MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. November 2023 Clemens22 schrieb vor 5 Minuten: Es wird auch einen Grund geben warum er noch verfügbar war zu dem Zeitpunkt. Er mag Talent haben, aber den Durchbruch schaffte er nirgends. war doch auch immer wieder für Wehwechen anfällig, jetzt ist das scheinbar mal kein Thema mehr, einzig diese eklatante Schwäche im Abschluss steht einer größeren Karriere im Weg, ob er die wegbekommt steht in den Sternen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 16. November 2023 Clemens22 schrieb vor 54 Minuten: Es wird auch einen Grund geben warum er noch verfügbar war zu dem Zeitpunkt. Er mag Talent haben, aber den Durchbruch schaffte er nirgends. Finde die Interpretation nicht ganz korrekt. „mag Talent haben, aber den Durchbruch schaffte er nirgends“ Naja wie definiert man Durchbruch? Wenn ein Spieler in einer Ranking Liste mit Dembele, Sane, Mbappe etc genannt wird (Platz 14) und im zweiten Ranking Blickt man allerdings nur auf die „Expected Assists pro 90 Minuten“ platziert sich Kühn sogar auf Platz vier ein! Sogar Platz 4 belegt, weiß ich nicht ob er so schlecht ist, wie ihn einige hier gerne darstellen.. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 16. November 2023 Clemens22 schrieb vor einer Stunde: Es wird auch einen Grund geben warum er noch verfügbar war zu dem Zeitpunkt. Er mag Talent haben, aber den Durchbruch schaffte er nirgends. Er konnte sich bei Bayern, Leipzig und Ajax in sehr jungen Jahren nicht in die Kampfmannschaft spielen und musste einen Schritt zurückmachen. Die Klubs waren trotz seines Talents zu groß. Ich habe, wie er zu uns gekommen ist, eine ausführliche Analyse über ihn geschrieben, die insgesamt ziemlich gut aufgegangen ist. Damals hatte er aber in einigen Bereichen deutlich schlechtere Werte als jetzt und damals hat er in der 2. und 3. Liga Deutschlands gespielt. Die österreichische Liga ist nicht so schlecht - denkst du wir würden einen relativ jungen Spieler einer vergleichbaren Liga bekommen, der solche Werte wie Kühn in dieser Saison aufweist. Nie im Leben - wenn ja, dann zeig mir bitte diese Spieler, dann können wir sehr, sehr viel Geld machen. orßit schrieb vor 1 Stunde: Es ist halt unbegreiflich wie man als profi so viele topchancen vernebeln kann. So eine chance wie gegen hartberg wird sogar in der 2. klasse eiskalt verwertet und er rollt dem tormann den ball in die hände. Und es gab ja zahlreiche andere chancen, es ist ja nicht so wie zb. bei grüll wo der tormann (wie gegen altach zb.) herausragend abwehrt! Bei kühn geht der ball entweder daneben oder er spielt einen rückpass! Ja, er vergibt zu viele Chancen. Ja, auch in der 2. Klasse wird es Spieler geben, die den Ball, sollten sie wie durch ein Wunder bei diesem Spieltempo in so eine Position gelangen, ins Tor schießen. Aber dieser Absatz verrät mir schon, dass du vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit für ein Tor nicht 100% richtig einordnen kannst - was aber kein Einzelfall ist. Vergleiche die Chance mit einem Elfmeter: Entfernung: Kühn Schuss war knapp hinter dem Elfmeterpunkt Winkel: Winkel war schlechter als beim Elfmeter da seitlicher Zeit: Kühn musste schnell reagieren, Ball kam nach einem Zweikampf zwischen Burgstaller und Sangare zu ihm. Ball: Schuß bei rollendem Ball schwieriger als bei ruhendem Ball. Ein Elfmeter hat eine Erfolgschance von ca. 76-77%. Die vier Punkte oben verschlechtern die Erfolgschancen. Ja, den sollte man trotzdem reinmachen, aber das als 100%ige im Kopf abzuspeichern, kann zu falschen Interpretationen führen. Bei statsbomb gibt es einen interessanten kleinen Kurs, der leider nicht gratis ist, sondern 60 Pfund kostet, wo man unter anderem vor und nach einem Modul die xG-Werte schätzt und beim zweiten Mal in der Regel deutlich besser abschneidet. Hab noch einen Kommentar zu Kühn geschrieben: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-dann-wuerde-er-aber-nicht-mehr-bei-rapid-spielen/ 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) Steffo schrieb am 16.11.2023 um 14:20 : Bei statsbomb gibt es einen interessanten kleinen Kurs, der leider nicht gratis ist, sondern 60 Pfund kostet, wo man unter anderem vor und nach einem Modul die xG-Werte schätzt und beim zweiten Mal in der Regel deutlich besser abschneidet. In einem Land wie Österreich, dass zu den Ländern mit der größten Ablehnung Europas der Wissenschaft gegenüber steht, bezweifle ich dass es beim 2ten Versuch die Leut besser einschätzen würden bearbeitet 17. November 2023 von SandkastenRambo 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 16. November 2023 Steffo schrieb vor 33 Minuten: Hab noch einen Kommentar zu Kühn geschrieben: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-dann-wuerde-er-aber-nicht-mehr-bei-rapid-spielen/ Weils auch in dem Artikel vorkommt, hast du zufällig die Statistik von Ballkontaktem im gegnerischen Strafraum pro Mannschaft bei der Hand? