News zum MSV 2020


Recommended Posts

Tribünenzierde
Peter_SVM schrieb am 5.12.2023 um 06:43 :

oh "Feind" hört mit @Mattaschdorfer :augenbrauen::D:=
Danke!

hier auch der Link zur Seite inkl. Link zu ein paar Fotos: Generalversammlung und neu gewählter Vorstand - MSV 2020

Bitte! Ich sehe mich nicht als "Feind", ich sehe gewisse Sachen nur aus einem anderen Blickwinkel, da ich viele junge Spieler und auch den "Betrieb" ein bisschen kenne.  ;-)   es ist interessant auch andere Sichtweisen zu diskutieren und zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mattaschdorfer schrieb vor 1 Stunde:

Bitte! Ich sehe mich nicht als "Feind", ich sehe gewisse Sachen nur aus einem anderen Blickwinkel, da ich viele junge Spieler und auch den "Betrieb" ein bisschen kenne.  ;-)   es ist interessant auch andere Sichtweisen zu diskutieren und zu respektieren.

Ich hoffe du hast das so verstanden, wie es gemeint war, nämlich alles andere als negativ! :)
Es ist ja gut wenn man auch andere Blickwinkel "sieht" mir wäre jetzt nichts in Erinnerung geblieben wo's Unstimmigkeiten gegeben hätte. Ich glaube die Grundrichtung ist bei allen die hier posten ziemlich gleich, einzig einige Details sind manchmal unterschiedlich...
Je mehr insider-Wissen desto besser, ;) vielleicht gibt's dadurch ja auch mal eine brauchbare Information in die andere Richtung, sprich etwas was für die Vereinsführung nützlich ist. :) 

btw. ich habe Gerüchte gehört, dass es vielleicht einen neuen größeren (für unsere Verhältnisse) Sponsor geben könnte bzw. das Gespräche mit einen bekannten Betrieb aus Mattersburg, laufen. Weißt Du da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 6.12.2023 um 09:14 :

btw. ich habe Gerüchte gehört, dass es vielleicht einen neuen größeren (für unsere Verhältnisse) Sponsor geben könnte bzw. das Gespräche mit einen bekannten Betrieb aus Mattersburg, laufen. Weißt Du da etwas?

Kann mir Felix Austria vorstellen, da arbeitet ja ein neues Vorstandsmitglied in höherer Position. Gehört habe ich da aber noch nichts davon also generell bzgl. großer Sponsor.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb am 7.12.2023 um 10:52 :

Kann mir Felix Austria vorstellen, da arbeitet ja ein neues Vorstandsmitglied in höherer Position. Gehört habe ich da aber noch nichts davon also generell bzgl. großer Sponsor.

Ich hab's eher in die Richtung vernommen, da ja das Sponsoring von MSBAU (und DFT) am auslaufen ist.
Und man hat ja die Vision in einigen Jahren den nächsten Schritt zu machen, das wird ohne deutlich erweitertes Sponsoring nicht machbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 8.12.2023 um 11:47 :

Ich hab's eher in die Richtung vernommen, da ja das Sponsoring von MSBAU (und DFT) am auslaufen ist.
Und man hat ja die Vision in einigen Jahren den nächsten Schritt zu machen, das wird ohne deutlich erweitertes Sponsoring nicht machbar sein...

Da ist glaub ich die ehemalige Immobilienfirma vom Obmann gemeint..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor 2 Stunden:

Da ist glaub ich die ehemalige Immobilienfirma vom Obmann gemeint..

nur der Obmann wird halt auch nicht jünger, bzw. wird er wohl nicht ewig Geschäftsmann bleiben. Da wäre ein Sponsor der auch in Mattersburg verwurzelt ist (wie Felix) schon ein Traum. Finanziell gesehen, sind wir aber Stand heute ganz gut aufgestellt (für die aktuelle Liga). 

Ahja, weiß wer etwas über neue Dressen, da scheint auch etwas im Busch zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Peter_SVM schrieb am 4.12.2023 um 16:55 :

 

 

Peter_SVM schrieb am 6.12.2023 um 09:14 :

Ich hoffe du hast das so verstanden, wie es gemeint war, nämlich alles andere als negativ! :)

Habe es richtig verstanden :-) bissl Schmäh muss sein.

 


Es ist ja gut wenn man auch andere Blickwinkel "sieht" mir wäre jetzt nichts in Erinnerung geblieben wo's Unstimmigkeiten gegeben hätte. Ich glaube die Grundrichtung ist bei allen die hier posten ziemlich gleich, einzig einige Details sind manchmal unterschiedlich...
Je mehr insider-Wissen desto besser, ;) vielleicht gibt's dadurch ja auch mal eine brauchbare Information in die andere Richtung, sprich etwas was für die Vereinsführung nützlich ist. :) 

btw. ich habe Gerüchte gehört, dass es vielleicht einen neuen größeren (für unsere Verhältnisse) Sponsor geben könnte bzw. das Gespräche mit einen bekannten Betrieb aus Mattersburg, laufen. Weißt Du da etwas?

 

 

Habe leider nichts über neue Sponsoren gehört. Auch nur, dass DFT am Auslaufen ist und HCMA drinnen ist. FELIX kann ich mir nicht vorstellen, dass die sponsern. Auf der Generalversammlung wurde gesagt, dass Köszegi und Kühbauer Didi als Berater zur Seite stehen sollen. Was damit genau gemeint ist, weiß ich nicht.

Neue Dressen werden sicher kommen, wenn die alten Sponsoren vom Trikot, wegfallen.

Von weiteren Abgängen im Winter habe ich auch nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mattaschdorfer schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

Habe leider nichts über neue Sponsoren gehört. Auch nur, dass DFT am Auslaufen ist und HCMA drinnen ist. FELIX kann ich mir nicht vorstellen, dass die sponsern. Auf der Generalversammlung wurde gesagt, dass Köszegi und Kühbauer Didi als Berater zur Seite stehen sollen. Was damit genau gemeint ist, weiß ich nicht.

Neue Dressen werden sicher kommen, wenn die alten Sponsoren vom Trikot, wegfallen.

Von weiteren Abgängen im Winter habe ich auch nichts gehört.

Müsste nicht erst MSBAU auslaufen? Oder macht der neue Eigentümer weiter bez. Sponsoring?
Von Didi und Köszegi hab ich im offiziellen Teil nichts vernommen, wäre aber sicher ein guter Schachzug...

bez. Dressen: Beim Nachwuchs wurden bereits neue Trainingsleiberl (für die weniger Dialektvertrauten: Trainings-Shirts) ausgegeben (Puma). Daher die Vermutung, dass da nicht nur die Sponsoren geändert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 11.12.2023 um 19:11 :

Müsste nicht erst MSBAU auslaufen? Oder macht der neue Eigentümer weiter bez. Sponsoring?
Von Didi und Köszegi hab ich im offiziellen Teil nichts vernommen, wäre aber sicher ein guter Schachzug...

bez. Dressen: Beim Nachwuchs wurden bereits neue Trainingsleiberl (für die weniger Dialektvertrauten: Trainings-Shirts) ausgegeben (Puma). Daher die Vermutung, dass da nicht nur die Sponsoren geändert werden...

Kühbauer und Köszegi sollen als Beirat fungieren, wie das genau aussehen soll wurde was ich gehört habe aber nicht gesagt und solange da keine offizielle Meldung (heißt für mich ein Artikel in der BVZ) da ist, glaube ich das auch nicht.

Ganz andere Sache: Habe aus politischen Kreisen gehört das es eine Beschwerde bei der BH geben soll bezüglich der Generalversammlung. Weiß da wer was und kann da wer mehr dazu sagen?

bez. Dressen: Jeder Verein bekommt für seine Nachwuchsarbeit Geld aus einem Topf vom ÖFB, das wiederum in einem bestimmten Online-Shop (ich glaube es war 11Teamsports aber nagelt mich da nicht fest) ausgegeben werden kann. Daher die Pumagarnitur, waren Leiberl + Hose sogar.

Die neuen Dressen werden ziemlich sicher wieder über Sportsfreund Mattersburg bezogen und werden daher auch wieder von Joma sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 19 Minuten:

Kühbauer und Köszegi sollen als Beirat fungieren, wie das genau aussehen soll wurde was ich gehört habe aber nicht gesagt und solange da keine offizielle Meldung (heißt für mich ein Artikel in der BVZ) da ist, glaube ich das auch nicht.

Ganz andere Sache: Habe aus politischen Kreisen gehört das es eine Beschwerde bei der BH geben soll bezüglich der Generalversammlung. Weiß da wer was und kann da wer mehr dazu sagen?

bez. Dressen: Jeder Verein bekommt für seine Nachwuchsarbeit Geld aus einem Topf vom ÖFB, das wiederum in einem bestimmten Online-Shop (ich glaube es war 11Teamsports aber nagelt mich da nicht fest) ausgegeben werden kann. Daher die Pumagarnitur, waren Leiberl + Hose sogar.

Die neuen Dressen werden ziemlich sicher wieder über Sportsfreund Mattersburg bezogen und werden daher auch wieder von Joma sein.

Habe es so vernommen, dass die beiden SVM Legenden beratend zur Seite stehen sollen und auch vor allem ihre Kontakte hinsichtlich Verstärkungen einbringen werden. Zumindest Don Didi wurde ja bereits auf einem MSV Spiel gesichtet, ist der Bruder des Trainers und war auch ganz zu Beginn in der Akademie beim aller ersten Event dabei, halte es daher für sehr realistisch. Ist sicher auch für die Zukunft wichtig um die nächsten Schritte zu machen. 

Um was für eine Beschwerde soll es sich dabei handeln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 12 Minuten:

Habe es so vernommen, dass die beiden SVM Legenden beratend zur Seite stehen sollen und auch vor allem ihre Kontakte hinsichtlich Verstärkungen einbringen werden. Zumindest Don Didi wurde ja bereits auf einem MSV Spiel gesichtet, ist der Bruder des Trainers und war auch ganz zu Beginn in der Akademie beim aller ersten Event dabei, halte es daher für sehr realistisch. Ist sicher auch für die Zukunft wichtig um die nächsten Schritte zu machen. 

Um was für eine Beschwerde soll es sich dabei handeln? 

Genaueres weiß ich leider auch nicht.. kein ordnungsgemäßer Ablauf der Abtimmungen oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor 21 Minuten:

Genaueres weiß ich leider auch nicht.. kein ordnungsgemäßer Ablauf der Abtimmungen oder so..

Kann sich nur um die Diskussion/Abstimmung bez. Vorstand handeln...
Da wurde ja diskutiert, ob bei jeden Vorstand einzeln mit Funktion abgestimmt werden muss, oder ob on-block ohne genaue Funktion abgestimmt werden kann...

Der Vorschlag von der "Alt" (das hört sie besonders gerne :D) -Bürgermeisterin, den Vorstandsvorsitzenden einzeln, den restlichen Vorstand on-block zu wählen, wurde dann auch umgesetzt. Sie hat aber auch eine Anmerkung Richtung aktuelle Fassung des Vereinsrechts gemacht, dass sie das jetzt auch nicht im Detail kennt...
Das ist das einzige was ich mir da vorstellen kann. Sprich dass diese Abstimmung nicht zu 100% lt. Vereinsrecht durchgeführt wurde... Da es sich aber um keine knappen Abstimmungen gehandelt hat, sehe ich da jetzt keinen großen Sinn ggf. irgendetwas zu wiederholen oder zu annullieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Tausenderklub

Gut für Schattendorf und Marz da kann der 3. letzte Platz, vorrausgesetzt Oberwart und/oder Draßburg halten die RLO für den Klassenerhalt reichen..

https://www.bvz.at/sport/sportmix/meisterschaftsrueckzug-bestaetigt-sc-ritzing-stellt-seinen-burgenlandliga-betrieb-ein-409377308#Echobox=1707822470

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 5 Minuten:

Auf der ÖFB Seite des MSV ist eine Frauen KM angeführt. Ist da (jetzt schon) irgend etwas geplant? (selbes gilt auch für Schattendorf, mit denen man aktuell eine SpG bei den U16 Mädels hat)
Kader - KM-FR - Saison 2023/24 - Mannschaften (oefb.at)

Sollte die Frauen Landesliga mit nächster Saison wirklich starten ist geplant dort mit einzusteigen. Allerdings müssten dafür etwa 3-4 (routinierte) Spielerinnen geholt werden, da zu Beginn der Saison aus der U16 zu wenige Spielerinnen spielberechtigt wären (min. 15 Jahre alt). Im Laufe der Saison würde sich dieses Problem dann erledigen. Also spätestens übernächste Saison wird es eine (sehr junge) Frauen KM geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.