Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

Pinturicchio schrieb vor 10 Minuten:

Bei manchen Einschätzungen von dir glaubst du ja wirklich das Milan das einzige italienische Team ist das in der CL spielen soll/darf, weil sie den "Modernen Fussball" spielen lassen.

Ich glaube, die Ergebnisse in der Champions League haben eine eindeutige Sprache gesprochen, welche italienischen Teams dort was verloren habe und welche nicht.

Pinturicchio schrieb vor 11 Minuten:

Wir spielen eine ziemlich durchwachsene/schlechte Saison bis dato und sind lediglich 4 Punkte hinter euch! ;) 

Was halt auf die volle Saison hochgerechnet 11-12 Punkte wären. Bis auf Napoli ist aber keine Mannschaft wirklich gut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, die Ergebnisse in der Champions League haben eine eindeutige Sprache gesprochen, welche italienischen Teams dort was verloren habe und welche nicht.

ABSOLUT! UNd deswegen sind wir auch mehr als zu Recht sang- und klanglos ausgeschieden, DIESE SAISON!
Dein Fankollege @MILANISTA spricht aber jetzt schon von der Saison 22/23, ist das ist einfach irgendwas!

jimmy1138 schrieb vor 13 Minuten:

Was halt auf die volle Saison hochgerechnet 11-12 Punkte wären. Bis auf Napoli ist aber keine Mannschaft wirklich gut drauf.

Keine Sorge, die 4 Punkte werden wir nach der WM weg machen auf euch, und wenn Napoli (auch wenn ich ihnen den Titel gönnen würde), vielleicht zum straucheln beginnt, werden wir da sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

 

Keine Sorge, die 4 Punkte werden wir nach der WM weg machen auf euch, und wenn Napoli (auch wenn ich ihnen den Titel gönnen würde), vielleicht zum straucheln beginnt, werden wir da sein!

na da sind wir ja schon gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Trauerspiel kann ich nicht behaupten. Mit SMS und Immobile fehlten uns die beiden stärksten Spieler. Bei der Roma vor allem Dybala, und dann auch noch Pellegrini verletzt raus.
Dass man hier bei Lazio dann nicht den qualitativ höchsten Fußball erwarten sollte, ist mMn klar. In der Defensive hat man ausgezeichnet gearbeitet! Die letzten 25 Minuten hat man sich mMn zu viel hinten rein gestellt, aber so wie von @goleador2000schon angemerkt wurde - man muss viel wechseln, weil den Spielern einfach schon der Saft fehlt! Cancellieri musste rein, weil Pedro anzeigte, dass er raus muss. Dann warf Sarri auch noch Romero rein - das würde er nicht machen, wenn er nicht müsste.

Bei der Roma schwer zu beurteilen - Mourinho spielt nicht besonders offensiv, wenn man auf die Tabelle schaut, dann sind das halt nur 16 erzielte Tore bis jetzt - das ist zu wenig, wenn du dann gegen ein Team spielst, dass zumindest in dieser Saison defensiv endlich mal gut arbeitet!
Der Roma kann ich nur raten,...sobald Zaniolo wieder ein paar gute Spiele macht, und irgendein PL Verein 80 Mille bietet, ihn zu verkaufen. Der ist mMn sowas von dermaßen überschätzt - das ist unglaublich. Er rackert zwar mehr als in den vergangenen Derbies, aber bei der richtigen Summe, musst den loswerden (vor allem wenn man seinen Charakter dann noch mit einschließt - hat aber nix mit gestern zu tun - er ist halt allgemein wohl eher schwer zu ertragen).

Von den Fanlagern wieder mal sehr feine Choreos - hat mir gut gefallen!

Ich seh das sehr ähnlich. Ich hab ein Spiel gesehen, das objektiv betrachtet ein X werden hätte müssen/können/sollen, bei dem zwei Teams auf Augenhöhe gegeneinander antraten, wo Kleinigkeiten wie der Riesenbock von Ibanez (wieder einmal) o.ä. dann auch oft entscheidend sind. Klare Torchancen gab es sonst eigentlich beiderseitig kaum welche, man hat sich quasi gegenseitig gut neutralisiert, die taktische Einstellung war hüben wie drüben nicht schlecht. Man muss auch klar sagen, Lazio hat das sehr stark gemacht, wenn ich bei uns da wieder Cristante seh denk ich mir immer nur: Wie schafft er das, von Spiel zu Spiel immer noch eins drauf zu setzen. :facepalm:

Wir sind momentan mit Ball einfach viel zu schwach, der Fußball von Mourinho ist bekanntlich ja nicht der Schönste, man steht grundsätzlich nicht schlecht und ist bei dieser Art Fußball zu spielen einfach auf eine effektive Offensivabteilung angewiesen. Da musst du einfach aus den wenigen Chancen, die sich bieten, Tore machen und da hat er mit Abraham/Belotti u. natürlich auch Zaniolo momentan genau die Falschen. Die Ersteren haben derzeit einfach einen Totalpatschn und Zaniolo trifft leider immer noch regelmäßig falsche Entscheidungen - die 16 Tore sprechen da eine eindeutige Sprache. Ich hab mir vor der Saison gedacht, dass er heuer richtig durchzünden könnte, spielte eine super Vorbereitung, aber bis dato bleibt er halt wieder einiges schuldig.

Choreos und Stimmung waren top, hier ist man jedenfalls Champions League tauglich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wm  zeitpunkt ist einfach scheisse

der Großteil, der Vereine, die international dabei sind, sind überspielt oder ein Lazarett 
Und die kaderdichte, der internationalen topvereine ist in Italien nicht möglich 

Und dafür ist’s eigentlich umso verwunderlicher, dass die kleineren Vereine keinen Nutzen daraus ziehen. Atalanta ok, Udinese verkackt selbst gehen die kleinen und dann kommt schon salernitana 

insofern seh ich eigentlich nicht wie @MILANISTAdas Problem in der cl-Tauglichkeit der topvereine (immerhin sind 3 von 4 in der cl aufgestiegen)

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 12 Stunden:

So lächerlich deine Aussage, Wahnsinn!
Aber ich weiß eh wie du es gemeint hast, einfach "hinhauen" auf Lazio, Roma, Inter und Juve, damit dein Milan besser da steht.
Bei manchen Einschätzungen von dir glaubst du ja wirklich das Milan das einzige italienische Team ist das in der CL spielen soll/darf, weil sie den "Modernen Fussball" spielen lassen.

Aber keine Sorge Milan kleines Sternchen wird genauso schnell wieder untergehen, wie es letzte Saison aufgeblitzt hat, mit einem einmaligen Meistertitel. Einmal Meister werden ist "leicht", einen Titel zu bestätigen und das auch über Jahre, das ist schwer!

Wir spielen eine ziemlich durchwachsene/schlechte Saison bis dato und sind lediglich 4 Punkte hinter euch! ;) 
 

Will ja nix sagen, aber unsere Saison ist auch durchwachsen. ;)

Und wo liest du, dass "nur" Milan top spielt?

Und kleines Sternchen. :lol:

Das lasse ich Mal unkommentiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb vor 42 Minuten:

Tja, so wirst nicht Meister. Napoli dagegen schon.

Jetzt heißt's sich irgendwie mit einem Sieg gegen die Viola in die Winterpause retten.

Du merkst das Team ist ziemlich ausgepowert.

Die kommende Pause ist jetzt echt angebracht.

Gegen die Viola müssen nochmal 3 Punkte her, dann hat man eigentlich eine passable “Hinrunde” gespielt.

Napoli natürlich bis dato überragend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 10 Stunden:

Tja, so wirst nicht Meister. Napoli dagegen schon.

+1 :D 
auch wenn der Napoli Elfer gestern an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, es wird immer schlimmer, leider!!!
WAHNSINN, Osimhen packt zuerst mit der Hand den Oberarm von Marin, und fällt dann einfach. Nicht nur das es wenn dann Foul von Osimhen geben muss, nein, er wird wie so oft die Schwalbe belohnt und es gibt Elfer, VARfanculo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grottige Performance, wo eigentlich Fiorentina sich den Sieg eher verdient hätte.

Hauptsache 3 Punkte und wir retten uns irgendwie in die WM Pause...

Edit:
Um's mit den Worten von Trap zu sagen: Flasche leer. Wie die Viola uns über dne Großteil des Spiels im MF überfahren hat, war nimmer lustig...
 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Serie A macht jetzt leider Pause bis zum 4. Jänner 2023, wird ja richtig zache Zeit! 😢

DF5D28DF-EE01-44C8-BC17-C322AAB4DDE4.jpeg

Napoli wohl auch hier eindeutig im Vorteil, wir hingegen müssen quasi eine komplette Startelf abstellen!

Vlahovic - Milik
Kostic - Rabiot - Paredes - McKennie - Di Maria
Alex Sandro - Bremer - Danilo
Szcesny

Hauptsache es kommen alle unverletzt zurück! 🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.