Vorbereitung für die Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Kultra schrieb vor 1 Minute:

wie wärs wenn du in zukunft solche komplett vertrottelten kommentare für dich behältst?

Wenn man zu dumm ist, um einfachste Sachverhalte zu kapieren, ist das wirklich dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Spektakuläre erste Halbzeit mit vielen Chancen und Toren auf beiden Seiten. Unsere beiden Tore (Jukic und Gruber) recht schön herausgespielt und abgeschlossen, jeweils mit Schuss knapp vor dem 16er. Ärgerliche, billige Gegentore, jeweils aus ruhenden Bällen (Ecke, von Fischers Gegenspieler verwertet, und Einwurf, der aus schlampigem Herausspielen entstanden ist und dann unsere Abwehr zu einfach ausgehebelt hat). Zweite Halbzeit war deutlich ereignisloser und mehr im Mittelfeld; nur ein, zwei Chancen pro Seite, von uns immerhin ein Braunöder-Stangenschuss. Über 90min gesehen hätten wir sogar gewinnen können, aber Monaco war dem Sieg in den letzten 20min deutlich näher, wenn auch ohne große Torchancen. Ihr Elfer war m.E. eher geschenkt, aber ohnehin verschossen.

Ein paar, wie immer subjektive Erkenntnisse:

- Für mich aussagekräftig, dass wir gegen die Vienna das 3-4-3 ausprobiert haben, heute gegen den stärksten Gegner der Vorbereitung aber wieder zum 4-2-3-1 griffen. Hätte ich eher umgekehrt erwartet. Das wird sicherlich die dominante Formation der Saison.
- Start11 und v.a. Wechsel haben schon durchaus Aussagekraft. Dass wir nur auf der LV-Position zur Pause gewechselt haben, bestätigt meinen Eindruck, dass das die offenste Position ist, mit Duell zwischen Martins und Kreiker. Für mich eher überraschend, dass Gruber die Nase doch sehr klar vor Keles haben dürfte. Alle anderen Personalien so erwartbar, wenngleich es spannend wird, sobald Tabakovic wieder voll fit ist.
- Mit dem Ball war es teils schon sehr gut. Gegen den Ball war auffällig, dass wir viel, viel höher und aggressiver pressen als in der Vorsaison. Das war Schmids Plan (inklusive noch mehr Fitness), jedenfalls scheint der auch voll realisiert zu werden, so hoch stehend wie heute sah ich uns in der Vorsaison selten.
- Galvao und Braunöder sind und bleiben einfach so bärenstark und für mich das Herz unserer Mannschaft.
- Früchtl mit sehr starken Abwehraktionen und Paraden. Beim Herausspielen ist er genauso aktiv und mutig eingebunden wie PP, macht das auch ganz solide, für meinen Eindruck fußballerisch einen Tick schwächer als Pentz.
- Holland gefällt mir in allen Testspielen sehr gut, so auch heute. Lauf- und kampfstark, sehr aktive Spielweise, im Umschaltspiel mit einigen guten Pässen, sehr laut am Organisieren der Mannschaft.
- Jukic und Huskovic sind schon sehr feine Kicker. Bleiben sie fit, könnte das so richtig ihre Saison werden. Auch Gruber gefällt mir sehr gut, geradlinige Spielweise Richtung Tor, viele Abschlüsse, guter Output.
- Handl für mich sehr solide und souverän, Ranftl in Ordnung, aber noch nicht mit dem Dampf entlang der Seitenlinie, den ich mir erhoffen würde oder von anderen unserer AV kenne. Fischer ebenso in Ordnung mit Höhen und Tiefen, für mich kein idealer 10er aufgrund technischer Mängel.
- Unsere Youngsters sind im Finish dem Ball mehr hinterhergelaufen, konnten selbst keinerlei Akzente setzen. Keles heute mit recht wenig Output, die anderen wirklich nicht zu beurteilen, Vucic wohl mit keinen 5 Ballkontakten in seinen 20min.
- Bleibt noch die LV-Position. Martins war aufgrund der Kamera-Entfernung schwerer zu beurteilen. Für mich hat er solide erledigt, aber man hat in einigen Aktionen schon gemerkt, dass er als Rechtsfuß am linken Flügel nicht ganz optimal aufgehoben ist. Kreiker hat mir abermals von seinem temporeichen, aktiven, kampfstarken Spielstil gut gefallen, aber man hat auf diesem hohen Niveau gemerkt, dass er technisch und taktisch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, die Fehlerquote war recht hoch. Schwer da eine Tendenz abzugeben, ich würde im Gesamtpaket eher mit Kreiker im Cup beginnen.

Ein 2:2 gegen Monaco ist sehr in Ordnung, die gezeigte Leistung auch. Also nur weiter so, bravo Veilchen und danke an Monaco (für sie übrigens das 3. Testspiel, aber Saisonstart erst in 1 Monat, laut tm.at-Marktwerten in den ersten 60min mit der A-Elf, danach mit der B-Elf) für die Einladung, sicherlich eine nette Reise für das Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich möchte mich mal bei der Community für die zumeist interessanten, zumindest jedoch unterhaltsamen Postings bedanken!

Nicht nur die Saison-Vorbereitung ist meisterlich, sondern auch die Saison-Vorbereitungs-Berichterstattung!!

Danke!!! 💜💜💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Dass wir nur auf der LV-Position zur Pause gewechselt haben, bestätigt meinen Eindruck, dass das die offenste Position ist, mit Duell zwischen Martins und Kreiker.

Ranftl in Ordnung, aber noch nicht mit dem Dampf entlang der Seitenlinie, den ich mir erhoffen würde oder von anderen unserer AV kenne.

Bleibt noch die LV-Position. Martins war aufgrund der Kamera-Entfernung schwerer zu beurteilen. Für mich hat er solide erledigt, aber man hat in einigen Aktionen schon gemerkt, dass er als Rechtsfuß am linken Flügel nicht ganz optimal aufgehoben ist. Kreiker hat mir abermals von seinem temporeichen, aktiven, kampfstarken Spielstil gut gefallen, aber man hat auf diesem hohen Niveau gemerkt, dass er technisch und taktisch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, die Fehlerquote war recht hoch. Schwer da eine Tendenz abzugeben, ich würde im Gesamtpaket eher mit Kreiker im Cup beginnen.

Ich picke mir mal die drei Punkte raus... 

Wenn man das so zusammenfasst, war Martins der stärkste AV, obwohl auf der "falschen" Seite eingesetzt. Dennoch erwartest du Ranftl plus Kreiker im Cup. Also einen der nicht so viel Dampf macht und den anderen der noch ein paar Schritte gehen wird bzw. sollte. 

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Kreiker keine 90min gegen Monaco geschafft hätte und daher Martins links gestartet ist. Martins hat auch noch ein bissel Trainingsrückstand wegen dem Nationalteam und ist noch nicht im 90min-Testspiel-Modus, wie ja der Rest des Teams vor einer Woche auch nicht. So erklärt sich der frühe Wechsel, einfach weil es für Martins und Kreiker nicht für 90min gereicht hätte. 

Somit ist für mich Martins+Kreiker weiterhin die wahrscheinlichste Variante für den Saisonstart, vor allem weil Ranftl nicht gerade "explodiert" ist bislang in den Testspielen. Warum sollte man Martins dafür rausstellen? 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Viviola schrieb vor 9 Minuten:

Alle Anderen haben's kapiert, dass Konfessionen direktiv sind und eine Hautfarbe nicht.

welcher Religion man (offiziell) angehört hat nichts mit dem Verhalten des Individuums zu tun  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
7 minutes ago, pramm1ff said:

Somit ist für mich Martins+Kreiker weiterhin die wahrscheinlichste Variante für den Saisonstart, vor allem weil Ranftl nicht gerade "explodiert" ist bislang in den Testspielen. Warum sollte man Martins dafür rausstellen? 

Ich erwarte in einer 4er Kette rechts Martins & Links Kreiker

In einer 3er Kette dann rechts Ranftl & links Kreiker oder evtl. auch Fischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ich picke mir mal die drei Punkte raus... 

Wenn man das so zusammenfasst, war Martins der stärkste AV, obwohl auf der "falschen" Seite eingesetzt. Dennoch erwartest du Ranftl plus Kreiker im Cup. Also einen der nicht so viel Dampf macht und den anderen der noch ein paar Schritte gehen wird bzw. sollte. 

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Kreiker keine 90min gegen Monaco geschafft hätte und daher Martins links gestartet ist. Martins hat auch noch ein bissel Trainingsrückstand wegen dem Nationalteam und ist noch nicht im 90min-Testspiel-Modus, wie ja der Rest des Teams vor einer Woche auch nicht. So erklärt sich der frühe Wechsel, einfach weil es für Martins und Kreiker nicht für 90min gereicht hätte. 

Somit ist für mich Martins+Kreiker weiterhin die wahrscheinlichste Variante für den Saisonstart, vor allem weil Ranftl nicht gerade "explodiert" ist bislang in den Testspielen. Warum sollte man Martins dafür rausstellen? 

Ich denke schon, dass es bei beiden für 90min (oder zumindest für mehr als 45min) gereicht hätte und der Wechsel weniger körperlicher Natur war, sondern eben weil die Position offen ist. Aber wenn du noch einmal Martins so pusht, gehe ich bald eine Wette mit dir ein, dass sowohl im Cup als auch in Salzburg Ranftl rechts beginnen wird. :clever: (links traue ich mich keine Wette abzugeben, aber 51/49 für Kreiker?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kultra schrieb vor 1 Minute:

welcher Religion man (offiziell) angehört hat nichts mit dem Verhalten des Individuums zu tun  

Oida, was ist mit dir los? Wer sich zu einer Ideologie bekennt, trägt sie mit. Ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Oida, was ist mit dir los? Wer sich zu einer Ideologie bekennt, trägt sie mit. Ohne wenn und aber.

teil einer konfession zu sein sagt nichts darüber aus, ob und ich welcher form ich sie auslebe, oida.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kultra schrieb vor 31 Minuten:

wie wärs wenn du in zukunft solche komplett vertrottelten kommentare für dich behältst?

lies vielleicht nochmals in Ruhe, könntest das in der "Gschwinden" missverstanden haben..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.