ÖFB Cup Tour 22/23


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.F.H.A.P. schrieb vor 14 Stunden:

Ein Club wie die Austria sollte überlegen, überhaupt gegen das Marketingkonstrukt anzutreten.

Macht sicher Sinn auf die Cupgelder zu verzichten. Va weil die Austria ja erst das Budget kürzen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Chriti12 schrieb vor 49 Minuten:

Heute soll es ja Gespräche mit Grödig gegeben haben. Weiß man schon, was da herausgekommen ist?

Gespräche sind laut Salzmann gut gelaufen aber es hat scheinbar noch ein Angebot seitens LASK gegeben, dass nun geprüft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grödig mit den 4.500 Plätzen ist zu klein für dieses Spiel. Da würden viele leer ausgehen. Also der Kern der Fans die immer dabei und Mitglieder sind, werden alle Karten bekommen, aber das wäre von der Kulisse nicht so mächtig. Linz wäre mMn der angemessene Rahmen, den wir wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wie ich unseren präsidenten einschätze wird das angebot sehr teuer sein, vermutlich auch mit gastro beim LASK. denke also nicht, dass das für euch ein guter deal wäre. aus fansicht bin ich sowieso dagegen, dass wir unser stadion für fremde clubspiele zur verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Much1 schrieb vor 33 Minuten:

 aus fansicht bin ich sowieso dagegen, dass wir unser stadion für fremde clubspiele zur verfügung stellen.

Ich sehe das in Linz als Problematik und würde es noch mehr sehen wenn man in der RB Arena spielt. Gerade bei der RB Arena hast dann die ganzen Idioten, die sich jahrelang nicht blicken lassen, aber im Stadion komplett angesoffen die Gelegenheit nutzen sich auszutoben und alles hin zu machen. 

Und ja @PAT87 bei Grödig würde der ein oder andere vielleicht keine Karte bekommen - derjenige darf aber gerne einfach zum nächsten Heimspiel kommen, da sind genug verfügbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 17 Minuten:

wie ich unseren präsidenten einschätze wird das angebot sehr teuer sein, vermutlich auch mit gastro beim LASK. denke also nicht, dass das für euch ein guter deal wäre. aus fansicht bin ich sowieso dagegen, dass wir unser stadion für fremde clubspiele zur verfügung stellen.

Naja, in Österreich und auch anderswo müssen immer wieder mal Vereine in fremde Stadien ausweichen aus diversen Gründen. Man kann natürlich der Ansicht sein, dass nur der eigene Verein im Stadion spielen darf, aber wenn es für beide Seiten passt, warum nicht. Die Austria würde dem LASK sehr dankbar sein und die Fans ebenso. Aber schauen wir mal was bei den Gesprächen rauskommt.

Kaffee schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das in Linz als Problematik und würde es noch mehr sehen wenn man in der RB Arena spielt. Gerade bei der RB Arena hast dann die ganzen Idioten, die sich jahrelang nicht blicken lassen, aber im Stadion komplett angesoffen die Gelegenheit nutzen sich auszutoben und alles hin zu machen. 

War das damals so wie wir in der RB Arena gespielt haben gegen Liefering?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
PAT87 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, in Österreich und auch anderswo müssen immer wieder mal Vereine in fremde Stadien ausweichen aus diversen Gründen. Man kann natürlich der Ansicht sein, dass nur der eigene Verein im Stadion spielen darf, aber wenn es für beide Seiten passt, warum nicht. Die Austria würde dem LASK sehr dankbar sein und die Fans ebenso. Aber schauen wir mal was bei den Gesprächen rauskommt.

ich finde halt den gedanken an eine fremde fanszene auf der eigenen tribüne und im fandorf nicht sehr sexy. beim nationalteam lasse ich mir das noch einreden, bei clubs wirds aber schon schwierig. aber wie schon erwähnt wirds eh an den kosten scheitern, der LASK ist nicht dafür bekannt was zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
PAT87 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, in Österreich und auch anderswo müssen immer wieder mal Vereine in fremde Stadien ausweichen aus diversen Gründen. Man kann natürlich der Ansicht sein, dass nur der eigene Verein im Stadion spielen darf, aber wenn es für beide Seiten passt, warum nicht. Die Austria würde dem LASK sehr dankbar sein und die Fans ebenso. Aber schauen wir mal was bei den Gesprächen rauskommt.

War das damals so wie wir in der RB Arena gespielt haben gegen Liefering?

Liefering war und ist sicherlich eine andere Hausnummer als jetzt gegen den richtigen Verein. Du hattest dort auch genug neutrale Zuschauer die einmal die Stimmung bei der Austria sehen wollten. Klar - auch dort sind genug Gloryhunter gekommen, aber hier wird gerade ganz anders mit Emotionen gespielt und das Spiel komplett hochgepusht. Wenn ich mir aktuell Kommentare von diversen Leuten ansehe, ist hier auf beiden Seiten gerade ein ordentlicher Hass im Umlauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

ich finde halt den gedanken an eine fremde fanszene auf der eigenen tribüne und im fandorf nicht sehr sexy. beim nationalteam lasse ich mir das noch einreden, bei clubs wirds aber schon schwierig. aber wie schon erwähnt wirds eh an den kosten scheitern, der LASK ist nicht dafür bekannt was zu verschenken.

schau ma, angeblich soll das Angebot des LASK sehr verlockend sein:

https://www.sn.at/sport/regionalsport/salzburg-derby-sehr-gute-gespraeche-mit-groedig-aber-auch-ausweichen-nach-oberoesterreich-moeglich-142965931

Zitat

Spieltermin steht bereits fest

"Der LASK klärt am Mittwoch ab, ob der ÖFB das Salzburg-Derby in Linz erlauben würde. Sollte wir grünes Licht bekommen, dann starten die Verhandlungen. Das Angebot des LASK ist sehr verlockend. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Derby in Salzburg gespielt werden soll", betont Salzmann. Fixiert wurde der Spieltermin: Das Cup-Highlight steigt am 26. September um 20.45 Uhr und wird live im ORF übertragen.

