SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März oestl schrieb vor 12 Minuten: In einem Land wo ein Teichtmeister keinen Tag rein geht wundert sich noch irgendwer... Vielleicht fällt unser Hobbyboxer auch in die Kategorie Staatskünstler oder kennt zumindest welche, dann musst in Österreich sowieso vor gar nichts mehr Angst haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht fällt unser Hobbyboxer auch in die Kategorie Staatskünstler oder kennt zumindest welche, dann musst in Österreich sowieso vor gar nichts mehr Angst haben kenne nur einen Staatskünstler, den guten Ranftl, Drecksschauspieler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben 27. März Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde: Dass jemand so erbärmlich rumheult, als sei er das wahre Opfer, und mit einem Schmerzensgeld von 4k und einer Bedingten davon kommt. Obwohl er jemanden lebenslange Gesundheitsprobleme (beim Ohr scheints ja fix, beim Rest wie Geschmackssinn, Auge... gibts ja noch Hoffnung) beschert hat, heimtückisch aus dem nix! Paar Monate hätt er ruhig rein dürfen (so wir jeder andere Vollidiot, der sich ned in Griff hat). Freizeit hat er ja anscheinend sowieso mehr als genug, wie man lesen kann. Vor allem wie das für die ganzen halbstarken ausschaut, wenns wiedermal bewiesen is, das nix zu befürchten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 27. März Elwood schrieb vor 45 Minuten: natürlich zahlt das die familie! wär das mein sohn, würd ich ihm zwar für die scheisse eine in die goschen haun, aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass er die bestmögliche verteidigung bekommt. Bei solchen Fällen reitet normal eine Astrid Wagner sofort gratis aus für die Werbung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 27. März parmenides schrieb vor 13 Minuten: ich glaub, was hier oft übersehen wird: Solcherart Delikte kommen sehr oft vor. Wenn man diese Ersttäter alle einsperrt, sagen wir 3-12 Monate, nur Rest bedingt, mußt a) ein paar neue Gefängnisse bauen b) züchtest Dir neue Gefängniskundschaft in Massen, weil man im Häfn viel lernt, was herausen nicht erlaubt ist und die Entlassenen den Wiedereinstieg in ein normales Leben sehr erschwert haben und deshalb oft scheitern. Da ist es scheinbar das kleinere Übel, solche Patienten, einmal damit ohne Häfn davonkommen zu lassen. Bei allem Zorn kann ich das schon verstehen. Zumal auch eine solche Strafe, wie sie jetzt im Burgstaller-Prozess ausgesprochen wurde, schon sehr weitreichende Konsequenzen haben kann. Nicht dass sich das die Täter nicht verdient hätten, aber alleine der Jobverlust kann häufig existenzbedrohend sein. Gerade in Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage und mit Vorstrafe bin ich mir nicht sicher, ob man so einfach wieder einen Job findet. Und das ist nur eine Folge, es gibt unzählige mehr. Zumal dem Täter ja auch eine einjährige Therapie auferlegt wurde, was für dessen Rehabilitation (und damit auch für die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit) sicher mehr bringt, als ein Jahr Gefängnis. Und deutlich günstiger wird es auch noch sein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März eeelias schrieb vor 7 Minuten: Zumal auch eine solche Strafe, wie sie jetzt im Burgstaller-Prozess ausgesprochen wurde, schon sehr weitreichende Konsequenzen haben kann. Nicht dass sich das die Täter nicht verdient hätten, aber alleine der Jobverlust kann häufig existenzbedrohend sein. Gerade in Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage und mit Vorstrafe bin ich mir nicht sicher, ob man so einfach wieder einen Job findet. Und das ist nur eine Folge, es gibt unzählige mehr. Zumal dem Täter ja auch eine einjährige Therapie auferlegt wurde, was für dessen Rehabilitation (und damit auch für die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit) sicher mehr bringt, als ein Jahr Gefängnis. Und deutlich günstiger wird es auch noch sein. nehme an, was die anbefohlene Therapie betrifft, daß genauso wie nach stark alkoholisiert Auto fahren, der Delinquent die Therapie eh selber zahlen muß. Und das allein kostet sicher schon satt. Also die Kombo aus Vorstrafe, Schmerzensgeld, Therapiekosten, Schadenersatz haut einen braven Mann schon um viele Jahre zurück, einen weniger braven bringt das eh an die Grenze des Ausscheidens aus der Mitte der Gesellschaft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Banklwärmer Geschrieben 27. März Die meisten Medien sind so unfassbare Geier. War grad vorm Stadion und da steht schon Puls24 und macht Interviews übers Urteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 27. März Was mich - als Rapid Fan - doch etwas ärgert, wurde aber schon ausgiebig diskutiert und ich bin dennoch ein großer Fan von Burgstaller, warum er am Wochenende vor dem letzten Berwerbsspiel in dem Jahr um 6 in der Früh mit über 1,6 Promille (so zumindest der gerichtliche Sachverständige) vor dem Volksgarten herumspaziert. Egal ob die Mannschaft Ausgang gehabt hat. Jeder Amateursportler weiß es besser und was ein Vollrausch für Auswirkungen auf die folgenden Trainingstage hat ist ja wohl auch klar. Das ist für mich unverständlich. Der Rest Tragödie, vor allem wenn man sieht wie sehr uns Burgstaller als Persönlichkeit und auch als Spieler im Frühjahr abgeht..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März wuzzner schrieb vor 20 Minuten: Was mich - als Rapid Fan - doch etwas ärgert, wurde aber schon ausgiebig diskutiert und ich bin dennoch ein großer Fan von Burgstaller, warum er am Wochenende vor dem letzten Berwerbsspiel in dem Jahr um 6 in der Früh mit über 1,6 Promille (so zumindest der gerichtliche Sachverständige) vor dem Volksgarten herumspaziert. Egal ob die Mannschaft Ausgang gehabt hat. Jeder Amateursportler weiß es besser und was ein Vollrausch für Auswirkungen auf die folgenden Trainingstage hat ist ja wohl auch klar. Das ist für mich unverständlich. Der Rest Tragödie, vor allem wenn man sieht wie sehr uns Burgstaller als Persönlichkeit und auch als Spieler im Frühjahr abgeht..... Fünf Tage vor dem Spiel und 1,68 sind für viele unter uns durchaus kein Vollrausch, vielmehr ein schwungvoller Damenspitz. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 27. März wuzzner schrieb vor 30 Minuten: Was mich - als Rapid Fan - doch etwas ärgert, wurde aber schon ausgiebig diskutiert und ich bin dennoch ein großer Fan von Burgstaller, warum er am Wochenende vor dem letzten Berwerbsspiel in dem Jahr um 6 in der Früh mit über 1,6 Promille (so zumindest der gerichtliche Sachverständige) vor dem Volksgarten herumspaziert. Egal ob die Mannschaft Ausgang gehabt hat. Jeder Amateursportler weiß es besser und was ein Vollrausch für Auswirkungen auf die folgenden Trainingstage hat ist ja wohl auch klar. Das ist für mich unverständlich. Der Rest Tragödie, vor allem wenn man sieht wie sehr uns Burgstaller als Persönlichkeit und auch als Spieler im Frühjahr abgeht..... Ideal find ichs auch nicht. Aber Burgi spielt halt seine letzten Karrierejahre so wie er es mit seinem Privatleben eben vereinbaren will. Die Trainings 2-3 Tage später wird ihm sicher das eine oder andere % gefehlt haben. In den Matches hat er immer Vollgas gegeben. Er ist halt kein Cristiano Ronaldo der wirklich jede Minute seines Lebens für jedes Äutzerl Trainingsleistung opfert. Das darf sich jeder selbst aussuchen wieviel für den Sport nicht zuträgliches Privatleben für einen selbst sein darf. Und: ich vermute mal er wäre dann nach dem Kopenhagen Spiel nach Kärnten gefahren. Die Kombination aus er hat das WE sportfrei und ist aber in Wien um leiwand fortgehen zu können, wird sich wahrscheinlich auch nicht allzu oft ergeben (reine Vermutung). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 27. März parmenides schrieb vor 3 Stunden: ich glaub, was hier oft übersehen wird: Solcherart Delikte kommen sehr oft vor. Wenn man diese Ersttäter alle einsperrt, sagen wir 3-12 Monate, nur Rest bedingt, mußt a) ein paar neue Gefängnisse bauen b) züchtest Dir neue Gefängniskundschaft in Massen, weil man im Häfn viel lernt, was herausen nicht erlaubt ist und die Entlassenen den Wiedereinstieg in ein normales Leben sehr erschwert haben und deshalb oft scheitern. Da ist es scheinbar das kleinere Übel, solche Patienten, einmal damit ohne Häfn davonkommen zu lassen. Bei allem Zorn kann ich das schon verstehen. Absolut - vorbestraft und mit den (zu erwartenden) zivilrechtlichen Folgen wird es eh schwierig wieder Fuß zu fassen. Das wird ihm sicher eine Lehre sein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März im Artikel https://www.derstandard.at/story/3000000263173/16-monate-bedingt-fuer-schicksalsschlag-gegen-rapid-star-burgstaller?ref=entzs1 vom Standard ist auch die Begründung vom Richter und die find ich hat Hand und Fuß. Das Urteil wird im wesentlichen passen mMn. Nur weil hier gerne von dem einen oder anderen Burgi Fanboy gscheites Schmalz gefordert wird und wurde, letztendlich geht es darum was bekommen andere für ähnliche Taten und da wird es bei einem Ersttäter schon hinkommen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. März Da Chat GPT ja mittlerweile ganz gute Bilder erstellt und mir grad ein bisschen fad war - die Saison wird ja sowieso so enden (Trikot bitte ignorieren ): 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 27. März parmenides schrieb vor 4 Stunden: Fünf Tage vor dem Spiel und 1,68 sind für viele unter uns durchaus kein Vollrausch, vielmehr ein schwungvoller Damenspitz. Genauso würde ich das auch sehen 😊 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 27. März Mit 1,68 braucht mich keiner mehr umhauen weil da lieg ich längst von selbst. Aber Burgi ist lang genug Sportler das er weiß was geht und was nicht. 5 Tage vorm Match muss man nicht machen aber wer Leistung bringt und das hat er darf das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts