Kroatien - Österreich 0:3 Nachbesprechung


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaube jeder (auch hier drinnen) kann diesen Sieg richtig einordnen. Ein bisschen Freude darf sich die fußballgebeutelte österreichische Seele aber schon erlauben. Gestern hat mich das bei den Kroaten ein bisschen an uns erinnert. Gute 30 Minuten wo man teilweise sehr ungestüm vor dem Tor agiert hat und dann 0:3 (hätte auch mehr sein können) auseinandergefallen ist und 2. HZ gar nichts mehr ging. Ich bin froh, dass wir diesmal auf der Siegerseite gestanden sind. Gefallen hat mir zudem, dass der Trainer trotz (glücklicher) Führung reagiert hat. Bei Foda wäre 1:1 alles so geblieben und am Ende wäre es wahrscheinlich maximal ein Remis geworden und es wäre tausendmal betont worden, dass es der überdrüber Vizeweltmeister von 2018 gewesen ist und man mehr nicht erwarten darf. 
Freilich kann am Montag alles wieder ganz anders aussehen, aber bis dahin darf man sich ja wohl freuen nachdem uns Siege gegen Moldau, Israel und Nordmazedonien als Riesenerfolg verkauft wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 9 Stunden:

und Foda in die Pfanne zu hauen, ist aber absolut lächerlich. Ein erstes Fazit kann man dann nach der EM-Quali ziehen

 

michi87 schrieb vor 9 Stunden:

Foda darf man ruhig in die Pfanne hauen, der war einfach kein guter Taktiker, sonst bin ich bei dir.

Niemand haut bitte jetzt Foda in die Pfanne - der ist schon längst well done durchgebraten und irgendwo am Restlteller ausgekühlt und eingetrocknet

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Man muss sich in Österreich halt damit abfinden, dass einem selbst die Freude über einen Sieg gegen eine Topmannschaft von einigen negativ ausgelegt wird.

Ich hab hier in fast allen Nachbetrachtungen unterschiedlichster User gelesen, dass die erste halbe Stunde nicht gut war. Der Teamchef und die Spieler haben das auch in ihren Stellungnahmen betont. Niemand verfällt also in blinde Euphorie. Ein Spiel dauert aber eben 90 Minuten und 60 Minuten lang waren wir die bessere Mannschaft. Und Kroatiens angebliche B-Elf ist eine Mär, ganz abgesehen davon, dass uns auch die halbe Stammmmannschaft gefehlt hat. Dass Kroatien das Spiel gerne abgeschenkt hat ist eine haltlose Behauptung, das zeigt die Statistik - die haben dort noch nie verloren, die haben gegen uns davor 5x gespielt und 5x gewonnen, die waren davor in 12 Spielen über 90 Minuten ungeschlagen, die letzte Heimniederlage war ein 2:3 gegen Portugal 2020 (ohne Zuschauer und das Siegtor in der 90. Minute). Und zum Thema Freundschaftsspiel -> erstens war es keines und zweitens haben sie auch da in den letzten 10 Jahren bei Heimspielen nur 2 verloren, 2018 gegen Tunesien und 2012 (!) gegen die Schweiz. 

Sie mögen unser Team unterschätzt haben (wer kann es ihnen verdenken?) und, dass sie sich bei klarem Rückstand gerne hängen lassen mag ihre Mentalität sein (0:3 in Estland, 0:6 in Spanien, 1:4 in Portugal) - aber gerne verlieren die kein Heimspiel, ganz egal gegen wen, ganz egal in welchem Bewerb oder auch Freundschaftsspiel.


Unser Team hat noch gar nichts erreicht in der Gruppe, bleibt da der klare Außenseiter und erster Abstiegskandidat. Schon am Montag gegen Dänemark ist man wieder Außenseiter und danach gegen Frankreich und in Kopenhagen sowieso. Aber gerade als solcher darf man sich doch über jede gute Leistung, über jeden Punkt (und über einen klaren Auswärtssieg sowieso) freuen. Warum denn nicht? Warum denn sonst überhaupt Fußball schauen? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Man darf die Nations League nicht überbewerten. Die meisten grossen Teams scheissen da drauf, es sind bessere Freundschaftsspiele.

Wir haben damals nicht ohne Grund unsere Gruppe gewonnen und unter anderem Belgien 5:2 paniert.

Trotzdem natürich ein gutes Zeichen, wenn ihr auswärts gegen Kroatien gewinnt. Jetzt schon Rangnick hochzujubeln und Foda in die Pfanne zu hauen, ist aber absolut lächerlich. Ein erstes Fazit kann man dann nach der EM-Quali ziehen

Man darf sich trotzdem über ein 3:0 auswärts über Kroatien freuen nach zig unansehbaren Partien unter Foda sowie diversen beleidigten Interviews von ihm. Kroatien verliert sicher in keiner Situation gerne 0:3 und jeder weiß diesen Sieg einzuordnen. Foda braucht man auch nicht zu verteidigen, der hat sich selber seinen Ruf „erarbeitet“  und sein bestes Spiel war eine Niederlage. Aber ja er hat (noch) den besten Punkteschnitt dank Siegen gegen Weltklasseteams wie Israel (obwohl da gabs auch eine auf den Deckel), Nordmazedonien sowie Moldau! Die Weltnationen Schottland oder Wales waren schon zu viel verlangt. In einer wirklich machbaren Gruppe ist man 4. geworden. Ich glaube kein Teamchef zuvor hatte so gute Auslosungen (man darf natürlich niemanden unterschätzen) wie Foda! Er hätte schon nach der EM spätestens aber vor den Playoffs den Hut nehmen müssen! 
Ich bin der letzte der Red Bull irgendetwas abgewinnen kann aber wenn es Ragnick schafft den ÖFB nachhaltig irgendwie sportlich in jene Richtung zu bringen dann bitte den Mann ohne „gute“ Tipps von diversen gescheiterten Legenden arbeiten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

SERBIEN:

„Informer“: „Serbischer Österreicher demütigt Kroaten! Arnautovic brachte Osijek zum Schweigen.“

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Man muss sich in Österreich halt damit abfinden, dass einem selbst die Freude über einen Sieg gegen eine Topmannschaft von einigen negativ ausgelegt wird.

 

Ist doch lächerlich, als würde es darum gehen. Es ist nur ein kleiner Hinweis darauf wie der Österreicher offensichtlich zwischen euphorisch und zu Tode betrübt keinen Gefühlszustand kennt und nur zwischen diesen beiden schwankt. 

Ich kenn dss übrigens aus dem Channel meines Herzens rein, alle schuldig alle raus oder Mission 33, dazwischen gibt es nix. 

Natürlich ordentlich überzeichnet aber es ist schon ganz amüsant, noch viel mehr wenn dann gleich auch einige eingeschnappt sind. 

Aber ich will da die Runde auch gar nicht stören, ich bin viel mehr gespannt wie es weiter geht. Der Auftakt war Zweifellos leiwand, den Moment darf man schon genießen, muss man sogar, wer weiß im Fussball schon wann wieder einer kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

 

btw besonders stark fand ich gestern Kevin Danso

Möchte ich noch mal hervorheben, nachdem er doch auch hier kritisiert wurde.

Ganz am Anfang hat er uns schon mal den Arsch gerettet. Und dann auch immer wieder gut geklärt. Man darf einfach nicht vergessen, dass Al Bundy dass die Dreierkette die Arbeit von 4 Verteidigern machen musste und einfach die AV gefehlt haben! Danso, Trauner, Wöber und auch Lindner (ja, ich weiß, hat mal einen Fehler gemacht) haben uns in dieser Phase im Spiel gehalten, bis Ralle reagiert und sie entlastet hat. Dass da nicht alles immer schön ausgeschaut hat - geschenkt.

Unterm Strich bleibt eine ganz tolle Mannschaftsleistung, und die Abwehr hat einen nicht geringen Teil dazu beigetragen! Schampoo!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

SERBIEN:

„Informer“: „Serbischer Österreicher demütigt Kroaten! Arnautovic brachte Osijek zum Schweigen.“

:fuckthat:

 

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

die haben an knall

 

Ich hab mir mal die Mühe gemacht selbst die besagte Schlagzeile zu lesen: 

Der Österreicher mit serbischen Wurzeln führte seine Teamkollegen in der ersten Halbzeit mit der Kapitänsschleife auf das Feld verzeichnete damit seinen 99. Einsatz in der Nationalauswahl Auswahl, den er mit seinem 35. Tor krönte.

Jetzt kommt übrigens ein interessanter Teil, der mir LIVE eher entgangen ist -> 

Der Stürmer von Bologna machte nach dem Tor eine Geste, welche in den sozialen Netzwerken zu einigen Kontroversen führte. Er bekreuzigte sich nämlich mit drei Daumen und ließ die kroatischen Fans wissen, dass seine Wurzeln aus Serbien stammen.

Aus dem Grund hab ich auch mal die kroatischen Medien und andere serbische Medien durchforstet, ob der Jubel denn wirklich so kontrovers war (Arni und seine Torjubel kennen wir ja :feier: )  -> Nein, mEn ned wirklich. Es wird zwar hier und da erwähnt wie er das Tor gefeiert hat (der ORF schrieb übrigens selbst von "zurückhaltend") aber ohne negativen Konnex oder einer Wertung.

Die oben gekürzte Schlagzeile halte ich daher nicht für so schlimm. Selbst kroatische Medien schreiben, dass Arnautovic für eine Schockstarre beim Publikum gesorgt hat und damit die "österreichische Vorherrschaft" ( :love: )  in der zweiten Halbzeit eingeleitet hat.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.