Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2023 lasso schrieb vor 2 Stunden: Das bei einer klar dominierten Partie inklusive Führung und numerischen Überzahl mit einem gewissen Spannungsabfall einhergeht sollte zwar nicht Passieren ist jetzt aber jetzt kein rein spezifisches LASK Defizit. Dieses Phänomen sieht man immer wieder auf allen plätzen der Fußballwelt. Es reichen ja schon wenige Prozent weniger Intensität. Gepaart mit einem Gegner dem dann schon alles wurscht ist kommen dann solche unerklärlichen 30 Minuten zu Stande. Bedenklich ist ohne Frage das es bei uns relativ oft eintritt. Der Hebel dürfte aber irgendwie schwer anzusetzen sein. Angesprochen wird es von Trainer und Spieler Seite auf alle Fälle oft genug. War ja auch gegen Ried das Gleiche.... rote Karte für Ljubicic nach 10 Minuten. Wie beherrschen trotzdem souverän das Spiel und gehen auch in Führung...mitte 2. Hälfte wird ein Rieder ausgeschlossen und wir verlieren die Kontrolle über das Spiel und kassieren auch noch den Ausgleich... völlig unverständlich. Keine Ahnung an was es da mangelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 6. Februar 2023 dürfte eine mentale Geschichte sein bzw. man ist sich nach einer Führung der Sache zu sicher. Trifft aber bestimmt nicht nur auf uns zu, entspannend wäre es halt erst bei einer 2-3 Tore Führung einen Gang runter zu schalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Februar 2023 wunderwuzzi schrieb vor 19 Minuten: die begründung ist halt aus fußballer sicht einfach dumm... anderes wort fällt mir dazu nicht ein.. alleine dadurch, dass er zum ball hinläuft beeinflusst er den verteidiger (und zwar nicht nur den unmittelbar danebenstehenden sondern eigentlich alle)... dieser kann ja nicht wissen ob er im abseits ist oder nicht und muss auf den spieler reagieren -> geht es sich aus, dass ich vor ihm am ball bin muss ich den ball klären geht sichs nicht aus, muss ich den raum verteidigen paradebeispiel war ja dann der außenristpass in der ersten halbzeit wo der verteidiger vor unserem stürmer zum eckball klärt und der linienrichter auf abseits entscheidet? warum? laut erklärung vom tor wäre es ja ganz klar kein abseits gewesen weil er ja nur zum ball hinläuft und keinen laufweg kreuzt oder sonstwas macht... Ist ja auch ähnlich wie damals unsere Aktion gegen Admira von Goiginger und Eggestein. Ist von der Regelauslegung wohl so korrekt, aber wie jemand „passiv“ im Abseits stehen kann, wenn sein anfänglicher Zug Richtung bzw allein seine Stellung zum Ball die gegnerischen Spieler ganz klar beeinflusst, das will mir nicht so recht in den Kopf gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 42 Minuten: dürfte eine mentale Geschichte sein bzw. man ist sich nach einer Führung der Sache zu sicher. Trifft aber bestimmt nicht nur auf uns zu, entspannend wäre es halt erst bei einer 2-3 Tore Führung einen Gang runter zu schalten Bin mir sicher dass die 2Hz unserem Trainer nicht gefallen hat. Schon alleine wie er sie versucht schön zu reden...Grosses Kino Didi......Danke dafür. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 6. Februar 2023 AllesKlar schrieb vor 2 Stunden: Ist ja auch ähnlich wie damals unsere Aktion gegen Admira von Goiginger und Eggestein. Ist von der Regelauslegung wohl so korrekt, aber wie jemand „passiv“ im Abseits stehen kann, wenn sein anfänglicher Zug Richtung bzw allein seine Stellung zum Ball die gegnerischen Spieler ganz klar beeinflusst, das will mir nicht so recht in den Kopf gehen. jup... da ist einfach die regel dämlich aber dafür kann ja der LASK nichts gut wenn es eben positiv für uns endet.. aber es wird ziemlich sicher auch solche tore gegen uns geben und dann ists eben richtig bitter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 6. Februar 2023 AllesKlar schrieb vor 3 Stunden: Ist ja auch ähnlich wie damals unsere Aktion gegen Admira von Goiginger und Eggestein. Ist von der Regelauslegung wohl so korrekt, aber wie jemand „passiv“ im Abseits stehen kann, wenn sein anfänglicher Zug Richtung bzw allein seine Stellung zum Ball die gegnerischen Spieler ganz klar beeinflusst, das will mir nicht so recht in den Kopf gehen. Ihr habt das super analysiert. Genau diese Szenen hatte ich auch so gesehen und mich anhand des Abseitspfiffs in der ersten Halbzeit auch schon geärgert. Umso positiv er überrascht war ich dann, als das Tor gezählt hat. Ball kommt mehr oder weniger vom Gegenspieler und kein Touch des im Abseits stehenden, trotzdem war ich mir sicher, dass es nicht zählen würde. Und das Beispiel mit Egge damals gegen die Admira trifft es ja auch ganz gut. Am Ende bleibt es halt doch individuelle Entscheidungssache des Schiedsrichters und es findet keine konsequente Regelumsetzung statt. Unabhängig davon, wie sinnvoll diese Regel überhaupt sein möge. Am Ende bleibt nur eines über: Fighten bis abgepfiffen wird, egal wie eindeutig die Situation subjektiv erscheinen mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 9. Februar 2023 LASK_92 schrieb am 5.2.2023 um 23:14 : Kurzes Fazit zur heutigen Bewegung: Von vorne bis hinten absolut überzeugend in Halbzeit 1, so wenig aus den sich bietenden Gelegenheiten zu machen, hat halt leider nicht nur mit Pech sondern teilweise auch mit Unvermögen zu tun. Unglaublich, dass man angesichts dieser Qualität der Möglichkeiten nicht stärker daraus Kapital schlagen konnte und tatsächlich mit einem 0 : 0 in die Halbzeit geht. Nach der Pause weiter druckvoll, endlich mit der folgerichtigen, verdienten Führung. Wobei ich mir aus Stadionsicht recht sicher war, dass dieser Treffer nicht zählen würde. Mit der Roten Karte für die Klagenfurter kam es dann wieder zu einem gewissen Bruch in unserem Spiel. Beste Möglichkeiten, die Angelegenheit frühzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden, hätte es, so man die sich ergebenden Gelegenheiten sauber zu Ende gespielt hätte, aber selbst in jener Phase gegeben, in der sich wieder der obligatorische Leistungsabfall ereignete. Der scheint dem System aber immanent zu sein, anders kann ich es mir schlicht und einfach nicht erklären, dass man dieses Ärgernis mittlerweile nicht schon besser in den Griff bekommen hätte. Die Klagenfurter waren heute über die gesamte Spielzeit hinweg zu ungefährlich, eine spielstärkere Mannschaft weiß die ihr angebotenen Räume jedoch besser zu bespielen und dann stehst du am Ende des Tages völlig ohne Not wieder wie ein begossener Pudel da. Usor wusste nach seiner Einwechslung zu gefallen, hat schöne Ansätze gezeigt, einiges an Geschwindigkeit (das wird in manchen Situationen richtig Gold wert sein) und scheut sich auch nicht, einmal den Abschluss zu suchen. Mein positives Gefühl wurde von ihm für das Erste absolut bestätigt. Natürlich gibt es da noch (reichlich) Luft nach oben, er kann allerdings – und wird hoffentlich – für uns ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Die Stimmung empfand ich heute eher als bescheiden, die Zuschauerzahl hat mich angesichts der äußeren Umstände positiv überrascht. Andererseits muss das auch fast so sein, besteht doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass uns am 24. Februar ein ähnliches Wetter erwarten wird Das darf dann absolut keine Ausrede sein. Summa summarum ein gelungener – letztlich zählt im Cup ja immer der Aufstieg – Auftakt ins Kalenderjahr 2023, es darf weiter vom 1. Titel seit Ewigkeiten geträumt werden! Würde nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn es tatsächlich Kühbauer gelingen sollte, einen Titel mit dem LASK zu holen. Könnte diesen Makel (für mich) dann auch ignorieren, noch, das gebe ich gerne zu, fehlt mir allerdings ohnehin der starke Glaube daran. Aber, das wird sich in der Zukunft zeigen, auf alle Fälle schön, dass die Möglichkeit noch immer besteht. Sehr beachtlich, wie häufig man es in den letzten Jahren zuletzt in die Vorschlussrunde dieses Wettbewerbs geschafft hat. Darum kann man sich letztlich nichts kaufen, schon klar, nichtsdestotrotz ist das aller Ehren wert! Zapfig war's, auch wenn ich befürchtet hatte, es würde sich noch kälter anfühlen! Jetzt freue ich mich schon ungemein auf die Auswärtsfahrt nach Altach! Alle auf ins Ländle!! PS: Weil sich das Ganze im Stadion direkt von mir abspielte. Ein kleines Detail am Rande: Pacult wirkte heute das gesamte Spiel hindurch seltsam ruhig und kontrolliert. Wirkte für seine Verhältnisse schon fast teilnahmslos. Ist man so nicht unbedingt gewohnt. sehr kurz! danke 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Februar 2023 Linzer1908 schrieb vor einer Stunde: sehr kurz! danke Alles eine Frage der Definition 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2023 Heute um 18.40 Uhr findet in ORF1 die Auslosung statt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Februar 2023 Eldoret schrieb vor 1 Minute: Heute um 18.40 Uhr findet in ORF1 die Auslosung statt Ich wetter mal: entweder Rapid oder Ried auswärts. Alles andere ist undenkbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Februar 2023 Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden: Ich wetter mal: entweder Rapid oder Ried auswärts. Alles andere ist undenkbar Ich kann garnicht sagen wie sehr mir dieser standardmäßige Pessimismus in Kombination mit einer weinerlichen „Alles ist so ungerecht“-Attitüde in diesem Board auf die Eier geht. Warte doch einfach mal die Auslosung ab, dann darfst sudern. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Februar 2023 Koenig schrieb vor 2 Stunden: Ich kann garnicht sagen wie sehr mir dieser standardmäßige Pessimismus in Kombination mit einer weinerlichen „Alles ist so ungerecht“-Attitüde in diesem Board auf die Eier geht. Warte doch einfach mal die Auslosung ab, dann darfst sudern. Oh mein Gott.. welch Drama.. ich wette halt, dass wir so eine Auslosung bekommen werden. Mehr hab ich damit nicht gesagt. Von weinerlich bin ich doch weit entfernt gewesen. Wennst Cupsieger werden willst, musst auch auswärts drüber kommen. Fertig. Leg nicht alles gleich so auf die Waagschale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2023 Ich glaub sicher ein Auswärtsspiel ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) Sturm away it is bearbeitet 19. Februar 2023 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 19. Februar 2023 Auswärts gegen Sturm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts