OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. April Dass im VAR-Rückblick eine gelb-Rote Karte erwähnt wird, die gar kein Fall für den VAR ist, passt perfekt ins Bild. Ich weiss nicht, ob die Schiedsrichter unter Kassai schlechter geworden sind, besser aber definitiv nicht. Und sie sind mit dem Tool VAR weiterhin stark überfordert. Da Kassai und sei Team vermutlich nicht unentgeltlich arbeiten, sollte Kosten/Nutzen nach der Saison genau analysiert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April OoK_PS schrieb vor 10 Minuten: Dass im VAR-Rückblick eine gelb-Rote Karte erwähnt wird, die gar kein Fall für den VAR ist, passt perfekt ins Bild. Ich weiss nicht, ob die Schiedsrichter unter Kassai schlechter geworden sind, besser aber definitiv nicht. Und sie sind mit dem Tool VAR weiterhin stark überfordert. Da Kassai und sei Team vermutlich nicht unentgeltlich arbeiten, sollte Kosten/Nutzen nach der Saison genau analysiert werden. Man könnte aber auch alles lesen und verstehen, dass es hierbei um einen Check wegen einer Roten Karte gegangen ist. Es wurde also gecheckt, ob das Vergehen allein für eine Rote Karte reicht. In diesem Fall nicht, also war gelb und in weiterer Folge gelb/rot in Ordnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April Silva schrieb vor einer Stunde: Auf einen am Boden liegenden Spieler im oberen Brustbereich mit den Stollen steigen ist für mich so viel deutlicher überhart als eine leichte Berührung mit dem Knie, die wohl sogar für ein "Schenkerl" harmlos wäre. Die Definition von überhart für dieses Szene würde dem "letter of the law" wohl gerecht werden: Aber ich sehe das nicht im "spirit of the law", weil de facto ja auch ein minimal leichter Schubser grundsätzlich nicht "nötig" ist und daher quasi automatisch mehr Kraft eingesetzt wird als "nötig". Das wird wohl auch keiner wollen? Ich bin der Meinung, dass man da schon häufig den Maßstab viel zu streng anlegt, nur um dann in anderen Szenen wieder laissez faire zu agieren. Wobei gestern für mich da tendenziell noch heraussticht. Dein Beispiel ist zumindest kein passendes. Aber wie eingangs geschrieben, der Spieler hat es selbst zu verantworten, dass er sich dazu hinreißen hat lassen. Dass es rot geben kann, ist ja selbst wenn ich es nicht zwingend sehe, eine Möglichkeit. Im Spielbericht noch als Tätlichkeit angegeben, plötzlich nur mehr eine Unsportlichkeit. Bei Burgstaller ist es trotz "gleichem" Vergehen ein Spiel (bedingt) mehr. Wirkt für mich wie ein Eingeständnis, dass das wohl nicht so eindeutig war. Schon klar, mir geht es nur darum, dass die Definition keineswegs eindeutig ist uns somit immer auch Auslegungssache. Insofern macht es durchaus Sinn, Präzedenzfalle heranzuziehen, nur kenne ich in diesem Fall keinen guten. Für mich persönlich ist das halt schon vergleichbar mit Vergehen mit dem Fuß (also einem nachtreten etc.), insofern sehe ich die rote Karte durchaus als gerechtfertigt an. Den großen Skandal sehe ich wie gesagt keinesfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 29. April Schüttengruber als VAR beim Cupfinale Das ist soweit weg vom Leistungsprinzip was die aufführen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. April Boidi schrieb vor 7 Minuten: Schüttengruber als VAR beim Cupfinale Das ist soweit weg vom Leistungsprinzip was die aufführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 29. April Im FA. Cup hat der Mann am Mikro gesagt es gäbe 2 VAR. Bei unseren geht das nicht, die würden sich prügeln nur um recht zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. April Boidi schrieb vor 27 Minuten: Schüttengruber als VAR beim Cupfinale Pressball sollte der Torhüter von Hartberg keinen riskieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 29. April Boidi schrieb vor einer Stunde: Schüttengruber als VAR beim Cupfinale Das ist soweit weg vom Leistungsprinzip was die aufführen Gishamer ist am Wochenende der VAR beim Spiel Hartberg - Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 29. April Adversus schrieb vor 2 Stunden: Gishamer ist am Wochenende der VAR beim Spiel Hartberg - Altach. Alles schon egal bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. April limerskin schrieb am 28.4.2025 um 11:18 : Und hat das Top SPiel mitvielen Kniffligen Szenen gut geleitet - trotzd es Fehlers in der Vorwoche (der eher ein VAR fehler ist) Mal schauen wie groß unsere Begeisterung über diesen Schiri am Freitag um ca. 22:20 Uhr ist. Die Battle um Liga 2 ist also die nächste Belohnung für ihn. Seine Chefs dürften absolut überzeugt sein von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 29. April (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Mal schauen wie groß unsere Begeisterung über diesen Schiri am Freitag um ca. 22:20 Uhr ist. Die Battle um Liga 2 ist also die nächste Belohnung für ihn. Seine Chefs dürften absolut überzeugt sein von ihm. Ich werde bei kniffligen Szenen es sicher am Freitag anders sehen als dann am Samstag 😅 Spannender find ich das der indiskutsble Schüttengruber beim cup Finale wieder VAR spielen darf bearbeitet 29. April von limerskin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. April Boidi schrieb vor 5 Stunden: Schüttengruber als VAR beim Cupfinale Leistung gehört belohnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 29. April Hätte auch lieber ein unvoreingenommenes Gespann aus dem Ausland bei so einem Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. April Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Stunden: Hätte auch lieber ein unvoreingenommenes Gespann aus dem Ausland bei so einem Finale. Ausländische Schiedsrichter hat es ja eh schon gegeben. Hat so super funktioniert, dass es diese nicht mehr gibt. Der Schüttengruber ist übrigens oberster VAR in Ö. Ich bin froh, dass er das ist. Deshalb leitet er keine Spiele mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 30. April SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Ausländische Schiedsrichter hat es ja eh schon gegeben. Hat so super funktioniert, dass es diese nicht mehr gibt. Der Schüttengruber ist übrigens oberster VAR in Ö. Ich bin froh, dass er das ist. Deshalb leitet er keine Spiele mehr. Meine Gedanke war der, ein ausländischer Schiri kennt hier niemanden kommt her und macht seinen Job und geht wieder ganz ohne Nebengeräusche. Und aus Deutschland hätten wir sicher auch einen erstklassigen bekommen. Nach der ganzen medialen Schelte für unsere Schiedsrichter fürchte ich einen überkorrekten Schiri im Finale weil sie wissen dass das Schiedsrichtertum zur Zeit schwer angeschlagen ist, zumindest bei den Fans. Sollte widererwarten der Altmann eine perfekte Partie abliefern würde es wieder einiges an Kredit geben. Wir können nur hoffen das Spiel gibt nichts her wo man gravierende Fehlentscheidungen treffen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts