Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

ja eh. hauptsache man kann jemandem, den man wohl nicht mal persönlich kennt, eins auswischen. und schon ist das eigene kleine leben wieder schöner. österreich halt ...

ja eh. hauptsach' man kann sich wieder mal über irgendwelche sog. "pöbelfans" auf der tribüne eines nicht gern gesehenen vereins aufregen. und schon ist das kleine leben wieder schöner.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja eh. hauptsache man kann jemandem, den man wohl nicht mal persönlich kennt, eins auswischen. und schon ist das eigene kleine leben wieder schöner. österreich halt ...

winsauer bist es du?

schon arm so ein linienrichter. wird durch unzählige paragraphen vor übergriffen geschützt und darf dem publikum (egal ob befreundet oder nicht) nicht einmal den mittelfinger zeigen. als nächstes zeigt der schiedsrichter jemanden den mittelfinger und es passt auch. aber wehe, es wird ein "schiri du arschloch" gerufen. dann geht die welt unter.

beschäftig dich wieder mit darts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

eines nicht gern gesehenen vereins aufregen

der zusammenhang erschließt sich mir nicht. ich würde die selbe meinung vertreten, wenn der das in bad aussee, götzendorf, parndorf oder der südstadt gemacht hätte.

auch dort werden überall spieler und schiris aufs derbste beschimpft. und ich habe wacker auch mit keinem wort erwähnt.

aber ja, immer schön vom thema ablenken. wär ja blöd, wenn eine diskussion mal auf das thema bezogen bleiben würde. da ist es schon viel schöner, wenn man einen der diskutanten angreift. dann braucht man selbst nichts beitragen und steht trotzdem im licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aber wehe, es wird ein "schiri du arschloch" gerufen. dann geht die welt unter.

beschäftig dich wieder mit darts...

umkehrschluß -> schiri du arschloch ist völlig in ordnung. aber wenn ein liri nach spielende ein späßchen mit seinem freund macht, dann geht die welt unter und er gehört gegeisselt, geteert und gefedert.

und deine persönlichen ratschläge behalte für dich. wir 2 haben noch keine pullover zusammen gestrickt. also kümmer dich um deine angelegenheiten. ich empfehle dir auch nicht, dass du tunlichst nicht mit menschen arbeiten solltest, obwohl das auf der hand liegen würde. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der zusammenhang erschließt sich mir nicht. ich würde die selbe meinung vertreten, wenn der das in bad aussee, götzendorf, parndorf oder der südstadt gemacht hätte.

auch dort werden überall spieler und schiris aufs derbste beschimpft. und ich habe wacker auch mit keinem wort erwähnt.

aber ja, immer schön vom thema ablenken. wär ja blöd, wenn eine diskussion mal auf das thema bezogen bleiben würde. da ist es schon viel schöner, wenn man einen der diskutanten angreift. dann braucht man selbst nichts beitragen und steht trotzdem im licht.

und ich behaupte deine reaktion wäre eine andere, wenn in der südstadt einer die geste des schiri's gesehen und darauf hin eine anfrage an die liga gestellt hätte. wie gesagt, nachfragen wird man ja noch dürfen. warum man hier wieder kollektiv auf "die pöbelfans" hinhauen muss, erschliesst sich nun mir wiederum nicht. wenn, dann müsstest wohl die liga angreifen, die dem sog. pöbel nun auch noch teilweise recht gibt. aber viel schöner ist's natürlich sich einfach nur mal so deppert über irgendwelche fans aufzuregen. wär ja blöd, wenn man mal konsequent bis zum ende denken müsste.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

umkehrschluß -> schiri du arschloch ist völlig in ordnung. aber wenn ein liri nach spielende ein späßchen mit seinem freund macht, dann geht die welt unter und er gehört gegeisselt, geteert und gefedert.

und deine persönlichen ratschläge behalte für dich. wir 2 haben noch keine pullover zusammen gestrickt. also kümmer dich um deine angelegenheiten. ich empfehle dir auch nicht, dass du tunlichst nicht mit menschen arbeiten solltest, obwohl das auf der hand liegen würde. :augenbrauen:

nein. ob er die späße nicht woanders machen kann ist halt die frage. wenn es eh ein bekannter ist, dann könnten sie sich ja privat austauschen.

weil wir in einem anderen thread über sportpolitik reden, das gleiche erwartet man auch von politikern, dass sie ihre privaten "späßchen" abseits der presse regeln.

oder, dass sportler, die einen gegnerischen "bekannten" in einem fremden fanblock erspähen, diesen mit einem mittelfinger erspähen. auch dies wird, so weit wie möglich, privat geregelt.

aber wie gesagt, der öfb und die bundesliga sehen es auch "problematisch", wie sich winsauer verhalten hat. sagt ja auch herr sedlacek.

damit ist die diskussion aber wirklich beendet, zumindest für mich.

die persönlichen ratschläge hätte ich mir durchaus sparen können, da hast du recht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und ich behaupte deine reaktion wäre eine andere, wenn in der südstadt einer die geste des schiri's gesehen und darauf hin eine anfrage an die liga gestellt hätte.

nein, wäre sie nicht. und ich kritisiere den pöbelhaufen, der neuerdings bei uns einzug gehalten hat auch nachhaltig und lautstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

warum man hier wieder kollektiv auf "die pöbelfans" hinhauen muss, erschliesst sich nun mir wiederum nicht. wenn, dann müsstest wohl die liga angreifen, die dem sog. pöbel nun auch noch teilweise recht gibt. aber viel schöner ist's natürlich sich einfach nur mal so deppert über irgendwelche fans aufzuregen. wär ja blöd, wenn man mal konsequent bis zum ende denken müsste.

eben ums "zu ende denken" ist es mir ja gegangen. man wischt frisch, fröhlich einem linienrichter eins aus, der ja offensichtlich - und ja, ich bin der meinung, dass erkennt man am minenspiel ganz eindeutig - nichts böses im sinn hatte und lacht sich ins fäustchen (der buli sind da ja die hände gebunden. wenn jemand da öffentlich anfragt, dann müssen sie tätig werden).

aber daran, dass in allen stadien immer wieder derbste und niveauloseste beschimpfungen für eben jene linien und schiedsrichter zum normalzustand gehören verschwendet man keinen gedanken.

aber soll sein. die konsequenz wird halt eine 2-wöchige nicht besetzung sein. winsauer wirds wohl überleben. und die anstifter können sich auf die schulter klopfen.

bin gespannt wie groß die jammerei dann ist, wenn winsauer mal bei einem spiel der innsbrucker bei der abseitsregel nicht so sattelfest ist, oder mal ein foul im gegnerischen strafraum seinem headref nicht anzeigt. auch das würde zum "zu ende denken" gehören. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eben ums "zu ende denken" ist es mir ja gegangen. man wischt frisch, fröhlich einem linienrichter eins aus, der ja offensichtlich - und ja, ich bin der meinung, dass erkennt man am minenspiel ganz eindeutig - nichts böses im sinn hatte und lacht sich ins fäustchen (der buli sind da ja die hände gebunden. wenn jemand da öffentlich anfragt, dann müssen sie tätig werden).

wenn deine logik also stimmt, dann wischt die BL dem schiri auf zuruf von pöbelfans eins aus. wo aber, so frag ich mich, bleibt denn deine kritik an der BL? ach so, die kann ja nix dafür. die muss ja ihren offensichtlich schlecht durchdachten regeln folgen mit deren hilfe sich dumme fans allerorts seit neuestem einen spass mit den schiris erlauben.

bin gespannt wie groß die jammerei dann ist, wenn winsauer mal bei einem spiel der innsbrucker bei der abseitsregel nicht so sattelfest ist, oder mal ein foul im gegnerischen strafraum seinem headref nicht anzeigt. auch das würde zum "zu ende denken" gehören. ;)

1. schon passiert (div. entscheidungen im rapid spiel zeugen nicht unbedingt von "sattelfestigkeit")

2. vorrauseilendes duckmäusertum als vorraussetzung für eine faire behandlung des linienrichters? schön, wie du mal wieder den typischen österreicher (den du ja so gerne kritisierst) raushängen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An irgendwem muss man ja seinen Frust ablassen nach so einem katastrophalen Auftritt der Mannschaft. Dann ist es halt der SRA der mit einem Freund scherzt. Scherzen darf die ganze Welt, nur der Schiri inkl. seiner Assistenten nicht... Wenn man sich das Bild 2 Sekunden lang ansieht, dann erkennt man bereits wie die Geste gemeint war. Offenbar haben hier einige Wahrnehmungsprobleme.

Oder aber es ist einfach nur ein kluger Schachzug um von den eigenen Problemen bzw. des schwachen Autretens der Mannschaft abzulenken. Mmn ist es ein Mix aus beidem.

Jedenfalls unglaublich wie so etwas eine seitenlange Diskussion zur Folge haben kann, das ist normalerweise nicht einmal der Rede wert.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ist aber eh typisch österreichisch, dass schlechte Schiedsrichterleistungen unter den Teppich gekehrt werden und mit dem Topspiel der nächsten Runde belohnt werden und einer der besten, wenn nicht der beste, Liri gleich mal für irgendein Bild welches am Spielfeldrand nach dem Spiel entstand gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online