2.Liga 2022/23


Recommended Posts

Superstar

Der 11er kurz vor der HZ kann man nur als unglücklich bezeichnen, wäre interessant wie der Schiri das pfeift wenn der Verteidiger vor dem Stürmer läuft und der Stürmer ohne Ball stolpert über sein Geläuf.......🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gebietsliga schrieb vor 13 Minuten:

Der 11er kurz vor der HZ kann man nur als unglücklich bezeichnen, wäre interessant wie der Schiri das pfeift wenn der Verteidiger vor dem Stürmer läuft und der Stürmer ohne Ball stolpert über sein Geläuf.......🤔

Ich erkenn da irgendwie keinen Kontakt, beim ORF waren’s aber der Meinung klarer Elfer

Ansonsten hat sich (ohne Admira Fanbrille) den einzigen groben Schnitzer der Linienschiri geleistet, das war schon sehr sehr hart. Aber natürlich lässt der Grobelnik dann wiederholen wenn er das Signal bekommt. Also was erwartet der sich bei der 2ten Roten wenn der dem hinten voll in die Beine grätscht weit weg vom Ball

aber in der 2. Liga wird schon kleinlicher gepfiffen als in der Bundesliga, eigentlich könnt man glauben es sollte umgekehrt sein. Gelbe Karten werden hier schon viel leichter ausgeteilt 

wobei:

 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Saclic schrieb vor 4 Minuten:

Ich erkenn da irgendwie keinen Kontakt, beim ORF waren’s aber der Meinung klarer Elfer

Ich hab's im Laola Highlight 5x durchlaufen lassen und vermute beim letzten Schritt wo der Admiraner auch stolpert berührt der Stürmer, nicht umgekehrt, den Verteidiger aber ja er hat gepfiffen. Was mir allerdings aufgefallen ist das Zwirschi vor dem ersten Tor viel zu langsam zum Ball geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So betrachtet, wennst deinen Gegner umschubst, denen so hinten reingrätscht und beim Elfer zu weit vor der Linie stehst (wie das Bild zeigt) ist das halt eigene Blödheit. Und spricht mehr für den guten Blick des Schiedsrichterteams. Ein anderer der nicht so hart entscheidet, entscheidet vielleicht nicht bei allen 3 Situationen so hart, vertretbar is es trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wenn man dieses Standbild betrachtet, sieht es ja ebenso nach einer korrekten Entscheidung aus.

Ich versteh den Frust der Admiraner zu 1000%,  wäre auch auf 100, aber ganz objektiv betrachtet sehe ich keine Fehlentscheidung bei den entscheidenden Szenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man dieses Standbild betrachtet, sieht es ja ebenso nach einer korrekten Entscheidung aus.

Ich versteh den Frust der Admiraner zu 1000%,  wäre auch auf 100, aber ganz objektiv betrachtet sehe ich keine Fehlentscheidung bei den entscheidenden Szenen.

Wären die Rollen getauscht würden sie genau die selben Strafen für die Lafnitzer fordern. Aber mit Fanbrille ist man einfach nicht objektiv, kennt man selber zu gut. Vorallem aus Stadionsicht liegt der Schiri einfach aus Prinzip falsch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man dieses Standbild betrachtet, sieht es ja ebenso nach einer korrekten Entscheidung aus.

Ich versteh den Frust der Admiraner zu 1000%,  wäre auch auf 100, aber ganz objektiv betrachtet sehe ich keine Fehlentscheidung bei den entscheidenden Szenen.

 

Saclic schrieb vor 6 Minuten:

Wären die Rollen getauscht würden sie genau die selben Strafen für die Lafnitzer fordern. Aber mit Fanbrille ist man einfach nicht objektiv, kennt man selber zu gut. Vorallem aus Stadionsicht liegt der Schiri einfach aus Prinzip falsch :D

Also die zweite Rote war ein Witz. Die erste kann man geben, wenn man hart pfeift, aber dann hätte es auch einige Karten mehr für Lafnitz geben müssen. War einfach eine inkonsequente Linie.

Zum wiederholten Elfer sag ich erst was, wenn ich die Bilder auf einem großen Bildschirm gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

 

Also die zweite Rote war ein Witz. Die erste kann man geben, wenn man hart pfeift, aber dann hätte es auch einige Karten mehr für Lafnitz geben müssen. War einfach eine inkonsequente Linie.

Zum wiederholten Elfer sag ich erst was, wenn ich die Bilder auf einem großen Bildschirm gesehen habe.

Im Vollsprint hinten voll in die Beine ohne jegliche Chance auf den Ball zu grätschen ist der Klassiker schlechthin einer roten Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Im Vollsprint hinten voll in die Beine ohne jegliche Chance auf den Ball zu grätschen ist der Klassiker schlechthin einer roten Karte

sehe ich auch so, was soll der Schiri da noch lang überlegen?

Aber die Admira wird in der Saison schon noch vorne mitmischen. In Lafnitz haben andere, z. B. der SKN, auch schon schlecht ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Saclic schrieb vor 14 Stunden:

Im Vollsprint hinten voll in die Beine ohne jegliche Chance auf den Ball zu grätschen ist der Klassiker schlechthin einer roten Karte

Es war eben nicht "voll in die Beine".

Klar hat er die Beine berührt, sonst wäre es ja kein Foul gewesen, aber null Verletzungsgefahr. Klassisch gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 22 Stunden:

Also die zweite Rote war ein Witz. Die erste kann man geben, wenn man hart pfeift, aber dann hätte es auch einige Karten mehr für Lafnitz geben müssen. War einfach eine inkonsequente Linie

Ich würde es sogar umgekehrt sehen: Die zweite Rote geht grundsätzlich in Ordnung, die erste ist aber hart. Nicht jedes Schubsen muss Rot sein. Mir fehlt da die "übermäßge Härte" bzw. die "Brutalität". Andere Spieler bleiben da auch einfach stehen und fallen nicht wie ein Sack Reis einfach um.

Edit: Wenn man sich dann ansieht, wie der zweite Lafnitzer Vorsager stoßt, dann war das ungefähr die selbe Intensität. Nur bleibt Vorsager stehen, anstatt einzugehen. Für mich ist das keine Tätlichkeit.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 47 Minuten:

Es war eben nicht "voll in die Beine".

Klar hat er die Beine berührt, sonst wäre es ja kein Foul gewesen, aber null Verletzungsgefahr. Klassisch gelb.

hast du selbst mal Fußball gespielt?`Wenn ja, hat dir da einmal im vollen Lauf einer von hinten ins Getriebe gegrätscht? Das kann anders auch ausgehen, von diversen Bändern und Sehnen bis zum Knöchel.

Die Regel besagt nicht umsonst - Verletzungsgefahr - rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die erste rote seh ich wie @Silva. gelb wäre hier ausreichend. dafür rot zu zücken ist fast schon skandalös, weil dann hätte zumindest ein lafnitzer auch duschen müssen.

die zweite rote ist vertretbar. von hinten (zwar nicht komplett) in die beine. wie @SKN-Faneh auch schreibt wurde die verletzung mutwillig in kauf genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.