Probleme mit Nachbarn


mazunte

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Khecari schrieb vor einer Stunde:

Dass du so Scherereien hast, tut mir leid. Was die Polizei in dem Fall hätte machen sollen, ist mir allerdings unklar. Die fremde Katze wegen Hausfriedensbruch festnehmen? 

Und habt ihr sie jetzt schon wegen übler Nachrede angezeigt bzw was meinst du damit, dass die zwei Anzeigen gelöscht wurden? Ansonsten glaub ich schon, das es verzwickt ist, weil Katzen ja vor Gesetz Sachen sind. Also ich hab keine Ahnung, ob Sachbeschädigung da quasi ein Tatbestand sein könnte, oder man eine Unterlassung einklagen könnte, so von wegen, sie darf ihre Katze nicht mehr raus lassen. Eventuell doch einen Anwalt konsultieren?

Viel Glück und gute Besserung an deine Mieze!

Die Polizei hat unsere Anzeige wegen übler nachrede und die der Dame wegen Diebstahl beide "gelöscht".aktuell haben wir daher keine offene Anzeige laufen.

Es gibt das Gesetz das wenn einer katze fremden Wohnraum betritt und dort randaliert in welcher Form auch immer und das nachgewiesen werden kann (kann ich ) das die Besitzer der Katze diese nicht mehr rauslassen dürfen (Info über meinen Anwalt)

Ich hätte mir von der Polizei gewünscht der Dame gscheid ins Gewissen zu reden das sie die Aussprache Mit uns sucht sie waren drübrn und haben ihr nur gesagt sie soll den FB Scheiss löschen hat sie bislang nicht getan btw ist die Klingel der Dame kaputt und die Polizei brauchte auch 3 Versuche sie obwohl sie fix daham war zu erwischen das raus kommt.

Btw sie sind sehr wohl sofort ausgerückt wie die Dame behauptet hat wir hätten ihre Katze gestohlen (und an dem Tag war die Katze bei ihr daheim).Wenn man bei sowas lächerlichen sofort unterwegs ist kann man sich auch erwarten das sie auch auf unserer Seite mehr Einsatz zeigen.

Ich hab mit der Dame nur fr Abend gesprochen im Sinne mich 1 min beschimpfen lassen dann bin ich gegangen

Das war auch der einzige Kontakt den ich mit der Person überhaupt im Leben je hatte.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Die Polizei hat unsere Anzeige wegen übler nachrede und die der Dame wegen Diebstahl beide "gelöscht".aktuell haben wir daher keine offene Anzeige laufen.

Es gibt das Gesetz das wenn einer katze fremden Wohnraum betritt und dort randaliert in welcher Form auch immer und das nachgewiesen werden kann (kann ich ) das die Besitzer der Katze diese nicht mehr rauslassen dürfen (Info über meinen Anwalt)

Ich hätte mir von der Polizei gewünscht der Dame gscheid ins Gewissen zu reden das sie die Aussprache Mit uns sucht sie waren drübrn und haben ihr nur gesagt sie soll den FB Scheiss löschen hat sie bislang nicht getan btw ist die Klingel der Dame kaputt und die Polizei brauchte auch 3 Versuche sie obwohl sie fix daham war zu erwischen das raus kommt.

Ich hab mit der Dame nur fr Abend gesprochen im Sinne mich 1 min beschimpfen lassen dann bin ich gegangen

Das war auch der einzige Kontakt den ich mit der Person überhaupt im Leben je hatte.

Und wenn ihr nochmal das Gespräch suchts? Zur Not nimmst das Gespräch mit dem Handy auf. Und in der Nacht musst deine Katzenklappe halt sichern wenn der immer wieder kommt. Eine Scheiss Situation wegen einer dummen Frau und einer verwahrlosten Katze. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Und wenn ihr nochmal das Gespräch suchts? Zur Not nimmst das Gespräch mit dem Handy auf. Und in der Nacht musst deine Katzenklappe halt sichern wenn der immer wieder kommt. Eine Scheiss Situation wegen einer dummen Frau und einer verwahrlosten Katze. :facepalm:

Ich wüsste nicht wie wir zu ihr kommen sollten wenn sie nie rauskommt wenn wir anläuten.

Heute werd ich auch aus nervlichen Gründen keine Gespräche mehr führen mit iwem.Wurscht ob Kiwara oder Funsn.

Jetzt gibt es keine Klappe mehr die ist hinüber -aber zu ,Eltern das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Grauer Prophet
ich war oft in der Nähe, da meine Eltern sich entschlossen hatten nach Wr. Neustadt zu ziehen.
Gleich ums Eck quasi, hat die Oma & Opa gelebt und hatten in Pitten Ihr Geschäft; Es wurde damals noch ein kleiner Ölofen befeuert, weil es dort keine andere Möglichkeit gab. Als Gschropp, mit einem ziemlich großen Schlüssel aufs Plumps-Häusl zu gehen, härtet ab.

---
Die Nachbarn Seinerzeit, waren Bauern mit allen möglichen Viechern; Die Katie war die Hauskuh - Hundis, Katzen und viele Hausfliegen die Dir ordentlich auf die Nerven gehen konnten. :raunz: Ich möchte Dir damit nur sagen, ein klärendes Gespräch zu führen ...
Klappt das wieder nicht, nochmals die Polizei kommen lassen, bevor in Wahrheit es dann ernsthafte Troubles gäben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
mazunte schrieb vor 1 Minute:

@Grauer Prophet
ich war oft in der Nähe, da meine Eltern sich entschlossen hatten nach Wr. Neustadt zu ziehen.
Gleich ums Eck quasi, hat die Oma & Opa gelebt und hatten in Pitten Ihr Geschäft; Es wurde damals noch ein kleiner Ölofen befeuert, weil es dort keine andere Möglichkeit gab. Als Gschropp, mit einem ziemlich großen Schlüssel aufs Plumps-Häusl zu gehen, härtet ab.

---
Die Nachbarn Seinerzeit, waren Bauern mit allen möglichen Viechern; Die Katie war die Hauskuh - Hundis, Katzen und viele Hausfliegen die Dir ordentlich auf die Nerven gehen konnten. :raunz: Ich möchte Dir damit nur sagen, ein klärendes Gespräch zu führen ...
Klappt das wieder nicht, nochmals die Polizei kommen lassen, bevor in Wahrheit es dann ernsthafte Troubles gäben könnte.

Die Polizei brauchen wir nicht mehr anrufen.Die haben gesagt sie sind raus.(auch wenns danach vorbeigekommen sind LEL).

Aktuell kann eh nix mehr passieren nur ist es halt auch kein Zustand das wir jetzt ewig unsere Katzen eingesperrt lassen damit nicht jede Nacht (er huckt btw auch jetzt im garten und würde gern rein) reinkommt und sich prügelt und uns den Schlaf raubt.Und die depperte Kuh die sich einen scheiß um ihre Vieher scherrt außer für FB Bilder tut nix und difermiert und weiterhin Online (wobei uns das eigentlich komplett Boweidl ist da geht es mehr ums Prinzip was interessiert uns FB).

Ich hab den Papa gesagt sollte sie heute auftauchen (ich fahr jetzt weg zu einem Brudi und bleib den ganzen Tag dort und zock Playstation ich brauch Ablenkung) sollte soll er ihr sagen sie hat jetzt eine Möglichkeit und die auch nur in dem Augenblick das ganze Friedlich zu beenden.Auf FB eine Richtigstellung schreiben (nur löschen reicht mir nimmer),uns über die Situation ihrer "Reinlassstrategie" zu Informieren (hat sie eine Klappe,wenn ja wieso kommt er lieber zu uns anstatt heim-wenn nein soll sie sich gefälligst eine zulegen) und uns in Zukunft (so wie bisher) einfach in Ruhe zu lassen.Sollten wir über die gemeinsamen Bekannten die uns die ganze Zeit fleisig Infos zusenden was sie so von sich gibt und wo-erfahren das sie weiterhin Mist erzählt landen alle von mir Aufgenomene Videos plus Infos über den Würgeleinenskandal ihres gescheiterten Tierheims etc in den Sozialen Medien und es gibt diverse Zivilklagen.Wir kommen ihr so weit entgegen das ich im Frühjahr bei meinen Renovierungsarbeiten auch den Raum mit der Katzenklappe mit "erneuere" und mir was "besseres" für die Situation einbaue.Meine Eltern detto.In der Nacht lassen wir unsere dann halt herinnen.Am Tag hat sie aber den Kater im Haus zu lassen (oder ähnliches).

Wenn die Situation weiter eskaliert weil die Dame XY macht oder sie sich bis nach den Feiertagen nicht in ieiner Form entgegenkommend zeigt ist es für mich erledigt für alle Zeiten und ich agiere wie oben beschrieben.Nebenbei werden wir auch die Tierschutzgeschichte wegen ihren Hunden ins Rollen bringen und der Dame allgemein richtig reinscheißen.Wie komm ich dazu mich ewig mit der zu Ärgern ohne auch nur iwas Falsch gemacht zu haben? Meine Eltern detto.

Zuhause ist sie seit Fr untentwegs (wegen Autos und Hunde leicht zu sehen) aka gibts keine Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also verstehe ich das richtig das es hier keine Solidarität unter Kiwara Kollegen gibt sondern eher das Gegenteil? Auch krass. 

BTW pass auf mit dem aussprechen von Drohungen, das kann dir schnell auf den Kopf fallen. Habe da selber Ärger weil ich das laut einer Person gemacht haben soll obwohl ich das in Wahrheit nie gemacht habe. In Zeiten wie diesen kann man Lügen wie sau und kommt ungestraft davon wenn sich herausstellt das alles nur erlogen war. Traurig aber wahr. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Also verstehe ich das richtig das es hier keine Solidarität unter Kiwara Kollegen gibt sondern eher das Gegenteil? Auch krass. 

BTW pass auf mit dem aussprechen von Drohungen, das kann dir schnell auf den Kopf fallen. Habe da selber Ärger weil ich das laut einer Person gemacht haben soll obwohl ich das in Wahrheit nie gemacht habe. In Zeiten wie diesen kann man Lügen wie sau und kommt ungestraft davon wenn sich herausstellt das alles nur erlogen war. Traurig aber wahr. 

In dem Fall warum auch immer auf jeden fall Gegenteilig.Da Papa hatte auch nie Wickel mit denen -generell war ich im Leben genau zweimal am für uns zuständigen Polizeirevier.

Einmal um mein von einem Handwerker gestohlenes Bargeld abzuholen,und einmal weil ich beim Ausparken in so a Eisenstange beim Billa gefahren bin und das gemeldet habe.

Da Papa war mwn noch nie dort.Die hatten mit uns ansonsten nie was zu tun.Deswegen auch das komplette Unverständnis wie man uns von seiten der Kiwarei behandelt.Wenn sie die Nachbarin auch so behandeln ok -dann sinds afoch wixxer.

Wenn ned sinds Parteiisch.

Evtl hatte der eine heute eine harte Nacht wofür wir schon Verständniss haben ,auf der anderen Seite ist es eigentlich sein Job Hilfbereit und Höflich zu sein.Die beiden von gestern hatten eigentlich keine Ausrede für ihr Benehmen.Normal müsstest da eh Beschwerde einreichen aber am Land legt man sich ned mit da Kiwarei an.Das bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 10 Stunden:

Wenn irgendwo ein Weiberl läufig bzw. rollig ist, sind die Käter fast nicht zu bändigen. Pflicht wäre da die sogenannte Kastration; Nur ist das halt am Land mit gewissen Menschen ein Problem. Ev. hilft Euch das weiter -->
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003541

um diese jahreszeit sollte doch keine katze rollig sein, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

um diese jahreszeit sollte doch keine katze rollig sein, oder doch?

Kommt darauf an wo die Mieze her ist; Gbit ja Katzen die nicht aus Österreich oder Europa sind.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Kommt darauf an wo die Mieze her ist; Gbit ja Katzen die nicht aus Österreich oder Europa sind.

naja, von rassekatzen hat der bua nix erzählt und eigentlich sollt das mit dem rollig sein erst wieder so ab mitte jänner beginnen damit dann ab so ca. anfang/mitte märz dann wieder die katzenwürfe stattfinden.

ich seh das eher so dass der kater unbedingt von seinem aktuellen zuhause weg will und gleichzeitig keine anderen katzen sehen will bzw. duldet und da dann alles verjagt und zsammbeißt was nur geht. so geht's halt net.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 2 Minuten:

naja, von rassekatzen hat der bua nix erzählt und eigentlich sollt das mit dem rollig sein erst wieder so ab mitte jänner beginnen damit dann ab so ca. anfang/mitte märz dann wieder die katzenwürfe stattfinden.

Auf die 'Pirsch' gehens jetzt schon tlw. Und der Jänner ist schneller da als man denken mag. Die innere Uhr, wenn die Sonne scheint zB. bewegen sie sich raus und verbreiten ihren 'netten' Duft die Stinker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich hab mir den Tierheim akt aus dem Internet gesucht auch der Nachbars Kater ist kastriert und 9 Jahre alt aka nix jugendlicher Übermut 

Herr Max schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das Viech nochmal kommt, daschlags mit der Schaufel und legs irgendwo am abgelegen Straßenrand ab, wird dir niemand nachweisen können dass du was damit zu tun hast.

Das hätte ich gleich tun sollen dann hätte es nie Probleme gegeben jetzt ist es taktisch unklug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.