Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

cc4abg7lzq04jv85i.jpg

Keine Sperre, keine Karte, kein Kommentar von der Bundesliga für eine Würgeattacke von Tomi an Roth. :love:

Gab ja auch keine Sperre für Sadovic, der seinen Mitspieler geohrfeigt hat. Da stand der Schiedsrichter noch dazu direkt daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gab ja auch keine Sperre für Sadovic, der seinen Mitspieler geohrfeigt hat. Da stand der Schiedsrichter noch dazu direkt daneben.

Ich weiß zwar, dass ma auch für Tätlichkeiten an eigenen Teamkollegen Rot kriegen kann (bzw. sogar muss), aber dann noch nachträglich wegen so einer kleinen Watschen den Spieler noch sperren halt ich dann für übertrieben. Da muss Sadovic wohl schon intern genug erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es ist ein Unterschied ob der Schiri die Situation gesehen hat oder nicht. Wenn er daneben steht und nicht eingreift wenn ein Spieler den eigenen ohrfeigt, also keine Ermahnung/Verwanung/Ausschluß austeilt, hat er die Situation trotzdem beurteilt. Nur wenn er sie nicht sieht kann der Strafsenat aktiv werden und im Nachhinein eine Anzeige machen.

bearbeitet von mcgulde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn du mich meinen solltest mit konkreter ........... viel konkreter kann es nicht werden. Die Strafa fragt den Schiri ob er die Szene (meine damit jetzt keine Spezielle) gesehen hat, wenn ja, ist die Sache durch (Egal ob es jetzt nur eine Ermahnung, eine Gelbe Karte oder nicht einmal eine Unterbrechung durch Pfiff gegeben hat bei der dunkelrotesten Attacke überhaupt). Wenn nicht, kann der Strafsenat aktiv werden bei Tätlichkeiten.

Und zum Fall wenn sich Mitspieler gegenseitig attackieren. Die Regeln bleiben ja da auch die selben, oder glaubt jemand, dass irgendwo vermerkt wird - Gegenseitiges Abwatschen ist nur mit Gelber Karte zu ahnden, wenn es der Gegner ist gibts Rot?? Auch Beleidigungen innerhalbt einer Mannschaft führen in der Theorie(!!) zum Ausschluß oder zur Anzeige.

Premiere League 2005 gabs zwei mal Rot für die Spieler der eigenen Mannschaft wegen Raufhandels. Find das Video leider grad nicht auf Youtube.

Bei solchen Diskussionen wird einem auch schnell klar, warum u.a. die Schiris in Österreich so schlecht wegkommen, weil der Großteil der Fans nichteinmal die Hälfte des Regelwerkes versteht oder verstehen würde. Vom wollen gar nicht zu reden. Das fangt leider schon bei der Meinungsmache im ORF an.In Deutschland schafft es der Großteil der Reporter auch von einer dem Schiedsrichter nicht anzukreidenden Fehlentscheidung zu sprechen, bei wirklich knappen Abseitsentscheidungen, unsere ORF Spacken reden vom klaren Abseits und Skandal nach der vierten Kamera Einstellung in Slowmotion. Und so ist dann die Österreichische Fanmentalität auch. So, genug weit abgeschweift! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zur Szene gerade eben bei Altach-St. Pölten zwischen Schöpf und Riegler, weil ich da anscheinend anderer Meinung bin als der Sky-Kommentator und der Liveticker von Weltfussball.at hätte ich eine Frage: Schöpf schießt den Ball Richtung Tor, es herrscht dabei kein Kontakt zu Riegler oder einem anderen Spieler. Der Ball geht vorbei, aber der Schütze wird jetzt vom Torhüter außerhalb vom Strafraum gefoult. Ich würde da jetzt ehrlich gesagt Freistoß+Gelb geben, denn Torraub bzw. Verhinderung einer klaren Torchance war es nicht, da ja bereits abgeschlossen wurde und der Ball Richtung Torout fliegt. Grobes Foulspiel mit dem in Kauf nehmen einer Verletzung war es auch nicht, da er nicht mit dem Gestreckten oder dergleichen in den Gegner springt. Warum sollte es Rot sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zur Szene gerade eben bei Altach-St. Pölten zwischen Schöpf und Riegler, weil ich da anscheinend anderer Meinung bin als der Sky-Kommentator und der Liveticker von Weltfussball.at hätte ich eine Frage: Schöpf schießt den Ball Richtung Tor, es herrscht dabei kein Kontakt zu Riegler oder einem anderen Spieler. Der Ball geht vorbei, aber der Schütze wird jetzt vom Torhüter außerhalb vom Strafraum gefoult. Ich würde da jetzt ehrlich gesagt Freistoß+Gelb geben, denn Torraub bzw. Verhinderung einer klaren Torchance war es nicht, da ja bereits abgeschlossen wurde und der Ball Richtung Torout fliegt. Grobes Foulspiel mit dem in Kauf nehmen einer Verletzung war es auch nicht, da er nicht mit dem Gestreckten oder dergleichen in den Gegner springt. Warum sollte es Rot sein?

Also Torraub wars auf keinen Fall - wenn überhaupt dann würde vielleicht rohes Spiel Rot rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ried-Rapid hatte auch nen Spitzenschiri.... sonnleitner checkt den Stürmer im Strafraum voll weg.... Abstoss gibts. Naja

Dintar :heart:

Der Typ hat sich bei uns schon so einiges geleistet... Erinnere mich gerne an die Spiele gegen die Austria zurück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sendestörung

Rücktritt nach Bundesliga-Debüt!

Schiedsrichter Michael Schmid erklärt zwei Tage nach seinem Bundesliga-Debüt bei Wolfsberg gegen Ried seinen Rücktritt.

"Mein Beruf als Arzt nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, wodurch es zuletzt auch immer schwieriger wurde, die beiden Tätigkeiten zu vereinen. Auch die Zeit für meine Familie wurde dadurch immer knapper", erklärt der 32-Jährige, der 54 Partien der Ersten Liga pfiff.

"Mein Debüt in der höchsten Liga war herrlich, es gibt für mich keinen schöneren Schlusspfiff", so Schmid weiter.

Quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.