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 16. November 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten: Weils auch in dem Artikel vorkommt, hast du zufällig die Statistik von Ballkontaktem im gegnerischen Strafraum pro Mannschaft bei der Hand? Klaro; pro 90 Minuten: Rapid: 21.57 RBS: 17.88 LASK: 17.80 Sturm: 15.56 Austria: 15,21 Hartberg: 15.04 WAC: 14.71 Altach: 14.14 Austria Klagenfurt: 12.06 BW Linz: 11.38 WSG Tirol: 10.14 Austria Lustenau:7.81 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) Steffo schrieb vor 1 Stunde: Klaro; pro 90 Minuten: Rapid: 21.57 RBS: 17.88 LASK: 17.80 Sturm: 15.56 Austria: 15,21 Hartberg: 15.04 WAC: 14.71 Altach: 14.14 Austria Klagenfurt: 12.06 BW Linz: 11.38 WSG Tirol: 10.14 Austria Lustenau:7.81 Jede dieser Statistiken sorgt bei mir für einen leichten Verzweiflungs- und Jammeranfall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir bzgl. Diskrepanz zwischen Statistiken und Tabellenrealität zur absoluten europäischen Weltspitze gehören. Und das ist im Endeffekt auch unsere natürliche und historisch passende Umgebung bearbeitet 16. November 2023 von valderama 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 16. November 2023 valderama schrieb vor einer Stunde: Jede dieser Statistiken sorgt bei mir für einen leichten Verzweiflungs- und Jammeranfall. Jedes Mal wenn ich diese Statistiken sehe, sehe ich ungefähr so aus: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) valderama schrieb vor einer Stunde: Jede dieser Statistiken sorgt bei mir für einen leichten Verzweiflungs- und Jammeranfall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir bzgl. Diskrepanz zwischen Statistiken und Tabellenrealität zur absoluten europäischen Weltspitze gehören. Und das ist im Endeffekt auch unsere natürliche und historisch passende Umgebung RomanHammer schrieb vor 8 Minuten: Jedes Mal wenn ich diese Statistiken sehe, sehe ich ungefähr so aus: Mich stimmen dieses Statistiken durchaus optimistisch, nachdem ja nachweislich die richtigen Schritte gemacht wurden im letzten Jahr. Für Zoki tut‘s mir leid, dass er die Früchte nicht ernten kann. Es zeigt aber auch, dass er die Mannschaft psychologisch unter Umständen falsch angepackt hat. Wenn der/die Neue die mentale Komponente in den Griff bekommt und die letzten paar Prozent rausquetscht, schau ma gut aus. bearbeitet 16. November 2023 von lengmandx 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 16. November 2023 lengmandx schrieb vor 5 Minuten: Mich stimmen dieses Statistiken durchaus optimistisch, nachdem ja nachweislich die richtigen Schritte gemacht wurden im letzten Jahr. Für Zoki tut‘s mir leid, dass er die Früchte nicht ernten kann. Es zeigt aber auch, dass er die Mannschaft psychologisch unter Umständen falsch angepackt hat. Wenn der/die Neue die mentale Komponente in den Griff bekommt und die letzten paar Prozent rausquetscht, schau ma gut aus. Das ist genau der Punkt, ich bin ja der Meinung gewesen das wir bis auf wenige Ausnahmen garnicht mal so schlecht gespielt haben. Eigentlich ein Wahnsinn, das wir mit solchen Statistiken ned weiter vorne sind bzw manche Spiele nicht für uns entscheiden konnten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2023 RomanHammer schrieb vor 5 Minuten: Das ist genau der Punkt, ich bin ja der Meinung gewesen das wir bis auf wenige Ausnahmen garnicht mal so schlecht gespielt haben. Eigentlich ein Wahnsinn, das wir mit solchen Statistiken ned weiter vorne sind bzw manche Spiele nicht für uns entscheiden konnten. Darum war es wichtig und richtig, frischen Wind reinzubekommen. Jetzt darf nur nicht der Fehler gemacht werden, alles über den Haufen zu werfen. Darauf wird aber hoffentlich in den Hearings hingewiesen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 16. November 2023 Also Gregerl macht auch solche Dinger nicht rein wie ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 16. November 2023 lengmandx schrieb vor 33 Minuten: Darum war es wichtig und richtig, frischen Wind reinzubekommen. Jetzt darf nur nicht der Fehler gemacht werden, alles über den Haufen zu werfen. Darauf wird aber hoffentlich in den Hearings hingewiesen. Ich hoffe man nimmt den "Tellerrand" dieses Mal wörtlich. Wäre zB auch gespannt auf Maaßen, kann den aber ned einschätzen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2023 synetic schrieb vor 21 Stunden: Sehe ich genauso und poste ich recht oft. Kühn sieht man ÜBERALL. Er ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns und da krampfts mich jedes mal zam, wenn ich hier lese, dass er doch auf die Bank soll - der kann ja nix. Macht er jetzt noch das ein oder andere Tor - geht dir für unzählige Millionen weg. Der ist vorne stark, super Technik, schnell, defensiv dabei. Top Bursch! Gut, das ist jetzt kein Kühn-Spezifikum, wieviele haben über Joelinton gematschkert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. November 2023 P200E schrieb vor 10 Minuten: Gut, das ist jetzt kein Kühn-Spezifikum, wieviele haben über Joelinton gematschkert... nagut, aber wie so oft muss ich bei der Joelinton Kritik anmerken… Die jenigen waren auch Idioten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts