ADMIRAL 2.Liga 2022/2023


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Anfangs hab' ich mir auch gedacht, dass ein weiteres Jahr 2. Liga nicht so schlimm wäre.

Allerdings sind unsere Gönner schwer in Vorleistung gegangen und dieses für unsere Verhältnisse enorme Doppel-Budget wird es 24/25 nicht mehr spielen, sollten nicht neue Gönner in die Bresche springen.

Für private Unternehmen als Sponsoren - also solche, die nur auf den Werbewert schauen und keine Gönner sind - ist die 2. Liga aber einfach zu unattraktiv.

Andererseits fließen am Tag des Aufstiegs in die Bundesliga gleich einmal weit über eine Million ins Budget, ohne auch nur den kleinen Finger gerührt zu haben. Und mit einem 5 Mio Budget lässt es sich auch da oben gut überleben, wie man an Lustenau und Wattens sieht.

Der Spielerpool ist dann auch ein ganz anderer. Ich nehme an, dass Leute wie Tin Plavotic und Philipp Pomer nicht mit Ried runtergehen würden.

Sollten wir es heuer nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter gegen St. Pölten/GAK, Vienna, Leoben,... und auch danach nie wieder so "leicht" wie heuer.

 

.

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
StreitiKV schrieb am 6.4.2023 um 08:24 :

Bitte keine Fananreise per Bus - Alle nach St. Pölten, alle mit der Bahn! - Wenn ich z.B. an die Zug An- & Abreise damals zum Cup-Match vs. Austria Salzburg in Vöcklabruck denke. Legendär <3 

Zug ist immer geiler als Bus, aber hast du Lust auf einen 45 Fußmarsch vom Bahnhof zum Stadion & retour? 

Die Verantwortlichen der Fanszene versuchen immer die bestmögliche Anreisemöglichkeit zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Lady in Blue White Satin schrieb vor 11 Stunden:

Sollten wir es heuer nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter gegen St. Pölten/GAK, Vienna, Leoben,... und auch danach nie wieder so "leicht" wie heuer.

 

Witzig, das sagen viele…jede Saison…ich auch.

Den Absteiger von oben darfst auch nicht vergessen, die Admira will es dann wohl auch wieder wissen wollen, keiner weis wann Horn/Amstetten „ernst“ machen….es wird wahrscheinlich wirklich „nur mehr leichter wie heuer“…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
linzerSKV schrieb vor 21 Stunden:

Zug ist immer geiler als Bus, aber hast du Lust auf einen 45 Fußmarsch vom Bahnhof zum Stadion & retour? 

Ja, hab ich :) - Des wird, wenn wir zum Zeitpunkt des Spiels noch realistische Chancen auf den Titel haben sollten, vermutlich der größte Mob den wir (außerhalb von Linz) seit langem mobilisieren konnten. Sowas kann man mMn dann schonmal herzeigen, gerne auch auf einem 45 Minuten Fußmarsch :support:

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

Ja, hab ich :) - Des wird, wenn wir zum Zeitpunkt des Spiels noch realistische Chancen auf den Titel haben sollten, vermutlich der größte Mob den wir (außerhalb von Linz) seit langem mobilisieren konnten. Sowas kann man mMn dann schonmal herzeigen, gerne auch auf einem 45 Minuten Fußmarsch :support:

Railjet bis "St- P. Hbf". →  S40 bis "St. P. Traisenpark"(Treffpunkt) → 20 Minuten Fußmarsch zum Stadion. Wäre auch eine Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb am 10.4.2023 um 10:21 :

Anfangs hab' ich mir auch gedacht, dass ein weiteres Jahr 2. Liga nicht so schlimm wäre.

Allerdings sind unsere Gönner schwer in Vorleistung gegangen und dieses für unsere Verhältnisse enorme Doppel-Budget wird es 24/25 nicht mehr spielen, sollten nicht neue Gönner in die Bresche springen.

Für private Unternehmen als Sponsoren - also solche, die nur auf den Werbewert schauen und keine Gönner sind - ist die 2. Liga aber einfach zu unattraktiv.

Andererseits fließen am Tag des Aufstiegs in die Bundesliga gleich einmal weit über eine Million ins Budget, ohne auch nur den kleinen Finger gerührt zu haben. Und mit einem 5 Mio Budget lässt es sich auch da oben gut überleben, wie man an Lustenau und Wattens sieht.

Der Spielerpool ist dann auch ein ganz anderer. Ich nehme an, dass Leute wie Tin Plavotic und Philipp Pomer nicht mit Ried runtergehen würden.

Sollten wir es heuer nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter gegen St. Pölten/GAK, Vienna, Leoben,... und auch danach nie wieder so "leicht" wie heuer.

 

.

 

Alles richtig erklärt lady

Super 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lady in Blue White Satin schrieb am 10.4.2023 um 10:21 :

Anfangs hab' ich mir auch gedacht, dass ein weiteres Jahr 2. Liga nicht so schlimm wäre.

Allerdings sind unsere Gönner schwer in Vorleistung gegangen und dieses für unsere Verhältnisse enorme Doppel-Budget wird es 24/25 nicht mehr spielen, sollten nicht neue Gönner in die Bresche springen.

Für private Unternehmen als Sponsoren - also solche, die nur auf den Werbewert schauen und keine Gönner sind - ist die 2. Liga aber einfach zu unattraktiv.

Andererseits fließen am Tag des Aufstiegs in die Bundesliga gleich einmal weit über eine Million ins Budget, ohne auch nur den kleinen Finger gerührt zu haben. Und mit einem 5 Mio Budget lässt es sich auch da oben gut überleben, wie man an Lustenau und Wattens sieht.

Der Spielerpool ist dann auch ein ganz anderer. Ich nehme an, dass Leute wie Tin Plavotic und Philipp Pomer nicht mit Ried runtergehen würden.

Sollten wir es heuer nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter gegen St. Pölten/GAK, Vienna, Leoben,... und auch danach nie wieder so "leicht" wie heuer.

 

.

 

Alles 100% richtig.

mit kleiner Anmerkung.

Auch die nächsten Jahre wird ein Aufstieg keinesfalls leichter, außer es steigt Ferrari ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Poni Tolster schrieb am 11.4.2023 um 09:28 :

Railjet bis "St- P. Hbf". →  S40 bis "St. P. Traisenpark"(Treffpunkt) → 20 Minuten Fußmarsch zum Stadion. Wäre auch eine Möglichkeit. 

Ihr macht die Rechnung alle ohne der Polizei...und die Masse an Zugfahrer hatten wir noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
richard trk schrieb am 10.4.2023 um 12:05 :

Sonderzug buchen und bis St. Pölten Nord fahren 😉

wer traut sich seinen namen anzugeben, beim ordern des sonderzuges? also ich nicht, ausser barra brava reicht ihnen( wo ich zweifel habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.