limerskin ASB-Legende Geschrieben 23. August 2023 Adversus schrieb Gerade eben: Für die Runde gibt es nur YT Videos. Deshalb hab ich mir den Link zum VAR Rückblick gespart. Gabs die videos schon immer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. August 2023 limerskin schrieb vor 3 Minuten: Adversus schrieb vor 4 Minuten: Für die Runde gibt es nur YT Videos. Deshalb hab ich mir den Link zum VAR Rückblick gespart. Gabs die videos schon immer? Hab jetzt nachgeschaut, schon in der vorherigen Runde gabs YT Videos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2023 Ist das ein privater Kanal? Wenn ich auf den Kanal gehe, dann sind keine Videos gelistet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. August 2023 Robert S schrieb vor 6 Stunden: Ist das ein privater Kanal? Wenn ich auf den Kanal gehe, dann sind keine Videos gelistet. Die Videos sieht man anscheinend nur, wenn man auf der Homepage den Rückblick zur Runde aufruft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2023 DerFremde schrieb am 21.8.2023 um 10:18 : Das war schon immer so und das passiert vollkommen abseits jeder öffentlichen Aufmerksamkeit. Was unterhalb des "Spitzen"-Personals im heimischen Schiriwesen abgeht ist sehr erschreckend. Das muss aber eine neuere Entwicklung sein, kann mich nicht daran erinnern dass es, als ich regelmäßiger ins Stadion ging (so vor 10-15 Jahren) so schlimm war. Die rote Karte heute für Dornbirn war auch wieder komplett daneben, und das pfeift Hameter. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Fallrückzieherversuche mitten in Spielerknäuel bestraft gehören, aber (1) wird kaum mal überhaupt gelb gezeigt, und wenn nur wenn der Spieler den Kopf des Gegners voll trifft u. (2) waren da sicher 10 cm Abstand zwischen Fuß u. Kopf. Gelb ist okay, aber Rot ist völlig daneben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-altigr Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2023 Robert S schrieb vor 5 Minuten: ich bin zwar auch der Meinung, dass Fallrückzieherversuche mitten in Spielerknäuel bestraft gehören, aber (1) wird kaum mal überhaupt gelb gezeigt, und wenn nur wenn der Spieler den Kopf des Gegners voll trifft u. (2) waren da sicher 10 cm Abstand zwischen Fuß u. Kopf. Wie in den letzten Wochen mehrmals zu sehen war, reicht es in Österreich, wenn sich ein Spieler ins Gesicht greift und der Schiedsrichter entscheidet zu seinem Gunsten. Ob da ein (wesentlicher) Kontakt war, ist komplett unerheblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. August 2023 Robert S schrieb vor 22 Minuten: Das muss aber eine neuere Entwicklung sein, kann mich nicht daran erinnern dass es, als ich regelmäßiger ins Stadion ging (so vor 10-15 Jahren) so schlimm war. Was? Doch. Das war immer so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Ur-altigr schrieb am 25.8.2023 um 21:44 : Wie in den letzten Wochen mehrmals zu sehen war, reicht es in Österreich, wenn sich ein Spieler ins Gesicht greift und der Schiedsrichter entscheidet zu seinem Gunsten. Ob da ein (wesentlicher) Kontakt war, ist komplett unerheblich. Was eigentlich nur eines zeigt: Den Charakter dieser Spieler. Wie willst du bitte im Bruchteil einer Sekunde mit freiem Auge sehen ob er ihn trifft oder es ein paar Millimeter neben dem Kopf war? Viele haben halt einen Charakter der unter aller Sau ist, egal ob auf oder neben dem Platz. bearbeitet 28. August 2023 von Ray09 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 2. September 2023 Grobelnik heute sehr schwach, hoffentlich werden da Konsequenzen gezogen. Immerhin das Abseitstor und den Elfer berechtigt zurückgenommen. Der Ausgleich war mMn auch Abseits, da Pressball und somit kein kontrollierter Klärungsversuch. Immer wieder kleinere und größere Fouls nicht geahndet und zum Abschluss noch das klare Foul von Kiteishvili nicht gegeben, für das er Gelb-Rot kriegen müsste Naja, Gelb-Rot hats dann im Endeffekt eh gegeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2023 eggenberger schrieb vor einer Stunde: Grobelnik heute sehr schwach, hoffentlich werden da Konsequenzen gezogen. Immerhin das Abseitstor und den Elfer berechtigt zurückgenommen. Der Ausgleich war mMn auch Abseits, da Pressball und somit kein kontrollierter Klärungsversuch. Immer wieder kleinere und größere Fouls nicht geahndet und zum Abschluss noch das klare Foul von Kiteishvili nicht gegeben, für das er Gelb-Rot kriegen müsste Naja, Gelb-Rot hats dann im Endeffekt eh gegeben Mal unabhängig davon wie die Formulierung im Regelwerk ist, ich kann mich in der Praxis nicht daran erinnern schonmal nach einem Pressball den der Verteidiger "gewonnen" hat einen Abseitspfiff gehört zu haben. Ich habe jetzt nicht alles heute gesehen (etwa die halbe Partie, immer wieder unterbrochen), aber die Hauptfehler von Grobelnik waren mMn dass er den Elfer zuerst überhaupt gegeben hat (wenn man die Regeln kennt kann man da eigentlich gar nicht auf die Idee kommen zu pfeifen) u. die Zeit nach dem 1-2 wo er ziemlich die Kontrolle über das Spiel verloren hat (die gelb-rote für Strauss war da nur der negative Höhepunkt), es weder geschafft hat Ruhe ins Spiel reinzubringen noch korrekt zu pfeifen. Dass das VAR Team fast 5 Minuten gebraucht hat das erste Abseits aufzulösen war auch alles andere als eine Meisterleistung. Meine Vermutung ist dass sie ewig versucht haben zu bestimmen wo sich Nuhius Rücken (die denke ich noch weiter vorne war) befindet bis sie mal geschaut haben wo die Ferse ist (was denke ich relativ simpel ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 2. September 2023 Robert S schrieb vor 32 Minuten: Mal unabhängig davon wie die Formulierung im Regelwerk ist, ich kann mich in der Praxis nicht daran erinnern schonmal nach einem Pressball den der Verteidiger "gewonnen" hat einen Abseitspfiff gehört zu haben. Ich denke das liegt aber auch daran, dass man im Profifußball wirklich selten Pressbälle erlebt, das ist eher ein Nachwuchs- und Amateurphänomen. Laut Regelwerk bekommt ja auch die verteidigende Mannschaft den Ball, wenn er nach einem Pressball ins Out geht. Es wird in dem Fall also wie ein Zuspiel vom Angreifer gewertet, ergo aich Abseits. Zitat Ich habe jetzt nicht alles heute gesehen (etwa die halbe Partie, immer wieder unterbrochen), aber die Hauptfehler von Grobelnik waren mMn dass er den Elfer zuerst überhaupt gegeben hat (wenn man die Regeln kennt kann man da eigentlich gar nicht auf die Idee kommen zu pfeifen) u. die Zeit nach dem 1-2 wo er ziemlich die Kontrolle über das Spiel verloren hat (die gelb-rote für Strauss war da nur der negative Höhepunkt), es weder geschafft hat Ruhe ins Spiel reinzubringen noch korrekt zu pfeifen. Dass das VAR Team fast 5 Minuten gebraucht hat das erste Abseits aufzulösen war auch alles andere als eine Meisterleistung. Meine Vermutung ist dass sie ewig versucht haben zu bestimmen wo sich Nuhius Rücken (die denke ich noch weiter vorne war) befindet bis sie mal geschaut haben wo die Ferse ist (was denke ich relativ simpel ist). Sehe ich eigentlich genau gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. September 2023 Grobelnik auch sonst heute mit sehr seltsamen Entscheidungen teilweise.. Z. B. Standfest und Wallner bekommen gelb, weil sie kurz außerhalb der Coaching-Zone waren oder reklamieren, während Ilzer das halbe Spiel beim 4. Offiziellen verbringt oder auf dem Spielfeld steht - ohne Konsequenzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) rbs scr....was var das jetzt? Sind die auf der payroll oder was? bearbeitet 3. September 2023 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. September 2023 Gurgaon schrieb vor 14 Stunden: rbs scr....was var das jetzt? Sind die auf der payroll oder was? Gut, dass du das ansprichst. Beim vermeintlichen Abseitstor von Salzburg hat man sich ja ziemlich ausgezeichnet. Wenn man sich die gezogene Linie ansieht: Sieht man, dass die Linie beim Rapidler am rechten Fuß gezogen wird, und der Salzburger so hauchdünn im Abseits ist. Nur sind in der Stellung der linke Fuß, und die linke Schulter natürlich näher am eigenen Tor als der rechte Fuß, was diese Linie ziemlich schwachsinnig macht. Wenn man sich das nochmal aus einer anderen Perspektive ansieht, sieht man auch nochmal sehr gut, wieso es hier kompletter Blödsinn ist, die Linie beim rechten Fuß des Rapidlers zu ziehen: Und das sind dann genau die paar Zentimeter, die den Unterschied ausmachen, also das Tor hätte eigentlich zählen müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 4. September 2023 lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden: Gut, dass du das ansprichst. Beim vermeintlichen Abseitstor von Salzburg hat man sich ja ziemlich ausgezeichnet. Wenn man sich die gezogene Linie ansieht: Sieht man, dass die Linie beim Rapidler am rechten Fuß gezogen wird, und der Salzburger so hauchdünn im Abseits ist. Nur sind in der Stellung der linke Fuß, und die linke Schulter natürlich näher am eigenen Tor als der rechte Fuß, was diese Linie ziemlich schwachsinnig macht. Wenn man sich das nochmal aus einer anderen Perspektive ansieht, sieht man auch nochmal sehr gut, wieso es hier kompletter Blödsinn ist, die Linie beim rechten Fuß des Rapidlers zu ziehen: Und das sind dann genau die paar Zentimeter, die den Unterschied ausmachen, also das Tor hätte eigentlich zählen müssen. Deine standbilder sagen halt null aus, weil unklar ist, ob die linie richtig gezogen wird und ob das jeweilige bild den exakten zeitpunkt des abspiels abbildet... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts