damich ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2022 ich würde ja vorschlagen man könnte bzg. der Elfer szene CE befragen. nur ganz ehrlich, die fühlen sich dann wohl etwas verarscht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Mai 2022 damich schrieb Gerade eben: ich würde ja vorschlagen man könnte bzg. der Elfer szene CE befragen. nur ganz ehrlich, die fühlen sich dann wohl etwas verarscht! ich wäre dennoch interessiert auf die Kommentare. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 26. Mai 2022 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Zur Schiri Entscheidung kannst nix mehr sagen, erinnert an das EC Playoff gegen Sturm damals, jetzt sogar mit VAR....,der Hass muss groß sein. So ist es, beide Entscheidungen unpackbar, machen einen fassungslos und so muss man fast einen Grund dafür suchen, weil vier Ahnungslose? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2022 Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde: eine punktuell verstärkte rapid II gewinnt in innsbruck trotz skandalöser schiedsrichterleistung mit viel kampf, einsatz und phasenweise erschreckend wenig beitrag der arrivierten profis (knasmüllner, kitagawa?!?). besonders positiv herausstreichen möchte ich querfeld und oswald. danke, buben! Ich hab einen Sieg gefordert. Da waren aber die Begleiterscheinungen noch andere. Heute bin ich stolz auf die Truppe. Dank des völlig irren Schiris inkl. Var nicht höher gewonnen. Die Besten: Wimmer und Querfeld. Wahnsinn ist der Bursche stark!! Dazu auch Auer und Grüll mit sehr guten Leistungen. Grüll lässt auf seine eigene Kritik Taten folgen und schließt die Chance souverän und überlegt ab. Aktion des Spiels für mich aber jene von Oswald gegen Ende. Hut ab. Und in your face ihr scheiß Verweigerer. Soo gehört gekämpft! Im Grunde ist die WSG kaum gefährlich geworden. Ein heute schwacher Zimmermann und ein desolates Schiriteam haben es unnötig spannend gemacht. Wie von mir erwartet, ist auch eine stark gebeutelte Rapid-Rumpfelf immer noch der Favorit und das haben sie vor allem in Hälfte 1 auch gezeigt. derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Zur Schiri Entscheidung kannst nix mehr sagen, erinnert an das EC Playoff gegen Sturm damals, jetzt sogar mit VAR....,der Hass muss groß sein. 2 mal wollen die Schiris Rapid in Europa verhindern. Diesesmal stemmen wir uns dagegen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 26. Mai 2022 Verdienter Sieg, Schiri ganz schlecht, Querfeld hat mir sehr gut gefallen, Fallmann und Oswald auch gut;von Aiwu muss mehr kommen; Knasmüllner auch wenig, Kitagawa soll sich mit einem Hattrick verabschieden; würde einmal Kriwak probieren, da der einfach torgefährlich ist.Die Hälfte ist einmal bewältigt worden, weiter so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) Ich habe jetzt ein bisschen über die Schiri-Situation nachgedacht und versuche, sehr wohlwollend zu sein: Wir sehen mal davon ab, dass der Schiedsrichter auf dem Feld (dem ja kein Abseits angezeigt wurde) eine unfassbare Fehlentscheidung im Spiel getroffen hat, indem er das glasklare Foul von Oswald nicht gepfiffen hat. Jetzt wurde die Situation vom VAR geprüft, ob nicht eigentlich Elfmeter zu geben wäre. Er sieht sich die Situation an und entscheidet, dass es Abseits war. Die Entscheidung, keinen Elfmeter zu geben, war daher keine Fehlentscheidung und somit ist KEIN Eingriff notwendig - die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Feld (kein Foul, kein Abseits, Abstoß) bleibt bestehen. Der VAR kann aus einem Abstoß keinen Freistoß wegen Abseits machen, seine Option wäre nur gewesen, den Abstoß in einen Elfmeter zu ändern. Das wäre die einzige Erklärung, die es für die Vorgangsweise aus meiner Sicht gibt. WARUM um alles in der Welt es für den VAR nicht möglich ist, diese Entscheidung ordentlich zu kommunizieren, eine Grafik mit der Abseitsentscheidung mit kalibrierter Linie einzublenden und im Stadion zu verlautbaren (oder von mir aus zu twittern): "Kein Eingriff, da vor dem Zweikampf eine Abseitsstellung vorlag", das werde ich einfach nie verstehen. bearbeitet 26. Mai 2022 von Bojack 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2022 Wenn es Abseits war hättens das doch bitte einfach geben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Mai 2022 Der VAR hat sich aber nicht das Abseits angesehen, sondern das Foul. Das macht das ganze noch trauriger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2022 Jetzt wissen unsere Spieler wenigstens wieder wie es sich anfühlt zu gewinnen. Für das Rückspiel am Sonntag ins Stadion und die Burschen unterstützen - die, die übrig sind haben sich die vollste Unterstützung verdient. Wehrmutstropfen heute - die schwere Verletzung vom Maxl. Meine Meinung zum VAR bei diesem Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 26. Mai 2022 GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten: Der VAR hat sich aber nicht das Abseits angesehen, sondern das Foul. Das macht das ganze noch trauriger. Und das allerschlimmste: Es gibt auch keine offizielle Auflösung, ob es denn überhaupt Abseits war oder nicht - der VAR muss in der Situation doch hier eine Grafik mit kalibrierter Linie angefertigt haben, sonst kann er ja gar nicht entscheiden. Warum diese Grafik nicht gezeigt werden kann, verstehe ich nicht. Wahnsinn auch, wenn das stimmt, was Linden behauptet: Zitat Die Szene, die am meisten zum Kopfschütteln Anlass gab, passierte nach 38 Minuten: Tirols Keeper Ferdinand Oswald foulte ganz klar im Strafraum Grüll, doch es gab keinen Elfmeter. Wenn schon der Schiedsrichter Salzburger Referee Sebastian Gishamer dies rätselhafter Weise nicht erkannte, hätte sich der VAR Alan Kijas melden müssen. Denn das war eine klare Fehlentscheidung. Das passierte aber nicht. Klar, dass sich Rapid darüber sehr ärgerte. Aber das ganze könnte kein Zufall sein, sondern einen möglicherweise schlimmen Hintergrund haben. Es gab nach der ersten Runde der Meistergruppe am 13. März große Aufregung in Schiedsrichterkreisen, als Referee Dieter Muckenhammer bei Salzburgs 1:0 gegen Sturm Graz zweimal Elfmeter für die Grazer gab, aber vom VAR Harald Lechner zweimal in die Video Area geschickt wurde und danach die Entscheidung zurücknahm. Einen Monat später ärgerte sich bei Austrias Heimniederlage gegen Salzburg Christian Petru Ciochirca vor den Sky-Kameras, dass der VAR Rene Eisner seine Elfmeterentscheidung für Salzburg nicht gelten ließ, weil das Foul knapp außerhalb des Strafraums passierte. Jeder Video-Review bringt dem Schiedsrichter bei der Bewertung seiner Leistung einen Abzug von 0,5 Punkten. Gemäß internationalem Reglement. Das stört die Schiedsrichter. Seit Wochen gab es kaum Videoreviews. Weil man hört, dass sich die Schiedsrichter untereinander ausgesprochen haben. Mit dem Resultat: Kein VAR schickt mehr den Referee zum Video-Review. Alles wird auf Abseits-Entscheidungen reduziert. Das wäre geradezu unglaublich, weil damit die siebenstelligen Summe für den VAR rausgeschmissenes Geld wäre. Aber Szenen wie Sonntag am Tivoli oder in der letzten Runde bei Austria gegen Sturm Graz nähren diesen ungeheuerlichen Verdacht. https://peterlinden.live/janko-verglich-auer-mit-maradona-aerger-ueber-referee-und-var/ 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2022 Bojack schrieb vor 2 Minuten: Und das allerschlimmste: Es gibt auch keine offizielle Auflösung, ob es denn überhaupt Abseits war oder nicht - der VAR muss in der Situation doch hier eine Grafik mit kalibrierter Linie angefertigt haben, sonst kann er ja gar nicht entscheiden. Warum diese Grafik nicht gezeigt werden kann, verstehe ich nicht. Auf der VAR Twitter Seite stand ja nur was vom Foul SR-Entscheidung: Kein Strafstoß & Kein Vergehen | Grund des Checks: Foul?| Finale Entscheidung: Kein Strafstoß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 26. Mai 2022 Querfeld top! Auer, Grüll, Wimmer auch sehr gut. Fallmann gut, Oswald couragiert. Ansonsten magere Kost. Gut ist, dass die Verantwortlichen sehen, dass Aiwu nicht der gesuchte 6er sein kann. Da fehlt viel und da ist er zu sehr Bruder Leichtfuß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Mai 2022 Bojack schrieb Gerade eben: Und das allerschlimmste: Es gibt auch keine offizielle Auflösung, ob es denn überhaupt Abseits war oder nicht - der VAR muss in der Situation doch hier eine Grafik mit kalibrierter Linie angefertigt haben, sonst kann er ja gar nicht entscheiden. Warum diese Grafik nicht gezeigt werden kann, verstehe ich nicht. vielleicht habens in Wattens nur eine Kamera installiert und genau zu jenem entscheidenden Zeitpunkt hat die a fesches Mädl auf der Tribüne eingefangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 26. Mai 2022 Zitat Nach einer halben Stunde rückte das Schiedsrichterteam in den Mittelpunkt. Grüll wurde im Strafraum von Oswald von den Beinen geholt, die Pfeife von Schiedsrichter Sebastian Gishamer blieb aber stumm. Auch VAR Alan Kijas sah kein Vergehen sowie keinen Grund, Gishamer zur Ansicht der Bilder an einen TV-Monitor zu schicken. https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/21-22/runde34-spielberichtwsgscr/ Das man sich das auch noch veröffentlichen traut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 26. Mai 2022 Djfun78 schrieb Gerade eben: Auf der VAR Twitter Seite stand ja nur was vom Foul SR-Entscheidung: Kein Strafstoß & Kein Vergehen | Grund des Checks: Foul?| Finale Entscheidung: Kein Strafstoß Ich kann mir nur vorstellen, dass die verquere Logik hinter dieser Formulierung ist: "Es war kein Foul, weil es davor eine Abseitsstellung gab". Aber ich will die gar nicht in Schutz nehmen: Es ist einfach nur absurd, dass sie es nicht schaffen, halbwegs klar zu kommunizieren, was sie entscheiden und warum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts