Recommended Posts

ASB-Legende
Joe Black schrieb vor 8 Stunden:

Da werden sich einige anschauen, wenn dort die Blase platzt. Schau dir mal den Firmensitz in Deutschland in Google Maps an.

Was seh ich dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Joe Black schrieb vor 9 Stunden:

Da werden sich einige anschauen, wenn dort die Blase platzt. Schau dir mal den Firmensitz in Deutschland in Google Maps an.

Schaut nach solidem Mehrparteienhaus (?) aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 21 Stunden:

Freut mich für ihn /cdn-cgi/mirage/1a757e5bb231d5356a16d27ed086523ad98ea2e0bd222fe8a9ebeda05ddd7cab/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_20.gif

KAIF Energy muss da aber ganz schön reinbuttern, wenn man sich deren Transferaktivitäten anschaut.

weiß man, was das mittelfristige/langfristige ziel von leoben ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

in 5 Jahren nicht insolvent zu sein wäre mein Tipp. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
33 minutes ago, Michael_sksg said:

Ausgerufen haben sie die Mission 2028, bis dorthin wollen sie in der Bundesliga sein. Tatsächlich rauslaufen wird es wohl auf

20 minutes ago, schooontn said:

in 5 Jahren nicht insolvent zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für unsere IIer zumindest nicht das schlechteste, wenn sie einen Aufstieg von Lask II verhindern, müssen die "Namen" halt liefern auch.

Wirken halt sehr ambitioniert und wenn ihnen der Durchmarsch gelingt, wird sich wohl auch alles finanziell ausgehen aber wenn sie in der RL oder länger in LigaZwa hängen bleiben sollten wirds wohl spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Gar nix wird sich da ausgehen. Erinnert an Rich Energy bei Haas in der Formel 1, nur halt im kleineren Ausmaß. Schade, dass es einen Traditionsverein trifft, der auf so eine "Firma" reinfällt. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Kaif ist mit den Ergebnissen des GAK sehr unglücklich. Man hat sich mehr aus dem Engagement bei der "Konkurrenz" erwartet (ganz ohne Häme: Find ihre sportliche Performance nicht so schlecht, zweite Liga ist halt zach). Deswegen wird man sich jetzt vom GAK zurückziehen und den Fokus auf Leoben legen. Man möchte so schnell wie möglich in die Bundesliga (Trainer, Spieler, etc. wird dementsprechend aufgebaut). 

Quelle: Vereins-Interne Leute, die ich durch Zufall kenne. 95% seriös (die 5% muss ich abziehen, hatte einen Damenspitz aber nicht schwer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Joe Black schrieb vor 16 Stunden:

Ich mein natürlich Kaif sorry 😉

Schon klar, aber i find da nix 🤷🏻‍♂️

Unter “KAIF” kommst auf Maps direkt zum Stadion. Und zu den dubiosen Adressen im Impressum gibt’s keine Bilder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 6 Stunden:

Kaif ist mit den Ergebnissen des GAK sehr unglücklich. Man hat sich mehr aus dem Engagement bei der "Konkurrenz" erwartet (ganz ohne Häme: Find ihre sportliche Performance nicht so schlecht, zweite Liga ist halt zach). Deswegen wird man sich jetzt vom GAK zurückziehen und den Fokus auf Leoben legen. Man möchte so schnell wie möglich in die Bundesliga (Trainer, Spieler, etc. wird dementsprechend aufgebaut). 

Quelle: Vereins-Interne Leute, die ich durch Zufall kenne. 95% seriös (die 5% muss ich abziehen, hatte einen Damenspitz aber nicht schwer).

Liegt einfach auch daran, dass die Struktur in Leoben eine andere ist und man dort viel mehr mitsprechen kann als bei uns. In deren Augen eine nachvollziehbare Entscheidung. Aber das Faktum ist jetzt keine Neuigkeit mehr. Die Frage ist auch, was man sich nach einem knappen Jahr an Engagement bei uns erwartet hat? Die (überregionale) Medienpräsenz (Derby!) war jetzt so schlecht nicht ... da ist man mit Leoben noch nicht soweit.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Liegt einfach auch daran, dass die Struktur in Leoben eine andere ist und man dort viel mehr mitsprechen kann als bei uns. In deren Augen eine nachvollziehbare Entscheidung. Aber das Faktum ist jetzt keine Neuigkeit mehr. Die Frage ist auch, was man sich nach einem knappen Jahr an Engagement bei uns erwartet hat? Die (überregionale) Medienpräsenz (Derby!) war jetzt so schlecht nicht ... da ist man mit Leoben noch nicht soweit.

W.

Ich verstehe es auch nicht. Ihr habt ja Potential, aber unsere betreibe wissen beide, wie schwer eine sportliche Weiterentwicklung sein kann. 

Ich glaube, es wird euch vll ein paar Jahre zurückhauen, langfristig gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe es auch nicht. Ihr habt ja Potential, aber unsere betreibe wissen beide, wie schwer eine sportliche Weiterentwicklung sein kann. 

Ich glaube, es wird euch vll ein paar Jahre zurückhauen, langfristig gut tun.

KAIF war von Anfang eine Art Übergangslösung (Vertrag auf 1 1/2 Jahre bis Sommer 2023), weil sie sich natürlich auf den DSV konzentrieren (dort geht es halt jetzt schneller und potentiell zwei Teams in der gleichen Liga zu unterstützen erschien offenbar nicht sinnvoll).

Dieser Deal war für mich sowieso eher überraschend, offenbar hat man sich auch in Leoben beim Verein davon was erwartet (ich glaube eher, dass das ausgeblieben ist - es war einmal von Kooperation die Rede - und es deshalb zu dieser vorzeitigen Entscheidung kam - ist aber eine reine Vermutung). Alles andere zu Leoben wird man sehen.

Zu unserer Entwicklung: eigentlich wurde in jedem Jahr (auch ohne Brustsponsor) das Volumen gesteigert. Natürlich ist ein größerer Geldgeber von Vorteil, aber im Umkehrschluss heißt es auch nicht, dass man mit einem Brustsponsor das Geld beim Fenster rauswerfen kann. Denke, wir werden unseren sauberen Weg weiter gehen und machen unsere Schritte (jetzt Akademie etc.).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 18 Stunden:

KAIF war von Anfang eine Art Übergangslösung (Vertrag auf 1 1/2 Jahre bis Sommer 2023), weil sie sich natürlich auf den DSV konzentrieren (dort geht es halt jetzt schneller und potentiell zwei Teams in der gleichen Liga zu unterstützen erschien offenbar nicht sinnvoll).

Dieser Deal war für mich sowieso eher überraschend, offenbar hat man sich auch in Leoben beim Verein davon was erwartet (ich glaube eher, dass das ausgeblieben ist - es war einmal von Kooperation die Rede - und es deshalb zu dieser vorzeitigen Entscheidung kam - ist aber eine reine Vermutung). Alles andere zu Leoben wird man sehen.

Zu unserer Entwicklung: eigentlich wurde in jedem Jahr (auch ohne Brustsponsor) das Volumen gesteigert. Natürlich ist ein größerer Geldgeber von Vorteil, aber im Umkehrschluss heißt es auch nicht, dass man mit einem Brustsponsor das Geld beim Fenster rauswerfen kann. Denke, wir werden unseren sauberen Weg weiter gehen und machen unsere Schritte (jetzt Akademie etc.).

W.

Es macht es nicht leichter für uns. Derzeit ohne Hauptsponsor. Denke, dass aber der GAK sich kontinuierlich entwickelt hat und damit für einen anderen Sponsor attraktiv ist.. 

Das ist eine Parallele zu Sturm: Gute sportliche Leistungen binden Sponsoren.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag