Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

was mich so ärgert ist die tatsache, dass diese clowns offensichtliche fehler machen aber nicht dazu stehen. da wird herumgeeiert und den mist kann ja keiner glauben.

zum internationalen vergleich: ich hab schon internationale spiele gesehen die zb von einwaller oder schörgenhofer gepfiffen worden sind. da sind sie mir nicht so provokant aufgefallen. gerade ein einwaller streckt sein kinn ja immer bis übers stadiondachl hinaus. da wundert es mich nicht, dass die spieler bei offensichtlichen fehlentscheidungen emotionaler reagieren wenn auf der gegenseite so ein ungustl steht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zum internationalen vergleich: ich hab schon internationale spiele gesehen die zb von einwaller oder schörgenhofer gepfiffen worden sind. da sind sie mir nicht so provokant aufgefallen. gerade ein einwaller streckt sein knie ja immer bis übers stadiondachl hinaus. da wundert es mich nicht, dass die spieler bei offensichtlichen fehlentscheidungen emotionaler reagieren wenn auf der gegenseite so ein ungustl steht.

das ist sowieso ein sehr interessanter punkt. ich kann mich nicht erinnern, dass ein Stuchlik bei seinen CL-spielen so exorbitant lange nachspielzeiten wie in der Bundesliga ausgeteilt hat. das traut er sich nur "daheim".

@Dintar:

der mann ist einfach unfähig, man sehe sich einfach Salzburg - Ried von der vorsaison an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das ist sowieso ein sehr interessanter punkt. ich kann mich nicht erinnern, dass ein Stuchlik bei seinen CL-spielen so exorbitant lange nachspielzeiten wie in der Bundesliga ausgeteilt hat. das traut er sich nur "daheim".

international haben unsere schiris kein hohes standing. bauen sie da mist, dann sind sie mal länger weg vom fenster. deshalb wird da mmn eher unauffällig gepfiffen. in unserer liga haben die schiris doch quasi narrenfreiheit. da muss sehr viel passieren, dass sie mal ein päuschen einlegen müssen. deshalb können sie da eher ihr wahres gesicht zeigen. ich glaub schon, dass es ein paar gibt die das genießen am fußballfeld am längeren ast zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

da wundert es mich nicht, dass die spieler bei offensichtlichen fehlentscheidungen emotionaler reagieren wenn auf der gegenseite so ein ungustl steht.

Interessanterweise sind die Spieler aber auch kleinlaut und spielen teilweise anders (im Bezug auf Zweikämpfe), wenn sie bei internationalen Spielen einen ausländischen Schiri vor sich stehen haben. Für mich ist es kein Grund falsch zu reagieren, nur weil mein Gegenüber ein Ungustl ist. Da muss man als Spieler trotzdem die Contenance bewahren. Man weiß ja eh, wie die pfeiffen, warum man also so überrascht reagiert liegt wohl an der Intelligenz mancher Spieler.

Dass man Dintar schützen sollte, ist ja nicht das Problem. Problem ist schlicht und ergreifend, dass schon andere Vereine solche Probleme mit den Schiri gehabt haben, sogar in kürzeren Zeitrahmen und trotzdem wurden sie wieder auf diese Spiele angsetzt (ich erinnere mich an Einwallner mit Sturm gegen Rapid). Warum hier für einen Verein (egal welcher) eine Ausnahme gemacht wird, ist unklar. Denn mir kann keiner einreden, dass Dintar nach dem halben Jahr bei einem Austria-Spiel unter geringerer Beobachtung der Fans steht. Meiner Meinung nach ein falsches Signal an die Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

international haben unsere schiris kein hohes standing.

Ja, aber primär nicht wegen der Leistungen, sondern weil Österreich generell keine Lobby in der UEFA/FIFA hat. Die Spanier und Portugiesen, die immer bei den Endrunden dabei sind, sind aus meiner Sicht kaum besser als die österreichischen Kollegen.

Gerade bei den Schieribesetzungen in Österreich wie in Europa oder bei WMs ist viel Politik dabei und manches Mal bleiben bessere Kollegen auf der Strecke und steigen nicht auf, weil sie aus dem falschen Land oder Bundesland kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja, aber primär nicht wegen der Leistungen, sondern weil Österreich generell keine Lobby in der UEFA/FIFA hat. Die Spanier und Portugiesen, die immer bei den Endrunden dabei sind, sind aus meiner Sicht kaum besser als die österreichischen Kollegen.

Gerade bei den Schieribesetzungen in Österreich wie in Europa oder bei WMs ist viel Politik dabei und manches Mal bleiben bessere Kollegen auf der Strecke und steigen nicht auf, weil sie aus dem falschen Land oder Bundesland kommen.

Das ist leider so etwas von wahr und auch wieder ein Spiegelbild unseres Landes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

was mich so ärgert ist die tatsache, dass diese clowns offensichtliche fehler machen aber nicht dazu stehen. da wird herumgeeiert und den mist kann ja keiner glauben.

Bin selber Schiedsrichter und uns wurde beigebracht, dass mann schon im Nachwuchsbereich, auch wenn man einen Entscheidung getätigt hat und nachher draufkommt, dass diese falsch war, zur Entscheidung zu stehen und sich nicht dafür zu entschuldigen.

Weiß nicht wie man das bei den Herren in den Top-Klassen handhabt aber könnte sein, dass es dort auch so zugeht, immerhin wird nach Fehlentscheidungen ja auch gerne die schützende Hand über die Schiris gehalten indem man deren Fehlpfiffe mit dem genauen Wortlaut aus dem Regelwerk relativiert.

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Drachta heute bei Rapid-Sturm mit einer mMn schlechten Leistung.

Hat er irgendwas schwerwiegendes verpfiffen, Elfer, Rote usw., hätt nix mitbekommen? Wenn nein, dann wars für österreichische Schieriverhältnisse wohl eher eine gute Leistung.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat er irgendwas schwerwiegendes verpfiffen, Elfer, Rote usw., hätt nix mitbekommen? Wenn nein, dann wars für österreichische Schieriverhältnisse wohl eher eine gute Leistung.:=

MMn war da nicht schwerwiegendes dabei, eventuell hätte man Kainz mit Gelb/Rot vom Platz stellen können (subjektive Rapid-Fan-Sicht, wird wohl auf der anderen Seite wohl auch ein paar Gelbe zu wenig gegeben worden sein), ansonsten mMn nichts. Das Tor zum 1:0 war abseitsverdächtig, aber wenn nur Millimeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

für österreichische Verhältnisse normal da hast du Recht :D

Kainz hätte gehen müssen( Tritt auf die Achillessehne von Prager), eine Minute später bekommt Pichler Gelb für einen Stoß, welcher ca. 5-10mal im Spiel vorkommt. Bei einem Gelb-würdigen Foul von Pichler hat er dann ein Auge zugedrückt, vermutlich wollte er die gelb/rote von Kainz kompensieren. Beim Griff an den Hals/Brust Bereich von Kienast bei Sonnleitner beließ er es bei einer Ermahnung für beide.

Und dann waren halt noch Kleinigkeiten wie z.B. bei einem Abstoß als er die Hand gehoben hat( indirekter Freistoß) anstatt auf den Fünfmeterraum zu zeigen.

Aber ja eh normal in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Einwaller pfeift 2012 keine internationalen Spiele mehr

Österreichs Spitzen-Schiedsrichter Thomas Einwaller pfeift ab kommendem Jahr keine internationalen Spiele mehr. Der Tiroler bestätigte gegenüber der APA, wonach er sich vom internationalen Geschäft zurückzieht. Zu den Gründen wollte der 34-Jährige, der weiterhin in der heimischen Bundesliga zu sehen sein wird, erst am Montag via ÖFB-Aussendung Stellung nehmen.Einwaller ist derzeit Österreichs FIFA-Schiedsrichter Nummer eins. Der Referee war zuletzt im September im Champions-League-Match Genk - Valencia (0:0) auf europäischer Ebene im Einsatz. Zu seinen persönlichen Highlights zählen auch die Einsätze bei Olympia 2008 und bei der U20-WM 2009.

http://sport.orf.at/#/stories/2088136/

nicht das ich ihm groß nachweinen würde, aber was hat es denn mit dieser Aussendung auf sich?

Klingt sehr seltsam. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ouschan will wohl nicht lange in der Bundesliga pfeifen. Wie man diesen Elfer geben kann. Hier sprechen wir ja von keiner Schwalbe oder einer 50:50 Aktion, das war einfach nur irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ouschan will wohl nicht lange in der Bundesliga pfeifen. Wie man diesen Elfer geben kann. Hier sprechen wir ja von keiner Schwalbe oder einer 50:50 Aktion, das war einfach nur irr.

Hat Derby Nummer 2 bei uns heuer gepfiffen, da waren auch ein paar arge Dinge dabei. Schade eigentlich, der hat seine Karriere an und für sich gut angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und auch sowas von uneinsichtig, gibt nicht einmal nach dem studium der fernsehbilder zu, dass das eine krasse fehlentscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag