Recommended Posts

Teamspieler

So ist es nicht, Alan hat schon noch was gsagt, wo der Schiri schon in Hörweite war. Aber erst auf Zuruf hat er dann auch das Gehörte in eine Rote verarbeitet.

schau dir doch einfach die szene nochmal an, anscheinend kannst dich nur mehr schlecht daran erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

schau dir doch einfach die szene nochmal an, anscheinend kannst dich nur mehr schlecht daran erinnern.

Schau du dir lieber noch mal an, wann Alan das letzte Mal gesprochen hat und wo da der Schiri stand. In Hörweite, wenn für dich nicht, dann solltest doch zum Ohrenarzt.

AlanSchimpft78f9a.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Er stand unmittelbar daneben als Alan seine Worte in Richtung Kragl losgelassen hat.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=565523

Ab Minute 3:04 laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hz9KfgG.jpg

ich darf Ihnen im Auftrag des Schiedsrichterkomitees Elite folgende Stellungnahme zu besagtem Vorfall weiterleiten:

Das Schiedsrichterkomitee hat am gestrigen Sonntag ein an die ÖFB-Pressestelle übermitteltes Foto erhalten, welches SRA Matthias Winsauer beim Spiel FC Wacker Innsbruck vs Rapid Wien am 14.09.2013 zeigt. Darauf ist klar ersichtlich, dass SRA Winsauer den „Stinkefinger“ in Richtung Tribüne zeigt.

Das Foto wurde Matthias Winsauer sofort zur Stellungnahme übermittelt, in welcher er wie folgt glaubhaft ausführt:

„Die aufgezeichnete Geste wurde gestern kurz nach dem Schlusspfiff von mir getätigt. Auslöser dafür war ein guter (Tiroler) Bekannter von mir, welcher gestern das erste Mal ein Fußballspiel besuchte, bei dem ich amtierte. Deshalb hat er bewusst auf der Tribüne hinter mir Platz genommen. Kurz vor Ende des Spieles, als sich die Tribünen aufgrund des klaren Spielstandes schon geleert hatten, konnte ich das erste Mal seine Zurufe in meine Richtung wahrnehmen. Er hat mehrmals „Winse“ (Anm: meinen Spitznamen) gerufen, mit anschließenden Sprüchen. Als ich mich nach dem Schlusspfiff dazu hinreißen ließ, mich für wenige Sekunden zu ihm umzudrehen, hat er abschließend einen scherzhaften Satz („du warst so „gut“, dass sie dich jetzt mit Bier beschütten“) in meine Richtung geschrien. Dabei musste ich lachen und habe diese Geste für ein bis zwei Sekunden in seine Richtung gezeigt. Diese Geste war privat und nur für ihn gedacht. Leider war mir direkt nach dem Schlusspfiff, als sich die Spannung nach einem doch schweren Spiel für mich als Assistent löste, nicht bewusst, dass diese großen Schaden für mich anrichten kann bzw. dass sich andere, nicht involvierte Zuschauer, dadurch provoziert fühlen könnten. Das war keinesfalls meine Absicht!“

Wenngleich diese Ausführungen nachvollziehbar und glaubhaft sind, so widerspricht diese Handlung nach Meinung des Schiedsrichterkomitees klar der Vorbildfunktion eines Schiedsrichters bzw. Schiedsrichterassistenten. Selbst wenn die Gestik rein privat und im Spaß gegenüber einem Bekannten gemacht wurde, so ist dies nicht entschuldbar, da sich damit auch andere Personen angegriffen gefühlt haben können.

Ein SR/SRA ist im Sinne der ÖFB-Schiedsrichterordnung im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit zu sportlich und charakterlich einwandfreiem Verhalten und zur jederzeitigen und bestmöglichen Wahrung aller Interessen des Schiedsrichterwesens nach innen und außen verpflichtet.

Trotz der Entschuldigung für die Tragweite seines unbedachten Handelns kann und wird das Schiedsrichterkomitee nicht zur Tagesordnung übergehen. Dieses klare und unentschuldbare Fehlverhalten wird Konsequenzen in Form einer längeren Besetzungspause für Herrn Winsauer haben.

Robert Sedlacek, Vorsitzender des Schiedsrichterkomitees für den Elitebereich: „Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Wir können nicht von Spielern und Trainern ein sportlich faires Verhalten einfordern, wenn wir nicht selbst dieses vorbildhaft vorleben. Natürlich berücksichtigen wir, dass Matthias Winsauer sich bisher in keinster Weise etwas zu Schulden kommen ließ, aber schon alleine um ein klares Signal an alle SchiedsrichterInnen und AssistentInnen zu senden, sind hier entsprechende Maßnahmen zu setzen!“

Quelle: tivoli12.at

:deppat::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

lächerlich hoch 12. hauptsache man kann einem eins auswischen. sieht man doch am minenspiel, dass er da mit einer person kommuniziert und nicht mit einer tribüne. ebenso sieht man an diesem, dass die geste nicht bösartig ist.

der größte proletenpöbel, welcher ständig spieler und schiris aufs derbste und niveauloseste beschimpft spielt sich dann auf, wenn ein liri mal eine harmlose menschliche regung offenbart.

lächerlichst hoch (tivoli) 12.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

lächerlich hoch 12. hauptsache man kann einem eins auswischen. sieht man doch am minenspiel, dass er da mit einer person kommuniziert und nicht mit einer tribüne. ebenso sieht man an diesem, dass die geste nicht bösartig ist.

der größte proletenpöbel, welcher ständig spieler und schiris aufs derbste und niveauloseste beschimpft spielt sich dann auf, wenn ein liri mal eine harmlose menschliche regung offenbart.

lächerlichst hoch (tivoli) 12.

eh, deswegen sagen die regeln für schiedsrichter auch etwas anderes, als deine meinung dazu. aber der öfb und die bundesliga werden schon falsch ansprüche an einen schiedsrichter haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

habe ich nicht gesagt.

laut einem ehemaligen Schiedsrichter gibt es folgende Passagen im Regelwerk:

(weil die Edit Funktion spinnt hier: aber alles halb so schlimm..aber wehe ein Trainer schubst einen Schiedsrichter in der Emotion....um klarzustellen: für mich beides unnötige Aktionen, sowohl vom Trainer als auch vom Schiedsrichter. Und gerade mit solchen Aktionen lässt man unnötige Diskussionen aufkommen, die man besser in der generellen Verbesserungen des Schiedsrichterwesen investieren sollte).

Sollte sich diese Geste des Assistenten 2 Matthias WINSAUER als wahr herausstellen, hat der ÖFB-Schiedsrichterdisziplinarausschuss nun nachstehend angeführte Möglichkeiten und kann gemäß:

§ 73 Beleidigung, Verspottung und Bedrohung

Wer eine andere Person beleidigt, verspottet oder bedroht, wird mit einer Sperre von 1 bis 12 Monaten und/oder einer Geldstrafe von € 30,-- bis € 200,-- bestraft. In besonders schweren Fällen oder im Wiederholungsfall kann eine Streichung von der Schiedsrichterliste erfolgen.

§ 76a Schädigung des Ansehens des Schiedsrichterwesens

Eine dieser Ordnung unterliegende Person, die durch ihr Verhalten als Offizieller, Spieler, vom ÖFB lizenzierter Spielervermittler, Trainer, vom ÖFB, einem Verband oder einem Verein autorisierte Person oder Zuschauer das Ansehen des Schiedsrichterwesens verletzt, wird mit einer Sperre von 2 Wochen bis 12 Monaten bestraft. In besonders schweren Fällen oder im Wiederholungsfall kann eine Streichung von der Schiedsrichterliste erfolgen.
bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

der 73er trifft mal sicher ned zu.

und der 76er nur bedingt. hätte ned irgendein troll ein theater um das blöde foto veranstaltet, dann träfe auch der nicht zu. so werdens halt 2 wochen werden und der pöbelhaufen auf der tribüne kann sich darauf einen runterwixen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mein gott, da geilt sich wieder einer daran auf, dass er mit dem finger auf den pöbelhaufen auf der tribüne (natürlich bei einem anderen klub) zeigen kann. dass derjenige, der das Foto geschossen hat, nicht unbedingt wissen konnte, was denn der schiri mit dem, wie nun erklärt wird, befreundeten kollegen zu besprechen hatte, sollte wohl auch im bereich des möglichen liegen, oder? und mal nachfragen wird man wohl noch dürfen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der SR wird ja relativ gut bezahlt dafür, und steht im Wettbewerb mit anderen SR Anwärtern, daher kann er sich so einen menschlichen Fehler nicht erlauben. Daher SSKM, und die bösen Pöbelfans haben damit einmal garnix zum tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag