Probleme mit Nachbarn


mazunte

Recommended Posts

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

und sollten die schlafprobleme außerdem noch durch nächtliches schnarchen verursacht oder zumindest verstärkt werden können sie langfristig auch für herzprobleme sorgen (neben rauchen und sonstigen triggern), und 1 herzinfarkt hatte der bua ja schon.

Ich hatte auch die ärgsten Schlafprobleme, immer wieder aufgewacht, nie richtig geschlafen. Dann wurde mir nach Tests ein BIPAP-Beatmungsgerät angeraten, dringend sogar.

Am Anfang war es ungewohnt, habe mir beim Neuroth angepasste Ohrstöpsel machen lassen, weil es ja doch einen kleinen Lärm macht. Mittlerweile (habe es seit 2018) schlafe ich ohne Stöpsel und höre das Gerät gar nicht mehr. Der Schlaf ist auch viel besser. 

Der Typ auf dem Foto bin nicht ich. Das ist ein Werbefoto von Philips. Aber zirka so sieht es bei mir auch aus. :looolguy:

 

philips.jpg

Achja, eine Story zu einem meiner Nachbarn habe ich auch. Wir haben jetzt keinen Hausmeister mehr sondern einen, der Dienstleistungen fürs Reinigen, Instandhalten etc. anbietet. Wohnt auch gleich paar Häuser weiter. 

Er glaubte in den vergangenen Wochen, jeden Tag mit diesem bescheuerten Laubbläser in der Früh durch die Straße marschieren zu müssen. Email an die Hausverwaltung, seitdem ist Ruhe. :=

Ansonsten sind meine Nachbarn super, wenn hier wer Lärm macht, bin ich es. :davinci:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Ich hatte auch die ärgsten Schlafprobleme, immer wieder aufgewacht, nie richtig geschlafen. Dann wurde mir nach Tests ein BIPAP-Beatmungsgerät angeraten, dringend sogar.

Am Anfang war es ungewohnt, habe mir beim Neuroth angepasste Ohrstöpsel machen lassen, weil es ja doch einen kleinen Lärm macht. Mittlerweile (habe es seit 2018) schlafe ich ohne Stöpsel und höre das Gerät gar nicht mehr. Der Schlaf ist auch viel besser. 

Der Typ auf dem Foto bin nicht ich. Das ist ein Werbefoto von Philips. Aber zirka so sieht es bei mir auch aus. :looolguy:

 

philips.jpg

Achja, eine Story zu einem meiner Nachbarn habe ich auch. Wir haben jetzt keinen Hausmeister mehr sondern einen, der Dienstleistungen fürs Reinigen, Instandhalten etc. anbietet. Wohnt auch gleich paar Häuser weiter. 

Er glaubte in den vergangenen Wochen, jeden Tag mit diesem bescheuerten Laubbläser in der Früh durch die Straße marschieren zu müssen. Email an die Hausverwaltung, seitdem ist Ruhe. :=

Ansonsten sind meine Nachbarn super, wenn hier wer Lärm macht, bin ich es. :davinci:

hab ich auch ghabt, damit bin ich aber nicht zurecht gekommen. mir ist das a) zu laut und b) stört das meine einschlafroutine tw. massiv. hab damit im schlaflabor und auch zuhause auch nicht besser geschlafen als ohne.

außerdem glaube ich dass das bei mir nur 1 symptom ist dass durch div. andere gschichten getriggert wird und mir da auch der ganzheitliche ansatz bei dieser cpap-maske fehlt. voriges jahr hab ich 1 wenig abgenommen und dann war auch der schlaf besser und wenn ich mein stresslevel niedrig halten kann ist er ebenfalls besser. ich hab ja bspw. seit 1,5 jahren 1 baustelle mit baulärm im nachbarhaus gehabt, die noch immer nicht völlig abgeschlossen ist. 

im schlaflabor hab ich bei so ziemlich allen begleitsymptomen bei der schlafapnoe [x] nein angekreuzt, weil ich diese symptome tatsächlich nicht hab. und wenn ich mich körperlich auspowere schlaf ich meist wirklich relativ gut.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

im schlaflabor hab ich bei so ziemlich allen begleitsymptomen bei der schlafapnoe [x] nein angekreuzt, weil ich diese symptome tatsächlich nicht hab. und wenn ich mich körperlich auspowere schlaf ich meist wirklich relativ gut.

Wie kannst du das sicher wissen? 

In der Regel wissen, dass die Betroffenen nicht - das wird dann eben in einem Schlaflabor festgestellt. Von daher kommt es mir auch komisch vor, dass du da selbst was ankreuzen musstest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wie kannst du das sicher wissen? 

In der Regel wissen, dass die Betroffenen nicht - das wird dann eben in einem Schlaflabor festgestellt. Von daher kommt es mir auch komisch vor, dass du da selbst was ankreuzen musstest. 

ich hab das schon festgestellt da ich mich mitunter im halbschlaf ja auch selber schnarchen gehört hab und dann gleich darauf wieder munter war, im labor wurde es dann bestätigt, allerdings halt nur dass es erst "mittelgradig" ist. so gut kenn ich meinen körper dann schon. es gibt leute die gspüren sich gar nicht (also wie es in ihrem körper abgeht), und andere die da sehr hellhörig sind. ich zähl mich da zu zweiterem. 

es ging da drum 1 symptomkomplex auf 1 formularblatt durchzugehen und von allen sachen die da als begleiterscheinung sein könnten hab ich da bei fast allen nein oder "nur sehr schwach ausgeprägt" angekreuzt.

wirklich schlimm war es nur in der anfangsphase der baustelle nebenan als erdarbeiten gemacht wurden und ich vom lärm nicht mehr pennen konnte. wobei es ja egal ist ob ich da wach bin oder schlafe. bin ich munter erleb ich den scheißlärm ja trotzdem, da ich meist erst ab ca. 12:00 arbeite und länger schlafen kann und dann irgendwann am abend heimkomm, tw. erst um 20:00 oder später, und dann mitunter noch immer keine ruhe auf der baustelle war, auch an samstagen oft nicht. glaub eh nicht dass da alles mit rechten dingen zugegangen ist. da hat's mich dann tw. wirklich draht vor lauter schlafmangel, aber der war dann auch lärm- und im sommer dann lärm- und hitzebedingt.

letztes jahr hab ich im sommer wegen dem lärm 1 monat lang nie mehr als 2 nächte am stück in der wohnung verbracht deswegen. hab ständig wo anders gepennt, sei es bei den eltern oder freunden, die grad verreist waren. ich hab das glück dass ich 1 wenig 1 nomaden-dasein führen kann wenn mir grad danach ist.

pironi schrieb vor 15 Minuten:

und manchmal auch deine Gattin. 

aber nur wegen deiner gattin? := 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit ca einem monat ist es bei mir wie von geisterhand extrem ruhig geworden. vor ein paar wochen habe ich mit einer nachbarin, die nicht direkt an meiner wohnung grenzt aber in der selben stiege ist gesprochen und sie hat mir mitgeteilt, dass der nachbar, der immer so gschissen laut war ziemlich trotzig sein soll und sich eine neue wohnung suchen möchte.

wie auch immer - mein gemüt ist wieder viel entspannter und ich genieße die phasen wo ich mich einfach fallen lassen kann ohne dass es mir im minutenintervall die zehennägel aufstellt vor lauter lärm.

*klopf klopf klopf* bin aber eh net abergläubisch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Nach meinem Umzug ists eigentlich ziemlich ruhig geworden, nur einmal wars von Sonntag auf Montag ganz schlimm, da hab ich schlussendlich sogar die Polizei gerufen, weil um 02:00 nachts noch laut Karaoke in der Wohnung ober uns gesungen wurde...

Eine andere Angelegenheit ist bei uns die Wohnung unterhalb, die haben nachts oft seeeehr laut Sex :davinci: bei den ersten Malen war ich mir nicht sicher, ob das eine Frau oder eine rollige Katze ist :davinci: bei uns sind die Wohnungen aber alle grundsätzlich sehr gut isoliert, sie muss also wirklich extrem laut schreien :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evilken schrieb vor 3 Minuten:

Nach meinem Umzug ists eigentlich ziemlich ruhig geworden, nur einmal wars von Sonntag auf Montag ganz schlimm, da hab ich schlussendlich sogar die Polizei gerufen, weil um 02:00 nachts noch laut Karaoke in der Wohnung ober uns gesungen wurde...

Eine andere Angelegenheit ist bei uns die Wohnung unterhalb, die haben nachts oft seeeehr laut Sex :davinci: bei den ersten Malen war ich mir nicht sicher, ob das eine Frau oder eine rollige Katze ist :davinci: bei uns sind die Wohnungen aber alle grundsätzlich sehr gut isoliert, sie muss also wirklich extrem laut schreien :davinci: 

bist du dir sicher dass sie es nicht vortäuscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Patrax Jesus schrieb vor 48 Minuten:

bist du dir sicher dass sie es nicht vortäuscht?

Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass sie es vortäuscht :davinci: ob ihr Freund/Mann der gleichen Meinung ist, weiß ich allerdings nicht :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evilken schrieb vor einer Stunde:

Nach meinem Umzug ists eigentlich ziemlich ruhig geworden, nur einmal wars von Sonntag auf Montag ganz schlimm, da hab ich schlussendlich sogar die Polizei gerufen, weil um 02:00 nachts noch laut Karaoke in der Wohnung ober uns gesungen wurde...

Eine andere Angelegenheit ist bei uns die Wohnung unterhalb, die haben nachts oft seeeehr laut Sex :davinci: bei den ersten Malen war ich mir nicht sicher, ob das eine Frau oder eine rollige Katze ist :davinci: bei uns sind die Wohnungen aber alle grundsätzlich sehr gut isoliert, sie muss also wirklich extrem laut schreien :davinci: 

Sorry :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.