Grödig passt auf jeden Fall für die Austria. Wird dann halt nicht so mächtig.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaffee schrieb vor 12 Minuten:

Liefering war und ist sicherlich eine andere Hausnummer als jetzt gegen den richtigen Verein. Du hattest dort auch genug neutrale Zuschauer die einmal die Stimmung bei der Austria sehen wollten. Klar - auch dort sind genug Gloryhunter gekommen, aber hier wird gerade ganz anders mit Emotionen gespielt und das Spiel komplett hochgepusht. Wenn ich mir aktuell Kommentare von diversen Leuten ansehe, ist hier auf beiden Seiten gerade ein ordentlicher Hass im Umlauf. 

Sicher, geb ich dir schon recht. Gibt leider zu viele Idioten. Aber genau das sind die Spiele um neue Fans zu gewinnen und um als Verein weiter zu wachsen. Eskalieren darf es halt nicht fanmäßig.

Sollte AS irgendwann mal wieder bundesweit in der 2. Liga spielen, tut man sich damit leichter aufgrund der stärkeren Präsenz in den Medien.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
PAT87 schrieb vor 9 Minuten:

Sollte AS irgendwann mal wieder bundesweit in der 2. Liga spielen, tut man sich damit leichter aufgrund der stärkeren Präsenz in den Medien.

Gab es vor ein paar Jahren auch schon kurzfristig :winke:  Und in 5 Jahren interessiert niemand mehr was heuer war. Einzig hinsichtlich Stadionthematik könnte es etwas bringen - könnte.

Zum Thema Linz:

Annahme Livespiel Mittwoch 20:30

Auch hier wieder - ein gewaltiger Unterschied für den "Normalo" ob er 20km nach Grödig oder 120km nach Linz muss (Kilometer nicht ganz genau). Vor allem wenn du am nächsten Tag arbeiten musst wie viele Anhänger der Austria, weil wir alle nicht mehr die jüngsten sind.

Ein paar hundert Linzer werden sich das Spektakel anschauen ja, aber der breiten Masse ist es eigentlich egal, weil sie das Thema AS - RB eh nicht verstehen.

Ich lasse mich gerne täuschen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mehr als 10.000 Zuseher nach Linz kommen würden. (Graz im Vorjahr waren knapp 8.000 davon 1.000 Violette)

Edith: Und ich kenne genug "Neutrale", bei denen Vöcklabruck immer noch im Hinterkopf ist - sowas geht nämlich durch die Medien ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Grödig mit den 4.500 Plätzen ist zu klein für dieses Spiel. Da würden viele leer ausgehen. Also der Kern der Fans die immer dabei und Mitglieder sind, werden alle Karten bekommen, aber das wäre von der Kulisse nicht so mächtig. Linz wäre mMn der angemessene Rahmen, den wir wollen.

Wer ist wir in dem Fall? Ich habe noch keine Mehrheitsmeinung identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaffee schrieb vor 51 Minuten:

Gab es vor ein paar Jahren auch schon kurzfristig :winke:  Und in 5 Jahren interessiert niemand mehr was heuer war. Einzig hinsichtlich Stadionthematik könnte es etwas bringen - könnte.

Zum Thema Linz:

Annahme Livespiel Mittwoch 20:30

Auch hier wieder - ein gewaltiger Unterschied für den "Normalo" ob er 20km nach Grödig oder 120km nach Linz muss (Kilometer nicht ganz genau). Vor allem wenn du am nächsten Tag arbeiten musst wie viele Anhänger der Austria, weil wir alle nicht mehr die jüngsten sind.

Ein paar hundert Linzer werden sich das Spektakel anschauen ja, aber der breiten Masse ist es eigentlich egal, weil sie das Thema AS - RB eh nicht verstehen.

Ich lasse mich gerne täuschen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mehr als 10.000 Zuseher nach Linz kommen würden. (Graz im Vorjahr waren knapp 8.000 davon 1.000 Violette)

Edith: Und ich kenne genug "Neutrale", bei denen Vöcklabruck immer noch im Hinterkopf ist - sowas geht nämlich durch die Medien ;)

Nur, dass die TV-Präsenz jetzt eine andere wäre im Free-TV. Der ORF überträgt die 2.Liga schon sehr umfassend. Die weitere Entwicklung des Vereins hängt, wie du richtig schreibst, vor allem davon ab wie es in der Stadionfrage weitergeht. Ob man weiter in der Regionalliga spielt oder ob man in Richtung 2.Liga schielen kann.

Gespielt wird am Di., 26.09. um 20:45. In Linz wären 5.000 bis 10.000 Leute möglich. Vom Standort her wäre es ganz gut mMn. Ist von Salzburg aus gut erreichbar und auch die Austrianer im Osten hätten nicht so eine lange Anreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.