OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. November ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde: https://kurier.at/sport/fussball/gak-rapid-bundesliga-var-schiedsrichter-ebner-elfmeter-handspiel/403106113 War eine Fehlentscheidung. Erneut: Das sind Fehlentscheidungen, die nicht passieren DÜRFEN. Da führt sich der VAR wirklich ad absurdum. Kommt viel zu oft vor, dass der VAR klare Fehler macht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 24. November OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Erneut: Das sind Fehlentscheidungen, die nicht passieren DÜRFEN. Da führt sich der VAR wirklich ad absurdum. Kommt viel zu oft vor, dass der VAR klare Fehler macht. Es ist halt so gekommen, wie befürchtet. Der VAR selbst macht das Spiel sicher fairer, aber mit unseren Schiedsrichtern nutzt der dir auch nix, weil immer noch die gleichen Pfeifen die Entscheidungen treffen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 24. November rapidwien21 schrieb vor einer Stunde: Und Kasai so: Die Spieler, Funktionäre und Fans müssen den Schiedsrichtern mehr Respekt entgegenbringen. Ich habe das Gefühl seit dieser "Respekt-Kampagne" sind sie nochmals schlechter geworden. Kassai sagt ja auch, alle 2 Wochen eine klare Fehlentscheidung mit dem VAR ist ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 24. November MarioAUT schrieb vor 3 Stunden: wie gibts das, das der VAR sich das auf video anschaut und dann nicht das sieht, was jeder andere sieht? sind die wirklich so dermaßen inkompetent? Offensichtlich klares Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben 24. November OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: Erneut: Das sind Fehlentscheidungen, die nicht passieren DÜRFEN. Da führt sich der VAR wirklich ad absurdum. Kommt viel zu oft vor, dass der VAR klare Fehler macht. Naja zB das Dragovic Foul war ja auch leicht zu "übersehen"...die Kollegen hinterm Schirm der Macht entbinden und den Schiris am Feld zus. Eier sponsern. Vlt hilft s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. November Gibt es eigentlich immer noch diese unsägliche Regelung, dass der Schiri automatisch schlechter bewertet wird, wenn er eine (Fehl-)Entscheidung nach VAR-Eingriff revidiert? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. November Wenn die Schiedsrichter sich äußern müssten zu ihren Entscheidungen, dann könnte man das ja zumindest versuchen nachzuvollziehen, wie sie zu ihren Entscheidungen kommen. So hat man nur die (deutlichen) Bilder und kann eben noch weniger verstehen, wie man diverse Aktionen nicht richtig wahrnehmen konnte. Aber bis es einmal zu offen kommunizierenden Schiris in österreichischen Stadien kommt, werden noch Jahre vergehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Freitag um 08:52 Ich bin immer noch dafür, das die Kommunikation zwischen Schiri und var veröffentlicht wird. Würde mich interessieren wie sie zu manchen Entscheidungen kommen. Bzw, sollte falsch entschieden werden, kann man im Nachhinein analysieren, wo der Denkfehler war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Gestern um 18:28 Da sticht gegebene Elferfoul am Salzburger ist auch spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Gestern um 19:09 limerskin schrieb vor 40 Minuten: Da sticht gegebene Elferfoul am Salzburger ist auch spannend Das ist der nächste Skandal. Und zwar doppelt: MUSS der Schiedsrichter sehen und wenn nicht, MUSS sich der VAR einschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 19:31 OoK_PS schrieb vor 21 Minuten: Das ist der nächste Skandal. Und zwar doppelt: MUSS der Schiedsrichter sehen und wenn nicht, MUSS sich der VAR einschalten. Ach war doch nur 1 krasse Fehlentscheidung am Spieltag. Papa Kassai ist stolz drauf Mir ist noch immer unklar wie man das Dragovic Foul nicht sehen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 22 Stunden So einen Elfer nicht zu geben ist schon Chuzpe. Jetzt sind die Schiris schon so schwach, dass es auch die "Großen" regelmäßig hart trifft. Bisher hab ich ja tendenziell öfter über gegebene Elfer für Salburg lachen müssen, jetzt lache ich über einen nichtgegebenen - die Wöd steht nimmer laung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden damich schrieb am 24.11.2025 um 17:52 : Kassai sagt ja auch, alle 2 Wochen eine klare Fehlentscheidung mit dem VAR ist ok. Leider sind wir jetzt halt schon bei drei Wochen hintereinander. Sogar offiziell, falls sie sich den Fehler beim Salzburg-Spiel eingestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 8 Stunden die respekt-kampagne war wohl ein satireprojekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden Ich finde es ein Wahnsinn, wenn man so klare Fehlentscheidungen wie bei Altach vs. Salzburg sieht und sich denkt da kann nur der Herr Schüttengruber der VAR gewesen sein und man dann zum xten Mal Recht hat, ist das schon traurig. Warum darf ein Manuel Schüttengruber immer noch ins VAR Kammerl? Jede, absolut jede krasseste Fehlentscheidung wird von ihm getroffen, aber er darf immer wieder. Dass heutzutage noch minutenlang der VAR ausfallen kann finde ich auch befremdlich. Das dann immer zufällig dann der VAR ausfällt wenn gerade die krassen Fehlentscheidungen getroffen werden (Hartberg vs. Sturm, Hoffmann startet aus der eigenen Hälfte und es wird auf Abseits entschieden weil der Assisent wohl wieder 10m weg war von der angeblichen Abseitslinie und auf verdacht die Fahne heb. Oder beim Foul an Spendlhofer wo auch nichts gecheckt wird oder gecheckt werden kann. Da ist es auf Dauer schon zu hinterfragen ob der VAR wirklich Sinn macht. Wie schon viele vor mir gesagt haben, auf Dauer wohl schade ums Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts