Probleme mit Nachbarn


mazunte

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

sogar in seinem profil steht hallein. du hast wohl den forenmod auch bei humboldt gemacht, oder?

Man ein Witzbold kommt sogar aus "tralien", manch ein anderer aus "Ein" :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Juli93scr schrieb am 3.11.2023 um 09:27 :

Ich heize auch kaum im Winter weil meine Nachbarn anscheinend viel zu viel heizen. Wüst aber nicht warum ich mich deshalb schlecht fühlen sollte. 

Deine Abenteuer unter der Autobahnbrücke in allen Ehren aber die haben hier keine wirkliche Relevanz :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb vor 46 Minuten:

:lol: 

:support: Nous sommes Hallein, Hallein, Hallein ...

Schon besser, aber die sprechen neben dem H auch noch das das "ein" anders aus... :nixpfeif:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 18 Stunden:

:lol: 

:support: Nous sommes Hallein, Hallein, Hallein ...

Werfen-Weng warad nit weid weg ...

grafik.png.4abb5fbc16d0db4b5526fdbab91fa2f9.png

grafik.thumb.png.ec5c1064446be7dbdc362eadd8f017d9.png

Sehenswert ;-)
Wer mal in der Gegend ist, genisse dieses Naturschauspiel.

Ach die Nachbarn ... Denen ist zu kalt gworden, und sind Gusch. :fuckthat:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Folgende Geschichte

Vor etwa 7-8 Wochen tauchte bei meinem Elternhaus (was gegenüber von meinem steht) ein fremder einäugiger Kater auf.Er sah recht verwahrlost aus,hatte Flöhe und fraß alles Gierig was man ihm gab.(war aber nur etwas dünn).Meine Eltern haben sich ihm mal angenommen und ihm eingepulvert und gefüttert.Leider begann der Kater nach einiger Zeit aktiv die Katzen meiner Eltern zu attackieren.Diese verschlossen dann die Katzenklappe während sie in der Nachbarschaft herumfragten wem dieser Kater gehörte.

Der Kater begann dann bei mir ein und aus zu gehen und sogar durch die "veriegelte" Katzenklappe zu brechen (ist so ein Sicherheitsmechanismus mit vollen Anlauf kommt man trotztem durch damit sich niemand weh tut) und auch hier funktionierte es die erste Zeit mit meinen Katzen.Dann begann er auch hier meine beiden Katzen zu attackieren (auch das Weibchen) und das vorallem nachts.Weswegen ich nach einer schlaflosen Woche an einem Samstag den Kater nach Rücksprache ins Tierheim gebracht habe.

2 Tage später erfuhr ich von meinen Eltern das der Kater angeblich einer mir völlig unbekannten Dame 3 Häuser weiter gehörte.Ich dachte mir -so wie der aussah hat sie vermutlich eh kein Interesse und wenn gibt es eh nur ein Tierheim im Bezirk -dann wird sie es schaffen dort anzurufen etc-und belies es dabei.

Heute (2,5 Wochen später) stand besagte Dame völlig hysterisch vor dem Elternhaus und verlangte mich zu sprechen (ka warum sie nicht gleich zu mir kam).Meine Eltern richteten mir das aus und ich bin vor 2 Stunden rüber um das zu klären.(war eigentlich relativ entspannt und sicher das ganze klären zu können so das es für alle passt).

Dort angeläutet liefen mir (im strömenden Regen) 3 halb verwahrloste Hunde entgegen (laut Info der Eltern sind die IMMER draußen) und ich dachte mir schon -hm okaay...

Die Dame kam dann heraus und begann sofort herumzuschreien-wieso ich sie nicht kontaktiert hätte (meine Antwort ich kenne sie nicht) ihr zuvor das Tier gebracht hätte (meine Antwort -ich wusste nicht das es ihres war) und generell wieso ich ihre Katze gestohlen (LEL?) hätte und diverse Beleidigungen.Mein Vater der Kiwara ist und mitging (weil er das befürchtet hatt) hat sich eine Zeit lang im Hintergrund gehalten bis ich iwan gesagt habe-das Gespräch ist beendet wenn sie keine vernünftige Gesprächskultur an den Tag legen würde (sie btw eine Dame mit ca 55).Ich teilte ihr noch mit das wenn der Kater erneut regelmässig in mein Haus eindringen würde (ich kam gar nicht dazu ihr genau zu erklären wieso ich so gehandelt habe etc) würde ich ihn erneut ins Tierheim bringen.Darauf schrie sie iwas von Polizei und Anwalt.Mein Papa versuchte ihr dann zu erklären das sie sich auch rechtlich um ihr Tier kümmern muss -was auch nicht funktionierte weswegen wir dann kopfschüttelnd und lachend (ich) abzogen.

Da Papa ist dann direkt in den Dienst gefahren daher hatte ich keine Möglichkeit auf weitere Rücksprache -er meinte aber noch er schreibt der örtlichen Polizei einen Bericht diesbezüglich damit die Dame nicht iwelchen Unsinn verzapft.

Meine Frage nun.Was sollte ich tun wenn der Kater (aktuell bei der Dame eingesperrt) wieder raus kommt und wieder zu mir oder meinen Eltern hinein will bzw kann (bei mir kaum zu verhindern)? Erneut ins Tierheim scheint mir nicht sinnvoll wenn sie dort ihre Katze scheinbar mirnix tiernix wieder bekommt.Anzeigen?

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Nachbarn bzw Straßenkollegen vor allem nicht wegen Tiere.Dank der unglaublichen unfreundlichkeit der Dame ist meine Bereitschaft hier entgegenkommend zu agieren allerdings sehr gesunken und ich bevorzuge eine Lösung die Hauptsächlich mich zufrieden stellt.Aka kein fremder Kater der nachts in mein Haus eindringt um meine Katzen zu attackieren).

Nebenbei muss ich noch erwähnen das ich nur mit den direkten Hausnachbarn halbwegs kontakt pflegte (2 von 3 sind gestorben) und alle anderen bis auf ein Haus am ende der Straße für mich völlige Fremde sind.Auf die "Nachbarschaftssolidarität" die sie von mir Einforderte nehme ich daher keine Rücksicht.

Tipps und Input gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.