Herzlich Willkommen Andreas Gruber


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Vor nicht ganz einem Jahr waren wir enttäuscht, dass kein Spieler mehr verpflichtet wurde und wir einen sehr dünnen Kader haben. Ein Jahr später sind wir plötzlich in einem Kaufrausch und diskutieren hier, ob wir nicht langsam zu viele Spieler auf einzelnen Positionen haben, sowie zu viel Ablöse ausgeben.

Gruber halte ich für einen sehr guten Fußballer: schnell, offensiv immer ein Unruheherd, torgefährlich, ein sehr wertvoller, technisch ganz guter Flügelspieler, im besten Fußballalter. Er wird uns sportlich also durchaus bereichern. Dass Kühbauer ihn schon damals zu Rapid holen und womöglich ihn auch jetzt behalten wollte, er aber zu uns geht, freut mich besonders. Auch wir wollten ihn nicht zum ersten Mal holen, jetzt hat es geklappt.

Zugleich ist das aber der erste Transfer, wo ich eine ernsthaftere Diskussion verstehe, ob der Bedarf denn wirklich da ist, einen weiteren Flügelspieler zu holen und für diesen auch noch Ablöse zu zahlen. Nach dem Ranftl-Transfer würde ich das verneinen und hätte nicht mehr mit Gruber gerechnet. Ganz spontan finde ich Gruber eine sportliche Verstärkung, die aber nicht mehr unbedingt nötig gewesen wäre, wenn man einerseits an die Ablöse und andererseits an die Entwicklung einzelner Spieler, wie Keles, in den letzten Monaten denkt. Aber vielleicht weiß ich ja etwas nicht (ein Abgang o.ä.?) und es ergibt viel mehr Sinn als momentan ersichtlich….?

Jedenfalls der nächste gute Fußballer in unseren Reihen. Traue ihm zu, mit seinem Tempo und Spielwitz der Generali-Arena viel  Freude zu bereiten. Welcome, #17! :winke:

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.