Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Naturbua

nein. Er wirft Einwaller vor einem Spieler, der ein mögliches Foul begangen hat, zu fragen ob es wirklich eines war. Das war die Kernaussage, wenn ich es richtig verstanden habe.

Interessant, Einwaller hat im Interview nur gesagt, dass er seinen Assistenten befragt hätte, was ja durchaus legitim ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Interessant, Einwaller hat im Interview nur gesagt, dass er seinen Assistenten befragt hätte, was ja durchaus legitim ist...

Der wird halt in sein Funkgerät palavert haben und im Tv hats so ausgeshen als ob er mim Tremmel plaudert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessant, Einwaller hat im Interview nur gesagt, dass er seinen Assistenten befragt hätte, was ja durchaus legitim ist...

Ich hab die Szene nicht gesehen.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua
Am kommenden Dienstag, 23. November (20.45 Uhr), feiert der Vorarlberger Robert Schörgenhofer sein Debüt in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Er leitet im bekannten Londoner Stadion an der Stamford Bridge das Spiel FC Chelsea – MKS Zilina. An der Linie stehen die SR-Assistenten Alain Hoxha und Ma¬rio Strudl, vierter Mann ist Thomas Gangl, zusätzliche Assistenten sind Bernhard Brugger und Oliver Drachta.

Aussendung des ÖFB.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Am kommenden Dienstag, 23. November (20.45 Uhr), feiert der Vorarlberger Robert Schörgenhofer sein Debüt in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Er leitet im bekannten Londoner Stadion an der Stamford Bridge das Spiel FC Chelsea – MKS Zilina. An der Linie stehen die SR-Assistenten Alain Hoxha und Ma¬rio Strudl, vierter Mann ist Thomas Gangl, zusätzliche Assistenten sind Bernhard Brugger und Oliver Drachta.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

bearbeitet von Rapidler01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

was ist daran jetzt so lustig?

Alain hoxha is des ned der Linienrichter über den es mal bei einem Wiener Dery so große Aufregung gegeben hat.

Aber bemerkenswert finde ich das bei unserem Schiedsrichterniveau die UEFA überhaupt welche nimmt.

bearbeitet von mariv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Alain hoxha is des ned der Linienrichter über den es mal bei einem Wiener Dery so große Aufregung gegeben hat.

Aber bemerkenswert finde ich das bei unserem Schiedsrichterniveau die UEFA überhaupt welche nimmt.

Ja ist er :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

Ich finde die Benotung der Schiedsrichter sollte veröffentlicht werden.

Wenn alles so korrekt läuft dürfte das ja auch kein Problem darstellen und Anhänger könnten endlich sehen wie der ÖFB seine eigene Leistung intern bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde die Benotung der Schiedsrichter sollte veröffentlicht werden.

Wenn alles so korrekt läuft dürfte das ja auch kein Problem darstellen und Anhänger könnten endlich sehen wie der ÖFB seine eigene Leistung intern bewertet.

Keine schlechte Idee, aber wirds nicht spielen ;)

Ein Trainer stellt ja auch nicht jede Einzelkritik über seine Spieler öffentlich da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Keine schlechte Idee, aber wirds nicht spielen ;)

Ein Trainer stellt ja auch nicht jede Einzelkritik über seine Spieler öffentlich da ;)

Den Vergleich mit den Trainern finde ich nicht ganz passend da sich die Benotung der Schiedsrichter ja aufgrund mehr oder weniger objektiver Kriterien ergibt. Aber im Prinzip ist es natürlich verständlich daß man seine eigenen Angestellten nicht an den Pranger stellt.

Der Grund warum ich mir das wünschen würde ist daß tw der Eindruck entsteht selbst haarsträubende Fehlentscheidungen zögen keine Konsequenzen nach sich. Dazu muß ich gleich lobend erwähnen daß einige Schiedsrichter ja bereits den Mut gefunden haben sich der öffentlichen Kritik, auch vor der Kamera, zu stellen um ihre Entscheidungen zu begründen oder sogar eigene Fehler einzugestehen. So eine offene Diskussion ist natürlich ideal und müßte auch nur in den wenigen katastrophalen Fällen geführt werden was selbstverständlich ein Vorteil gegenüber einer automatischen Preisgabe von Noten wäre. Mir persönlich wäre das auch viel lieber. Allerdings blieben einige Vorfälle völlig unkommentiert was wiederum die verschiedensten Mutmaßungen begünstigt.

Durch die Veröffentlichung der Benotung könnte man ohne großes Trara zeigen daß Fehler eben doch auch Folgen haben. Möglicherweise wäre so eine Vorgehensweise für manche sogar angenehmer als ein Interview zur eigenen Leistung zu geben. Aber wie gesagt verstehe ich die Problematik und vermutlich würde das die Diskussionen nur verlagern. Je länger ich darüber nachdenke umso geringer erscheinen mir die Vorteile. Ein bissl mehr Transparenz täte dem ÖFB allerdings nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Workaholic

Kann mir jemand erklären warum ein Einwechselspieler das Trikot vor der Einwechslung in die Hose stecken muss und es drei Schritte nach der Einwechslung es ohne Konsequenzen( erneutes aufmerksam machen etc.) wieder raus gibt.. Ich versteh den Sinn hinter dieser Regelung nicht. Bitte um Auflösung. :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mir jemand erklären warum ein Einwechselspieler das Trikot vor der Einwechslung in die Hose stecken muss und es drei Schritte nach der Einwechslung es ohne Konsequenzen( erneutes aufmerksam machen etc.) wieder raus gibt.. Ich versteh den Sinn hinter dieser Regelung nicht. Bitte um Auflösung. :green:

das frag ich mich auch schon seit einiger zeit

eigentlich lächerlich

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online