Christopher Dibon


Burschi

Recommended Posts

Rapid Wien

Verlängerung mit Dibon um ein Jahr bis 2023 - hat er sich verdient. 

quelle: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/06/vertragsverlaengerung-von-christopher-dibon

Zitat

Klarheit herrscht nun auch über die Zukunft von Christopher Dibon: Der 31-jährige Wiener lässt sich auch von einem Seitenbandriss im Knie, welchen er sich im Heimspiel gegen den SK Sturm im April zugezogen hatte, nicht unterkriegen. Umso erfreulicher ist nun seine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023. Somit startet Christopher Dibon in seine 10. Saison beim SK Rapid!

Im Sommer 2013 wechselte das Urgestein zum österreichischen Rekordmeister. Seither brachte es Christopher Dibon für die Grün-Weißen auf insgesamt 174 Bewerbsspiele, in denen er neun Treffer erzielen konnte. Trotz mehrerer schweren Verletzungen kämpfte sich der Vorzeige-Profi und Rapidler immer wieder zurück. So auch nach seinem letzten schweren Rückschlag, dem Kreuzbandriss im Jahr 2020, welcher zu einer 389-tägigen Zwangspause führte. In der abgelaufenen Spielzeit folgte das langersehnte Comeback, ehe nach nur einem Pflichtspieleinsatz für die Profis wieder eine Knieverletzung operativ behandelt werden musste. Knapp sieben Monate dauerte es an, bis Christopher Dibon seine Mannschaftskollegen wieder als Kapitän aufs Spielfeld führen konnte. Das Verletzungspech wich aber auch dieses Mal nicht von seiner Seite: Am 24. April im Heimspiel gegen den SK Sturm war es eine erneute Knieverletzung, dieses Mal aber nicht am bereits lädierten linken, sondern rechten Knie, die ein vorzeitiges Saisonende bedeutete. Nach einigen Wochen Überlegungszeit entschied sich der grün-weiße Führungsspieler, zur Freude der gesamten Rapid-Familie dazu, seine Karriere mindestens um ein Jahr fortzusetzen. 

[...]

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

Verlängerung mit Dibon um ein Jahr bis 2023 - hat er sich verdient. 

quelle: Offizielle

Womit? Ein Abschreibposten, ich halte von solchen Verlängerungen nichts. Er kann nichts für seinen Körper und er kann gerne nach der Karriere im Verein bleiben oder zurückkommen, aber das ist wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar. 

Da raunzt man seit zwei Jahren, dass wir dank Corona den Gürtel enger schnallen müssen und dann verlängert man einen Invaliden, mit dem man aufgrund seiner permanenten Verletzungen nicht planen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es freut mich auf einer menschlichen Ebene sehr, dass man mit Dibon nochmal verlängert hat und man anscheinend überzeugt ist, dass er diesesmal wirklich zu einem Faktor werden könnte. Aus einer rationalen Sicht verstehe ich aber die Bedenken. Gehe aber davon aus, dass er wohl nicht mehr der Gehaltsposten sein wird, der er mal war.

Bitte bleib einfach fit.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich weder vom Verein noch von Dibon verstehen.

Das läuft unter der Rubrik Diversity: wir geben Spielern mit der Glasknochenkrankheit eine Chance!
 

Dibon ist eine Institution und man sollte ihn schon an den Verein binden. Aber nicht als Spieler (für mehr als zwei bis drei Kurzeinsätze mit anschließender mittelschwerer Verletzung reichts wohl nicht mehr). Wenn man bedenkt, daß man einen relativ einsatzfähigen Sonnleitner nicht verlängert hat... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Womit? Ein Abschreibposten, ich halte von solchen Verlängerungen nichts. Er kann nichts für seinen Körper und er kann gerne nach der Karriere im Verein bleiben oder zurückkommen, aber das ist wertlos.

Wertlos? Sry aber zu deinem Post passt sehr gut "Rapid wird immer kälter", bin froh dass der Verein anders denkt. 

Dibon hat schon oft seinen kaputten Körper für uns reingehaut, während andere lieber in Belgrad feiern. Er hat ein großes Standing in der Mannschaft und wird nun sicher nur einen ganz kleinen Budgetposten aufbrauchen und das auch wohl nur für ein Jahr. Vielleicht werden wir ihn brauchen, vl auch bei Rapid II hin und wieder, und falls nicht ist nicht viel verloren. Gegen den WAC war es auch sportlich in Ordnung in Anbetracht der langen Pause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eines verstehe ich aber nicht, wieso wollte man Sonnleithner damals (in besserer Form) nicht verlängern und Dibon tut man den Gefallen? ich mag Dibi sehr aber man weicht von der eigenen Linie ab weil ein paar Euro übrig sind

vor allem auf der Position sind wir überbesetzt, aber vielleicht ist er auch als routinierter 6er eingeplant :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Angesichts seiner unzähligen Verletzungen mag das auf menschlicher Ebene ganz nett sein, aber aus sportlicher Sicht nicht wirklich, zudem wie viele Spiele kann er machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.