Off-Topic & Spam


Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Der Gesamtbetrag stimmt ja überhaupt nicht :confused:

was hast dir erwartet von den Rekordkonkurslern? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
1902Style schrieb vor einer Stunde:

Ihr singts halt in Bratislava bei einem Spiel ohne unserer Beteiligung über uns :)

Wennst die EAV Nummer meinst, nimmst den Part mit dem kleinen GAKler definitiv zu wichtig, denn da geht's vorrangig um den Sportklub Sturm Graz in Europa und net um euch. Und selbst wenn man natürlich definitiv darüber diskutieren kann, warum man euch da überhaupt ins Spiel bringen muss(ich persönlich find's sinnlos) singen wir die Nummer, im Gegensatz zu eurer Anti-Sturm Nummer(oder sind's net sogar mehr als eine) net jedes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Wennst die EAV Nummer meinst, nimmst den Part mit dem kleinen GAKler definitiv zu wichtig, denn da geht's vorrangig um den Sportklub Sturm Graz in Europa und net um euch. Und selbst wenn man natürlich definitiv darüber diskutieren kann, warum man euch da überhaupt ins Spiel bringen muss(ich persönlich find's sinnlos) singen wir die Nummer, im Gegensatz zu eurer Anti-Sturm Nummer(oder sind's net sogar mehr als eine) net jedes Spiel.

Es gibt schon ein paar (wenige) Beispiele, wo das GAK-Weihnachtslied angestimmt wird, ohne eine Beteiligung von uns. Aber ich gebe dir schon Recht, dass Anti-Sturm-Gesänge bei uns regelmäßig vorkommen... ich verstehe es auch nicht, mir wäre es lieber, die eigene Mannschaft zu pushen. Ich hoffe, dass das wirklich einmal abgestellt wird. Wird aber leider ein Wunschdenken sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Wennst die EAV Nummer meinst, nimmst den Part mit dem kleinen GAKler definitiv zu wichtig, denn da geht's vorrangig um den Sportklub Sturm Graz in Europa und net um euch.

Bei unserem Chant ist es genau das gleiche. Das "Sch**** Schwoaze" hat sich erst irgendwann ergeben. Ging ursprünglich gegen Innsbruck. Ich persönlich singe diese Zeile nicht mit. Werden auch allgemein immer weniger. 

Das "H****söhne" habt ihr auch immer noch im Programm. Macht ja nix. Find es irgendwie gleichermaßen unnötig als auch lustig. Da waren in unserer Jugend weit schlimmere Chants dabei und man hat trotzdem ein Bier zusammen getrunken. 

Oder welches Lied meinst sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
EK1902 schrieb vor 2 Stunden:

Da waren in unserer Jugend weit schlimmere Chants dabei und man hat trotzdem ein Bier zusammen getrunken. 

Nachdem du auch die antisemitischen Wortwitze letztens gebracht hast, dürft es dir ja eh taugen wenns tief zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem du auch die antisemitischen Wortwitze letztens gebracht hast, dürft es dir ja eh taugen wenns tief zugeht.

Falsche Adresse, mein Freund.

Ich hab gewisse Passagen damals EXTRA fett markiert um darauf hinzuweisen, wie damals (vor über 20 Jahren wohlgemerkt - da war noch niemand laktoseintolerant oder vegan) der Umgangston war. Von beiden Seiten. Wir waren ja auch der "schwule GAK". KONTEXT ist das Stichwort. Da wurde damals viel aus den Threads gelöscht und verschoben. Dann verliert man leicht den Überblick.

Ich bin zu jung für Antisemitismus und zu alt für Homophobie. Wer sich an die 80/90er erinnern kann, hat sie nicht richtig erlebt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
EK1902 schrieb vor 7 Minuten:

Falsche Adresse, mein Freund.

Ich hab gewisse Passagen damals EXTRA fett markiert um darauf hinzuweisen, wie damals (vor über 20 Jahren wohlgemerkt - da war noch niemand laktoseintolerant oder vegan) der Umgangston war. Von beiden Seiten. Wir waren ja auch der "schwule GAK". KONTEXT ist das Stichwort. Da wurde damals viel aus den Threads gelöscht und verschoben. Dann verliert man leicht den Überblick.

Ich bin zu jung für Antisemitismus und zu alt für Homophobie. Wer sich an die 80/90er erinnern kann, hat sie nicht richtig erlebt ;)

Du hast in einem damit überhaupt nicht in Zusammenhang stehenden Kontext (Fusion der Vereine, als Spaß von einem User gebracht) diese Perle gebracht: 

EK1902 schrieb am 7.9.2022 um 11:06 :

und zu FC Graz:

Ja, das wäre lustig - BrIGITTe, JEWels, Sturmf(l)ut und Veteranen auf der einen und RedFirm, Society, 84er Jungs und RAG auf der anderen Seite, springen beim Fan-Marsch im Hopser-Lauf und händchenhaltend zum Stadion und spielen dort in ROT/SCHWARZEN Dressen gegen Rapid.
Danach gibt es einen Sitzkreis am Vorplatz, wo über die negativen Emotionen der Wiener meditiert und ein Lied gesungen wird (Kumbaya z.B.). Dann gehen wir gemeinsam zu Mangolds auf ein Müsli und ein stilles Wasser.

Ich sehe da absolut keine Grund dazu, den antisemitischen Code in Fett hervorzuheben, wie du es (warum auch immer) getan hast. Nur so viel zu deiner Relativierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten:

Du hast in einem damit überhaupt nicht in Zusammenhang stehenden Kontext (Fusion der Vereine, als Spaß von einem User gebracht) diese Perle gebracht: 

Ich sehe da absolut keine Grund dazu, den antisemitischen Code in Fett hervorzuheben, wie du es (warum auch immer) getan hast. Nur so viel zu deiner Relativierung.

Welchen Code? 

Vergiss nicht den Sexismus! 

Ich weiß, was ich geschrieben hab (schreibt man das noch mit "ß"? Andererseits, wenn ich "ss" schreibe, bin ich dann ein Nazi?)

Das WAR ja die Intention. Ich wollte darauf anspielen, dass wenn wir innerhalb einer Stadt uns schon so "hassen", wie soll dann eine Fusion laufen. 

Wir waren ja auch der "SCHWULE GAK" - schwule Nazis? Klingt nicht plausibel...

Jetzt verständlicher?  Du hast den Kontext zwar gebracht, nicht aber die Geschichte dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
EK1902 schrieb vor 2 Stunden:

Welchen Code? 

Vergiss nicht den Sexismus! 

Ich weiß, was ich geschrieben hab (schreibt man das noch mit "ß"? Andererseits, wenn ich "ss" schreibe, bin ich dann ein Nazi?)

Das WAR ja die Intention. Ich wollte darauf anspielen, dass wenn wir innerhalb einer Stadt uns schon so "hassen", wie soll dann eine Fusion laufen. 

Wir waren ja auch der "SCHWULE GAK" - schwule Nazis? Klingt nicht plausibel...

Jetzt verständlicher?  Du hast den Kontext zwar gebracht, nicht aber die Geschichte dazu. 

Beim Differenzieren tust dir aber schon ein bissl schwer, oder? Kann schon sein, dass damals jemand „schwuler GAK“ gesungen hat, heute gibt es Gott sei Dank keine homophoben Gesänge mehr auf der Nord.
 

Das ändert aber letztendlich nix dran dass du im Jahr 2023 einen antisemitischen Wortwitz gebracht hast und dir ein paar Likes dadurch erhofft hast.

Und noch was: dein vehementes Lustigmachen über politische Korrektheit hat solche massiven Boomer-Vibes, lass es einfach.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Kann schon sein, dass damals jemand „schwuler GAK“ gesungen hat

Kann sein...

GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

antisemitischen Wortwitz

Was jetzt? Antisemitisch oder Wortwitz? Über Witze kann ich lachen, über Antisemitismus nicht. 

GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

ein paar Likes dadurch erhofft hast.

Brauch ich nicht. Bekomm kein Geld dafür.

GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Lustigmachen über politische Korrektheit

Echt jetzt? Bist leicht laktoseintolerant? Dann nehm ich alles zurück und bitte vielmals um Entschuldigung! 

 

GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Boomer-Vibes

Geht sich nicht ganz aus...

 

Im Ernst. Ich schätze deine Beiträge, auch bei uns im Channel. Aber komm mal wieder runter. Ich bin weder ein Nazi noch in sonst irgendeiner Weise gegen irgendwen oder irgendwas. Ich war mal jung und dumm. Wer nicht? Aber ich hab die Pubertät schon hinter mir, keine bleibenden Schäden hinterlassen und mittlerweile einen erwachsenen Sohn, der mit beiden Beinen im Leben steht. 

Also kann ich nicht alles falsch gemacht haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
EK1902 schrieb vor 10 Stunden:

Im Ernst. Ich schätze deine Beiträge, auch bei uns im Channel. Aber komm mal wieder runter. Ich bin weder ein Nazi noch in sonst irgendeiner Weise gegen irgendwen oder irgendwas. Ich war mal jung und dumm. Wer nicht? Aber ich hab die Pubertät schon hinter mir, keine bleibenden Schäden hinterlassen und mittlerweile einen erwachsenen Sohn, der mit beiden Beinen im Leben steht. 

Also kann ich nicht alles falsch gemacht haben. ;)

Auch wenn du damit grundsätzlich wieder nur bewusst vom Thema ablenkst, welches ich nun einfach sein lasse, da ich mir eh eine Meinung gebildet habe, noch was dazu: wie du vielleicht mitbekommen hast, kommt es nur mehr äußerst selten vor, dass ich mich runter verirr. Das liegt primär daran, dass ich der Meinung bin, euer Channel ist (oder war) neben dem der Austrianer einer der am schlechtesten moderierten hier im ASB (wie es seit deiner Moderatorenschaft ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber der Vormod hätte vermutlich auch Morddrohungen stehen lassen) und vereinsübergreifender Austausch ohne Beflegelung von gewissen Usern eh nicht wirklich möglich. Daher kann man den GAK-Channel als Sturmfan eigentlich eh getrost spritzen.

Edit: Und fairerweise möchte ich noch ergänzen dass es durchaus eine Vielzahl an Usern gibt, mit denen auch ein gepflegter Austausch möglich ist. Das soll nämlich nicht heißen, dass alle Nutzer in eurem Forum ungut sind. Es ist eher ein kleiner Teil.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 23 Stunden:

Wennst die EAV Nummer meinst, nimmst den Part mit dem kleinen GAKler definitiv zu wichtig, denn da geht's vorrangig um den Sportklub Sturm Graz in Europa und net um euch. Und selbst wenn man natürlich definitiv darüber diskutieren kann, warum man euch da überhaupt ins Spiel bringen muss(ich persönlich find's sinnlos) singen wir die Nummer, im Gegensatz zu eurer Anti-Sturm Nummer(oder sind's net sogar mehr als eine) net jedes Spiel.

Zumal es da um die Austrianer (vgl. Freundschaft zu Slovan) ging und halt ein gewisser Teil der Unsrigen nicht genau zuhören konnte/wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate
Veteran82 schrieb am 18.8.2023 um 13:52 :

Und haben seit 20 Jahren nicht mal annähernd einen Schnitt um die 5000 aber wollen ein Stadion für 8000-10000 Leute 

Heute gegen Leoben werdens wohl um die 8k Zuschauer (7.300 sind bis jetzt mal verkauft) und wir sind noch nicht in der BuLi :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.