Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

fino alla fine

Inter kam genau richtig, wichtiger Sieg im Derby d‘Italia und damit TOP 4 aus eigener Kraft noch vor der WM möglich!

Bester Mann mit beiden Assists heute eindeutig KOSTIC! 💪
Fagioli wieder mit einem Tor und Bremer mit einem Saustarken Comeback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inter ist die neue Roma - gegen die Topklubs ist da tote Hose. Gegen Lazio verloren, gegen die Roma verloren, gegen Milan verloren, gegen Juve verloren. Und übernächste Runde kommt Atalanta.  Nach der WM Pause dann gleich Napoli.

Das wie auch bitter. Zweimal ausgekontert - beim 1:0 läßt sich Barella von Kostic abkochen und Calhanoglu schaut beim ganzen Angriff nur zu...

Das aberkannte Tor finde ich eigentlich auch etwas absurd. Der Ball trifft Danilo an jener Hand, die der Verteidiger eingeklemmt mitschleift. Aber gut, daß Hands niemals auch nur halbwegs zufriedenstellend definiert werden wird, damit habe ich mich bereits abgefunden...

Pinturicchio schrieb vor 6 Minuten:

Inter kam genau richtig, wichtiger Sieg im Derby d‘Italia und damit TOP 4 aus eigener Kraft noch vor der WM möglich!

Das wird sich wohl im Spiel gegen Lazio entscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Das aberkannte Tor finde ich eigentlich auch etwas absurd. Der Ball trifft Danilo an jener Hand, die der Verteidiger eingeklemmt mitschleift. Aber gut, daß Hands niemals auch nur halbwegs zufriedenstellend definiert werden wird, damit habe ich mich bereits abgefunden...

Das wird sich wohl im Spiel gegen Lazio entscheiden...

Absolut, vor allem warum darf es sich Doveri sich nicht nochmal anschauen, denn ganz genau, Danilos Hand ist nur dort weil De Vrij sie eingeklemmt zum blocken mitzieht.

Und ja, nächsten Sonntag stehen wir mit einem Heimsieg gegen Lazio unter den TOP 4, mit der besten Defensive der Serie A!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
MILANISTA schrieb vor 7 Stunden:

Die beiden Topspiele waren leider beide ein Trauerspiel! Alles andere als eine Werbung für die Serie A.

Stand heute gibts eigentlich keine 4 Teams, die sich die nächsten Saison die CL-Teilnahme verdient haben…

Finde ich ein bisschen stark übertrieben diese Aussage...;)

Was hast erwartet ? Wegen der schwindligen Nationsleague mit 4 Partien im Juni (!!!) hatten die Spieler so gut wie keine richtige Regeneration u. alle Topteams Europas müssen seit Anfang September jeden dritten Tag national oder international ran u. in Kürze beginnt noch die tolle WM - viele Spieler/Teams haben mit Verletzungsproblemen zu kämpfen u. kriechen schon jetzt am Zahnfleisch :holy:... Da galt/gilt es halt ökonomisch zu spielen u. mit den Kräften hauszuhalten, kannst du (in keiner europ. Topliga) 90 Minuten Powerfußball erwarten u. sorry was Napoli (mit einer teilweise komplett neu formierten Mannschaft) heuer bislang abliefert ist top (erst 1 Niederlage in Liverpool - wo man verlieren kann, bei einem knapp wegen Abseits aberkannten Tor u. 2 Standardgegentoren im Finish war da auch viel Pech dabei), wenn das nicht CL-reif ist, dann weiß ich auch nicht. 

Bei Atalanta- Napoli habe ich 90 Min. gesehen. Das war in der ersten Hälfte ein sehr ansehnliches, interessantes Spiel mit einem phasenweise tollen Schlagabtausch. Nach Seitenwechsel war es halt taktisch geprägt, mußten beide Teams gewollt oder ungewollt etwas zurückschalten (morgen geht's ja schon wieder in der Liga weiter...)

Juve - Inter habe ich nur die zweite Hälfte verfolgt, da war das Spiel auch nicht so schlecht (über die erste Hz. sollte man lt. Sky-Reporter Fuss den Mantel des Schweigens breiten :D). Nach dem Tor war es dann auch spannend, aber Inzaghi hat IMO viel zu spät reagiert. Inter konnte kein Flügelspiel aufziehen u. bekam den alles überragenden Kostic nie in den Griff. Letztendlich ein absolut verdienter Sieg Juves. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht es auch bei uns ein bißchen. Letztes Jahr in der Meistersaison hat im Frühjahr großteils immer dieselbe Truppe gespielt, da hat v.a. die Defensive super funktioniert, jetzt wechselt Pioli immer 3-4 Spieler von Spiel zu Spiel und es greift nicht mehr alles so ineinander.

Natürlich auch ein Faktor, daß man mit einem Spiel pro Woche intensiver spielen kann - da ist man grad in der Defensive oft den halben Schritt zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 9 Stunden:

Die beiden Topspiele waren leider beide ein Trauerspiel! Alles andere als eine Werbung für die Serie A.

Stand heute gibts eigentlich keine 4 Teams, die sich die nächsten Saison die CL-Teilnahme verdient haben…

Trauerspiel kann ich nicht behaupten. Mit SMS und Immobile fehlten uns die beiden stärksten Spieler. Bei der Roma vor allem Dybala, und dann auch noch Pellegrini verletzt raus.
Dass man hier bei Lazio dann nicht den qualitativ höchsten Fußball erwarten sollte, ist mMn klar. In der Defensive hat man ausgezeichnet gearbeitet! Die letzten 25 Minuten hat man sich mMn zu viel hinten rein gestellt, aber so wie von @goleador2000schon angemerkt wurde - man muss viel wechseln, weil den Spielern einfach schon der Saft fehlt! Cancellieri musste rein, weil Pedro anzeigte, dass er raus muss. Dann warf Sarri auch noch Romero rein - das würde er nicht machen, wenn er nicht müsste.

Bei der Roma schwer zu beurteilen - Mourinho spielt nicht besonders offensiv, wenn man auf die Tabelle schaut, dann sind das halt nur 16 erzielte Tore bis jetzt - das ist zu wenig, wenn du dann gegen ein Team spielst, dass zumindest in dieser Saison defensiv endlich mal gut arbeitet!
Der Roma kann ich nur raten,...sobald Zaniolo wieder ein paar gute Spiele macht, und irgendein PL Verein 80 Mille bietet, ihn zu verkaufen. Der ist mMn sowas von dermaßen überschätzt - das ist unglaublich. Er rackert zwar mehr als in den vergangenen Derbies, aber bei der richtigen Summe, musst den loswerden (vor allem wenn man seinen Charakter dann noch mit einschließt - hat aber nix mit gestern zu tun - er ist halt allgemein wohl eher schwer zu ertragen).

Von den Fanlagern wieder mal sehr feine Choreos - hat mir gut gefallen!

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
goleador2000 schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich ein bisschen stark übertrieben diese Aussage...;)

Was hast erwartet ? Wegen der schwindligen Nationsleague mit 4 Partien im Juni (!!!) hatten die Spieler so gut wie keine richtige Regeneration u. alle Topteams Europas müssen seit Anfang September jeden dritten Tag national oder international ran u. in Kürze beginnt noch die tolle WM - viele Spieler/Teams haben mit Verletzungsproblemen zu kämpfen u. kriechen schon jetzt am Zahnfleisch :holy:... Da galt/gilt es halt ökonomisch zu spielen u. mit den Kräften hauszuhalten, kannst du (in keiner europ. Topliga) 90 Minuten Powerfußball erwarten u. sorry was Napoli (mit einer teilweise komplett neu formierten Mannschaft) heuer bislang abliefert ist top (erst 1 Niederlage in Liverpool - wo man verlieren kann, bei einem knapp wegen Abseits aberkannten Tor u. 2 Standardgegentoren im Finish war da auch viel Pech dabei), wenn das nicht CL-reif ist, dann weiß ich auch nicht. 

Bei Atalanta- Napoli habe ich 90 Min. gesehen. Das war in der ersten Hälfte ein sehr ansehnliches, interessantes Spiel mit einem phasenweise tollen Schlagabtausch. Nach Seitenwechsel war es halt taktisch geprägt, mußten beide Teams gewollt oder ungewollt etwas zurückschalten (morgen geht's ja schon wieder in der Liga weiter...)

Juve - Inter habe ich nur die zweite Hälfte verfolgt, da war das Spiel auch nicht so schlecht (über die erste Hz. sollte man lt. Sky-Reporter Fuss den Mantel des Schweigens breiten :D). Nach dem Tor war es dann auch spannend, aber Inzaghi hat IMO viel zu spät reagiert. Inter konnte kein Flügelspiel aufziehen u. bekam den alles überragenden Kostic nie in den Griff. Letztendlich ein absolut verdienter Sieg Juves. 

Du hast eh die Teams genannt, die ich gemeint habe.

Beim Rest hast du absolut recht. Der Spielrhythmus ist nur mehr irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 9 Stunden:

Die beiden Topspiele waren leider beide ein Trauerspiel! Alles andere als eine Werbung für die Serie A.

Stand heute gibts eigentlich keine 4 Teams, die sich die nächsten Saison die CL-Teilnahme verdient haben…

So lächerlich deine Aussage, Wahnsinn!
Aber ich weiß eh wie du es gemeint hast, einfach "hinhauen" auf Lazio, Roma, Inter und Juve, damit dein Milan besser da steht.
Bei manchen Einschätzungen von dir glaubst du ja wirklich das Milan das einzige italienische Team ist das in der CL spielen soll/darf, weil sie den "Modernen Fussball" spielen lassen.

Aber keine Sorge Milan kleines Sternchen wird genauso schnell wieder untergehen, wie es letzte Saison aufgeblitzt hat, mit einem einmaligen Meistertitel. Einmal Meister werden ist "leicht", einen Titel zu bestätigen und das auch über Jahre, das ist schwer!

Wir spielen eine ziemlich durchwachsene/schlechte Saison bis dato und sind lediglich 4 Punkte hinter euch! ;) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.