News zum MSV 2020


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

absichtlich nicht zitiert :)
vielleicht solltest den Beitrag, dann wirklich verschwinden lassen :p

Aber ja kann ich mir das leider gut vorstellen, die Frage ist wie viel der Chef noch beisteuert bzw. ob der Verein besonders finanziell bereits breit genug aufgestellt ist um den Ausfall zu verkraften...

Zeitlich gesehen ist das auch alles andere als optimal, weil ja die Planungen für die nächste Saison laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Passt jetzt nur bedingt zum Thema da ich die Suche auf der BFV Seite offenbar nicht beherrsche. Aber bis wann müssen die Vereine für die nächste Saison gemeldet sein?

Hintergrund der Frage: Ich hab da Gerüchte im Umfeld des MSV vernommen (betrifft primär Reserve bzw. die Mannschaft abseits der normalen Kampfmannschaft). Außerdem dürfte es z.b. in Wiesen nicht klar sein wie es dort weiter geht...
Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 7 Minuten:

Außerdem dürfte es z.b. in Wiesen nicht klar sein wie es dort weiter geht...
Danke!

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber Wiesen dürfte ziemlich sicher den Spielbetrieb einstellen. Alles andere würde mich nach dem Artikel in der bvz doch wundern.

Übrigens dürften Berdynaj, Marchjart und Ilic gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber Wiesen dürfte ziemlich sicher den Spielbetrieb einstellen. Alles andere würde mich nach dem Artikel in der bvz doch wundern..

Auf den habe ich mich eigentlich bezogen...

 

Zitat

Übrigens dürften Berdynaj, Marchjart und Ilic gehen.

Gibt's bestimmte gründe? Bei Marchhart und Illic könnte ich mir vorstellen, dass die auch mit mehr Spielzeit gerechnet haben bzw. erhofft haben. Berdynaj hat eigentlich immer seine Tore gemacht. Allerdings ist man im Sturm jetzt mMn auch nicht gerade unterbesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 19 Stunden:

Gibt's bestimmte gründe? Bei Marchhart und Illic könnte ich mir vorstellen, dass die auch mit mehr Spielzeit gerechnet haben bzw. erhofft haben. Berdynaj hat eigentlich immer seine Tore gemacht. Allerdings ist man im Sturm jetzt mMn auch nicht gerade unterbesetzt...

Ich weiß keinen Grund.

Anscheinend hat man mit Matthias Müller aus Neudörfl einen Zugang, stehen tut dies allerdings noch nirgends, hat man mir nur erzählt. Mattersburgbezug ist da allerdings nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

vom Lebenslauf wirkt er zumindest mal ganz ok und könnte schon eine Verstärkung sein...

Ewig wird der Mattersburg-Bezug wohl leider nicht funktionieren, wenn man die Nummer eins in Burgenland werden will (zitat des Obmanns im ORF Burgenland Interview), nur die Frage ist, ob man jetzt damit aufhören sollte...
kann auch sein, dass das wie bei Sejmenovic eine einmalige Gelegenheit war, wie gesagt von der Vita kann ich nichts negatives sagen. Den solltest Du aber besser kennen ;)
zumindest ist er aus dem Bezirk Mattersburg, und kein Legionär (soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber wenn man mit regionalen Spielern spielen will, würde das nicht passen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 12 Minuten:

Ewig wird der Mattersburg-Bezug wohl leider nicht funktionieren, wenn man die Nummer eins in Burgenland werden will (zitat des Obmanns im ORF Burgenland Interview), nur die Frage ist, ob man jetzt damit aufhören sollte...
kann auch sein, dass das wie bei Sejmenovic eine einmalige Gelegenheit war, wie gesagt von der Vita kann ich nichts negatives sagen. Den solltest Du aber besser kennen ;)

Ich denke in der 2. Liga Mitte hätte man schon noch auf Mattersburger oder eben welche, die einen Bezug haben, setzen können. Darüber dann nicht mehr. Wobei Sejmenovic wollten sie eh als einen mit Bezug verkaufen, weil er ein halbes Jahr in der Jugend beim SVM war.

Vita und charakterlich gibt es überhaupt nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Alois Höller komt zum MSV!

Offizielle Bestätigung gibts noch keine aber die mündliche Zusage ist fix.

Ebenfalls neu kommen sollen Marco Cech (TW, bisher bei Bad Fischau) und ein Spieler von Neudörfl.

Abgänge bisher: Grafl, Berdinay, Ilic, Marchhart und M. Stöger.

2 Spieler aus der U16 kommen auch direkt in den Kampfmannschaftskader.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 16 Minuten:

Alois Höller komt zum MSV!

:love:

Monster-Boy schrieb vor 16 Minuten:

Ebenfalls neu kommen sollen Marco Cech (TW, bisher bei Bad Fischau) und ein Spieler von Neudörfl.

Von Cech habe ich auch gehört, von Neudörfl kommt Müller.

Monster-Boy schrieb vor 18 Minuten:

Abgänge bisher: Grafl, Berdinay, Ilic, Marchhart und M. Stöger.

Grafl hat eh kaum gespielt, der wäre prinzipiell schon eine tolle Verstärkung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor 12 Stunden:

2 Spieler aus der U16 kommen auch direkt in den Kampfmannschaftskader.

Huber Julian (nicht mit Michi Huber verwandt) und Pöttschacher Angelo (ist erst seit dem Frühjahr in Mattersburg, war vorher im Ausland und noch davor u.a. bei der Austria)

Die anderen U16 Spieler die "raus fallen" kommen heuer in die Reserve. Das wird sicher nicht jedes Jahr möglich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb am 15.6.2023 um 19:29 :

Alois Höller komt zum MSV!

Offizielle Bestätigung gibts noch keine aber die mündliche Zusage ist fix.

Ebenfalls neu kommen sollen Marco Cech (TW, bisher bei Bad Fischau) und ein Spieler von Neudörfl

Mittlerweile ist es offiziell...

Höller fix in Mattersburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit der Rückkehr von Alois Höller zu Mattersburg und dem damit verbundenen "Kreisschließen" möchte auch ich wieder mein seit bald drei Jahren deaktiviertes Profil wiederbeleben.

Einleitend möchte ich hinsichtlich des verschwundenen Beitrages und der Gerüchte, welche herumkursieren sagen, dass so etwas wahnsinnig schade ist! Ich denke man sollte aus der Vergangenheit lernen! Grundsätzlich muss man aber sagen, dass es ohne MS wohl nicht so schnell gelungen wäre überhaupt mit dem Fußball in Mattersburg fortzufahren und den Verein so auszurichten wie er momentan da steht. Es hätte wohl eher ein Eisenstadt-Schicksal geblüht und man wäre gänzlich in der Versenkung verschwunden. Da ist es irgendwo auch legitim und verständlich, dass man selbst bestimmen möchte. Allerdings sollte das nicht soweit gehen, dass der Verein abermals zur "one man show" wird. Für die Zukunft wird es sehr wichtig sein, den Verein breiter aufzustellen, niemand möchte nochmals so etwas erleben wie das was dem SVM widerfahren ist! Ich hoffe man findet da irgendwie wieder auf einen grünen Zweig und zieht an einem Strang! Das wäre sehr wichtig für die weitere Entwicklung des MSV!

Ansonsten kann man nur sagen, dass bislang sehr viel sehr richtig gemacht wurde. Mit dem Einsatz von einheimischen Spielern bindet man automatisch die Leute und lockt diese wieder ins Stadion. Ich denke was für ein Potential immer noch in Mattersburg schlummert hat man spätestens im letzten Saisonspiel im Pappelstadion gegen Kobersdorf gesehen. Dass es überhaupt gelungen ist wieder ins Stadion zu ziehen und eine SVM Legende wie Alois Höller zu einem Transfer zu bewegen, lässt einem schon von mehr träumen.

Ich denke, wenn man den Verein kleinweise weiterhin so entwickelt, wäre in etlichen Jahren sogar eine Rückkehr in den Profibetrieb nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt es finden sich einige größere Sponsoren, wofür man allerdings zumindest mal in die Landesliga bzw. Regionalliga kommen müsste. So wie es momentan aussieht ist man aber auf einem guten Weg dorthin, man merkt wieder eine gewisse Aufbruchstimmung und dass die Region immer noch sehr fußballbegeistert ist. Diese Ressourcen - in weiterer Folge vielleicht auch mit der Akademie - muss man einfach nutzen. Dann würde einer sehr positiven Zukunft des MSV nichts im Wege stehen. Es befinden sich wirklich einige sehr talentierte Kicker im Kader und zusätzlich dürfte man sich mit den Transfers nochmals ordentlich für die kommende Saison verstärkt haben. Dass es nicht ewig nur mit einheimischen Spielern gehen wird, sollte aber doch auch einleuchtend sein. Spätestens in der Landesliga trifft man auf etliche Altstars bzw. Legionäre mit noch höherem Niveau. Da sollte man schon froh sein, dass man bislang praktisch nur mit einheimischen Spielern ausgekommen ist, wohingegen Teams wie zB Raiding bereits in der untersten Klasse mit sechs Legionären aufwärts gespielt haben.

Alles in allem kann man mit dem bisher Erreichten wirklich sehr zufrieden sein und in eine positiven Zukunft des Mattersburger Fußballs blicken. Alles bitte alle zusammenreißen und gemeinsam alles für den Verein geben, dann könnte man wirklich wieder zur Nummer 1 des Landes werden.

PS: Mit dem Aufstieg des MSV und dem Abstieg von Siegendorf aus der Regionalliga, ist man kommende Saison nur mehr eine Klasse unterhalb. Wäre interessant wie man sich diese Saison gegen die schlägt wenn man im BFV-Cup aufeinander treffen sollte :):=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

welcome back @V.Carter :)

Bei vielen Sachen muss ich Dir recht geben, besonders beim Punkt dass es extrem wichtig war, dass MS ohne zu zögern, sich bereit erklärt hat, den neuen Verein zu gründen und auch für die Kosten gerade zu stehen! Für das kann man ihm nicht genug danken, denn sonst wäre es in der Tat schnell Richtung Eisenstadt gegangen....
Das alleine gibt einen jedoch nicht das Recht, auf Ewig, alleine über den Verein zu entscheiden (in Bereichen wo es definierte Vorstände gibt). Es ist ja nicht mal so wie bei Pucher oder Stronach, dass da Privatvermögen im Spiel wäre, was einen in eine gewisse Sonderstellung bringt. Und ich hoffe dass MS auch nicht damit anfängt Geld in den Verein zu pumpen!!!!
Im Prinzip wusste man ja schon vorher, dass MS jetzt vom Mgmt. Stil her nicht viel anders ist als Pucher, aber die Hoffnung war zumindest da, dass er zugunsten einer Vision davon abrückt. Ist leider nicht eingetreten...
Eine breite Basis hatte der Verein bez. Vorstände ja schon, und er ist finanziell nicht von einzelnen Sponsoren abhängig. Die größte Gefahr sehe ich ehrlich gesagt darin, dass man versucht auf biegen und brechen so schnell wie möglich weiter zu kommen, und damit auf die Wurzeln vergisst. Wenn man mit einer einer Mannschaft mit 6,7 Legionären in der Landesliga oder RLO spielt, kommen wohl weniger Leute als aktuell, weil einfach die Identifikation fehlt. 
Natürlich wird man nicht auf ewig mit Spielern aus Mattersburg spielen können UND erfolgreich sein. Aber man sollte das nicht vorschnell aufgeben, wenn man sagen wir nächste Saison eher gegen den Abstieg spielen würden, kann man mMn zu recht darüber diskutieren ob man das Thema Regionalität wirklich bis zur letzten Konsequenz, durchziehen muss, aber aktuell sehe ich da einfach noch keinen Bedarf...
Und auch ohne Höller, erwarteten sich auch die anderen Vereine, dass der MSV eher oben als unten mitspielen wird, mit noch viel mehr...

Noch etwas positives zum Schluss: Am WE habe ich vernommen, dass man bei den Mädchen (zwar in einer Spielgemeinschaft)  in der nächsten Altersklasse (U15) in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen möchte. Auch hier ist etwas im entstehen, dauert aber halt ein wenig bis die Mädl's älter werden. :)  Bei den Turnieren, wo sie auch gegen Burschen spielen, machen sie eine wirklich Top Figur und gewinnen meisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 14.6.2023 um 14:28 :

Passt jetzt nur bedingt zum Thema da ich die Suche auf der BFV Seite offenbar nicht beherrsche. Aber bis wann müssen die Vereine für die nächste Saison gemeldet sein?

Hintergrund der Frage: Ich hab da Gerüchte im Umfeld des MSV vernommen (betrifft primär Reserve bzw. die Mannschaft abseits der normalen Kampfmannschaft). Außerdem dürfte es z.b. in Wiesen nicht klar sein wie es dort weiter geht...
Danke!

Welche Gerüchte wären das?

Glaub im Burgenland ist reservetechnisch kein Verein so gut aufgestellt wie der MSV.

Perspektivenspieler: Loris Rosu, Leon Fröch, Patrick Pauschenwein, Samuel Aufner, Hayo Ortner, Roman Hofmann, Michael Huber, Elias Baur, Leon Koch, Abdulkadir Ceri (10)

Reine Reservspieler: Stefan Theiler, Emin Hötschl, Ismael Ceri, Niklas Korzil, Florian Aufner, Martin Aufner, Markus Theiler, Maximilian Dreier, Andi Neugebauer, David Hoffmann, Mirnes Osmanovich (11)

Auf Abruf: Michael Reisner, Benjamin Perner, Roman Schimandl, Patrick Floiger, Martin Strobl, Manuel Wallner (6)

Zusätzlich stoßen noch insgesamt 6 U16 Spieler neu zur Mannschaft. 2 als Perspektivenspieler, sowie 4 als (vorläufig) reine Reservspieler.

 

 

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online