Kroatien - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Heute folgt der endgültige Startschuss einer neuen Ära und ich könnte nicht gespannter sein - Noch dazu ein dermaßen dichter Spielplan gegen hochklassige Gegner.

@Vöslauer hat schon vieles top beschrieben, ich möchte an dieser Stelle nochmals positiv betonen, wie klar Rangnick bei personellen und taktischen Einzelheiten kommuniziert. Sicher wenns sportlich schlecht läuft, kann das auch zum Gegenargument werden, aber momentan finde ich das ganz angenehm zum üblichen kryptischen Floskeltum.

Ich erwarte heute eine offensiv und aggressiv eingestellte ÖFB-Mannschaft, die hoffentlich die Zuseher gut unterhalten kann. Sofern das Spielsystem soweit erkennbar ist, bin ich fast unabhängig vom Ergebnis schon zufrieden... wobei, ein Ligaverbleib hätte schon was, und dafür wäre ein Punkt schon gut. 

Die Aufstellung ist echt schwer zu erraten. Ich tippe wie die meisten auf eine Dreier-/Fünferkette:

Lindner

Posch - Trauner - Wöber

Lainer - Schlager - Laimer - Wolf

Sabitzer 

Arnautovic - Baumgartner 

Grundsätzlich werden in vier Spielen aber eh so zml alle zum Einsatz kommen, was sicher auch für den Teamchef dankbar ist. Auch bei den Tormännern hat mal wkl jeder eine Chance verdient. 

Gegner Kroatien ist sowieso als starkes Kollektiv bekannt und hat mit Modric einen eig ewigen Ausnahmekünstler. Denke aber trotzdem, dass man grad mit intensivem Pressing da was bewegen kann - zB halt ich die uns bekannten Caleta-Car und Pongracic für sehr gute, aber nicht komplett unüberwindbare Verteidiger.

Auch Goalie Livakovic hat mich zB im Europacup gegen Rapid nicht wkl begeistert und die Statistiken ganz vorne schüchtern mich jz auch nicht wkl ein. Trotzdem, oder gerade deswegen setzt Kroatien aber aufs Kollektiv und funktioniert damit und mit ihrem Einsatz prächtig. Und die Fans in Osijek schätze ich auch zml begeistert ein, wenn das Nationalteam mal dort ist. 

Ich tippe leicht optimistisch mal auf ein 2:2 und den hoffentlich ersten kleinen Schritt auf neue, erfreuliche Nationalteam-Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Erster Bericht den ich sehe, Felber und Schöttel. Das Spiel wird hoffentlich besser.

Und Polzer kommentiert.

_Polzer_ujuijuijui achtung achtung

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rattlesnake schrieb vor 2 Minuten:

_Polzer_ujuijuijui achtung achtung

Kann ich nicht mal zustimmen denn ich hab sicher schon Jahre nichts mehr angesehen wenn er kommentiert. Zum Glück gibt es immer Alternativen. Kurzum, ich würde nie, nie, nieee irgendwas mit dem Polzer anschauen, nicht einmal wenn wir im Finale einer WM stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Kann ich nicht mal zustimmen denn ich hab sicher schon Jahre nichts mehr angesehen wenn er kommentiert. Zum Glück gibt es immer Alternativen. Kurzum, ich würde nie, nie, nieee irgendwas mit dem Polzer anschauen, nicht einmal wenn wir im Finale einer WM stehen.

ich find servustv hat das immer am besten rübergebracht

schade das der das nicht überträgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Minuten:

Erster Bericht den ich sehe, Felber und Schöttel. Das Spiel wird hoffentlich besser.

Und Polzer kommentiert.

Auf das interview von felber mit rangnick freu ich mich jetzt schon :heart:

„Herr Rangnick, ein gutes Spiel heute der ÖFB-Elf? Ja oder Nein?“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Also so?

Lindner
Danso - Trauner - Wöber
Lainer - Laimer - Schlager - Weimann
Sabitzer
Onisiwo - Arnautovic

 

Keine Ahnung, wer da die linke Seite bespielen soll. Onisiwo, Sabitzer oder Weimann würde ich mal sagen.

Aufstellung auf Uefa.com sagt Weimann links.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.