News zum MSV 2020


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Peter_SVM schrieb vor 5 Minuten:

Beim Pappelstadion gab's nun auch eine Kommissionierung des Flutlichts :)
Flutlichtanlagen | bfv.at

Der Abstand zu den anderen ist doch recht deutlich, einzig Parndorf schafft wenigstens 71% der Helligkeit, der Rest liegt eher im Bereich von 25% wenn überhaupt ;)

Vom Licht her (also mittlere Beleuchtungsstärke), erfüllt das Pappelstadion (1341lx) noch immer die Auflagen für die höchste Spielklasse(1000lx). Einzig eine Superzeitlupe (1800lx) wäre nicht möglich.... 

Es is irgendwie lustig, dass Draßburg, Neusiedl, Oberwart und selbst die neue Leichtathletikanlage in Eisenstadt irgendwo um 300 herumgrundeln, während der drittbestbeleuchtete Platz randomly Güssing ist.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Das Pappelstadion hat wieder Sitzplätze. Im Namen des Vereins bedanke ich mich bei der SPÖ Mattersburg für die großzügige Spende. :davinci:

Könnten aber auch Restbestände von der Commerzialbank sein ;)

btw. ich finde rot allgemein als mehr als unpassend im Stadion (ich hoffe die Sessel waren billiger als grüne, graue, ... ), das schlägt sich mit jeder anderen Farbe die es sonst so im Stadion gibt, außer dem Betongrau vielleicht....
Aber man muss ja froh sein, wenn jemand den (Steuer-)geldbeutel öffnet. Von da her, auch Danke von meiner Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Zwara schrieb am 8.8.2023 um 10:57 :

Das Pappelstadion hat wieder Sitzplätze. Im Namen des Vereins bedanke ich mich bei der SPÖ Mattersburg für die großzügige Spende. :davinci:

30817641-3E77-4F28-87EB-58763AC96E69.jpeg

is ja nicht so dass rot-weiß nicht die traditionellen zweiten farben vom verein wären. :davinci: 

verein = grün-weiß
stadt = rot-weiß
beides zusammen = _Italien_ 

Peter_SVM schrieb am 8.8.2023 um 14:25 :

Könnten aber auch Restbestände von der Commerzialbank sein ;)

btw. ich finde rot allgemein als mehr als unpassend im Stadion (ich hoffe die Sessel waren billiger als grüne, graue, ... ), das schlägt sich mit jeder anderen Farbe die es sonst so im Stadion gibt, außer dem Betongrau vielleicht....
Aber man muss ja froh sein, wenn jemand den (Steuer-)geldbeutel öffnet. Von da her, auch Danke von meiner Seite...

violette wären noch gschissener gwesen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Wäre ein Durchmarsch, zumindest in die 2. Liga wie beim GAK, in Mattersburg möglich?

der MSV spielt doch schon in der 2. Liga (Liga unter der LL), aber leider nicht in der 2. BL ;)
Profi Fußball wird es so schnell in Mattersburg nicht geben. Wüsste nicht wie das machbar sein sollte...
Realistisch gesehen, wäre ein Durchmarsch bis in die LL schon mehr als man sich 2020 erträumt hat. Da muss man schon realistisch und auch demütig bleiben (natürlich darf/muss man Visionen haben), auch wenn es momentan sehr gut läuft...

Ich weiß jetzt nicht wie's beim GAK ist, aber beim MSV spielen vorrangig Spieler mit Mattersburg Bezug, da ist der Pool jetzt nicht unendlich groß (ab der LL, sollte man dort Aufstiegsambitionen haben, wird es eng). Und die ex-Profis vom SVM werden jetzt auch nicht jünger die man als Spieler mit Mattersburg Bezug holen könnte wenn die überhaupt kommen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Wäre ein Durchmarsch, zumindest in die 2. Liga wie beim GAK, in Mattersburg möglich?

Ja da müsste aber zumindest ein großer Sponsor einsteigen. Zur Zeit wird das Sponsoring von Klein und Mittelbetrieben bereitgestellt.
Denke in der Landesliga wird dann mal für ein paar Jahre das Ende des Fahnenmastens erreicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Peter_SVM schrieb Gerade eben:

der MSV spielt doch schon in der 2. Liga (Liga unter der LL), aber leider nicht in der 2. BL ;)
Profi Fußball wird es so schnell in Mattersburg nicht geben. Wüsste nicht wie das machbar sein sollte...
Realistisch gesehen, wäre ein Durchmarsch bis in die LL schon mehr als man sich 2020 erträumt hat. Da muss man schon realistisch und auch demütig bleiben (natürlich darf/muss man Visionen haben), auch wenn es momentan sehr gut läuft...

Ich weiß jetzt nicht wie's beim GAK ist, aber beim MSV spielen vorrangig Spieler mit Mattersburg Bezug, da ist der Pool jetzt nicht unendlich groß (ab der LL, sollte man dort Aufstiegsambitionen haben, wird es eng). Und die ex-Profis vom SVM werden jetzt auch nicht jünger die man als Spieler mit Mattersburg Bezug holen könnte wenn die überhaupt kommen würden...

Bis zu RL spielten beim GAK auch vorwiegend Steirer. Die Spieler aus anderen Bundesländern waren Studenten. Legionäre gab pro Saison nicht mehr als zwei, aber erst ab LL.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kreiner schrieb vor 15 Stunden:

Bis zu RL spielten beim GAK auch vorwiegend Steirer. 

Steiermark selbst Graz ist doch eine ganz andere Dimension wie Mattersburg oder vielleicht Bezirk Mattersburg...
Ab der RLO könnte man vielleicht auch Spieler aus der AKA einbauen, die Frage ist ob das bei den (zahlreichen und vor allem zahlenden) Fans gut an kommt, wenn erst wieder, kaum Spieler aus der Region spielen...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb am 11.10.2023 um 15:08 :

der MSV spielt doch schon in der 2. Liga (Liga unter der LL), aber leider nicht in der 2. BL ;)
Profi Fußball wird es so schnell in Mattersburg nicht geben. Wüsste nicht wie das machbar sein sollte...
Realistisch gesehen, wäre ein Durchmarsch bis in die LL schon mehr als man sich 2020 erträumt hat. Da muss man schon realistisch und auch demütig bleiben (natürlich darf/muss man Visionen haben), auch wenn es momentan sehr gut läuft...

Ich weiß jetzt nicht wie's beim GAK ist, aber beim MSV spielen vorrangig Spieler mit Mattersburg Bezug, da ist der Pool jetzt nicht unendlich groß (ab der LL, sollte man dort Aufstiegsambitionen haben, wird es eng). Und die ex-Profis vom SVM werden jetzt auch nicht jünger die man als Spieler mit Mattersburg Bezug holen könnte wenn die überhaupt kommen würden...

Demütig bleiben ja, ABER... 

Wenn man sich die Teams der 2.BL so ansieht, muss man schon sagen, dass dort eher Mattersburg hingehört als so manch aktuell in dieser Liga Spielendes.. 

Zum Vergleich Stripfing hat (Stand 2023) 333, Walbersdorf 798...

Allein schon aufgrund dieser Tatsache wird man mittelfristig als MSV dieses Ziel haben dürfen/müssen. 

Trotzdem ist der Weg dorthin noch recht weit, aber wie du schon richtig gesagt hast, ein Durchmarsch in die LL ist schon um einiges mehr als man sich vor drei Jahren erhoffen konnte. 

Denke auch, dass man sich in der Landesliga (sofern man das diese Saison weiterhin so konsequent durchzieht) länger als eine Saison aufhalten wird, was auch nicht schlimm ist, denn dann wäre man schon langsam wieder auf der Fußballlandkarte zu finden. Zudem wird man auch immer interessanter für gute Talente, die lieber in Mattersburg vor einigen hundert (bzw tausend bei Derbys) Zuschauern spielen, als weiter oben vor 250.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

naja, die gemeinde weikendorf hat knapp über 2000 einwohner und ist damit größer als untersiebenbrunn und etwa gleich groß wie schwadorf.

aber ja, so futzikaffs in liga 2 kann gar nix.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.