News zum MSV 2020


Recommended Posts

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 13 Minuten:

für rugby und american football würde sich die größe vom spielfeld auch eignen (da stellt sich aber eher die frage wer da dann spielen soll, vermutlich gibt's in WN 1 AF-team, aber genaueres weiß ich da nicht)

Es gibt in Baumgarten eines. American Football ruiniert dir den Platz aber schon ungemein, das wäre eher keine zufriedenstellende Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt in Baumgarten eines. American Football ruiniert dir den Platz aber schon ungemein, das wäre eher keine zufriedenstellende Lösung.

weiß nicht. im horrstadion und auf der hohen warte ham sie's gespielt, auf der hohen warte spielen sie's mwn nach wie vor. 

ich bild mir 1 dass das rugby-nationalteam früher auch mal gelegentlich am wiener sport-clubplatz gespielt hat.

gut in baumgarten hast ja auch 1 platz, der mehr oder weniger im dornröschenschlaf versinkt. außer von nachwuchsteams wird dort wohl kein fußball mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

weiß nicht. im horrstadion und auf der hohen warte ham sie's gespielt, auf der hohen warte spielen sie's mwn nach wie vor. 

ich bild mir 1 dass das rugby-nationalteam früher auch mal gelegentlich am wiener sport-clubplatz gespielt hat.

gut in baumgarten hast ja auch 1 platz, der mehr oder weniger im dornröschenschlaf versinkt. außer von nachwuchsteams wird dort wohl kein fußball mehr gespielt.

Baumgarten wird ausschließlich für Football genutzt:

Sportanlage - ASKÖ Pannonia Eagles (pannonia-eagles.at)

Andere Frage... Will man in Mattersburg höher rauf? Ich meine, der Weg mit den Nachwuchskickern bzw. Akademie-Spielern kann man wohl auch nicht über die 2.Liga Mitte gehen. Oder will man hier auch nur so etwas wie in Eisenstadt, wo man sportlich eher keine Ambitionen hat, aus den Niederungen des Amateurfußballs rauszukommen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Burgenlandliga bis RLO sind als realistisches Ziel genannt worden. Ist aber auch schon ein wenig her.

wüsste nicht dass sich da etwas geändert hat... (herum tümpeln wie Eisenstadt ist sicher nicht das Ziel)
realistisch gesehen wird man wohl erstmal in der 2. Liga ankommen müssen. Nur mit dem eigenen Nachwuchs, wird es leider von dort nicht weiter nach oben gehen. Dann muss man sich sowieso etwas überlegen (ein  mix aus regionalen Spielern/Nachwuchs + Leistungsträger), vor allem wenn man sich an sieht wie wenige Spieler des eigenen Nachwuchs so in den RLO Teams spielen (z.b. Drassburg, Siegendorf) . Da befürchte ich, dass irgendwann die Grundsatzfrage gestellt werden muss...

btw. die AKA hat mit dem MSV nichts zu tun, außer dass der MSV zur Zeit in der AKA eingemietet ist, als Spielstädte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Zwara schrieb am 5.2.2023 um 19:52 :

American Football ruiniert dir den Platz aber schon ungemein, das wäre eher keine zufriedenstellende Lösung.

Wenn's regnet, ja. Sonst ist die Belastung gegenüber einem Fußballspiel nicht mehr. Funktional sogar "weniger", weil andere Stellen belastet werden als im Fußball. Einzelne Spiele abzulehnen wäre wirtschaftlich mit das Bescheuertste, was du tun könntest.

Nachwuchs- und Frauen-Nationalteams, jo guad, wenn es genug Spiele von denen gabert für alle Stadien die sie beherbergen wollen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB
AhmetLachNet schrieb am 19.3.2023 um 12:49 :

Der MSV wird das letzte Heimspiel in dieser Saison bereits im Pappelstadion bestreiten!

Blöde Frage: was ist eigentlich vom Pappelstadion noch "übrig"? Es hieß doch damals (kann mich aber auch täuschen), dass alles was möglich war abgebaut und verscherbelt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was ist übrig: zumal das wichtigste: das Spielfeld (inkl. der darunter verlegten Rasenheizung, nur das Heizgerät selbst fehlt), Bis auf den Fernsehturm (und die Beleuchtung dort), die gesamte Spielfeldbeleuchtung und natürlich die nicht beweglichen Sachen.
sonst wurde leider fast alles versteigert...
Allerdings hat die Gemeinde auch einige Investitionen getätigt, wie z.b. Trainingsplätze im Bereich der alten Gästetribüne oder des VIP Zelts oder Pflasterarbeiten im Bereich des Haupteingangs...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Gott

https://m.bvz.at/sport/sportmix/fussball-msv-2020-im-pappelstadion-das-maerchen-wird-zum-heimatfilm-370595988

Netter Bereicht, vieles schon bekannt. Zum Schluss: Höller nochmal als aktiven Spieler in Mattersburg zu sehen, wäre schon ein Traum. Einer der ganz wenigen Identifikationsfiguren vom letzten Kader, auch wenn das wohl erst 2024 ein Thema werden dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.