Herzlich Willkommen Andreas Gruber

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt Mittel und Wege auch solche Fragen so zu stellen, deren Antworten von Interesse sind, dass der Gefragte sich nicht angegriffen fühlt. Die anderen Fragen stellen eh die Profis von Krone, Radio Wien und Co. bei den Pressekonferenzen.

Und es gibt gute Gründe warum Journalisten nicht auf die Idee kommen, ihre Interviewpartner ungefragt dazu zu drängen über ihre privaten Probleme zu sprechen. 

Sag an wie schauts aus, hast öfter mit Durchfall zu kämpfen? Kriegst manchmal keinen Hoch im Bett? Fühlst du dich zu deiner Cousine hingezogen? 

Wenn ich dir schon solche Fragen stelle schau ich mir an wie viele aus dem ASB noch lust hätten mir ein Interview zu geben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
AustriaWien1997 schrieb vor 10 Minuten:

Und es gibt gute Gründe warum Journalisten nicht auf die Idee kommen, ihre Interviewpartner ungefragt dazu zu drängen über ihre privaten Probleme zu sprechen. 

Sag an wie schauts aus, hast öfter mit Durchfall zu kämpfen? Kriegst manchmal keinen Hoch im Bett? Fühlst du dich zu deiner Cousine hingezogen? 

Wenn ich dir schon solche Fragen stelle schau ich mir an wie viele aus dem ASB noch lust hätten mir ein Interview zu geben…

Interviews laufen meist schriftlich. Da kannst du genau niemanden zu irgendwas drängen. Auch sonst ist das, wenn es nicht gerade Liveinterviews sind, alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Interviews laufen meist schriftlich. Da kannst du genau niemanden zu irgendwas drängen. Auch sonst ist das, wenn es nicht gerade Liveinterviews sind, alles kein Problem.

Und du glaubst das spricht sich innerhalb des Vereins nicht rum wenn da Fragen von Verteilerkreis.at unangebrachte Fragen kommen? Dann gibts halt irgendwann keine Interviews mehr für die Plattform wenn sowas gefragt wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
AustriaWien1997 schrieb vor 13 Minuten:

Und du glaubst das spricht sich innerhalb des Vereins nicht rum wenn da Fragen von Verteilerkreis.at unangebrachte Fragen kommen? Dann gibts halt irgendwann keine Interviews mehr für die Plattform wenn sowas gefragt wird....

Mich täte interessiert, was ab Spanien mit ihm los war. Andere interessieren sich für seine Lesegewohnheiten. Unangebracht sind sicher beide Fragen nicht und jetzt beruhige dich bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 23 Stunden:

Hat er psychische Probleme? Was war da los ab dem Spiel in Spanien?

Die spanische Grippe, liegt doch auf der Hand. Des is de nächste deppate Frog, würde AG17 antworten.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Interview wird persönlich oder allenfalls telefonisch geführt, wie bisher auch.

Total gegen den Trend, ich hab irgendwo gelesen, die laufen meist schriftlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 19 Minuten:

Total gegen den Trend, ich hab irgendwo gelesen, die laufen meist schriftlich...

Kann ich beruflich nicht bestätigen. 

Schriftlich wird korrigiert, gestrichen, etc. - sofern vereinbart, aber das primäre IV läuft quasi immer verbal. 

Schriftlich werden eher Statements angefragt oder Stories. 

Aber wer weiß wie es anderswo läuft. Am Trend bin ich als nicht-Journalist sowieso nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag