Vorbereitung für die Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Legende
Sigurd schrieb vor 2 Stunden:

find auch dass wir sehr interessante Spieler geholt haben - aber wir haben 4 sehr wichtige Spieler verloren.

Pentz hat uns viele Punkte gerettet, Früchtl hat gute Anlagen, ob er im Match auch fehlerfrei liefert werden wir sehen

Martel war im DM eine Macht - Holland ist defensiv mMn nicht so stark wie er, dafür hat er das bessere Auge, auch hier wird es spannend werden wie sich das auswirken wird

Suttner - unser Kapitän - war gesetzt, jetzt haben wir 2 verletzte Spieler und Kreiker & Martins - solange die beiden echten LV verletzt sind haben wir hier eine Schwachstelle. Kreiker hat in der Vorbereitung überrascht, hab aber noch keine "Suttner Flanke" von ihm gesehen, und Martins konnte schon von rechts nicht wirklich Flanken, links wohl noch weniger.

Grünwald - war in den letzten Jahren nicht mehr so stark - aber als Typ wird er uns auch fehlen. Und das ein oder andere wichtige Tor hat er auch geschossen - hier hoffe ich auf Fitz.

Man könnte es auch so sehen:

Früchtl hat eine tolle Lehre bei den Bayern gemacht und ist mit seiner Größe in der Luft über Pentz zu stellen. Mit dem Ball ist er nicht schlecht beim Herausspielen, da war Pentz ev. etwas besser. Sein Safe gestern zeigte auch seine gute Reaktionszeit. Es wird nicht ohne Aussetzer gehen, aber die hatte Pentz früher auch. 

Martel war durchaus fehleranfällig aber ein "Tier". Holland macht auch Fehler, aber er hat eine bessere Übersicht und seine Routine kann uns da wahrscheinlich besser helfen. 

Suttner ist derzeit unersetzbar und da sind wir auf der linken Seite darauf angewiesen, wie schnell El Scheiwi zurück kommt. Baltaxa ist noch eine Wundertüte und noch nicht fit. Mit Kreiker haben wir dann allerdings eine Alternative bis beide so weit sind. 

Grünwald war als Kapitän sehr wichtig und in manchen Spielen auch entscheidend für einen Sieg. Fitz hat alle Anlagen dazu, ihn zu ersetzen. Allerdings nicht als Kapitän. 

Ich denke, dass Suttner der bitterste Abgang war, doch andererseits haben wir gerade auf seiner Position zwei Hoffnungsträger und einen Routinier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
violaNG schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub aber auch, dass wir Fans dieses Jahr ab und zu ein bissl Geduld haben müssen und hoffentlich die letztjährige Traumsaion (insbesondere bei den Voraussetzungen) nicht als Maßstab sehen sollten.

Naja, also gerade letzte Saison musste man doch ebenfalls (sehr) viel Geduld haben und die Traumsaison war erst in Richtung Ende als solche (definitiv) zu erkennen. Im Herbst waren viele, sehr viele, Rückschläge dabei, also da muss man sich eigentlich nicht umgewöhnen sondern "nur" erneut viel Vertrauen schenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Ist keine Übertreibung. Holland spielt viel öfter die Bälle in die Spitze bzw. auf den Flügel. Das ist auch eine Entlastung für Braunöder gegenüber der letzten Saison. Von der Dynamik sind sie auf einem Level. Wobei Holland mit seinem guten Stellungsspiel auch sehr schnell in die Zweikämpfe kommt bzw. er diese auch erfahrener löst. Es ist keine Überraschung, warum Schmid ihn unbedingt wollte.

PS: Es spricht aber für Martel, dass er in seinen jungen Jahren schon sehr nahe an einen Routine herankommt bzw. andere in den Schatten stellt.

Jimmy hat allerdings sehr viele Aussetzer, trotz seiner Routine. 

Martel wird abgehen, aber wenn die Mannschaft funktioniert kann das Holland mit Sicherheit auch ganz gut machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Naja, also gerade letzte Saison musste man doch ebenfalls (sehr) viel Geduld haben und die Traumsaison war erst in Richtung Ende als solche (definitiv) zu erkennen. Im Herbst waren viele, sehr viele, Rückschläge dabei, also da muss man sich eigentlich nicht umgewöhnen sondern "nur" erneut viel Vertrauen schenken. 

Da stimme ich dir absolut zu. Nur geht die Erinnerung der meisten nur bis zum Frühjahr, behaupte ich - und damit auch die Erwartungen. Wir werden es sehen. Erstes Ziel: gegen Wels nicht rausfliegen. Und dann Schritt für Schritt :-). Ich freu mich auf die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Baltaxa (zumindest wird es ihm nachgesagt, dass er gut is),

Von wem?

Kultra schrieb vor einer Stunde:

... Holland ein guter Transfer war, aber er hat noch kein Pflichtspiel absolviert und Martl war einer der konstantesten Spieler der letzten 2 Saisons. der spielt nicht zufällig jetzt bei Köln…

Wo auch er allerdings noch kein Pflichtspiel bestritten hat. :)

tifoso vero schrieb vor 46 Minuten:

Ich denke, dass Suttner der bitterste Abgang war, 

Das glaube ich auch. Er hat so ein unfassbar gutes Frühjahr gespielt. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 34 Minuten:

Jimmy hat allerdings sehr viele Aussetzer, trotz seiner Routine.

Wäre mir im Training oder in den Testspielen nur ab und zu aufgefallen. Diese Aussetzer hatte Martel aber auch.

Martel wird, wenn er sich weiterentwickelt, sicher um einiges besser werden als Holland. Aber der aktuellen Sicht bzw. dem Vergleich mit letzter Saison. Sehe ich hier keinen Rückschritt auf der Position des DM, gesamt sogar einen kleinen Schritt nach vorne. Warten wir mal die ersten Partien ab und dann können wir noch besser vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ViolettErlaa schrieb vor 13 Minuten:

Rapid Fan ? :augenbrauen:

zum Glück ned. 

 

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Wäre mir im Training oder in den Testspielen nur ab und zu aufgefallen. Diese Aussetzer hatte Martel aber auch.

Martel wird, wenn er sich weiterentwickelt, sicher um einiges besser werden als Holland. Aber der aktuellen Sicht bzw. dem Vergleich mit letzter Saison. Sehe ich hier keinen Rückschritt auf der Position des DM, gesamt sogar einen kleinen Schritt nach vorne. Warten wir mal die ersten Partien ab und dann können wir noch besser vergleichen.

Schon alleine gegen die Vienna hatte er 2 schwere Fehler. Einen davon im Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Schon alleine gegen die Vienna hatte er 2 schwere Fehler. Einen davon im Spielaufbau.

Mir wäre nur einer aufgefallen, obwohl dieser schon jeden mal passiert ist. Ich habe auch 4 Minuten verpasst aufgrund Wartezeit in der Kantine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Mir wäre nur einer aufgefallen, obwohl dieser schon jeden mal passiert ist. Ich habe auch 4 Minuten verpasst aufgrund Wartezeit in der Kantine.

Was macht man in da Kantine, wenns das Bier gegenüber gegeben hat? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.