rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. August 2012 Ja genau die meine ich. Warum ist das kein Foul bzw. wie wird das geregelt? Weil das ein normaler Zusammenstoß ist. Der Verteidiger will wegköpfen und der Stürmer das Tor machen. In der Mitte treffen sie sich und es fließt Blut. Ich kann hier kein Foul erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 26. August 2012 Weil das ein normaler Zusammenstoß ist. Der Verteidiger will wegköpfen und der Stürmer das Tor machen. In der Mitte treffen sie sich und es fließt Blut. Ich kann hier kein Foul erkennen. ich habe auch keine ahnung wie da die regel ist, aber ich denke eh sicher so (also auf weiterspielen). aber wenn man es so hernimmt, kann man auch von einem "normalen zusammenstoß" wegdenken und sagen er ist schlicht und einfach zu spät dran gewesen und somit ein foul. der gegner war schneller, hat zuerst den ball berührt und er ist zu spät gekommen und hat den gegner getroffen und verletzt. stell es dir so eine situation mit füßen vor. mindestens gelb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 27. August 2012 ich habe auch keine ahnung wie da die regel ist, aber ich denke eh sicher so (also auf weiterspielen). aber wenn man es so hernimmt, kann man auch von einem "normalen zusammenstoß" wegdenken und sagen er ist schlicht und einfach zu spät dran gewesen und somit ein foul. der gegner war schneller, hat zuerst den ball berührt und er ist zu spät gekommen und hat den gegner getroffen und verletzt. stell es dir so eine situation mit füßen vor. mindestens gelb Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. September 2012 Wieso darf Drachta einen kompletten Sch... beim Spiel SVM-FAK pfeiffen, um dann in der nächsten Woche beim Spiel Innsbruck-WAC wieder zu zeigen, was für ein schwacher SR er ist? Da waren ja wieder komplette wirre Dinge dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 23. September 2012 interessant, dass grobelnik kühbauer offensichtlich auf die tribüne verweist, weil er sich beleidigt fühlt...der arme Kerl. Man müsste wirklich einmal versuchen diese Selbstdarsteller da raus zu kriegen, oder wenigstens unterdrücken. http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1293330/Aber-der-Kuehbauer-ist-ein-Oarsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. September 2012 Wofür Didi Kühbauer bestraft wurde!Der Bundesliga-Strafsenat hat gestern, 24. September 2012 Admira-Trainer Dietmar Kühbauer wegen unsportlichen Verhaltens und Schiedsrichterkritik zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt. Auch Co-Trainer Manfred Nastl muss aufgrund von Schiedsrichterkritik 200 Euro berappen. Das Trainer-Duo war von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den SV Mattersburg auf die Tribüne verbannt worden. Aufgrund des unverständlichen Urteils des Bundesliga-Strafsenats sehen sich Admira Wacker als auch die beiden Trainer verpflichtet die Anzeige im genauen Wortlaut zu veröffentlichen. Die Anzeige finden Sie unten stehend als Download. Wir bitten Sie, sich selbst ein Bild darüber zu machen und auch darüber zu entscheiden ob diese Strafe - und vor allem der vorangegangene Verweis auf die Tribüne - gerechtfertigt ist oder nicht. In der Pressekonferenz nach dem Match hatte sich Trainer Didi Kühbauer jedoch emotional und lautstark über die österreichischen Schiedsrichter geäußert. „Schiedsrichter Grobelnik hat zu mir gesagt, dass er Respekt haben möchte. Ich habe in einem ganz normalen Ton geantwortet, dass das in Ordnung geht, ich aber auch Respekt für mich und meine Spieler erwarte. Dann hat er mich auf die Tribüne verwiesen“, sagte Kühbauer bei der Pressekonferenz. Da es danach in der Emotion zu einer unbedachten Wortwahl kam, möchte Didi Kühbauer diese Gelegenheit nutzen, um sich für den getätigten Ausspruch (Anmerkung: „Kreaturen“) entschuldigen. „Dieser Ausspruch passierte in der Emotion eines Fußballspiels und soll die Schiedsrichterzunft keinesfalls beleidigen. Ich respektiere und anerkenne viele Schiedsrichter und deren Leistungen. Jeder Mensch macht Fehler, auch ich. Einige fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen der letzten Wochen haben sicherlich auch zu meinem Unmut geführt, dies nehme ich jedoch nicht als Ausrede her. Der gegenseitige Respekt zwischen Spielern, Trainer und Schiedsrichtern sollte jedoch stets gegeben sein, dies fordere ich auch an dieser Stelle von den Schiedsrichtern für mein Team und mich ein.“, meint Didi Kühbauer weiter. Dennoch sind wir als FC Admira Wacker Mödling der Meinung, dass im Fußball die in der Anzeige des Schiedsrichters beschriebenen Vorkommnisse nicht ausreichen dürfen, dass ein Trainer auf die Tribüne verwiesen wird. (Anmerkung: Zudem zeigen alle TV Bilder klar, dass Trainer Kühbauer niemandem einen „Scheibenwischer“ gezeigt hat) Zu hinterfragen ist auch, ob der Journalismus sich auf einem guten Weg befindet, wenn nur ein kurzer Teil einer viertelstündigen Pressekonferenz mit einer Handykamera gefilmt und nur dieser Ausschnitt veröffentlicht und somit der Kontext einer gesamten Ausführung verloren geht. Der FC Admira Wacker Mödling und Trainer Didi Kühbauer freuen sich auf weitere tolle und emotionale Spiele sowie eine gute Zusammenarbeit mit allen Medienvertretern. anzeige_admira_vs._mattersburg1.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. September 2012 Naja,was soll man sagen, wenn er sich so aufregt braucht er sich net wundern. is ja net des erste mal. und wenn er zu unrecht auf de tribüne verwiesen wird sollte er so reagieren wie da ilsanker bei salzburg, gegen ried. Seinen teil denken , und den anweisungen folgen, a wenns net richtig.vom schiri war es geht weniger ums Tribüne sitzen als um die €1.000! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) mei der arme grobelnik. zuerst hab ich mich nach dem interview noch gefragt, wofür der kühbauer ausgeschlossen worden ist, aber jetzt tut er ma fast leid, der grobi. i glaub, der braucht dringend urlaub und a paar streicheleinheiten vom stuchlik (nix sexuelles, nur ein wenig "ei,ei, wird schon wieder") bearbeitet 25. September 2012 von slad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. September 2012 schon klar, aber die Strafe hat er eben deswegen bekommen weil er immer sei goschn aufmachn muss und deppad meldet genau an leute wie dich war die rede von kühbauer gerichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. September 2012 Das Problem war wohl die Wortwahl, wenn man alle SR als Kreaturen beschimpft, dann darf man sich wirklich nicht wundern. Hätte er das weggelassen wär er wohl glimpflicher davon gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. September 2012 Das Problem war wohl die Wortwahl, wenn man alle SR als Kreaturen beschimpft, dann darf man sich wirklich nicht wundern. Hätte er das weggelassen wär er wohl glimpflicher davon gekommen. falsch!! die €1.000 hat er für das am Spielfeld "geleistete" bekommen! der Vorfall bei der Pressekonferenz ist max. was für die Ethik-kommision (fix 3 Schreibfehler )!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) ist zwar HFM, aber weils gerade war und dieser Vollpfosten sicher auch in der Buli zum Einsatz kommt. Beim Spiel BW Linz-Vienna gibt der Assistent an der Linie bei einem Pass nach hinten(!) Abseits. Tor wurde daher nicht gegeben. bearbeitet 28. September 2012 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. September 2012 ist zwar HFM, aber weils gerade war und dieser Vollpfosten sicher auch in der Buli zum Einsatz kommt. Beim Spiel BW Linz-Vienna gibt der Assistent an der Linie bei einem Pass nach hinten(!) Abseits. Tor wurde daher nicht gegeben. ich guck ohne ton und habs aber so richtig gar nicht gepackt, dass er das tor nicht gibt. in dubio pro reo könnt man wirklich mal verankern Jössas, noch dazu das Team um Hameter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. September 2012 in dubio pro reo könnt man wirklich mal verankern bei so einer eindeutigen Aktion als Profischiedsrichter überhaupt in dubio zu kommen ist unpackbar. Konsequenzen wird es wie immer gar nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. September 2012 bei so einer eindeutigen Aktion als Profischiedsrichter überhaupt in dubio zu kommen ist unpackbar. Konsequenzen wird es wie immer gar nicht geben. thats austria... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts