Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Rap1899 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso holt ihr Halwachs wenn er eh ned spielt?

Hartberg hat einen 34-Mann-Kader, knapp die Hälfte schafft es nicht in den 18er-Spieltagskader. Aktuell setzt man auf Erfahrung, Halwachs ist eher für die Zukunft.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte an Schopp: Nächste Partien dann von Beginn an mit der 1. Mannschaft und nicht mit Kriwak und Co. Dann mach ich mir - gerade in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz - wenig Gedanken.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie erwartet verloren, aber eine Niederlage die Hoffnung macht. Die Körpersprache, das Aufbäumen hat es bei den beiden Vorgängern selten bis nie gegeben.

Schade, dass beide Tore durch schwere individuelle Fehler entstanden sind. Beim 1. MUSS Sallinger raus (ist eh schon am 5 er und geht zurück, beim 2. darf Karkamarko den Texeira nie vorbei lassen.

Sehr positiv der Auftritt von unserem neuen LV, auch Frieser ist unter Schopp deutlich besser.

Ja und bitte in Zukunft mit Providence (der heute gegen Gazibegovic, den besten RV neben Dedic in der Liga) einen sehr schweren Stand hatte. und Tadic, weil Kriwak kann nix ausser Kopfballspielen.

Ja und unsere Schiedsrichter sind wirklich das schlechteste was ich kenne, die Regeln werden je nach gutdüncken ausgelegt. Wenn wer mit Foul einen Konter unterbricht, dann ist das eine Gelbe, aber nicht für Herrn Mujckenhammer, nur auf der anderen Seite war das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Leider 2 sehr dumme Tore. So intensiv kann man die Herbstsaison nicht analysiert haben, denn Karamarko darf sich auch im Frühjahr wie schon 3-4 Mal sehr peinlich ausspielen lassen.

Was ist mit Steinwerder?

Bereits in Ried hatten wir bei Fehlern von Karamarko sehr viel Glück.

Und Tadic und Providence gehören in die Startelf. Kriwak ist leider nicht für die Bundesliga geeignet!

2. HZ OK Erste Halbzeit war leider gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 3 Stunden:

Bitte an Schopp: Nächste Partien dann von Beginn an mit der 1. Mannschaft und nicht mit Kriwak und Co. Dann mach ich mir - gerade in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz - wenig Gedanken.

This!

Gerade zurück aus dem Stadion. Körpersprache und Einstellung top! Wir hatten auch dem Ausgleich am Fuß.

Sturm hätte natürlich noch 2 Tore machen müssen, dagegen halten kann man das die ersten 2 gar nie passieren dürfen :) 

Wenn wir so gegen die nächsten Gegner auftreten passt das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

War gestern auch vor Ort und habe Ähnliches beobachtet.

Sallinger wirkte nicht immer 100% on point - sehe hier aber keine Notwendigkeit irgendwie zu justieren. Horvat gefällt auch auf RV - seine Leistungen sind nie spektakulär, aber dafür immer grundsolide. Pfeifer ist auf links nach wie vor eine willkommene Verstärkung. Manchmal fehlt da die letzte Konsequenz, aber der hat definitiv Potenzial.

Ansonsten schließe ich mich an: Karamarko raus und dafür Steinwender rein. Rotter macht das momentan echt sehr brav - der hat sich richtig gemausert. Und Providence und Tadic haben sich spätestens jetzt einen Stammplatz verdient. Donis ist mMn auch besser auf der 10 aufgehoben. Auf Diakite bin ich gespannt - die ersten Momente waren nicht so verkehrt, obwohl da auch schon ein gewaltiger Patzer dabei war, der zum 1:3 hätte führen können.

Allesamt eine brave Leistung - wenn es so weiter geht und Schopp weiter an den richtigen Schrauben dreht, sollte das mit dem Klassenerhalt hinhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 10 Stunden:

War gestern auch vor Ort und habe Ähnliches beobachtet.

Sallinger wirkte nicht immer 100% on point - sehe hier aber keine Notwendigkeit irgendwie zu justieren. Horvat gefällt auch auf RV - seine Leistungen sind nie spektakulär, aber dafür immer grundsolide. Pfeifer ist auf links nach wie vor eine willkommene Verstärkung. Manchmal fehlt da die letzte Konsequenz, aber der hat definitiv Potenzial.

Ansonsten schließe ich mich an: Karamarko raus und dafür Steinwender rein. Rotter macht das momentan echt sehr brav - der hat sich richtig gemausert. Und Providence und Tadic haben sich spätestens jetzt einen Stammplatz verdient. Donis ist mMn auch besser auf der 10 aufgehoben. Auf Diakite bin ich gespannt - die ersten Momente waren nicht so verkehrt, obwohl da auch schon ein gewaltiger Patzer dabei war, der zum 1:3 hätte führen können.

Allesamt eine brave Leistung - wenn es so weiter geht und Schopp weiter an den richtigen Schrauben dreht, sollte das mit dem Klassenerhalt hinhauen.

Im Stadion war eigentlich jeder der Ansicht dass das 1:0 Salli seiner war - natürlich könnte er entschlossen rausgehen. Aber das Tor gehört zu 100% Karamarko. So wie auch das 2:0. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Im Stadion war eigentlich jeder der Ansicht dass das 1:0 Salli seiner war - natürlich könnte er entschlossen rausgehen. Aber das Tor gehört zu 100% Karamarko. So wie auch das 2:0. 

Gehört definitiv Sallinger, der ist am 5 er und geht statt die Flanke abzufangen nach hinten und wird "auf der Flucht erschossen" wie es so schön heisst. Der Stellungsfehler von Karamarko war da nicht so Ursache vom 1 - 0. 

Aber ich bin Eurer Meinung, dass man Steinwender statt Karamarko bringen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 50 Minuten:

Gehört definitiv Sallinger, der ist am 5 er und geht statt die Flanke abzufangen nach hinten und wird "auf der Flucht erschossen" wie es so schön heisst. Der Stellungsfehler von Karamarko war da nicht so Ursache vom 1 - 0. 

Aber ich bin Eurer Meinung, dass man Steinwender statt Karamarko bringen sollte. 

90% Karamarko - und 10% Salli weil er sich dann zurück bewegt hat, aber schau mal wo der Kopfball passiert.

Der darf dort nie köpfeln und muss von der IV verteidigt werden. ist immerhin am 7er und nicht am 5er. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor einer Stunde:

90% Karamarko - und 10% Salli weil er sich dann zurück bewegt hat, aber schau mal wo der Kopfball passiert.

Der darf dort nie köpfeln und muss von der IV verteidigt werden. ist immerhin am 7er und nicht am 5er. 

image.png

Bitte nicht bös sein, aber ein Goalie mit der Körpergröße MUSS den Ball haben. Klar der Stellungsfehler der # 22 ist schon sehr ..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
papawalter schrieb vor einer Stunde:

Bitte nicht bös sein, aber ein Goalie mit der Körpergröße MUSS den Ball haben. Klar der Stellungsfehler der # 22 ist schon sehr ..........

Naja, ein Manuel Neuer hat den wahrscheinlich, aber wenn der Salli da rausgeht kann das auch voll in die Hose gehen. Flanke ist gut geschlagen worden und ich weiß nicht wieso Karamarko zwei, drei Schritte nach vorne macht obwohl Sarkaria hinten durchstartet. Ehrlich gesagt habe ich das Abwehrverhalten insgesamt nicht sonderlich gut gefunden. Sturm hätte meiner Meinung nach locker 4-5 Tore machen müssen.

Nichtsdestotrotz ist der Optimismus spürbar und die Mannschaft glaubt an sich, traut sich etwas zu. Wenn jetzt nur der Kriwak da vorne endlich verschwinden könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das 1:0 war eine extrem gute Flanke aus dem Halbfeld. Da darfst du als Tormann keinen Bruchteil einer Sekunde nachdenken was du machst, sondern musst ab der Flankenabgabe wissen, dass du rausgehst und dann sofort die Flugbahn einschätzen. Wenn das nicht passiert, schaut man halt manchmal "blöd" aus.
Flanken kannst du trainieren und man wird auch besser, aber damit (egal wie groß man ist) man jede Flanke perfekt abfängt braucht man Erfahrung und auch Spielpraxis. Der mentale Druck bei Flanken im Training oder Trainingsspielen ist nicht dasselbe wie in einem Meisterschaftsspiel.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Nach dem CL Spiel gestern Liverpool - Real erübrigt sich die Tormann fehler diskussion :feier: da waren 2 offensichtliche schnitzer dabei :D 

Muss da was klarstellen. Ich bin von Sallinger überzeugt (habe immer gesagt beim Torhüter haben wir das geringst Problem) und Fehler darf jeder machen, das ist einfach menschlich. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass, wenn er bedingungslos auf die Flanke gegangen wäre (hatte er so wie ich das einschätze auch vor), dann muss du das durchziehen und darfst nicht zögern und schon gar nicht zurückgehen. @Ray09 hat das sehr gut beschrieben, bis auf den Teil mit der Körpergröße, denn einer mit 1,90 und mehr tut sich etwas leichter als ein Goalie wie der legendäre Draxlmaier in den 70 ger (der war 1,73m):clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag