne Spiele (bzw Minuten) geben in der KM und ich denke das wäre bei guter Leistung im Training und 2er auch passiert. 

Wenn er im Herbst und Frühjahrsvorbereitung gut ausschaut, musst ihm im Frühjahr die Minuten von Hierli geben. Ich hab schon das Gefühl dass unsere Verantwortlichen viel auf ihn gehalten haben und man ihn gefördert hätte.

Und selbst wenns schlecht gelaufen wär, ich finds ehrlich gesagt gar ned diskutabel was die bessere Option war für Wels. Noch ein Jahr versuchen reinzukämpfen bei uns + Training mit einer richtig guten Mannschaft und Trainerteam oder zu einer toten Austria gehen, wo jederzeit die Lichter ausgehen können. Und zusätzlich das klar schlechtere Training weil einfach die Mitspieler weit schwächer sind. Das eine Jahr hätte er bei uns machen müssen. Das hat nix mit Sturmbrille oder sonst was zu tun, egal wem du dieses Bsp. erzählst der Ahnung von Fußball hat und von außen objektiv drauf schaut wird nur den Kopf schütteln.

Sind schon sehr viele wenn. Und kein Trainer verzichtet auf die Erfahrung von Hierländer für ein unerfahrenes Talent, das dir garantiert den einen oder anderen Bock schießt. Sowas machen nur Fans. Für mich war Wels einer, der in 2 Jahren zum Stamm gehören könnte. Ist halt abhängig von seiner Entwicklung aber auch wo und wie viel er die nächsten Jahre gespielt hätte, plus und das wäre wohl das größte Problem, wie viele Spieler wir geholt hätten, die schon weiter in der Entwicklung sind als er.

Auf der anderen Seite gibt es halt Wien und selbst bei der Austria steht ein junger guter Spieler wesentlich mehr in der Auslage. Erstens wird er mehr und öfter erwähnt, somit bekannter. Zweitens kommt er dort leichter und zu mehr Spielminuten als bei uns und drittens gibt es auch dort einige Beispiele von jungen Spielern (Wimmer, Sarkaria) die sich über die Austria für bessere Clubs empfohlen haben. Wenn sein Manager clever war, hat er sicher was in den Vertrag schreiben lassen, dass ihm einen weiteren Wechsel günstig ermöglichen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 15 Stunden:

Alter mich hat's jetzt grissen. Die Seite braucht so lange zum Laden, ich habe die ersten 30 Sekunden nur gelesen: Transferkracher, wir holen Deni Alar.

Ging mir gleich. Mein Problem ist aber nicht das Laden der Seite sondern mein nicht diagnostiziertes Aufmerksamkeitsdefizit. Hab die Nachricht gestern auf laola1 gelesen.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DanBue schrieb vor 16 Minuten:

Red Bull Salzburg befördert einen Publikumsliebling - Wunschspieler kommt wohl nicht | SN.at

- Ich weiß, uns gehört Vitezslav Jaros nicht. Aber der soll bitte nicht nach Salzburg gehen :glubsch:

Hoffe er bekommt andere Angebote, man hat am Freitag bei sky 100% Sturm sehr gut erkennen können, das Scherpen und Jaros einen sehr sehr großen Teil zum Meister beigetragen haben, da waren viele extrem geile Paraden dabei…

Bin mir ziemlich sicher, mit Siebenhandl hätts nicht fürs Double gereicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Commander schrieb vor 45 Minuten:

Hoffe er bekommt andere Angebote, man hat am Freitag bei sky 100% Sturm sehr gut erkennen können, das Scherpen und Jaros einen sehr sehr großen Teil zum Meister beigetragen haben, da waren viele extrem geile Paraden dabei…

Wurde eigentlich schon einmal über die Reihenfolge unserer Tormänner aus den letzten Saisonen diskutiert? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Wurde eigentlich schon einmal über die Reihenfolge unserer Tormänner aus den letzten Saisonen diskutiert? :davinci:

Platz 1:  Scherpen und Jaros

Will da eigentlich keinen bevorzugen, Scherpen hat den Grundstein gelegt und Jaros vollendet ;)

Gespannt wer es gleich sieht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Commander schrieb vor 13 Stunden:

Wenn ich einen schlager hab,

wozu dann bltte jaros?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag