News zum MSV 2020


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 30.12.2022 um 18:55 :

es gibt nun einen Abgang im Winter...
Cristian Dragan wechselt eine Klasse nach unten, nach Sigleß, da er für seine Entwicklung mehr Einsatzzeit benötigt (finde einen guten/richtigen Schritt)
hier der Artikel: 2. Klasse Mitte - Neue Offensivkraft für den SV Sigleß - BVZ.at
Irgendwie liest sich das so, als wäre er nur die Rückrunde dort...

Ja ist nur auf Leihbasis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Nein nichts, es war/ist mWn aber auch nicht mehr geplant gewesen. Einzig einen Stürmer wollte man holen da hat man mit Sejmenovic glaub ich sehr gut agiert.

Dragan eh schon wie besprochen jetzt mal ein halbes Jahr auf Leihe in Antau.

Reserv mäßig gibts ebenfalls wenig bis gar nichts zu berichten. Einzig Paul Grafl spielt ab sofort bei Sauerbrunn. Ob Leihe oder fix weiß ich leider nicht 100%ig.

Trainingsstart wird der 31.01. sein.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor 17 Stunden:

Anscheinend doch noch ein Neuzugang:

https://www.oefb.at/Profile/Spieler/991592?Gergoe-Kiss

Hätte nichts von Verletzungen mitbekommen. Bin an einer Bestätigung dran..

Danke, jetzt rein von den Vereinen her, sehe ich keinen Mattersburg Bezug bei ihm...
Bin gespannt ob dazu etwas gesagt wird (ev. mittlerweile wohnhaft in Mattersburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 2.2.2023 um 10:29 :

Danke, jetzt rein von den Vereinen her, sehe ich keinen Mattersburg Bezug bei ihm...
Bin gespannt ob dazu etwas gesagt wird (ev. mittlerweile wohnhaft in Mattersburg)

Is jetzt fix. Spielt LV und LM

kA warum man den holt..

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Heute wurde auf der ÖFB Seite ein Neuzugang beim MSV 2020 vermeldet. Gergö KISS, Jahrgang 2003 wurde zur Verstärkung geholt. Bis jetzt war er bei Wienerberg, welchen Mattersburg Bezug er hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich war er einmal in Mattersburg im Kino. Ein Hohn gegenüber unseren Nachwuchs. Der Obmann persönlich hat Kiss beim Training den anderen Spielern präsentiert. Als Freund der Familie des Obmannes. Die Spieler fühlen sich vor dem Kopf gestoßen und sind enttäuscht.. War es also eine Alleinentscheidung vom Obmann himself? Was ist mit dem restlichen Vorstand? Warum lassen die das zu?. Kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand zugestimmt hat. Haben ja zum teil selber Kinder im Nachwuchs und in der Mannschaft. Die Vereinsphilosophie ist dahin, SCHADE, denn gerade das hat den Verein eigentlich so sympathisch gemacht. Und was ist mit dem Stadion

Was denken sich jetzt die Mattersburger Spieler? Ist das der zukünftige Weg des MSV? Ich hoffe nicht. 

 

Monster-Boy schrieb am 2.2.2023 um 23:32 :

Is jetzt fix. Spielt LV und LM

kA warum man den holt..

Der Obmann ist mit der Familie befreundet. Spieler sind nicht amused. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schade, dass man den "Mattersburger" Weg schon jetzt verlassen hat, denn wie Zwara schon geschrieben hat, war es überhaupt nicht nötig... (Irgendwann hätte man sich aber sowieso damit beschäftigen müssen, ob man lieber den Mattersburger Weg gehen will, oder ob man lieber nach oben schauen will)...

Dennoch finde ich, sollte man zum einen nicht über reagieren, und zum anderen kann der Spieler nicht dafür, und hat sich eine Chance verdient.

Wenn nur ein Teil von dem stimmt, was Mattaschdorfer schreibt, dann mache ich mir am ehesten über das Verhalten des Obmanns gedanken. Das erinnert irgendwie sehr stark an einen anderen Obmann hier in Mattersburg... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mattaschdorfer schrieb am 4.2.2023 um 13:21 :

Heute wurde auf der ÖFB Seite ein Neuzugang beim MSV 2020 vermeldet. Gergö KISS, Jahrgang 2003 wurde zur Verstärkung geholt. Bis jetzt war er bei Wienerberg, welchen Mattersburg Bezug er hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich war er einmal in Mattersburg im Kino. Ein Hohn gegenüber unseren Nachwuchs. Der Obmann persönlich hat Kiss beim Training den anderen Spielern präsentiert. Als Freund der Familie des Obmannes. Die Spieler fühlen sich vor dem Kopf gestoßen und sind enttäuscht.. War es also eine Alleinentscheidung vom Obmann himself? Was ist mit dem restlichen Vorstand? Warum lassen die das zu?. Kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand zugestimmt hat. Haben ja zum teil selber Kinder im Nachwuchs und in der Mannschaft. Die Vereinsphilosophie ist dahin, SCHADE, denn gerade das hat den Verein eigentlich so sympathisch gemacht. Und was ist mit dem Stadion

Was denken sich jetzt die Mattersburger Spieler? Ist das der zukünftige Weg des MSV? Ich hoffe nicht. 

 

Der Obmann ist mit der Familie befreundet. Spieler sind nicht amused. 

Wer zahlt schafft an das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wenn das so stimmt wie du es beschreibst war es definitiv eine Alleinentscheidung des Obmanns. Was soll der restliche Vorstand machen wenn der der 90% des Budgets sponsort sagt ein Spieler wird geholt? Wer weiß außerdem jetzt ob der Neuzugang überhaupt sportlich eine Rolle spielt? Da schätze ich Kühbauer schon ein das er sich nicht dreinreden lässt was Kader und Aufstellung betrifft.

Der zukünftige Weg ist das sicher nicht und ich glaube das das eher die Ausnahme als die Regel bleiben wird.

Zwara schrieb am 4.2.2023 um 14:00 :

Ich finde zwar auch, dass der Kader für die 1. Klasse völlig ausreichend war (schon vor dem Transfer von Sejmenovic), aber das klingt für mich jetzt schon ein wenig überdramatisch.

Stimme dir zu allerdings wenn du einen Spieler wie Sejmenovic verpflichten kannst holst du ihn natürlich.

Peter_SVM schrieb am 4.2.2023 um 20:17 :

Schade, dass man den "Mattersburger" Weg schon jetzt verlassen hat, denn wie Zwara schon geschrieben hat, war es überhaupt nicht nötig... (Irgendwann hätte man sich aber sowieso damit beschäftigen müssen, ob man lieber den Mattersburger Weg gehen will, oder ob man lieber nach oben schauen will)...

Dennoch finde ich, sollte man zum einen nicht über reagieren, und zum anderen kann der Spieler nicht dafür, und hat sich eine Chance verdient.

Wenn nur ein Teil von dem stimmt, was Mattaschdorfer schreibt, dann mache ich mir am ehesten über das Verhalten des Obmanns gedanken. Das erinnert irgendwie sehr stark an einen anderen Obmann hier in Mattersburg... :(

Ganz genau genommen hat man den Mattersburger Weg schon mit der Verpflichtung von Sakallioglu verlassen. Damals herrschten aber mit den vielen Verletzungen natürlich ganz andere Umstände. Aber sehe das genauso wie du!

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alles was man da gerade so liest, ist jetzt nichts was mich nachhaltig positiv stimmt. 
So sehr man sich beim Obmann bedanken muss, dass er SOFORT mit Ende des SVM den MSV gegründet und finanziert hat, so wenig scheint er aus den Fehlern seines Vorgängers gelernt haben. (leider)
Viele sind seinerzeit nicht wegen einer Fußballmüdigkeit dem Stadion fern geblieben, sondern wegen der Art und Weise wie Pucher den Verein geführt eher diktiert hat (und damals glaubte man auch dass das Geld da ist).
Ich hoffe inständig, dass sich das nicht wiederholt...

Gerade bei den Mädchen sieht man, welches Potential eigentlich da ist. 

Allerdings sollte man, wie schon geschrieben, wegen Kiss nicht über reagieren. Und der Seitenhieb Richtung Nachwuchs ist auch nur bedingt richtig. Oder wie viele U16 Spieler sind schon so weit, dass die tragende Rollen in der Kampfmannschaft einnehmen können? Da ist schon einiges an Potential da, nur brauchen die ein wenig Erfahrung im Erwachsenensport...
Wenn man zeitgleich auch erfolgreich bleiben wird, wird man wohl oder übel auch mal Spieler ohne Mattersburg DNA benötigen. bzw. Alle Jungen aus der U16 wird man (sofern sie weiter Fußball speilen wollen) leider nicht in der Reserve und Kampfmannschaft unter bringen. Da wird es nötig sein, dass auch Spieler an andere Vereine (z.b. in die 2. Klasse) abgegeben (leihe oder wie auch immer) werden, um sich dort weiterzuentwickeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 5.2.2023 um 11:24 :

Alles was man da gerade so liest, ist jetzt nichts was mich nachhaltig positiv stimmt. 
So sehr man sich beim Obmann bedanken muss, dass er SOFORT mit Ende des SVM den MSV gegründet und finanziert hat, so wenig scheint er aus den Fehlern seines Vorgängers gelernt haben. (leider)
Viele sind seinerzeit nicht wegen einer Fußballmüdigkeit dem Stadion fern geblieben, sondern wegen der Art und Weise wie Pucher den Verein geführt eher diktiert hat (und damals glaubte man auch dass das Geld da ist).
Ich hoffe inständig, dass sich das nicht wiederholt...

Gerade bei den Mädchen sieht man, welches Potential eigentlich da ist. 

Allerdings sollte man, wie schon geschrieben, wegen Kiss nicht über reagieren. Und der Seitenhieb Richtung Nachwuchs ist auch nur bedingt richtig. Oder wie viele U16 Spieler sind schon so weit, dass die tragende Rollen in der Kampfmannschaft einnehmen können? Da ist schon einiges an Potential da, nur brauchen die ein wenig Erfahrung im Erwachsenensport...
Wenn man zeitgleich auch erfolgreich bleiben wird, wird man wohl oder übel auch mal Spieler ohne Mattersburg DNA benötigen. bzw. Alle Jungen aus der U16 wird man (sofern sie weiter Fußball speilen wollen) leider nicht in der Reserve und Kampfmannschaft unter bringen. Da wird es nötig sein, dass auch Spieler an andere Vereine (z.b. in die 2. Klasse) abgegeben (leihe oder wie auch immer) werden, um sich dort weiterzuentwickeln. 

 

Stimmt ist alles zusammen ein sehr negativer Blick auf den Verein bzw. Obmann.

Allerdings darf man nicht vergessen das der Typ ja nicht ein so erfolgreicher Geschäftsmann geworden ist weil er zu jedem ersten Anbgebot ja und Amen gesagt hat. Ich vermute da auch ein bisschen geschäftsmännisches (ist das ein wort?) Kalkül. Ob man es sich so mit der Gemeinde verscherzen sollte ist eine andere Frage. Die wollen das Stadion (zumindest mittelfristig), völlig verständlich, so betreiben das im besten Fall eine 0 am Jahresende in der GuV-Rechnung steht. Das wird man nicht mit dem MSV alleine schaffen. Kann mir da vorstellen das Nachwuchsnationalteams und wenn der Vertrag in Wr. Neustadt ausläuft auch die Frauennationalmannschaft ihre Spiele im Pappelstadion austragen.
Und wenn da die Kommunikation mit der Gemeinde nicht passt wird diese Strategie nach hinten losgehen.

Zum allgemeinen Kader denke ich das mit einem Aufstieg in die 2. Liga ein Cut durchgeführt wird und jeder Spieler genau analysiert werden muss ob er dem Verein auf diesem Niveau noch weiterhilft oder nicht.

Abschließend nochmal zu Kiss... wenn er gut ist und der 1. helfen kann wird sich das Thema in Luft auflösen, wenn nicht spielt er in der Reserve und es wird sich auch keiner mehr darüber aufregen. Wie schon im vorigen Post geschrieben, bei Kühbauer hab ich keine Angst das der sich in die Kaderzusammenstellung und schon gar nicht in die Aufstellung dreinredenlässt.

Ich glaube all in all ist die Winterpause einfach schon zu lange. Wird Zeit das wieder gespielt wird und man über spielerische Leistungen diskutieren kann.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

man könnte auch noch weitere alternative nutzungsmöglichkeiten, abseits und halt auch zusätzlich zu div. fußball-nationalteams, andenken. größere testspiele von spitzenteams, so wie es sie früher in eisenstadt gab, sollten auch möglich sein.

für rugby und american football würde sich die größe vom spielfeld auch eignen (da stellt sich aber eher die frage wer da dann spielen soll, vermutlich gibt's in WN 1 AF-team, aber genaueres weiß ich da nicht) und vermutlich gingen auch gelegentlich mal konzerte (v.a. im sommer) wenn die nicht wesentlich länger als bis 22:00 dauern (die dann aber eher am wochenende). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.